3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

momentan hab ich folgendes problem. ich bin nicht sonderlich gut drauf, d.h. ich lasse mich leicht aus der fassung bringen und reagiere über.

in letzter zeit ist es mir häufiger aufgefallen, dass ich sowohl von jungs als auch von mädels einen spruch kassiere. ich weiß nicht, ob man das shittesten kann, aber es kommt dem wohl nahe.

Z.B. sagte ein studienkollege im vorbei gehen, dass er das für mich nicht machen würde, während mich eine kollegin dehnte. er würde mir höchstens die autodehnung zeigen.

Andere Situation: Meine kollegen und ich mussten etwas aufbauen und ich hockte noch rum, während die anderen bereits begonnen hatte. Als mich eine Kollegin sah blaffte sie mich: "Wie wärs, wenn du verdammt noch mal auch anfängst mit zu helfen". noch dazu befanden sich noch etliche andere im raum, so dass ich beileibe nicht der einzige war, den sie hätte zurecht weisen können.

jedes mal fühle ich mich völlig vor den kopf gestoßen und nehme das ganze persönlich. beim ersten bsp. habe gar nicht reagiert. denk so eine aussage kann man auch einfach ignorieren. beim zweiten war ich dann ziemlich sauer und hab ihr gesagt dass ich ihr verhalten absolut respektlos finde.

könnt ihr mir sagen wie ich in den situationen reagieren soll? mit einem spruch antworten oder ignorieren?

liegt es an einem schlechten inner game (könnt ja sein das ich momentan keine selbstbewusste ausstrahlung habe), dass mir solche kommentare gegenüber mir gebracht werden?

Ich bin um jeden kommentar dankbar.

Im übrigen, sry, hatte keine ahnung in welchen teil des forums so was gehört ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy

Hey! Also ich denke mal, es liegt allgemein an deiner momentanen Stimmung. Wenn ich mich nicht gut fühle, sehe ich auch alles schlechter und reagiere dann dementsprechend auf mein Umfeld. Frag dich selbst, warum du dich so mies fühlst und ganz wichtig, sei ehrlich zu dir.

Ach ja übrigens: Mit Shit-Tests hat das nichts zu tun ;)

Grüsse

Legacy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guck einfach in der art wie

"Ähh hallo?! heut falsch gekackt"

vonwegen "was ist dem mit dem los" dabei grinsen und leicht mit dem kopf schütteln und augen verdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden