sms mit ex

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute! Meine freundin hat damals mit ihrem ex schluss gemacht wegen mir und dann hab ich ihr gesagt dass sie den kontakt abbrechen soll weil er sich immer gemeldet hat. So jetzt war folgendes "problem"... heute in der früh als ihr handywecker geleutet hat und ich ihn abgestellt hat hab ich gesehen dass er ihr geschrieben hat, hab natürlich die sms nicht aufgemacht und gelesen. Dann kam als ich in die arbeit gefahren bin ne sms von ihr dass sie es verstehen würde wenn ich sauer bin und dass es ihr leid tut aber sie nix dafür kann und mich liebt etc... Ich hab ihr dann geschrieben dass ich nicht sauer bin und ihr vertraue und sie ja nix dafür kann wenn er ihr schreibt. jetzt meine frage... Hab ich richtig reagiert? wie soll ich reagieren wenn das öfters vorkommt? würd mich sehr über antworten und hilfe freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi leute! Meine freundin hat damals mit ihrem ex schluss gemacht wegen mir und dann hab ich ihr gesagt dass sie den kontakt abbrechen soll weil er sich immer gemeldet hat. So jetzt war folgendes "problem"... heute in der früh als ihr handywecker geleutet hat und ich ihn abgestellt hat hab ich gesehen dass er ihr geschrieben hat, hab natürlich die sms nicht aufgemacht und gelesen. Dann kam als ich in die arbeit gefahren bin ne sms von ihr dass sie es verstehen würde wenn ich sauer bin und dass es ihr leid tut aber sie nix dafür kann und mich liebt etc... Ich hab ihr dann geschrieben dass ich nicht sauer bin und ihr vertraue und sie ja nix dafür kann wenn er ihr schreibt. jetzt meine frage... Hab ich richtig reagiert? wie soll ich reagieren wenn das öfters vorkommt? würd mich sehr über antworten und hilfe freuen

Who fucking Cares?

Meine LTR schreibt regelmässig mit ihrem Ex, und trifft sich auch ab und zu mit ihm.

Wen interessiert es, lass sie doch.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verbietest es ihr, mit ihm Kontakt zu haben?! Spinnst du? Schwach.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte vll dazu sagen dass sie mit ihm nicht mal 1 monat zusammen war und dass auch nur um mich eifersüchtig zu machen... Also was tun? Ihr sagen dass es egal ist wenn sie mit ihm schreibt, sich mit ihm trifft etc? Finde des halt schon irgendwie krass weil sie eben nicht mal ein monat zusammen waren und auch nur um mich eifersüchtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verbietest ihr den Kontakt zum Ex...großer Blödsinn...ich sprech aus Erfahrung...das endet im Gegenteil, glaub mir.

Und wenn sie lieber Zeit mit ihrem Ex verbringt, als mit dir, dann NEXT. !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz normal und verständlich. Grund dafür ist folgender Maßen:

Die einen führen lockere Beziehungen, die andere feste Beziehungen. Zwei vollkommen unterschiedliche Einstellungen.

Während die Lockeren ihre LTR nur als irgendein HB wie jedes andere betrachten, betrachten die anderen ihr HB als PARTNER.

(Beim Fussball ist es auch nicht ok, wenn einer der Mannschaft plötzlich den Ball zum Gegner spielt)

Ich hab ihr dann geschrieben dass ich nicht sauer bin und ihr vertraue und sie ja nix dafür kann wenn er ihr schreibt. jetzt meine frage... Hab ich richtig reagiert? wie soll ich reagieren wenn das öfters vorkommt? würd mich sehr über antworten und hilfe freuen

Du hast das gleiche Problem wie viele andere hier:

Diese Lockere Art und Weise mit deiner LTR umzugehen kennst du noch nicht, sowie meine Vorposter es geschrieben haben. Dennoch versuchst du diese Einstellung zu übernehmen, in dem du so tust, als würdest du damit locker umgehen und nicht sauer sein. Im Inneren aber bist du längst nicht soweit, diese Lockerheit zuübernehmen.

Deine Antwort war eigentlich gut, finde ich. Aufjedenfall besser als Eifersuchtsdrama zuschieben.

Du solltest für dich selbst entscheiden, welche Linie du fährst. Wenn du den Kontakt zwischen ihr und ihrem EX nicht akzeptierst, ist es eine Entscheidung und vollkommen i.Ordnung.

Kosequenz und Grenzen ist hierbei sehr wichtig.

Oder du wirst ein richtig lockerer PUA, den es absolut nicht juckt, was die eigene Freundin macht und tut. Ist auch ok. Aber dann bräuchte man eigentlich auch keine LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz normal und verständlich. Grund dafür ist folgender Maßen:

Die einen führen lockere Beziehungen, die andere feste Beziehungen. Zwei vollkommen unterschiedliche Einstellungen.

Während die Lockeren ihre LTR nur als irgendein HB wie jedes andere betrachten, betrachten die anderen ihr HB als PARTNER.

(Beim Fussball ist es auch nicht ok, wenn einer der Mannschaft plötzlich den Ball zum Gegner spielt)

Wo ist der Grund? Wenn ich meine Freundin als gleichberechtigten Partner ansehe, verbiete ich ihr nicht, mit ihrem Ex Kontakt zu haben.

Topic: Wenn die nur einen Monat wegen Eifersuchtsspielchen zusammen waren, dann sollte es Dich erst recht nicht jucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist der Grund? Wenn ich meine Freundin als gleichberechtigten Partner ansehe, verbiete ich ihr nicht, mit ihrem Ex Kontakt zu haben.

Ich meine den Grund für seine Innere Einstellung, die ich versucht habe, zuerklären.

Außerdem ist das Wort "verbieten" meiner Meinung nach sehr hoch gegriffen. Denn tatsächlich verbieten kann man sowieso nichts.

Ich würde es so umschreiben: er äußert ihr seine Intoleranz bezgl. des Kontaktes mit dem EX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor Du Dich da zuviel reinsteigerst:

Sie hat doch schon eingelenkt und sich sogar entschuldigt (ohne daß Du das sms gelesen hättest).

Das heisst sie will Dich nicht verlieren. Das funktioniert jetzt noch. Am Anfang einer Beziehung ist man eben so verliebt, daß man allerhand Blödsinn mitmacht. Geht die erste Verliebtheit allerdings vorbei und der Nebel lichtet sich, hast Du ein Konstrukt erbaut, daß dann zu den hier oft diskutierten Themen führt. Bau nicht auf Sand!

Folglich: Das Verbot war natürlich Blödsinn. :-)

Damit zeigst Du ihr lediglich eins: Daß er ernstzunehmende Konkurrenz ist. Du bist für sie natürlich ein Gradmesser für andere Jungs. Die, auf die Du eifersüchtig bist, stehen (aus ihrer Schlussfolgerung) im selben, oder sogar höheren Rang. Zusätzlich zeigt Deine Angst, wie wenig Wert Du Dir beimisst.

Sollte es mal zu Situationen kommen (in der Zukunft), in denen sie Dich testet, kennt sie bereits Deine Achillesferse - Eifersucht, Verlustangst.

Diese solltest Du nicht verbergen, sondern sie sollte Dir nicht innewohnen. Du bist "der Mann"-sei selbstbewusst.

Und - Lass ihr doch nen Orbiter ;-)

Im Zweifelsfall ist der Angeklagte immer freizusprechen. Soll heissen, solange (und das wirst Du mitbekommen) da nicht mehr läuft,

gönn ihr das. Warum auch nicht, schliesslich bist Du es, der sie bumst!

Er darf sich max. ihre Wehwehchen und anderen Blödsinn anhören.

Und selbst wenn sie Dich trotz allem bescheissen sollte (was sich hier gar nicht danach anhört, nur generell), mußt Du eines wissen:

Verlieren kann jeder mal. Auch wenn Du augenscheinlich (deswegen immer sich selbst reflektieren) alles richtig machst.

Du mußt Dich allerdings darauf einlassen, that´s the game.

Denk mal genau über den Spruch nach: "Wenn Du sie behalten willst, riskiere sie zu verlieren...."

Keiner kann in den Kopf des anderen hineinsehen, es gibt so viele Begleiterscheinungen, allerdings vergiß unter dem Strich niemals Dich selbst.

Schön und gut ein Mädel zu gamen, aber der schmale Grat zwischen gamen und sich darüberhinaus selbst zu vergessen ist der Anfang für das puddingweiche Abgleiten in die altbekannte 1itis.

Ich würd ihr sagen, daß Du überreagiert hast und sie natürlich mit ihm Kontakt haben kann.

Danach schnappst Du sie, schaust ihr tief in die Augen und sagst ihr lächelnd, daß Du jetzt gern "mit ihr Kontakt haben würdest..." :huh:

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden