5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich befasse mich jetzt erst seit vier Tagen mit dem PUen. Zwar war es bei mir schon seit eh und je so, dass ich C&F und Kino unter Kumpels(männlich) ständig benutzte wodurch ich quasi einen Alpha-Status und dadurch auch schon einige Erfolge bei Frauen hatte, die auf mich zugekommen sind. Nun ist es aber so, dass ich mir die Frauen aussuchen möchte und nicht "gefunden" werden will. Jedoch habe ich ein Problem damit Frauen anzusprechen, weil ich dazu neige, rot anzulaufen. Es ist zum Beispiel gar kein Problem wenn Bekannte Personen mit vor Ort sind, aber wenn ich alleine mit einer wildfremden hübschen Frau spreche, laufe ich wie gesagt rot an.

Heute haben zwei Kumpels von mir mit einem Mädel zusammen gelernt. Ich bin hin, hab die zwei begrüßt und man hat gemerkt, dass sich deren Aufmerksamkeit auf mich zog, sie habe ich völlig ignoriert und nichtmal eines Blickes gewürdigt. Nach ca 3 Minuten schaute sie mich an, sagte "hier ziehts, wie heißt du, kannst du die Türe zu machen?" Innerlich musste ich schon anfangen zu lachen, schaute sie dann an und fragte sie, ob madame denn zu faul dafür sei. sie antwortete mit nein, aber ich würde näher an der Tür sitzen. Ich erwiederte: "Also doch zu faul, dass Popöchen zu erheben". Sie grinste, meine Kumpels lachten. Ich spielte mit meiner Aufmerksamkeit und hörte immer nur beiläufig zu und es kamen zwei weitere Freunde(1 Mann, 1 Frau) hinzu, ich begrüßte sie und machte mein C&F mit ihnen, wie gewohnt. Irgendwann meinte das Mädel sie wollte jetzt gehen und blieb aber sitzen, sie erzählte von einem Typ mit dem sie sich verabredet habe, aber ich tat als würde ich es nicht mitbekommen, da ich mit einem der anderen redete. Dann ging ich aufs Klo, kam zurück legte meine Hand vorsichtig auf ihr Schulterblatt und fragte sie, ob sie nicht schon vor 10 Minuten gehen wollte, alle lachten. Dann habe ich 2 Der Leute gerufen und gesagt, dass wir jetzt in die Vorlesung gehen.

Das Alles ging ohne Rot zu werden und wie ich finde, mit viel Erfolg, jedoch interessierte sie mich nicht und ich wollte es einfach mal nach Anleitung das erste mal testen.

Wenn ich jedoch im Bus sitze und ein hübsches Mädel sehe, das ich gerne ansprechen würde, dann geht bei diesem Gedanke schon mein Puls hoch und ich spüre förmlich wie mein Kopf rot anläuft, wenn ich dann den Versuch aufgebe, klingt die Röte innerhalb kürzester Zeit ab.

Deshalb wollte ich Fragen ob jemand mit dieser Problematik schon zu tun hatte und wie ich dagegen vorgehen kann.

Als Kleine Nebenfrage hätte ich noch: Wie ist es denn, wenn ich mit einer Frau ca einen Monat lang Kontakt habe. Erst habe ich sie ignoriert, was ich grundsätzlich mit jeder neuen Frauenbekanntschaft mache, beim nächsten treffen folgte C&F und Kino, worauf sie auch eingegangen ist und Rapport bekam. Nun war es dann aber so, dass wenn ich sie wieder traf womöglich auch Rapport ohne starkes Alpha verhalten eintraf. Sie mag mich, ich gehe zur Zeit fast jedes WE mit ihr weg und wir gehen einmal die Woche zusammen ins Fitness studio. Nun, bin ich für diese Frau schon die männliche Freundin, oder könnte ich das noch drehen?

Vielen Dank im Voraus

MfG Qler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage dich selbst: Wieso wirst du rot? Du bist dir selbst peinlich, kommst dir dämlich vor. Du denkst du hast den Erfolg nicht verdient.

Folglich: Am innergame arbeiten und approachen, approachen, approachen.

Practice makes perfect :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage dich selbst: Wieso wirst du rot? Du bist dir selbst peinlich, kommst dir dämlich vor. Du denkst du hast den Erfolg nicht verdient.

Folglich: Am innergame arbeiten und approachen, approachen, approachen.

Practice makes perfect :-D

Jop, kann man so nur unterschreiben. Kommt Übung wird die Situation normal und du selbstbewusster.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Deshalb wollte ich Fragen ob jemand mit dieser Problematik schon zu tun hatte und wie ich dagegen vorgehen kann.

Japp, und folgendes hilft:

Der Vorgang läuft unterbewusst ab. Jetzt versuch mal bewusst rot zu werden und deinen Puls in die Höhe zu treiben.

Geht nicht stimmts? ^_^ Das machen wir uns zu nutze.

Die Übung geht folgendermaßen:

Immer wenn du in eine Situation kommst wo du merkst das es wieder passiert musst du anstatt dagegen anzukämpfen versuchen die Reaktion noch zu verstärken. Du denkst dir also in dem Moment "Ich muss noch röter werden!! Mein Puls muss noch höher werden!!" stell dich bewusst dieser Situation.

Die Reaktion deines Körpers wird sein das er automatisch aufhört weiter rot zu werden, dein Puls wird sich beruhigen. Klingt komisch, ist aber so. :-D

Um das Rotwerden für immer zu vertreiben musst du diese Übung konsequent durchziehen und dich auch gewollt in Situationen begeben wo es dir früher immer passiert ist. Nach einer gewissen Zeit mit positiven Erfahrungen wird es ein psychischer Anker und der Körper wird nicht mehr negativ darauf reagieren.

Viel Glück! :huh:

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden