Brauche mal euren Rat...komplizerte Situation

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine überaus knifflige Situation, die für viele hier wahrscheinlich sehr schwer nachzuvollziehen ist.

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und ich bin chronisch krank. Ich habe eine chronische Infektion,

seit Jahren. Ich leide unter enormer Erschöpfung und Müdigkeit und ziemlich heftiger Antriebslosigkeit.

Es kommen noch ein Haufen Symptome hinzu - davon is nix psychisch, ich bin sobalds mir mal gut geht ein sehr aufgeweckter Typ.

Ich therapiere es, aber es geht nur sehr langsam vorran. Nichts davon ist Selbstmitleid oder psychischer Natur. Es hilft kein schönreden,

ich verlange aber auch von niemandem das er es gleich versteht. Ich sage nur: es ist sehr heftig.

Ich zog vor ein paar Monaten zu meiner Freundin. Ich reagierte in meiner alten Wohnung plötzlich auf verschiedene Baumaterialien

extrem allergisch und auf anraten meines Arztes zog ich zu ihr, da es wie es der Zufall so will bei ihr extrem verträglich Materialien für mich gibt.

Seitdem gehts auch mit der Gesundheit aufwärts. Ich tat alles um eine neue Wohnung zu finden, aber das wurde nix. Ich habe mit 80 angesehen,

2x auf "Probe" wo gewohnt doch es half nichts.

Allerdings ist genau das eingetreten was ich befürchtete. Ich wollte auch deswegen immer alleine wohnen oder zumindest nicht mit meiner Freundin,

weil sie alles mitbekommt. Sprich sie bekommt mit wie ich herumliege und nix tun kann. Irgendwann ist dadurch einfach die Anziehung so ziemlich

im Eimer. Ich habe oft Momente wo ich einfach nix tun kann und wo von mir trotzdem erwartet wird dass ich dies und jenes im Haushalt, mich um jenes

kümmere. Sprich es entsteht ein Ungleichgewicht. Es hat nichts mit "sich nen Ruck geben" oder "sich aufraffen" zu tun. Ich bin wirklich so erkrankt,

das man nicht davon sprechen kann und sollte. Ich bin ein wahnsinniger Kämpfertyp und habe deswegen auch trotz allem immer Frauen gehabt.

Nur wenn man sich nicht ausruht wenn man muss, verschlimmern sich die Symptome enorm. Das lernte ich auch kenenn als ich meinte studieren und arbeiten

zu müssen trotz allem. Die Situation entgleiste, weil ich mich noch mehr erschöpfte. Seitdem ich jetzt pausiere, geht es mir besser und es geht langsam vorwärts.

Denn ohne Ruhe reguliert mein Körper die Erkrankung nicht. Zusätzlicher Stress ist pures Gift für mich.

Wie man in soeiner Situation souverän und verführerisch bleiben soll, ist mir bisher ein absolutes Rätsel.

Bisher denke ich fast, das man einfach akzeptieren muss dass es nunmal so ist und einfach akzeptiert dass es so ist und das es wichtigeres gibt.

Ich kann trotz allem, komplett ohne Frau leben und bin glücklich. Das war so und wird immer so bleiben!

Trotz allem, es wiederholt sich irgendwie ständig. Es lässt dich schwach erscheinen und ich denke, Frauen sortieren sowas irgendwo evolutionstechnisch automatisch aus.

Es ist nicht denkbar hier auszuziehen und ich bin mir der Situation sehr bewusst.

Sex findet immer weniger statt und es ist definitiv and er Zeit irgendwas zu tun. Wie kompliziert das ist, können sich vielleicht

die allerwenigsten vorstellen. Es bringt nichts so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre. Die wichtigste Frage ist vielleicht,

wie man so die Anziehung erzeugen soll oder aufrechterhalten kann. Das ist vielleicht auch die Lösung.

Grüße,

EODM

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist schön zu hören, dass du dich trotz deiner Situation trotzdem um die Beziehung sorgst.

Wie oft hast du diese "down" Phasen?

Ich würde mir an deiner Stelle schleunigst eine eigene Wohnung suchen. Verschwende am besten auch weniger Kraft für die Beziehung und schau, dass du wieder richtig gesund wirst. Erst wenn du wieder top fit bist kannst du dir wieder über Attraction und Co sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine überaus knifflige Situation, die für viele hier wahrscheinlich sehr schwer nachzuvollziehen ist.

Kann ich sehr gut, denn auch ich habe eine chron. Krankheit mit deinen Symptomen.

Und ebenso stellte ich mir immer die Frage, wie man denn mit sowas Attraction beibehalten kann. Letztendlich führte es auch damals mitunter zu einem großen Attractionverlust, gepaart mit Beta-Verhalten.

Hier ist auch der für mich wichtige Punkt: Man muss aufpassen, dass man trotz Krankheit kein beta-Verhalten an den Tag legt.

Der 2. Tip den ich dir geben kann:

Man soll sich selbst das Wichtigste sein und sich selbst lieben. D.h., wenn du dich ausruhen mußt und willst, dann tu es! Nur so hast du auch wieder die Energie, verführerisch zusein.

Es lässt dich schwach erscheinen und ich denke, Frauen sortieren sowas irgendwo evolutionstechnisch automatisch aus.

Da wir nicht mehr das Leben der Primaten führen, würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Die Frauen(Menschen allgemein) stehen sowieso mehr auf SCHEIN als auf SEIN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chronisch krank oder nicht - von mir kann keiner eine Sonderbehandlung erwarten. Ich brech das Problem herunter auf bekannte Fakten: mit einer Frau zieht man erst zusammen, wenn man wirklich eine LTR, im wahrsten Sinne des Wortes und nicht nach den Hirnwichsgedanken einiger Newbies hier, hat. Also nach vielen Monaten oder Jahren. einer Zeit jedenfalls, in der man sich kennen gelernt hat und prüfen konnte, wie der andere so drauf ist. Eine Zeit, in der der Mann genügend Möglichkeiten hatte, seinen Frame auszuleben.

Anders gesagt: zum Weichei wird man nicht, weil die Frau plötzlich merkt, dass jemand chronisch krank ist. Schief läuft es bei Dir, weil Du möglicherweise vorher irgendein Theater gespielt hast, zu früh mit ihr zusammen gezogen bist und jetzt Deinen Frame aufgegeben hast. Alles Standardfehler, die nichts mit Deinem gesundheitlichen Zustand zu tun haben.

Überflüssig zu erwähnen, dass Sätze Busllshit sind, wonach Frauen nur auf Schein stünden. Das klingt nach verbittertem zurückgewisenem Beta mit Madonna-Whore-Schwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit einer Frau zieht man erst zusammen, wenn man wirklich eine LTR, im wahrsten Sinne des Wortes und nicht nach den Hirnwichsgedanken einiger Newbies hier, hat.

Da ist aber jemand böse. Dennoch.....

Also nach vielen Monaten oder Jahren. einer Zeit jedenfalls, in der man sich kennen gelernt hat und prüfen konnte, wie der andere so drauf ist. Eine Zeit, in der der Mann genügend Möglichkeiten hatte, seinen Frame auszuleben.

......teile ich diese Meinung absolut.

Überflüssig zu erwähnen, dass Sätze Busllshit sind, wonach Frauen nur auf Schein stünden. Das klingt nach verbittertem zurückgewisenem Beta mit Madonna-Whore-Schwierigkeiten.

Das hast du in die falsche Schublade gesteckt.

Menschen allgemein lassen sich von Schein täuschen(zumindest, bis das natürliche Gespür aktiviert wird)

Damit gemeint: er könnte nach allen Regeln der Kunst ein attraktives Alpha-Verhalten an den tag legen, was seine Freundin ihm abkaufen würde. Auch, wenn es ihm im innersten überhaupt nicht "alphamässig" geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit gemeint: er könnte nach allen Regeln der Kunst ein attraktives Alpha-Verhalten an den tag legen, was seine Freundin ihm abkaufen würde. Auch, wenn es ihm im innersten überhaupt nicht "alphamässig" geht.

Das merken Frauen irgendwann definitiv. Frauen sind dermaßen feinjustiert, dass sie kleinste Schwankungen merken, die fühlen quasi, wie Mann sich fühlt. Auch innerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das merken Frauen irgendwann definitiv. Frauen sind dermaßen feinjustiert, dass sie kleinste Schwankungen merken, die fühlen quasi, wie Mann sich fühlt. Auch innerlich.

Stimmt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Auch wenn ein Mann krank ist, sollte er sich nicht von seiner Partnerin pflegen lassen...Die Frau verliert sonst leicht den

Respekt vor dem Partner. Es ist eine kraftvolle Erfahrung, sich von einem guten Freund in der Krankheit pflegen zu lassen.

Durch jedes Bemuttertwerden schwächen Sie Ihre eigene Männlichkeit und regredieren zum Jungen. "

Björn Leimbach:"Männlichkeit leben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden