EX kommt angekrochen!!

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay ich versuche mich mit dem gedanken anzufreunden:-)

wie räume ich diese innerlichen Zweifel von ihr aus dem Weg?

Diese überigens genau die gleichen wie bei dir sind/waren...

EIFERSUCHT;VERTRAUEN....

Zur Situation:

gerade kommt ne SMS:

Hey, ich hab diese Woche Urlaub, helf aber im Laden meiner Mum aus, ist grad langweilig.

Gehen wir mal wieder zusammen Spazeiren?

Meine Antwort wäre:

Hey,können wir. ich meld mich die woche nochmal.

was meint ihr, was würdet ihr antworten?

bearbeitet von martin584104

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du - ich darf doch du sagen? - mir soeben eine PN geschrieben hat, ich solle mir bitte deinen Thread durchlesen, hier kurz meine geschädigte Meinung dazu (nehmt es mir nicht böse, alles durchgelesen zu haben - hab grad selber leichte Probleme):

Wie du offensichtlich gelesen hast, wurde ich soeben selbst etwas überraschend verlassen. Die Gründe sind wohl eher ähnlich. "Zu wenig Zeit für sie", zu "egoistisch", zu viel "nettes Arschloch".

Aus analytischer Sicht lässt sich dein Fall jedoch nicht ganz klar beurteilen. Als erstes musst du dir einer Sache bewusst werden:

- Wie dringend willst du sie zurück? Denn das erste "Schlussmachen" hat sie definitiv desensibilisiert. Das heißt: beim nächsten mal fällt es ihr einfacher. Die Beziehung könnte gar nicht mehr so lange dauern, dass es ihr nicht einfacher fällt als dieses mal.

Daraus ergibt sich eigentlich eine schöne Formel. Grob zusammengefasst:

Wahrscheinlichkeit besser ohne Sie dran zu sein < Wahrscheinlichkeit mit ihr dauerhaft glücklich zu werden = Zurücknehmen. Analog gilt natürlich der Umkehrschluss. Ehrlich gesagt sehe ich insb. in deinem Alter keinen Grund sie zurückzunehmen. Ich empfehle dir daher in eher grobem Ton: "Werde dir über deine Gefühlt bewusst - ICH werde mich nicht für DICH ändern" - denn du, lieber martin584104, kannst dich nur um deinetwillen zum besseren ändern!

Schöne Grüße von mir.

EDIT: Antwort zur letzten SMS

Nope, sorry, hab die Woche keine Zeit.

bearbeitet von Mephisto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mephisto Willkommen zurück.

ich bin grad auch in so einer Situation

So wie er sich hier gibt, will er seine EX zurück und weiß welche Fehler er gemacht hat.

Wieso soll er es nicht noch 1 mal versuchen?

Was ich nicht verstehe, wieso soll Martin ihr diese Woche absagen?

Wenn er Zeit hat wieso soll er sich nicht mit ihr treffen?

bearbeitet von Stifler22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Seine Fehler zu kennen, heißt nicht sie zu verstehen.

2) Noch mal versuchen ohne grundlegend Zeit vergehen zu lassen hat sogut wie keinen Lerneffekt

3) Weil die Idee von ihr gekommen ist. Der Herr Martin hat auf jeden Fall vollkommene Unabhängigkeit zu zeigen.

PS: Meine "(5-Stunden-)Ex" steht - vom Bahnhof zurückgekommen - neben mir und heult mir was vor, sie möchte "in mich nochmal als Ihren Freund umarmen", bla bla... :-/

damn... hätte zusperren sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang doch einfach mal an etwas selbstständig zu sein.

Falls du garnicht weiter weisst, schreib einfach, dass du mit ihr "da und da hin" gehst.

Fertig.

Dominanz zeigen.

Ich sags nochmal, wenn das klappen soll musst du alles komplett neu angehen.

Ich sehe die Situation folgender maßen: Du bist absulut nicht in der Lage die Beziehung wieder auszugraben. Du bist viel zu Unsicher. Die vergangene zeit ist auch einfach zu kurz.

Ich sags jetzt zum dritten mal: LASS ES SEIN.

Ich mag es für normal nicht, Menschen etwas einzutrichtern, aber in diesem Fall triffst du die falsche Entscheidung, wenn du es wieder versuchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, ich hab diese Woche Urlaub, helf aber im Laden meiner Mum aus, ist grad langweilig.

Gehen wir mal wieder zusammen Spazeiren?

"Ok, ich meld mich im Laufe der Woche". Fertig. Damit hälst du dir alle Optionen offen und zeigst ihr auch, dass du nicht nach ihrem Gusto durch ihre Hoops springst.

Wenn sie sich noch mal meldet, optimalerweise anruft, dann kannst du ja ein bisschen flirten, wenn sie sich nicht meldet, dann kannst du ja nach Bedarf ein Treffen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüße Martin

1429754-1253930_this_thread_again_super_super.jpg

ALTER, GET A LIFE!

Geh raus und game andere Frauen, LASS, ES, SEIN!

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Seine "(5-Stunden-)Ex" steht - vom Bahnhof zurückgekommen - neben mir und heult mir was vor, sie möchte "in mich nochmal als Ihren Freund umarmen", bla bla... :-/

damn... hätte zusperren sollen...

Kenn ich, meine hat mich damals mit GEWALT umarmt, als ich ihr sagte "nein verpiss dich"

Sie ist auch einfach in meiner Wohnung aufgetaucht kollege.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein einziges problem ist deine angst!

du hast schiss sie könnte dich betaisieren und dich wieder verletzen.. aber dennoch willst du sie. na toll.

wie stellst du dir denn eine beziehung mit ihr vor? selbst wenn sie es da noch ehrlich meinen sollte, müsstest du mit deinem mindset in der ständigen angst leben dass du was falsch machen könntest. das kann nicht funktionieren.

finde zu dir selbst und lerne was du willst.

wenn dir deine ex wirklich was bedeutet und wenn du deine alten fehler aufgearbeitet hast, dann ist es nicht nötig, dass du jetzt weiter groß herumtrickst. sie hat sich nach deinem freeze gemeldet. sie will dich treffen. wenn du sie willst, dann verieinbare das treffen mit ihr und verführ sie. DU bist der aktive. was erwartest du denn von dir? dass sie auf knien vor dir kriecht und sagt ''ich liebe dich!! und ich werde dich nie wieder betaisieren auch wenn du noch so eine weichboje bist??''

na also.. leg endlich deine angst ab. klar kannst du enttäuscht und verletzt werden. aber wenn du das nicht riskierst wirst du in punkto frauen keinen blumentopf gewinnen.

hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martin

dennoch möchte ich NextMafiusu Meinung da er das selbe mitgemacht hat, mit Erfolg

ok, aber das ist keine Garantie, dass es bei jedem auf die gleiche Weise klappt.

Ich merke du willst sie zurück, dieses WOLLEN ist der erste wichtige Baustein.

Und dennoch, gehe gleichzeitig davon aus, dass es nichts werden könnte. Du wirst dich sonst zu sehr verrückt machen und die Sache nicht locker und kosequent durchziehen.

wenn dir deine ex wirklich was bedeutet und wenn du deine alten fehler aufgearbeitet hast, dann ist es nicht nötig, dass du jetzt weiter groß herumtrickst

Dieser Satz von breed empfinde ich als goldrichtig. Denn auch ich habe mir diesen Satz gesagt, als ich meine EX am Schluß erfolgreich "zurückgeholt" habe.

Das Problem ist, dass man durch PU anfängt, wie in einem Schachspiel zu denken. Dabei könnte jeder Zug der Falsche sein und zum Ruin führen. Man macht sich über jede Kleinigkeit einen Kopf, ob dies und jenes richtig oder falsch ist.

Dieses Denken musst du ablegen und anfangen, mit deinem Herzen zu handeln, nach Gefühl. Die PU Grundsätze behältst du dabei im Hinterkopf und lässt sie einfließen.

Sicher hast du ihr schon ne SMS geschrieben.?

Ich kann dir jetzt nur noch als Tip geben: lass Sie sich melden, gehe auf Treffen ein, aber schreib/telefonier ihr nicht hinterher. Und bei den Treffen versuch sie ein wenig auszuhorchen: das klappt ganz gut, in dem du dich ein wenig zurückhältst und sie von sich erzählen lässt.

Evtl. kannst du in Erfahrung bringen, ob sie einem Neuversuch grundsätzlich offen gegenüber steht.

Alles andere musst du echt nach Gefühl machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig ich habe Angst vor der erneuten Betasierung

Aber ich denke das würde jeder in dieser Situation.

Dennoch habe ich ihr gestern am Abend noch ne sms geschrieben das ich am Mittwoch zeit hätte.

Sie hat dann darauf gleich zugesagt und einen Zeitpunkt vorgeschlagen -treffen steht.

Evtl. kannst du in Erfahrung bringen, ob sie einem Neuversuch grundsätzlich offen gegenüber steht

Finde ich jetzt nicht so eine gute Idee, da ich denke man sollte nicht über eine neue Beziehung reden sondern es soll sich einfach entwickeln Ich denke sie oder id Beziehung kommt dann von ganz alleine.

Wie würdet ihr beim nächsten treffen vorgehen?

Direkt am Anfang wieder nen Kuss oder einfach sie wieder als Kumpel oder neue frische HB behandeln?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Evtl. kannst du in Erfahrung bringen, ob sie einem Neuversuch grundsätzlich offen gegenüber steht

Finde ich jetzt nicht so eine gute Idee, da ich denke man sollte nicht über eine neue Beziehung reden sondern es soll sich einfach entwickeln Ich denke sie oder id Beziehung kommt dann von ganz alleine

??Ich dachte, du willst sie zurückhaben?

Was willst du denn tun, wenn sie plötzlich einen auf "Kumpel" macht?

Willst du denn auch warten, wie sich das entwickelt?

Direkt am Anfang wieder nen Kuss

nein

oder einfach sie wieder als Kumpel oder neue frische HB behandeln

jaein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig ich habe Angst vor der erneuten Betasierung

Aber ich denke das würde jeder in dieser Situation.

Dennoch habe ich ihr gestern am Abend noch ne sms geschrieben das ich am Mittwoch zeit hätte.

Sie hat dann darauf gleich zugesagt und einen Zeitpunkt vorgeschlagen -treffen steht.

Finde ich jetzt nicht so eine gute Idee, da ich denke man sollte nicht über eine neue Beziehung reden sondern es soll sich einfach entwickeln Ich denke sie oder id Beziehung kommt dann von ganz alleine.

Direkt am Anfang wieder nen Kuss oder einfach sie wieder als Kumpel oder neue frische HB behandeln?.

Hast du Angst vor der Betasierung, bist du noch nicht so weit. Fertig.

Schau dir doch deine Beiträge in dem Thread an, du weisst nicht was du willst, du bist total unsicher. Wie soll das funktionieren?

Entwickel dich lieber weiter und lass dich nich von sowas Aufhalten.

ALTER, GET A LIFE!

Geh raus und game andere Frauen, LASS, ES, SEIN!

Gruss, K

WORD!

Lass es einfach.

bearbeitet von hardbass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde ich jetzt nicht so eine gute Idee, da ich denke man sollte nicht über eine neue Beziehung reden

von Reden war keine Rede.

Sondern Aushorchen, Suggestion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stell mal kurz Deine aufeinanderfolgenden Aussagen gegenüber:

Wie jetzt? Einerseits soll es sich entwickeln und man sieht was es wird, andererseits gleich ne Entscheidung? :rolleyes:

Sie scheint Dir ja sehr entgegenzukommen. Entspann Dich mal. Du fürchtest unsichtbare Dämonen.

Sei nett, wenn sie es ist. Sei geduldig und knick nicht gleich zusammen, indem Du ihr sofort beichtest, wie sehr Du sie liiiiiiiiieeebst.... :-D

Wer hat denn gesagt, daß nur sie Dich abchecken darf. Schau Du Dir diesmal genau an, was Dir an ihr gefällt, oder eben nicht.

Mit dem Mindset tust Du Dich eventuell leichter :-o

Verstehe nicht, warum Du so rumstresst. Sie meldet sich, investiert..

Meine LTR hat am Juli mit mir Schluss gemacht.

Grund (Meine Eifersucht/ Arschlochverhalten)

Das sind die wirklichen Themen. Wenn Du das gelöst bekommst, existieren Deine Fragen und Ängste nicht mehr.

Es geht nicht darum ihr was vorzuspielen, sondern es zu sein.

Steh zu Dir, sag wie es ist. Wovor Angst, Du bist wie Du bist. Passt ihr das nicht, wirst Du Dich ewig verstellen müssen.

Du weißt das geht auf Dauer ohnehin nicht gut. Das willst Du doch selber nicht.

Mein Rat ist, sei ganz Du selbst. Dann hast Du keinen Stress irgendwas vorgaukeln zu müssen. Mach das selbstbewusst, weil Du Dich so annimmst wie Du bist, auch auf die Gefahr hin nicht jedem und allem zu Gesicht zu stehen. Denn Du hast Deine eigene, unabhängige Meinung und gestaltest Dein Leben danach.

Schau sie Dir genau an, prüfe. Das beweist, daß Du für Dich Gutes bewusst abzuwägen verstehst. Damit kommt auch eine gewisse, anfängliche Distanziertheit kongruent rüber (alias hard to get).

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das, was sich hier abspielt, ist unter anderem ein Grund, warum mir die Zeit, welche ich in das Lesen und Beantworten von solchen Threads investiere, schlichtweg zu schade ist.

Du hast im Grund von Anfang an gewusst, wie sich das Ganze zutragen wird und insgeheim auf die eine oder andere Meinung gehofft, welche dich in deinem Vorhaben bestärkt. Dasselbe machst du immer noch, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für eure Antworten und eure Hilfe,

langsam weiß ich gar nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Ich lass jetzt das treffen am Mittwoch mal auf mich zukommen, mach mir keine gedanken was wäre wenn... schau einfach wie es sich entwickelt, wie sie sich gibt.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, ich werde nicht über eine Beziehung reden.

Auch wenn sie mich frägt , wie ich das mit uns sehe,

Meine Antwort wäre:

Ich habe mein Leben momentan sehr gut im Griff, bin glücklich und bin Jobmäßig sehr ausgelastet und möchte mich nicht mit beziehungstechnischen problemen(ich weiß nicht was ich will/ich habe angst was meine freundinen sagen) was von ihr am 1 regame kam rumärgern.

kommt das zu hart?

es ist meine Meinung, ich hab keine lust auf versteckspiele oder sonstiges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein das würde ich nicht so tun. mach dir allgemein etwas weniger gedanken. stichwort: natürlicher fluss!

ich würde jetzt nicht demonstrativ protzig raushängen lassen wie geil es ohne sie ist. ich würde eher die linie fahren, dass ich eine beziehung nicht verbalisiere. wenn sie sich mit dir treffen will, dann nicht ohne grund. sie weiss schon genau worauf das ganze hinauslaufen soll. ein fehler wäre es jetzt eine beziehung gleich dogmatisch abmachen zu wollen. das wäre nichts anderes als dass ihr beide eure verlustängste über bord werfen könntet. so quasi per vertrag. das würde euch aber beide unter druck setzen. jeder würde sich dem andern gegenüber wieder extrem verpflichtet fühlen. das gefühl von verliebtheit wäre passee. mach das nicht.

wenn sie mit dem gespräch kommt, wie du die sache mit euch beiden sähest, dann nimm sie in den arm, oder ihre hand und sage etwas wie:

''schau mal.. warum sollten wir da jetzt was überstürzen. alles was ich weiss ist dass ich mein leben gerade in vollen zügen genieße und ich weiss dass ich den jetzigen moment mit dir wirklich schön finde, weil ich dich sehr mag und du eine wirklich tolle frau bist. lass uns diesen moment doch einfach genießen, dann wird die zukunft uns schon zeigen was für uns beide das richtige ist''. dann würde ich zum kiss-close ansetzen.

siehst du wie ehrlich du auf diese art kommunizieren kannst? du sagst ihr wie gerne du sie hast und musst dich nicht vor deinen eigenen gefühlen verstecken. aber du hast ja auch angst vor der betaisierung und dass sie es nicht ernst meint. auch das bringst du zum ausdruck, indem du ihr indirekt sagst, dass du dich nicht leichtfertig festlegst. du zeigst ihr dass du dein leben im griff hast ohne dabei hochmütig zu wirken, weil du im selben satz sagst dass du sie magst.

kurz gesagt: sie wird sehen dass du sie wirklich schätzt, aber dass du ein leben unabhängig von ihr hast. das wird dich automatisch attraktiver machen.

der anschließende kiss-close wird den rest erledigen.

ich würde dir auch raten es anfangs etwas locker angehn zu lassen, sollte alles nach plan laufen. triff sie also nicht gleich wieder 5 mal in der woche. sondern nimm dir deine freiräume und gehe den dingen nach die du auch gemacht hast als sie weg war. auch sie soll ihr leben neben dir leben.

denk immer dran: auch wenn du sie schon hattest: dein ziel ist es nicht die alte beziehung zurückzubekommen, sondern eine neue aufzubauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sie mit dem gespräch kommt, wie du die sache mit euch beiden sähest, dann nimm sie in den arm, oder ihre hand und sage etwas wie:

''schau mal.. warum sollten wir da jetzt was überstürzen. alles was ich weiss ist dass ich mein leben gerade in vollen zügen genieße und ich weiss dass ich den jetzigen moment mit dir wirklich schön finde, weil ich dich sehr mag und du eine wirklich tolle frau bist. lass uns diesen moment doch einfach genießen, dann wird die zukunft uns schon zeigen was für uns beide das richtige ist''. dann würde ich zum kiss-close ansetzen.

sehr schön formuliert:-)

Danke ich werde morgen berichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs, heute war das treffen..

Wir wollten ja spazieren gehen jedoch hat mein Hund sie dann vor freunde angepisst;D dann sind wir zu ihr, sie hatte eh sturmfrei.

Sie hat für uns Pizza bestellt- scheiße ich hatte kein geld dabei aber sie hat mich gerne eingeladen.

hab natürlich gesagt sie bekommt es zurück(ich hasse schulden)

Es kamen wieder annäherungsversuche von ihr.

Ich hab sie dann massiert und es vielen wunderschöne worte wie: ich hab schon ganz vergessen wie traumhaft du das kannst.

dann noch rumgeknutsche mehr nicht.

Sie fragte mich dann an dem abend 2 mal ob es mir gut..ich antwortete mit ja klar und dir?

Hab dann nach 1 1/2 stunden gesagt, so muss jetzt los.

Abschiedkuss sie meinte wir telen oder schreiben

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es nicht schlecht dass du gegangen bist. du hast ihr eine schöne zeit gegeben ohne dich gleich neben sie zu pflanzen und dich gemütlich breit zu machen ;-).

sie hat die kurze zeit mit dir genossen und sieht so eher wie wertvoll das ist.

du hast im prinzip das system einer daily soap angewendet. im spannendsten moment hört es auf. respekt für diese selbstkontrolle, da ich sicher bin du wärst gern noch geblieben.

ich wette sie kommt nun sehr rasch auf dich zu. womöglich wartet sie aber auch mal ab und checkt deine initiative. je nachdem welcher typ frau sie ist.

sollte sie sich melden dann mach mit ihr ein treffen aus das in deinen zeitplan passt. sollte sie abwarten ruf sie in einigen tagen an, berichte von deinem tollen weekend und schlage ihr eine unternehmung vor. vielleicht etwas das ihr vorher noch nie gemacht habt, etwas völlig neues. entführ sie in eine welt die sie noch nicht kennt.

wichtig ist in dieser phase jetzt folgendes: du bist NICHT in deiner alten LTR! ich weiss deine hormone überströmen dich gerade, aber lass dich nicht zu sehr verleiten. führ das leben das du dir ohne sie aufgebaut hast weiter und genieße die momente mit ihr. du darfst ihr auch ruhig zeigen wie du die gemeinsame zeit schätzt. mache aber nicht den fehler sie in den mittelpunkt deines lebens zu stellen und die andern dinge zu vernachlässigen. entwickle eine neue ltr mit ihr, die mit der vorherigen nichts zu tun hat. ihr werdet es beide geniessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden