DJBC Stage 3

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mbrax

Mein Start in Woche 3 lief heute alles andere als gut. Es war allgemein ein beschissener Tag, bin schon die ganze Zeit müde, es ist dunkel und im Geschäft war tote Hose. Ich war dann heute abend noch in der Fußgängerzone, aber auch da war ich von Anfang an schlecht gelaunt. Dementsprechend verliefen die 4 Approaches die ich versucht habe.....allein schon die Tatsache, dass ich es nur 4 mal versucht habe ist beschissen. Was waren denn die genauen Gründe, da man sich ja nur auf HBs konzentrieren soll die man auch (gerne) daten würde war die Auswahl ansich schon mal schwerer. Habe außerdem aktuell echt das Problem, dass zu viele junge Frauen unterwegs sind. Komme mir komisch vor als 27 Jähriger Schülerinnen anzusprechen, auch wenn ich manche von denen durchaus älter geschätzt hätte. Speziell kommen auch die sich komisch vor und ich hasse es gesiezt zu werden. Dann krieg ich einfach die ultimative Regel aus LDS nicht in den Kopf ==> "FRAUEN NICHT ERNST NEHMEN". Es ist einer der zentralen Sätze, aber trotzdem bin ich jedes mal wenn eine blöd reagiert total aus dem Konzept....wenn ich mein Leben wirklich in die entsprechenden Bahnen lenken will dann muss ich an der Sache dran bleiben, und vor allem auch nicht einfach gehen wenn's mal nicht läuft.

Ich werde versuchen den Tag heute unter beschissen abzuhaken und mich nicht davon beeinflußen lassen, manchmal läuft's halt auch einfach nicht. Hoffe der Rest der Woche läuft besser. Ich sollte mal schauen, ob ich ein paar Tipps finde wie man vorab seine Laune heben kann, das hätte die Sache heute einfacher gemacht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie man seine Laune vorab heben kann?

Das sag ich dir. Geh durch die Straßen und grüß die Leute wie in der ersten Woche. Ca. 10 Hi s sollten reichen, vielleicht sagst du im Vorbeigehen den Leuten irgendwas Situatives, wenn die drauf antworten hebt das deine Laune, glaub es oder nicht, aber ein warm up halte ich für ungemein wichtig. Gehst du boxen ohne dich vorher aufgewärmt zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Meinen erfolgreichsten Tag im Boot Camp hatte ich bisher, als ich mich mit Hi's aufgewärmt und dann noch mit 2-3 Kerlen ertmal Smalltalk gehalten habe. Obwohl weder bei den Hi's noch bei den Smalltalks HB's dabei waren, hatte ich danach einen richtig guten State und konnte ohne nachzudenken auf einmal auch HB's ansprechen. Und wenn das einmal gut klappt, dann vergiss nicht, es ist immer wieder so zu machen, sonst hängst du auch erstmal wie ich in Woche 3 fest :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Danke Leute, ich werde es heute abend mal mit der Nummer von DeRo versuchen. Wünscht mir Glück! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

So, Tag 2 ist zu Ende und der Zähler ist unverändert bei 0. Der Tag war aber trotzdem gar nicht übel, ich hab jedenfalls gerade gut Laune.

Was war denn heute so alles. Da wäre erst mal die kasachische Praktikantin in der Firma, die (wenn ich nicht komplett falsch liege) ordentlich IOI gezeigt hat beim Mittagessen. Ich war ihr gegenüber witzig, charmant und an den richtigen Stellen etwas unverschämt. Eigentlich so wie ich mir C&F vorstelle, es hätte sicher noch mehr sein dürfen, aber ich bin zufrieden. Da ich sie aber schon kannte kommt das nicht aufs Konto. Hier war ich speziell auch zufrieden, weil ich zum ersten mal im Beisein von Bekannten so losgelegt habe, davor hatte ich bisher immer irgendwie Schiss. Alleine in die Fußgängerzone gehen und sich eventuell lächerlich machen ging, aber kaum war jemand da der mich kannte fiel ich wieder in meine alten Verhaltensmuster zurück.

Dann war ich heute wieder in der Bar in der ich vor einer Woche dieses Disaster erlebt hatte. Diesmal lief es besser, ich bin dem Rat gefolgt und habe gleich nach dem Reingehen den erstbesten Typ an der Bar gegrüßt. Ich hab mich nur ganz kurz mit ihm unterhalten, aber das allein reichte echt schon um ein besseres Gefühl zu haben. 5 Minuten später hab ich dann auch ein HB4 an der Bar angelabert, später außerdem ihre Begleiter (die gerade eine rauchen waren). Ich zähle die HB4 aber nicht auf die Woche 3 Aufgabe, da ich vor dem Anreden schon wußte, dass ich mit Ihr kein Date haben wollte. Habe mich aber noch gut mit Ihren Leuten unterhalten. Wären an dem Punkt noch nette Sets in der Bar gewesen hätte ich vermutlich noch einen Approach dort gemacht. So bin ich dann 5 Minuten nach dem Gespräch gegangen und hab mir mal noch die sonstige Nachtszenerie angeschaut, quasi Zielgebiet sondiert. Mein Eindruck war, dass leider nicht gerade viele HBs in der Gegend waren. Viele junge Leute, und bei den nicht so jungen hatte ich AA....es waren wieder LBs am Start wie "Wenn ich die jetzt anspreche krieg ich doch eh nix zusammen" und "Du kannst doch nicht einfach die Leute ansprechen, die halten Dich doch für bekloppt". Schade eigentlich, es wäre zwar sicher keine riesige Nacht geworden, aber ich hätte es mal versuchen sollen.

Aber 5 Tage bleiben ja immerhin noch, ich glaube ich muss mich demnächst mal in einen Club trauen, da scheinen ja recht viele Leute erfolgreich zu sein. Wobei ich nicht weiss, ob man das wirklich so zählen kann, irgendwelche beschwipste Weiber in einem Club anzusprechen. Aber schau ma mal. Jedenfalls hat das mit dem "Nicht HBs" Anreden echt geholfen, werde das mal weiter untersuchen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Tag 3 vorüber und es ging leider nicht viel. Das bringt mich schon zur Aussage, dass Woche 3 definitiv in die Verlängerung muss, da unter der Woche für mich nicht genug Zeit ist, um die Aufgabe zu schaffen.

Mal sehen was diesmal die Excuses sind warum ich mich gestern wieder nicht getraut habe. Ich war in der Fußgängerzone und es hat die ganze Zeit gepisst, war schlechtes Wetter und ich habe mich wieder nicht getraut => AA. Habe zwar vorher mit anderen Leuten Gespräche geführt, aber die haben dann doch nicht genug geholfen, um in der Fußgängerzone jemanden abzupassen. Ein HB anzuhalten und sie anzureden hab ich mich nicht getraut. Dafür hab ich mir noch eine schicke Jacke gekauft, was ich schon lange vor hatte. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass ich gesprächiger bin als früher. Als weiteren Punkt führe ich noch an, dass ich müde war, deswegen war ich abends entgegen meiner Planungen auch nur bei einem Kumpel DVDs schauen. Wollte danach noch in einen Club gehen, aber da ich auf der Couch schon mal weg genickt war hab ich mir das dann gespart.

Bisher verläuft die Woche ja schlecht. Dabei hatte ich am Ende von Woche 2 noch gemeint, es sollte im Prinzip kein Problem sein. Das wäre auch der Fall wenn ich weiterhin meine Opener verwenden würde, die aber keine Annäherung an die HBs mit sich bringen. Und einfach die Gespräche führen, damit ich die Aufgabe theoretisch fertig habe halte ich nicht für zweckmäßig. Von daher würde ich fast sagen, dass Woche 3 und Woche 4 halbwegs fließend ineinander übergehen. Aber das wird bei mir Zeit brauchen. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Tag 4 ist vorbei ohne Fortschritte. Ich hatte viel Zeit um nachzudenken. Ich denke mein Fehler ist, dass ich zuviel gelesen habe vor Woche 3. Es ist leider so, dass jeder seine eigene Philosophie hat wie man mit PU anfangen soll. Hier im Forum wird hat jeder User seine eigenen Vorstellungen, in LDS ist das Vorgehen wieder anders als für das DJBC vorgeschlagen. Das waren wohl zuviele Eindrücke und ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht. Da es diese Woche offensichtlich war, dass ich noch ordentlich AA habe werde ich wieder auf mein Vorgehen aus Woche 2 zurückgreifen und mit vorgebauten Openern Gespräche anfangen. Das führt sicher nicht zum schnellen Erfolg, aber es hat mir ja schon mal geholfen, jedenfalls habe ich das letzte Wochenende als um einiges angenehmer in Erinnerung als das aktuelle. Scheiß drauf, wenn ich damit vorerst keine rumkriege, aber wenigstens mach ich dann was.

Vermutlich werde ich die nächsten 3 Tage aber keine 10 Gespräche zusammen bekommen. Wobei Morgen und am Dienstag zumindest die Möglichkeit besteht was zu machen. Allerdings ist das Wetter einfach so mies, dass sich draußen kaum jemand rumtreibt und bereit ist zu reden. Lange Rede kurzer Sinn, back to the roots. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Tag 5 vorbei und es ist ein Tag der sehr gut zeigt wie launisch ich bin. Den ganzen Tag über war ich nicht gut drauf, speziell weil am Wochenende nix gelaufen ist. Hatte sogar zwischenzeitlich den Eindruck wieder Oneitis zu entwickeln zu der kasachischen Praktikantin die ich mal erwähnt hatte (die hat aber auch ne tolle Figur und farbige Unterwäsche, ooooooooooh yeah). Das alles hat mich ziemlich runter gemacht, bis ich eben im Fitness Studio am Ende noch mit Eva (HB7) ein Gespräch geführt habe. Jetzt geht's mir wieder gut. So beknackt ist mein Leben leider. Von einem auf den anderen Moment kippe ich von "Alles super" in "Alles scheiße" und umgekehrt. Aber ich sehe mal die positiven Seiten. Habe heute immerhin noch ein Gespräch geführt und bin wieder besser gelaunt. Hätte schlimmer sein können. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Tag 6 vorbei und es war ein durchaus bemerkenswerter Tag.

Beim Mittagessen hatte ich eines der seltsamsten Erlebnisse der letzten Monate. Ich mache ab Freitag einen Tanzkurs und habe mich mit meiner designierten Tanzpartnerin (HB6) zum Mittagessen verabredet. Wir hatten uns vorher noch nicht gesehen, sondern nur Mails geschickt und kurz telefoniert. Sie hat mir gleich von Anfang an versucht klar zu machen "Hey, bei uns läuft nix, versuch erst gar nichts, sei froh wenn Du mit mir tanzen darfst". Das geniale daran war, bis auf die ersten 5 Minuten wo ich noch verunsichert war, hab ich sie mit ihrer zickigen Tour echt auflaufen lassen. Vorher war noch alles "Ich hab nen Freund" "Ich hab kaum Zeit" "Ich muss viel arbeiten" "Ich mach nie Kaffeepause" und dann überziehen wir die Kaffeepause um 10 Minuten, und das auch nur weil ich abgebrochen habe. Das war echt eines der wenigen male in meinem Leben, wo ich Sticheleien nicht an mich ran gelassen habe, sondern irgendwann einfach nicht mehr darauf reagiert habe. Nach dem Mittagessen hab ich erst mal eine Stunde gebraucht bis ich mich wieder gefangen hatte. Habe mich ernsthaft gefragt, ob ich das war der grad mit der Mittagessen war. Ich hab Kino gemacht, C&F und Push&Pull. Dabei hatte ich bis auf das Kino mir das gar nicht mal vorgenommen. Es kam irgendwie so durch ihre zickige Art und meine Haltung, dass es mir echt zu blöd ist sich von ihr verunsichern zu lassen. Ich rechne mir bei Ihr nichts aus, aber ich bin echt gespannt wie das am Freitag (1.Tanzstunde) weitergeht. Bin immernoch komplett durch den Wind. Zwischendrin sagte sie mir sogar, dass ich ja ziemlich unverschämt sei. Aber anstatt den Kurs abzusagen und zu gehen, bleibt sie sitzen und das was sie sagt und was sie tatsächlich tut steht immer weniger miteinander im Verhältnis. Ich sage ehrlich, dass ich das vor 3 Wochen nicht so hingekriegt hätte. Da hätte ich mich komplett von ihrer offensiven Art unterbuttern lassen. Deshalb bin ich heute echt stolz auf mich. DJBC sei Dank. :-D

Leider habe ich ansonsten heute bis auf einen keine Approaches mehr gemacht, weil sich der "Die wollen eh nicht reden" LB bei mir eingenistet hat. Dafür war ich in nem Laden und hab mich länger mit der Verkäuferin HB6 unterhalten und mir von Ihr die Armkettchen anlegen lassen.

Von daher könnte man, wenn man wollte das heute als 2 erfolgreiche Gespräche zählen. Was ich auch mache, damit es nicht so aussieht als wär die Woche ein kompletter Reinfall gewesen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Woche 3 ist vorbei und ich habe die Aufgabe nicht erfüllt. Für mich im nachhinein überraschend habe ich es doch auf 4 Gespräche gebracht. Mein Probleme diese Woche waren Faulheit und das Aufkommen von LBs. Ich habe die Lektionen aus Woche 1 und 2 vernachlässigt und das hat sich gerächt. Fairerweise rechne ich mir an, dass ich auch einfach nicht viel Zeit hatte diese Woche, aber eigentlich ist es eine Ausrede.

Woche 3 wird damit resettet, 10 Gespräche zum Ziel.

Der letzte Tag heute hat nichts gebracht außer etwas mieser Laune. Die Praktikantin für die ich befürchtete zwischenzeitlich Oneitis zu entwickeln habe ich heute 2 mal getroffen und bin in beiden Fällen nicht aktiv geworden. Ich vermute zwar mittlerweile, dass ich Ihre Signale nicht richtig interpretiert habe und sie mich doch nicht so toll findet (oder ich mittlerweile einfach zu lange gewartet habe), trotzdem habe ich mir vorgenommen Morgen einen letzten Approach bei Ihr zu machen und sie auf ein Date einzustimmen. Ich kann dabei nichts verlieren, sie sitzt ab nächster Woche in einem anderen Gebäude, also auch wenn sie ablehnt hat keiner von uns Probleme, da man sich dann eh kaum mehr sieht. Werde versuchen von Anfang an Kino zu machen und gar nicht lange über irgendwas nachzudenken. Bin gespannt wie es läuft, hängt sicher stark von meiner Laune morgen früh ab. :-D

Mein Problem bei den 2 Treffen mit ihr waren, dass ich erstens nicht so gut drauf war (da langweilige Arbeit im Büro) und dass ich einen Arbeitkollegen habe (42) der es einfach drauf hat die Frauen zuzulabern, und zwar im C&F Style. Leider schaffe ich es nicht mich da in ein Gespräch einzuklinken. Ich habe also auch immernoch das Problem, dass wenn Leute dabei sind die mich länger kennen ich in alte Muster zurückfalle. Zuerst war ich eifersüchtig und neidisch, dass er es geschafft hat sie so einfach anzulabern und ich nicht. Mittlerweile denk ich mir, dass er ja auch seinen Spaß haben soll, und ich einfach noch meinen letzten Versuch bei Ihr morgen starten soll. Man soll ja nichts darauf geben wie Frauen sich geben und verhalten, außerdem haben sie ja angeblich ein schlechtes emotionales Gedächtnis. Und vielleicht hab ich mich bei Ihr auch gar nicht so blöd angestellt. Aber das finde ich nur raus, wenn ich einen Versuch bei Ihr starte. Bin gespannt, ob ich mich traue und wie es läuft. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück! :-D

Beim nächsten Versuch Woche 3 anzugehen, haste bestimmt mehr Erfolg. 4 Gespräche find ich schon gar nicht schlecht!

Passiert mir auch, dass ich in alte Muster zurück falle und ich mich zeitlich rausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Irgendwie zweifel ich halt grad am Sinn des ganzen Unterfangens. Ich frag mich, ob ich das mit 27 als Berufstätiger überhaupt noch gebacken bekomme (LB?).

Naja, zu heute. Tag fing mies an, die Zicke vom Dienstag hat den Tanzkurs abgesagt und mit der Praktikantin hab ich mich anfangs in der Kaffeerunde wieder nix getraut. Ich bin dann allerdings später mal allein zu ihr ins Büro und siehe da. Wenn alles glatt geht und mir die Typen von der Uni keine Steine in den Weg legen werd ich eine Woche später bei einem Anfängertanzkurs meine Hände an Ihre wohlgeformten Hüfte legen. -_-

Habe noch versucht einen Ersatz für den Tanzkurs den mir die Zicke versaut hat zu finden, aber die HB6 die ich vorher noch nie angesprochen nur schon x mal gesehen hatte stellte sich als verheiratet und nicht interessiert heraus. Aber ich hatte den Eindruck sie fühlte sich von meinem Versuch geschmeichelt. :drinks:

Was Gespräche mit fremden HBs angeht kann ich heute leider nicht dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Heute war ein Tag ohne Vorkommnisse. Habe zwar mit Leuten geredet, waren aber keine HBs dabei. Weggehen werde ich heute auch nicht, da ich Morgen früh raus muss.

Habe mir für Morgen zum Ziel gesetzt Direct Opener auf der Straße zu üben bis es mir aus den Ohren rauskommt. Ich hoffe ich komme zurecht, es ist eine Frage des Willens und dieser ist zum Wochenende hin wieder gestiegen. Ein Punkt dafür dürfte sein, dass ich befürchte Oneitis zu entwickeln worauf ich absolut keinen Bock mehr habe. Da es dagegen nur eine Heilung gibt, nämlich rausgehen und merken dass es viele schöne Frauen gibt versuche ich dem präventiv entgegen zu wirken. Habe bisher mit Direct Opener keinerlei Erfahrung, finde aber dass es die effektivste Methode ist um voran zu kommen. Ich habe ja gemeckert, dass ich kaum Zeit habe, daher bringt es mich ja schon mal nicht weiter Gespräche erst indirekt zu öffnen, bei direkt weiss man ja immerhin schnell was Sache ist. Leider braucht man dafür einiges an Mut, ich hoffe ich bringe ihn Morgen auf.

Ich sollte wieder in das Mindset von Woche 2 kommen, nämlich dass es mich einen scheiß interessieren sollte, ob ich mich kurzzeitig irgendwo blamiere, da ich die Leute danach eh nie wieder sehe. Morgen werde ich außerdem bei einem Tanzkurs vorbeischauen, ich erwarte dass dort einige HBs sind. Wie dem auch sei, toitoitoi auf dass diese Woche besser werde als die letzte! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Aus meinen Vorhaben des Vortages ist leider kaum was geworden. Hintergrund ist, dass ich Morgens in einen Tanzkurs gegangen bin der um einiges anstrengender war als erwartet. Anstatt danach in die Stadt zu gehen um Direct Opener zu üben bin ich Heim, hab Hausarbeiten erledigt und hab später Freunde besucht. Bin außerdem heute abend nicht mehr bereit wegzugehen.

So kommt man halt nicht vorwärts. Zwar hatte ich in der Tanzstunde ein Gespräch mit einer HB6, aber dafür dass ich mir so viel vorgenommen hatte ist der Tag heute echt verschwendet, auch weil zur Abwechslung mal wieder gutes Wetter war. Man hätte heute viel machen können, im Endeffekt hab ich für's DJBC einen scheiß gemacht. Schade drum, Samstag nicht genutzt was der Tag ist an dem ich am meisten Zeit habe. So langsam überlege ich, ob ich das alles nicht lassen sollte. Es wäre zwar sinnvoll, aber anscheinend bin ich zu unfähig meinen Alltag entsprechend anzupassen. Aber ich möchte mir zumindest zum Ziel setzen mal Direct Opener auszuprobieren. Möchte einfach wissen, ob ich mit denen was erreichen kann. Es ist echt schade, in den ersten 2 Wochen war ich teilweise echt guter Dinge. Es geschahen viele positive Dinge die ich nicht erwartet hatte und jetzt werd ich faul, weil es mir aktuell ganz gut geht und mein Unterbewußtsein wohl meint nichts verändern zu müssen. Ich muss mehr machen, führt kein Weg dran vorbei. Mal sehen, ob ich unter der Woche noch was drehen kann. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Heute wieder nichts passiert. Sitze hier und frage mich, warum ich nicht noch rausgehe anstatt es zu machen. Alles irgendwie scheiße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey mbrax, lass dich nicht unterkriegen, wir haben alle mal einen Hänger, gerade Woche 3 ist nun mal eine ziemliche Hürde, aber man, die Belohnung fürs Überwinden ist dafür umso schöner, also ...

Kennst du die Videos von J. auf Youtube, casanoca code eingeben, vielleicht helfen sie dir weiter^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Danke für die Unterstützung. :bad:

Ich fall halt immer weiter zurück in meinen Vorhaben. Habe aktuell 2 Frauen in Aussicht und lasse daher die Zügel schleifen, obwohl mit beiden nichts fest ist. Und das regt mich auf, das riecht förmlich nach Oneitis und sowas möcht ich nicht mehr erleben. Aber bei der Dunkelheit draußen hab ich einfach absolut keinen Bock was zu machen.

Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass ich allein in den ersten Wochen schon ordentlich an Kommunikation zugelegt habe. Aber ich vermute das geht wieder zurück, wenn man nicht am Ball bleibt. Vor Donnerstag werd ich aber definitiv nicht dazu kommen was zu probieren..... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Ich geb's auf. Vielleicht starte ich ein ander mal wieder mit dem DJBC....bin zu faul und zu ängstlich im Moment. Dabei habe ich echt den Eindruck, dass man sich oft nur überwinden muss für den Erfolg, aber das schaffe ich im Moment nicht. :-)

Allen anderen wünsche ich, dass sie länger und hartnäckiger bleiben als ich. So long.... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.