Smoking zu Jeans in gehobeneren Clubs?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oft sieht man ja in gehobeneren Clubs Männer mit Jeans und Sakko.

Würde mich mal interessieren ob es auch angemessen wäre das "Sakko vom Smoking" zu einer Jeans zu tragen? Sieht ein bisschen festlicher aus oder?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon würde ich absolut abraten.

Jeans mit Sakko kann stilistisch schon ziemlich grenzwertig sein.

Manche Kombis sind geeignet, manche weniger.

Jeans und "Sakko vom Smoking" wären für mich aber ein absolutes No-Go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oft sieht man ja in gehobeneren Clubs Männer mit Jeans und Sakko.

Würde mich mal interessieren ob es auch angemessen wäre das "Sakko vom Smoking" zu einer Jeans zu tragen? Sieht ein bisschen festlicher aus oder?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt?!?

Geschmacklos.

Wenn dann ein normales Sakko. Ein Samtsakko (was aber ja etwas ganz anderes ist, da ein Samtjackett eben nicht förmlich ist,), wie Inspektor es vorgeschlagen hat, ist in Ordnung. Aber das Jackett des Smoking zur Jeans ist schon eine besondere Geschmacksverirrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt man denn auf eine solche Geschmacklosigkeit?!

Ein Samtsakko hingegen, kombiniert mit einer grauen Stoffhose oder einer farbigen Chino kann sehr gut aussehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei D² wars mal ganz nett, aber da sollte man schon ganz genau wissen was man tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist das Samtsakko zwar bordeaux, aber ein solches in schwarz und dunkelblau würde diese Kombination auch sehr gut aussehen lassen!

13049106499204306417739.jpg

bearbeitet von Adil B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smokingjackett sieht ohne die dazugehörige Hose wohl arg seltsam aus.

Samtsakko zur Chino (zur Jeans...naja...) find ich ziemlich gut, aber wüsste nicht wo das anziehen sollte ohne mich extrem verkleidet zu fühlen.

Edit: Hier ein Beispie mit Jeansl, toll find ich es nicht... in dieser Kombination eigentlich sogar richtig ätzend ^^

009074.jpg

quelle: stylebob.com

bearbeitet von derFritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ist aber auch farblich eine miese Kombi, die sachwierigeFarbe Lila, dann die extrem helle Waschung der JEans, dann dieses grelle Grün und die farblich unpassenden hellbraunen Schuhe. Also schlimmer gehts kaum.

Ein dunkelgraues, dunkelblaues oder sogar schwarzes Samtjackett (bei Samtjackett ist schwarz unproblematisch), mit schönem Hemd, vetl V-Nack Pulli und eine Raw Jeans würden schon anders wirken. Ebenso könnte man sich bei den kühleren Temperaturen auch eine Cordhose überlegen, für Chino ist es nun zu kalt geworden...

Hier ein Outfit, mit Raw Jeans

velvet-0910-xlg-86084627.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jon 29: Nett aber bitte ohne das Tuch; das ist zu sehr dandy style.

@ derFritz: "Flashen" tut das outfit nicht wirklich. Das outfit wirkt bei U25jährigen zu sehr nach "Münchner Schikaria". Und außerhalb M geht das gar nicht. Bei Ü 25 sind die farben wieder recht flippig und damit unpassend.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Jon 29: Nett aber bitte ohne das Tuch; das ist zu sehr dandy style.

@ derFritz: "Flashen" tut das outfit nicht wirklich. Das outfit wirkt bei U25jährigen zu sehr nach "Münchner Schikaria". Und außerhalb M geht das gar nicht. Bei Ü 25 sind die farben wieder recht flippig und damit unpassend.

1. Schmarn, das Pochette gibt dem Outfit das gewissen etwas!

2. Dieses Outfit wirkt sicher nicht nach "Schickeria" wie du es nennst. Dieses Outfit ist einfach nur grässlich, das Outfit errinert mich an Alan Harper aus "Two and a Half Men"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welcome back, LouisVui.

+1, aber ernst gemeint ;-)

Finde das Outfit von jon gar nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht, dass das anständig aussehen kann. Ein bisschen mehr Farbe würde dem ganze gut tun.

Die Frage ist nur wo man sowas anziehen kann, oder auszusehen als wäre man auf dem Weg zur Kostümparty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Die Frage ist nur wo man sowas anziehen kann, oder auszusehen als wäre man auf dem Weg zur Kostümparty.

Solche Outfits können Leute tragen, die sowieso schon fast jeden Tag Anzüge/Kombinationen tragen und einfach etwas Abwechslung in ihre Garderobe rein bringen wollen. Dann wirkt eine solche Kombination nicht "gewollt" und wird vom Träger mit einer gewissen Selbstverständlichkeit getragen.

Wer sich allerdings fragen muss, wo er so etwas tragen könnte (@ Fritz: nicht auf dich bezogen) sollte die Finger davon lassen. Denn genau ab diesem Zeitpunkt wird die Kleidung zur Verkleidung. Für den größten Teil der Mitforanten wird also so etwas eher nicht in Frage kommen.

@Waterloo2010

Smokingjacke mit Jeans ist ungefähr so wie ein Trabi mit Chromfelgen oder ein Traktor mit Sportauspuff ;-) . Es passt nicht zusammen und wirkt nicht harmonisch.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden