Storytelling über 2 Schmisse

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist vor allem an diejenigen gerichtet, denen die Begriffe Mensur und Schmiss etwas sagen.

Ich habe 2 sehr hübsche Renomierer auf meiner Stirn(Horri) und früher oder später kommt immer wieder dieses Thema auf. Ich für meinen Teil habe überhaupt kein Problem damit, ich finde die Teile klasse und das strahle ich auch aus. Was ich jetzt gerne hätte wäre ein Leitfaden, wie ich dieses hübsche peacockingassecoire ;-) durch gutes Storytelling in einen guten dhv verwandeln kann. Dabei hat man ja grundsätzlich das Problem, das Frauen im allgemeinen Gewalt nicht sehr positiv gegenüber stehen.

Andererseits hab ich mal von einem Korpo gehört, der mit Frauen tatsächlich nur über dieses Thema spricht und dabei auch Erfolg hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

PS: Das hier soll bitte nicht in einer Diskussion über Sinn und Unsinn von Korporationen im allgemeinen und der Mensur im speziellen enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist vor allem an diejenigen gerichtet, denen die Begriffe Mensur und Schmiss etwas sagen.

Ich habe 2 sehr hübsche Renomierer auf meiner Stirn(Horri) und früher oder später kommt immer wieder dieses Thema auf. Ich für meinen Teil habe überhaupt kein Problem damit, ich finde die Teile klasse und das strahle ich auch aus. Was ich jetzt gerne hätte wäre ein Leitfaden, wie ich dieses hübsche peacockingassecoire :-D durch gutes Storytelling in einen guten dhv verwandeln kann. Dabei hat man ja grundsätzlich das Problem, das Frauen im allgemeinen Gewalt nicht sehr positiv gegenüber stehen.

Andererseits hab ich mal von einem Korpo gehört, der mit Frauen tatsächlich nur über dieses Thema spricht und dabei auch Erfolg hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

PS: Das hier soll bitte nicht in einer Diskussion über Sinn und Unsinn von Korporationen im allgemeinen und der Mensur im speziellen enden.

Ach täusch dich mal nicht, was Frauen und Gewalt angeht... ;-) Helden standen seit jeher gut im Kurs.

Die Frage ist nur, warum du überhaupt nachfragst, wie du mit deiner Kennzeichnung als deutsch-nationaler bis rechtsradikaler umgehen sollst. Ich weiß schon, dass es auch Verbindungen gibt, die weder das eine noch das andere sind, aber bei uns hier in .at gilt das quasi als offen getragener Ausweis solcher Gesinnungen.

Entweder stehst du zu deinen Verstümmelungen, dann trage sie mit Würde, oder eben nicht. Dann hast du sowieso ein Problem.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entweder stehst du zu deinen Verstümmelungen, dann trage sie mit Würde, oder eben nicht. Dann hast du sowieso ein Problem.

Verstümmelung ist nun echt das falsche Wort. Glaub mir, die Dinger sehen klasse aus und ich trage sie auch mit Würde.

Die Frage ist aber: Wie kann ich das so kalibrieren, dass es ein klarer dhv ist?

Oder besser formuliert: Wie mache ich aus dem kleinen dhv einen großen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal unabhängig davon, dass du eine megabuxige Buxe bist und so eine Aktion so richtig Minus ist, ganz ehrlich: Spar dir so Stories. Kommt bei 90% der Frauen nicht an. Selbst wenn du es als Ritter ohne Rüstung zu reframen versuchst: Du fliegst zu 90% auf die Schnauze damit.

Die Frage ist nur, warum du überhaupt nachfragst, wie du mit deiner Kennzeichnung als deutsch-nationaler bis rechtsradikaler umgehen sollst

OMG selten so einen Müll von dir gelesen und das heißt schon was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal unabhängig davon, dass du eine Megabuxige Buxe bist, ganz ehrlich: Spar dir so Stories. Kommt bei 90% der Frauen nicht an.

Der hängt natürlich! :-D

Ne im ernst: Das kann ich mir nicht sparen, da die Frage "was hast du denn da oben gemacht?" einfach IMMER kommt.

bearbeitet von klausi12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DHV, wo kein DHV ist. Zeig dich doch lieber von der humorvollen Seite und lass Selbstironie einfleißen. Ich bin gegen die Tür gelaufen, vom Wickeltisch gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DHV, wo kein DHV ist. Zeig dich doch lieber von der humorvollen Seite und lass Selbstironie einfleißen. Ich bin gegen die Tür gelaufen, vom Wickeltisch gefallen

Ich hab doch nicht 4 mal auf Mensur gestanden um dann so einen Müll zu erzählen. Den meisten Frauen ist das auch ziemlich egal, es ist kein Makel und auch nichts schlimmes. Und ich brauch mich auch nicht zu verstellen und vor allem verleugne ich doch nicht meinen korporativen Hintergrund.

Ich sag ja nicht, dass ich das Gespräch selbst auf dieses Thema lenke(darauf hab ich auch nicht unbedingt Lust), aber früher oder später wird es nunmal immer angeschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz Unrecht hat er damit nicht. Ob es ein DHV ist hängt ja von der Einstellung der Dame ab (wie gesagt meine Erfahrung: zu 90% fällt man direkt aufs Maul). Ich würd die Diskussion einfach auf später verschieben: "Ach das? Kleiner Sportunfall, ist aber eine längere Geschichte, erzähl ich dir später mal." Im Zweifelsfall mit C&F vom Tisch wischen: "Kennst zu Zangief? Ich hab auch mit sibirischen Bären gerungen!" (für vollbusige Nerd-Frauen), "Ich bin als Kind mit Kopf gegen die Tür. Merkt man aber hoffentlich nix von" (für den Rest, Stichwort: Selbstironie) etc. pp.

Die meisten machen sich eh früher oder später selbst einen Reim drauf, spätestens wenn es was ernsteres wird und/oder sie mal adH war. Vorher würd ich aber nicht versuche mit sowas zu Punkten, in dem Punkt hat scientific leider mit seiner (Selbst-?)Erkenntnis Recht: Es gibt viel zu viele intolerante Arschgeigen :-D

Edit: Doppelt. Mach voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal unabhängig davon, dass du eine megabuxige Buxe bist und so eine Aktion so richtig Minus ist, ganz ehrlich: Spar dir so Stories. Kommt bei 90% der Frauen nicht an. Selbst wenn du es als Ritter ohne Rüstung zu reframen versuchst: Du fliegst zu 90% auf die Schnauze damit.
Die Frage ist nur, warum du überhaupt nachfragst, wie du mit deiner Kennzeichnung als deutsch-nationaler bis rechtsradikaler umgehen sollst

Ich weiß nicht, wie die Situation in .de oder .ch ist. In .at ist es jedefalls so, dass - bis auf wenige Ausnahmen - schlagende Verbindungen dem rechtsradikalen (bis zum Verfassungsgerichtshof durchgefochten und bestätigt, Stichwort "Olympia") und deutsch-nationalen Umfeld zuzuordnen sind.

Aus der Schweiz kenne ich eine schlagende Sängerschaft, die nicht deutsch-national ist.

Ein Schmiss im Gesicht kennzeichnet einen nun als Mitglied einer solchen Verbindung - und damit auch Gesinnungsgemeinschaft.

Ganz abgesehen davon soll ja Mensurfechten dem Mut und der Männlichkeit dienen... Dann lassen sich halt kleine Buben das Gesicht zerschneiden und müssen ein Leben lang davon erzählen, wie "männlich" sie nun sind. Bestes Beispiel der TE.

Aber lieber TE, ich kenne Mädels, die auch auf Schmisse abfahren. Denn bei diesen Mädels gilt das auch als besonders männlich und mutig. Such dir halt solche. Du findest sie im Umfeld solcher Korporationen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann lassen sich halt kleine Buben das Gesicht zerschneiden und müssen ein Leben lang davon erzählen, wie "männlich" sie nun sind. Bestes Beispiel der TE.

Mich würde mal interessieren, warum du es dir anmast derart über mich zu urteilen? Das du keine Ahnung von der Materie hast, hast du uns doch schon bewiesen, das musst du doch nicht noch weiter untermauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verbindungen, sind das die Nerds mit den Schaffnermützen?

Nein, was du meinst ist der CV oder Wingolf. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann lassen sich halt kleine Buben das Gesicht zerschneiden und müssen ein Leben lang davon erzählen, wie "männlich" sie nun sind. Bestes Beispiel der TE.

Mich würde mal interessieren, warum du es dir anmast derart über mich zu urteilen? Das du keine Ahnung von der Materie hast, hast du uns doch schon bewiesen, das musst du doch nicht noch weiter untermauern.

Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst.

1.) Ich halte von schlagenden Verbindungen NICHTS. Nämlich gar nichts.

2.) Du hast ein Problem mit deinen Schmissen, sonst würdest du hier nicht posten.

3.) Beschäftige ich mich seit rund 18 Jahren mit diesem Thema, und durfte deshalb auch schon Einblick in schlagende Verbindungen nehmen. Mein Urteil ist gut untermauert und es fällt schlecht aus.

Es mag schon sein, dass manche Buben durch die Mensur tatsächlich ein Stück erwachsener werden. Es gehört - Hut ab davor - eine große Portion Mut dazu, ohne Schutz mit Säbeln (ich weiß schon, dass das Degen, Florett u.ä. und keine Säbel sind :-) ) aufeinander loszugehen, und man weiß, nachher ist man ziemlich sicher nicht mehr so schön wie vorher. Ich kenn den ganzen Sermon.

Du hast nun deinen Schmiss, und mit dem musst du ein ganzes Leben lang herumrennen. Nö... es sind sogar zwei Schmisse. Komm damit klar, erzähl deinen Targets, warum du sie hast, erzähl ihnen von der Mensur, erzähl ihnen von der Angst, den Schmerzen und dem erleichternden Gefühl danach. In ein paar Jahren kannst du das als Bubendummheit erzählen, die du in deinem jugendlichen Leichtsinn für notwendig erachtet hast.

Heute hast du offenbar definitiv ein Problem, sonst würdest du dich auch nicht so angegriffen fühlen.

Sorry... ich halte wirklich absolut gar und überhaupt nichts von schlagenden Verbindungen, Mensuren und Schmissen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe kein Problem mit meinen Schmissen. Ich wollte von Anfang an welche und ich bin sehr froh über die, die ich hab. Neuerdings hab ich sogar den tick ständig in einen Spiegel schauen zu müssen um diese Ästhetik zu bewundern(kein Scherz). Ich hab den thread hier nicht erstellt weil ich mit denen ein Problem habe, sondern um mein game zu verbessern.

Früher oder später erzähle ich sowieso vom fechten und sei es erst beim dritten date, aber das Thema kommt halt auf. Ich will daraus eine Routine konstruieren, die funktioniert. Schließlich kann man sich über das Thema verschiedenste Meinungen bilden. Und gerade bei jemanden der von der Thematik 0 Ahnung hat(was der Regelfall ist) ist die Art und Weise WIE es rübergebracht wird für die Meinungsbildung des Gegenüber essentiell.

Oder anderes ausgedrückt: Die Narben behindern mein Game nicht, ich kann das Thema auch einfach sein lassen, so wie King Koitus es vorgeschlagen hat, denn entstellend sind die garantiert nicht. Und das tue ich auch regelmäßig aber wenn ich gerade Bock hab davon zu erzählen, dann tu ich es auch und genau diesen Punkt würde ich gerne verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat Scientific aber Recht, zumindest in Österreich rennen eigentlich nur verkappte Nazis mit sowas rum. Zum Rest der Threads enthalte ich mich mal sonst wird das hier zu offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir reichlich egal sein kann, da ich in der BRD bin.

Was, wie man unschwer dem Quote entnehmen kann, auch nicht an dich, sondern an King Koitus gerichtet war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst du auch nicht finden. Aufnahmen sind streng verboten. Allerdings wurde mal im Tatort eine Mensur gezeigt(keine echte natürlich). Von details(die man als Laie eh nicht erkennt) abgesehen ist die Mensurscene sehr sehr realitätsgetreu.

ab Minute 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klausi buxt zu viel rum und ist lernresistent und stärkt sich dafür vierfach, King Koitus hat mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen bzw. tut zumindest so, Scientific hat sich wieder mal durch eklatantes Unwissen disqualifiziert, einer von General Betas Kurzkommentaren hat mich mal wieder zum Lachen gebracht (Clausthal und Aachen!) und Benjam besticht durch eine gute Analyse, aber unter falschen Prämissen.

Tjaja, damit ist die ewig gleiche Diskussion wieder mit dem ewig gleichen Ergebnis zu Ende bevor sie überhaupt angefangen hat... egal, lästern wir noch ein bisschen über "Burschis". ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir reichlich egal sein kann, da ich in der BRD bin.

Ein Verbindungsstudent schreibt 'BRD'. ;-) Wenn das die Jungs auf m Haus erfahren is Land unter. Du linkes Stück!

In der Bundesrepublik ist einem HB, das nicht zufällig mit den wenigen exklusiven Kreisen der Buxen zu tun hat, ein Burschenschaftler als 'Neofaschist mit Trinkproblem' (<- feststehender Begriff) bekannt. Ob schlagend, Farben tragend oder Chorps hat die noch nie gehört. Der rechtsradikale Hintergrund ist unterstellt. Reine Männerbünde mit Saufen ohne Frauen (so eine SCHEIßE! Können nur Buxen drauf kommen...) kommt bei keinem HB an.

Deine Schmisse sind nur cool auf dem Burschenschaftlertreffen wo man nachts alle drei Strophen des Deutschlandliedes singend mit Fackelmarsch auf Berge zieht. Aber das Problem dabei: In Männerbünden gibt es keine HBs. Andere wollen dich nicht. Die Internetwelt fand einst einen Begriff dafür: Epic fail!

bearbeitet von special_one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Bestimmte Narben insbesondere von Kämpfen sind sexy.

Mein Bruder hat auch ne ziemlich große Narbe im Gesicht. Ich hab schon oft beobeachtet wie Frauen darauf reagiert haben, waren zu 90 % positive, faszinierte Reaktionen. Die wollten sofort wissen was passiert ist und wie und bla bla...die waren immer sichtlich angetan.

Man sticht eben raus aus der Masse der glatten Babygesichter und unterbewusst vermitteln solche Narben auch risikobereitschaft, Grenzerfahrungen, Männlichkeit.

In seinem Fall wars ein schwerer Autounfall und er schweigt sich immer grinsend aus wenn die HB´s alles wissen wollen.

Also lieber TE hör auf die Narben erklären zu wollen, grins die Mädels an und sag "Das erzähl ich dir wenn wir uns besser kennen." :-D

Hör nicht auf die linken Spinner hier und trag sie mit Stolz. ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und unterbewusst vermitteln solche Narben auch risikobereitschaft, Grenzerfahrungen, Männlichkeit.

Natürlich, da ist es wieder, das Unterbewusste, was für alles herhalten muss was man sich gern selbst einredet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
und unterbewusst vermitteln solche Narben auch risikobereitschaft, Grenzerfahrungen, Männlichkeit.

Natürlich, da ist es wieder, das Unterbewusste, was für alles herhalten muss was man sich gern selbst einredet ;-)

Komisch nur das mir schon mehrere Frauen diese Wirkung bestätigt haben. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kampf des Jahrhunderts: "Dumm (scientific, special_one) vs. dreist (Coldworld)". Wer wird siegen?

"Durch einen harten Logikhaken in die Leber in die Ecke gedrängt versucht Coldworld sich durch einen argumentativen Ali-Shuffle etwas Luft zum Atmen zu verschaffen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden