Suche Schuhe/Stiefel für den Winter

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen mir die Loake Kempton zu besorgen.

1664_0.jpg

Da sie nicht gefüttert sind, frage ich mich, ob sie denn im Winter wirklich die Füße warm halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin am überlegen mir die Loake Kempton zu besorgen.

1664_0.jpg

Da sie nicht gefüttert sind, frage ich mich, ob sie denn im Winter wirklich die Füße warm halten?

Sie halten deine Füße genauso warm/kalt, wie andere ungefütterte Schuhe. Mit einer Lammfell-Einlegesohle und Wollsocken, sollte es dir aber nicht kalt werden. Von daher kannst du sie dir gerne zulegen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die weiteren Vorschläge

@godlike: Bin auch am überlegen ob solche ungefütterten Schuhe mit einer einlegbaren Lammfellsohle, wirklich bei -15 - -20°C warm halten, habe da doch so meine Zweifel.

@DubRider: Mir sagt keines deiner geposteten Modelle zu.

@hard-rider: Bei diesen Schuhen gefällt mir der Dreckige-Used-Lock nicht. Würde denke ich auch nicht mit meinen sonstigen Klamotten zusammen passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich werd, mir dann die Loake Kempton bestellen und hoffen dass ich mir mit einer eingelegten Lammfellsohle nicht die Zehen abfiere :rolleyes:

Dann bleibt noch das Mantelproblem. Was würdet ihr für mich (Alter 21 1/2) eher empfehlen einen Kurzmantel oder einen knielangen? Da ich bereits einen grauen

doppelreihigen Kurzmantel habe, tendiere ich jetzt zu einem knielangen einreihigen Mantel in dunkelblau oder dunkelbraun. Oder ist knielang zu klassisch für mein Alter?

Und zur Kopfbedeckung: Mag generell eigentlich keine Mützen, aber diese Fellmützen finde ich ganz nett. Nur stellt sich heir halt dann die Frage ob es zum restlichen Outfit passt.

Handschuhe: Da werde ich mir dunkelbraune Strickhandschuhe holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok ich werd, mir dann die Loake Kempton bestellen und hoffen dass ich mir mit einer eingelegten Lammfellsohle nicht die Zehen abfiere :drinks:

Dann bleibt noch das Mantelproblem. Was würdet ihr für mich (Alter 21 1/2) eher empfehlen einen Kurzmantel oder einen knielangen? Da ich bereits einen grauen

doppelreihigen Kurzmantel habe, tendiere ich jetzt zu einem knielangen einreihigen Mantel in dunkelblau oder dunkelbraun. Oder ist knielang zu klassisch für mein Alter?

Kauf dir den Knielangen, der ist genau richtig.

Zur Zeit gibts die Loake Kempton übrigens hier ziemlich günstig (135 Pfund): peterchristian

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...ion-Gr--44.html

Eignen sich diese überhaupt für den Winter?! Eher nicht ! Vom Auto zum Büro: Ja - für den normalen Straßengebrauch: Nein

Sohle wird doch bestimmt rutschen. Ja

Als Winterschuh eher weniger geeignet, da solltest du dir was mit Gummisohle (am besten mit Profil) kaufen. Falls du dich aber schon in den Schuh verliebt hast :db: , wäre es möglich eine Gummisohle (mit Profil) aufkleben zu lassen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden