Suche Schuhe/Stiefel für den Winter

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Such nach einem schönen Schuh/Stifel welche man zu skinny Jeans tragen kann. Dazu trage ich entweder Cardigans oder V-Neck. 

Bin 21 1/2 Jahre alt und möchte demensprechend Schuhe welche meinem Alter gerecht werden, es sollte aber nicht zu elegant sein. Also eher so der Übergang vom sportlichen ins elegante, auch wenn

mich dafür einige am liebsten steinigen würden, da es ja nur sportlich oder elegant gibt :-).  

Am liebsten wären mir braune Lederschuhe/Stiefel, oder sollte man im Winter eher schwarz tragen? Und was ist besser Jeans in die Schuhe oder über die Schuhe? Ich glaub als Mann immer über die 

Schuhe oder täusch ich mich da?  Preis max. 150€

Mein Kleidungsstil enspricht von der Art her diesen hier:  1.    2.

vielen Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal zu Zara & in Schuhläden in deiner Umgebung und probier ein paar Chukka- bzw. Chelsea Boots an.

Sollten sie dir gefallen suche nach Herstellern aus dieser Liste:

Schuhe:

Crockett&Jones ~350€

Santoni ~500€

Loake ~180€

Church's ~400€

Loding.fr ~150€

finsbury-shoes.com ~ ab 150 €

bexley.fr ~ ab 100 €

markowski-chausseur ~ ab 150 €

Carlos Santos (je nach Linie ab 250 €)

W. Gibbs ~ 200 €

Franceschetti ~ ab 200 €

Lendvay & Schwarcz ~ ab 200 €

Laszlo Vass ~ ab 450 €

Laszlo Budapest ~ ab 230 €

Handmacher Primus Linie ~ 300 €

Grenson ~200€

Alfred Sargent

Cheaney ~200€

Gaziano & Girling ~ab 1000€

St. Crispin's ~ab 800€

John Lobb

Edward Green

Bei Zara gibt es teilweise optisch ganz ansprechende Schuhe für unter 100€, mit denen du allerdings nur kurzfristig Spaß haben wirst.

PS: Stil & Eleganz hat nichts mit dem Alter zu tun :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp. Da ich eh morgen raus aus meiner Kleinstadt nach München fahre werde ich mich mal bei Zara umschauen.

Gibt es sonst ein Schuhgeschäft in welches ich ubedingt rein sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich dann schon braune Schuhe/Stiefel zu einer dunkelblauen raw skinny Jeans, Unifarbenen Cardigans oder V-Necks, einem dunkelblauen Caban tragen? Die Handschuhe sollten dann wohl am besten auch braun sein, und der Schal wohl grau, also nicht zu knallige Farben für den Schal, das hab ich zumindest in einem anderen Thread hier gelesen oder sehe ich das falsch?^^ Oder doch schwarze Schuhe und Handschuhe, bräuchte dazu bitte eurer Meinung.

DIESE Art von Schuh würde mir bis auf die weiße Sohle gefallen, was sagt ihr dazu?

bearbeitet von cold-scarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich dann schon braune Schuhe/Stiefel zu einer dunkelblauen raw skinny Jeans, Unifarbenen Cardigans oder V-Necks, einem dunkelblauen Caban tragen?

Ja !

Die Handschuhe sollten dann wohl am besten auch braun sein,

Ja, blau oder grau gehen aber genauso (z.B. Strickhandschuhe).

und der Schal wohl grau, also nicht zu knallige Farben für den Schal, das hab ich zumindest in einem anderen Thread hier gelesen oder sehe ich das falsch?^^

Der Schal darf z.B. auch rot oder gelb sein. Allgemein sind Schals eine gute Möglichkeit einen kleinen Farbtupfer in ein ansonsten eher monotones Winteroutfit zu bringen.

Oder doch schwarze Schuhe und Handschuhe, bräuchte dazu bitte eurer Meinung.

Kannst du natrülich auch tragen, braun finde ich allerdings etwas schöner.

DIESE Art von Schuh würde mir bis auf die weiße Sohle gefallen, was sagt ihr dazu?

Nicht mein Geschmack, wobei ich für Sneakers auch nicht der beste Ansprechpartner bin.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche ebenfalls schöne Chelsea Boots für den Winter.

Ich habe mir heute erstmal die Loake Mitchum mitgenommen und überlege es mir bis Montag, ob ich sie zurück gebe.

( http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...40-5-braun.html )

Der Grund dafür wäre, die mangelnde Winterfestigkeit. Eigentlich bräuchte ich eine Gummisohle.

Nur wo bekomme ich solche ähnlich schönen Schuhe her?!

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch mit den Boots zum Schuhmacher und lass dir Gummisohlen anbringen. Kostenpunkt: Etwa 15 Euro (zumindest hier in Lübeck)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was neues. Also habe mir doch keinen dunkelblauen Caban gekauft sondern einen grauen, da es mir die Kombination des dunkelblauen Cabans mit der dunkelblauen raw skinny Jeans einfach zu blau war. Sah meiner Meinung nach sehr monoton aus. Hab mir dann einen grauen Caban geholt.

Zu den Schuhen: War in einigen verschiedenen Schugeschäften wurde aber nicht wirklich fündig. Also DIESE Art von Schuhe hat mir gut gefallen, allerdings sah es etwas komisch mit der siknny Jeans aus. Liegt das daran dass ich bisher nur Sneakers getragen habe und es deswegen ungewohnt ist solche klassischen Schuhe zu tragen, oder passt das mit der skinny Jeans einfach nicht zusammen? Hab leider vergessen Fotos zu machen.

Also wie gesagt es geht nur um die Art der Schuhe, hatte einige von unterschiedlichen Herstellern an, alle waren mir an der Ferse zu weit, da bin ich immer bisschen hin und der geschwommen. Irgendwie fallen die sowieso etwas anders aus als normale Schuhe, da ich normalerweise Größe 46 hab, und mir diese Art von Schuh immer zu groß war, die 45 hat von der Länge genau gepasst, jedoch war sie wie schon geschrieben an der Ferse zu weit.

Und die sonstigen normalen klassischen Herrenschuhe zum schnürren haben mir in Kombination mit der Skinny Jeans gar nicht gefallen, irgendwie passte das nicht zusammen, meiner Meinung nach. Ich meine solche HIER natürlich gefüttert.

Ich denke dass schwarze Schuhe dann am besten zur dunkelblauen raw Jeans, grauer Caban, und schwarzer Umhängetasche (für die Schule), am besten passen.

Da es wohl komisch aussieht wenn ich braune statt der schwarzen tragen würde. Zudem wären es dann auch mehr als 3 Farben, da ja ein Schal auch noch dazu kommt.

Welche Schalfarbe würdet ihr empfehlen?

Bitte um Meinung, Kritik etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal was neues. Also habe mir doch keinen dunkelblauen Caban gekauft sondern einen grauen, da es mir die Kombination des dunkelblauen Cabans mit der dunkelblauen raw skinny Jeans einfach zu blau war. Sah meiner Meinung nach sehr monoton aus. Hab mir dann einen grauen Caban geholt.

Zu den Schuhen: War in einigen verschiedenen Schugeschäften wurde aber nicht wirklich fündig. Also DIESE Art von Schuhe hat mir gut gefallen, allerdings sah es etwas komisch mit der siknny Jeans aus. Liegt das daran dass ich bisher nur Sneakers getragen habe und es deswegen ungewohnt ist solche klassischen Schuhe zu tragen, oder passt das mit der skinny Jeans einfach nicht zusammen? Hab leider vergessen Fotos zu machen.

Dann wären Chelsea oder Jodpuhr Stiefel etwas für dich. Hier mal ein paar Beispiele:

1

2

3

4

5

6

7

Schau dir auch mal die Herstellerliste aus dem Fragen-Mega-Thread durch. Die Clarks Schuhe, die du gepostet hast sind weder besonders schön, noch gut verarbeitet.

Also wie gesagt es geht nur um die Art der Schuhe, hatte einige von unterschiedlichen Herstellern an, alle waren mir an der Ferse zu weit, da bin ich immer bisschen hin und der geschwommen. Irgendwie fallen die sowieso etwas anders aus als normale Schuhe, da ich normalerweise Größe 46 hab, und mir diese Art von Schuh immer zu groß war, die 45 hat von der Länge genau gepasst, jedoch war sie wie schon geschrieben an der Ferse zu weit.

Und die sonstigen normalen klassischen Herrenschuhe zum schnürren haben mir in Kombination mit der Skinny Jeans gar nicht gefallen, irgendwie passte das nicht zusammen, meiner Meinung nach. Ich meine solche HIER natürlich gefüttert.

Ich denke dass schwarze Schuhe dann am besten zur dunkelblauen raw Jeans, grauer Caban, und schwarzer Umhängetasche (für die Schule), am besten passen.

Da es wohl komisch aussieht wenn ich braune statt der schwarzen tragen würde. Zudem wären es dann auch mehr als 3 Farben, da ja ein Schal auch noch dazu kommt.

Vergess die 3 Farben Regel, wenn es um braune Schuhe geht. Braune Schuh kannst du zu Freizeitkleidung so gut wie immer tragen und in 99% der Fälle werden die auch besser aussehen, auch zu einer Jeans.

Welche Schalfarbe würdet ihr empfehlen? Zum Beispiel: dunkelblau, braun, grün, rot, beige.

Bitte um Meinung, Kritik etc.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke HannesZ_RT für die Kritik und die Vorschläge.

Dann kann ich mich ja ohne schlechtes Gewissen auch nach braunen Chelsea Boots umsehen. ^_^

Werde die Tage mal die örtlichen Schuhläde abklappern und hoffen, dass die schmal geschnittene Chelsea Boots haben, da ich

einen sehr schmalen Fuß habe.

Weitere Meinungen etc. sind gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war heute mal im örtlichen Schuhgeschäft und das einzige Modell welches sie hatten war DIESES. Von der Farbe her, wäre es genau meinem Wunsch entsprechend. Allerdings ist er nicht gefüttert, und das wird dann doch ziemlich kalt im Winter ohne Innenfutter. Und zudem denke ich darf man von der Qualität auch nicht viel erwarten. Wäre bereit max. 175€ auszugeben, bzw kann ich mir einen teueren Schuh nicht leisten. Nachdem was ich bisher im Forum gelesen habe, wären Chelsea Boots von Loake wohl am besten für mich, also Preisl-Leistungsverhältniss.

Wie immer, Meinungen, Kritik ist gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentaner Stand:

Hatte mir am Samstag DIESE Schuhe im örtlichen Schuhgeschäft gekauft. Heute hatte ich sie das erste mal den ganzen Schultag lang an, aber ich werde sie zurückgeben (hoffentlich geht das auch), da mir die relativ dicke Sohle, vor allem hinten an der Ferse überhaupt nicht zusagt. Wenn man etwas länger damit geht, finde ich fühlt sich das nicht bequem an. Zudem habe ich auch gerade im SchuhMegathread gelsesn, dass Lloyd anscheinend eine vergleichsweise recht miese Qualität für den recht hohen Preis (130€) bietet.

Somit bin ich weiterhin auf der Suche nach passenden Schuhen für den Winter.

Natürlich ist auch dieses mal Kritik gerne gesehen.

bearbeitet von cold-scarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

llyod ist halt schon böse und dann noch so ein hässliches modell. gib sie zurück, wenn du noch kannst (kann ich mir aber nicht vorstellen bei getragenen schuhen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte sie ja heute zum ersten mal an, von daher sehen sie ja noch aus wie ungetragen, sie sind ja weder schmutzig noch sonst was. Müssen die im Geschäft ja nicht wissen, dass ich sie bisher einmal getragen habe. Naja, mal schaun was ich machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konnte sie heute problemlos umtauschen.

Danke für den Tipp jon29. Aber wenn ich das richtig sehe sind diese nicht gefütter. Und das wird dann im Winter doch etwas kalt werden, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die weiteren Tipps. Der von Hilfiger schaut echt nicht schlecht aus, jedoch habe ich keine Ahnung wie die Verarbeitungsqualität von Hilfiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Qualität von TH Schuhen ist gemessen an anderen geklebten Modellen voll ok. Nur gibt's zu den Preisen schon wesentlich bessere - sprich rahmengenähte Schuhe (die auch schöner sind). Schau im 'Großen Anfängerfragen Thread'.

bearbeitet von jostk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, passende Schuhe habe ich leider immer noch nicht gefunden. Aber ich brauche noch einen zweiten Mantel, für die richtig niedrigen Temperaturen. Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Langmantel oder wieder einen Kurzmantel holen soll. Habe ja einen Kurzmantel in grau, nur wie gesagt, möchte ich noch einen der auch bei -15° C schön warm ist. Farblich denke ich passt grau oder braun am besten, obwohl braun ja schon sehr klassisch ist.

Wie schon mal geschrieben trage ich sonst, eine dunkelblaue Skinny Jeans, Cardigans oder V-Neck´s in verschiedenen Farben. Schuhe für den Winter habe ich zwar noch nicht aber es werden dunkelbraune, hoffentlich finde ich bald schöne passende.

Bezüglich des Mantel habe ich schon sämtliche Threads der letzten Monate hier durchgeschaut, aber es war eigentlich kein brauner Mantel dabei, und die schönen in grau, liegen alle über meinen finanziellen Mitteln.

In diesen wird denke ich auch das große Problem liegen, da ich für Schuhe und Mantel nicht mehr als 350€ zusammen ausgeben kann.

Hat irgendwer Tipps, Kritik an meinem Kleidungswunsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden