hiroa 0 Beitrag melden November 4, 2010 erstellt Hallo,Bin mit Studium durch und nächsten Monat ist mein Arbeitgeber eine Bank. Dafür brauche ich passende Klamotten.In diesem Thread möchte ich eure Meinungen hören. Vor allem um Fehlkäufe zu vermeiden.Folgendes steht momentan auf meiner Beschaffungsliste: - Anzug (dunkelblau oder dunkelgrau) - Schuhe - Mantel - SchalSchuhe sollten mit Sicherheit schwarz sein? Habe mir folgende von Loake zugelegt: [LINK]Sind die in Ordnung oder lieber was anderes? Die ich momentan mir geholt habe sind eine Nummer zu groß. Hoffe das ich in die anderen auch noch gut reinpasse. Habe auch überlegt folgende zu holen: [LINK]Da gefällt mir aber die aufgesetzt Kappe nicht.Da es momentan kalt draußen ist, dachte ich mir einen mantel zuzulegen den ich über dem Anzug tragen kann. Welche Farbe sollte der Mantel haben? Könnt ihr mir ein konkretes Modell empfehlen. Preis bis 300€, kriegt man da schon was vernünftiges?Passend dazu auch einen Schal. Preis bis 80€?Im voraus schonmal danke für die Hilfen. Fotos kommen sobald ich was eingekauft habe.-hiroa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden November 5, 2010 geantwortet Hallo hiroa,Hallo,Bin mit Studium durch und nächsten Monat ist mein Arbeitgeber eine Bank. Dafür brauche ich passende Klamotten.In diesem Thread möchte ich eure Meinungen hören. Vor allem um Fehlkäufe zu vermeiden.Folgendes steht momentan auf meiner Beschaffungsliste: - Anzug (dunkelblau oder dunkelgrau) - Schuhe - Mantel - SchalSobald du es dir leisten kannst würde ich deine Anzugsaustattung um einen grauen Nadel- oder Kreidestreifenanzug erweitern.Schuhe sollten mit Sicherheit schwarz sein? Kommt auf die Bank an. Sicherheitshalber:Ja.Habe mir folgende von Loake zugelegt: [LINK]Sind die in Ordnung oder lieber was anderes? Sind in Ordnung, insofern sie dir (eine Nr. Kleiner) passen.Die ich momentan mir geholt habe sind eine Nummer zu groß. Hoffe das ich in die anderen auch noch gut reinpasse. Habe auch überlegt folgende zu holen: [LINK]Da gefällt mir aber die aufgesetzt Kappe nicht.Cap-Toe Oxfords (wie dieser Schuh) gehören definitiv zur Grundaustattung für die klassische Businessgarderobe. Wenn du es dir leisten kannst, dann kauf ihn dir zusätzlich zu dem anderen Loake.Da es momentan kalt draußen ist, dachte ich mir einen mantel zuzulegen den ich über dem Anzug tragen kann. Welche Farbe sollte der Mantel haben? Könnt ihr mir ein konkretes Modell empfehlen. Preis bis 300€, kriegt man da schon was vernünftiges?Der Mantel sollte blau oder grau sein. Relativ vielseitig wäre z.B. ein Chesterfield wie z.B. dieser hier: TM Lewin . Für 300€ bekommst du mit etwas Glück schon was ganz vernünftiges. Solche Mäntel haben die im Fragen-Megathread genannten Hersteller im Programm, ansonsten schau mal bei Charles Tyrwhitt, Tm Lewin, Hackett, Hilfiger ... die Liste liese sich fast unendlich lange weiterführen. Geh einfach zu einem Herrenaustatter in deiner Nähe bzw. melde dich bei weitern Fragen nocheinmal. Bitte bedenken, dass unter den Mantel noch ein Sakko passen muss, dieser also nicht hauteng sitzen darf.Passend dazu auch einen Schal. Preis bis 80€?Mindestens aus Schurwolle, besser aus Kaschmir. Schau mal hier:Hallo zusammen, ich bin, wie gesagt, auf der Suche nach einem oder zwei schönen Schals für den anstehenden Winter.Ich würde sie zu einem dunkelblauen Caban tragen.Was gilt denn generell bei der Wahl des Schals zu beachten? Welcher Stoff? Welches Muster? Uni?So was finde ich auch sehr steil->Chuck Bass Wäre sehr erfreut über eure Favoriten oder Vorschläge.Würde mich auch über einen guten Artikel über Schals in einem Blog freuen.WhiteEnzianSchau mal unter den folgenden Adressen:Charles TyrwhittDrakesTM LewinHarvie and HudsonPeter ChristianwoodsofshropshireGrüße HannesIm voraus schonmal danke für die Hilfen. Fotos kommen sobald ich was eingekauft habe.-hiroaGrüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden November 5, 2010 geantwortet Als Einstieg (mal wieder):http://www.gq.com/how-to/fashion/200705/ho...siness-wardrobeVom khaki Anzug in dieser Jahreszeit und in der Bank aber bitte absehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hiroa 0 Beitrag melden November 6, 2010 geantwortet Die Schuhe sind da, leider sind sie mir zu eng :( Werde dann den Cap-Toe ausprobieren, der ist etwas weiter geschnitten. Hier mal ein Bild vom Schuh: [LINK: Loake Fulham]Der Finger setzt genau auf der Spitze des großen Zehs auf. Muss der Zeh weiter vorne sitze oder passt das?Danke für die Links. Würde dieser Schal zum Outfit passen: [LINK: Schal CT]Gefallen tut mir auch dieser: [LINK: Schal Drakes]Finde ich aber vom Preis recht happig.Montag steht erstmal ein Anzugkauf auf der Liste, Der Mantel kommt danach. Ist sowas als Mantel auch denkbar oder ist das schon too much? [LINK: Mantel Drykorn] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden November 6, 2010 geantwortet Ich finde den von Drakes schön. Nur würde ich einfach in normalen Modegschäften wie P&C schauen, die haben wunderbare Schals in großer Auswahl zu günstigeren Preisen. (AUch 100% Kaschmir)Ebenso ist ein zweireihigger Mantel vollkommen in Ordnung, würde aber auch hier sagen, daß du wie beoim Anzug, im Geschäft mehrere anprobieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden November 6, 2010 geantwortet Die Schuhe sind da, leider sind sie mir zu eng :( Werde dann den Cap-Toe ausprobieren, der ist etwas weiter geschnitten. Hier mal ein Bild vom Schuh: [LINK: Loake Fulham]Der Finger setzt genau auf der Spitze des großen Zehs auf. Muss der Zeh weiter vorne sitze oder passt das?Solange deine Zehen nicht gequetscht werden, du noch Platz nach vorne hast (mind. 1cm) und dein Fuß nicht im Schuh hin und her rutscht (bei geschlossener Schnürung) ist alles in Ordnung.Hier noch zwei Links, die dir helfen könnten:Ed. MeierNewsaboutshoesDanke für die Links. Würde dieser Schal zum Outfit passen: [LINK: Schal CT]Gefallen tut mir auch dieser: [LINK: Schal Drakes]Finde ich aber vom Preis recht happig.Montag steht erstmal ein Anzugkauf auf der Liste, Der Mantel kommt danach. Ist sowas als Mantel auch denkbar oder ist das schon too much? [LINK: Mantel Drykorn]Mir wäre der zu verspielt und außerdem sieht er relativ kurz aus. Zum Anzug eher unpassend.Wie jon geschrieben hat sind zweireihige Mäntel schon in Ordnung, allerdings würde ich als ersten Mantel zur Anschaffung eines klassischen, zeitlosen Modells raten. Der passt sowohl zum Anzug, als auch zur Jeans bzw. zu Freizeitkleidung.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hiroa 0 Beitrag melden November 7, 2010 geantwortet Danke für deine Links, die haben mir sehr geholfen. Die Schuhe, die ich erst für zu groß gehalten habe, scheinen genau richtig zu sein. Zeh sitzt nun an folgender Stelle: [LINK: Schuh Fulham]Sollte denke ich mal aber kein Problem sein? Sitze fest drin und Schuh drückt auch nicht.Aus welchen Stoffen sollte der Mantel bestehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden November 7, 2010 geantwortet Danke für deine Links, die haben mir sehr geholfen. Die Schuhe, die ich erst für zu groß gehalten habe, scheinen genau richtig zu sein. Zeh sitzt nun an folgender Stelle: [LINK: Schuh Fulham]Sollte denke ich mal aber kein Problem sein? Sitze fest drin und Schuh drückt auch nicht.Das ist definitiv kein Problem, sondern richtig so ! Da dein Fuß fest im Schuh sitzt und du keine unangenehmen Druckstellen hast passt alles. Aus welchen Stoffen sollte der Mantel bestehen?Welche Stoffe konkret ist schwer zu beantworten. Auf jedenfall sollte er aus Wolle sein, ohne Kunstfaser. Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hiroa 0 Beitrag melden November 8, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wie ist die Qualität der Marke "Hooper's of London"? Die haben, einen meiner Meinung nach, gut sitzenden Mantel (habe leider keine Bilder). Ist dunkelgrau, 100% Kaschmir, Preis liegt bei 349€ (reduziert).Den richtigen Anzug habe ich heute leider nicht gefunden. Muss morgen nochmal zu nem großen Herrenaustatter fahren. Der best-seitzende Anzug war folgender: [LINK: Sakko]Habe nur das Sakko an, hoffe man erkennt genug. Ärmel sind zu lang, sonst noch Mankos?Zusätzlich habe ich mir zwei Krawatten besorgt: [LINK: Krawatten]Welche Hemdfarben sind neben blau und weiß noch tragbar? November 8, 2010 bearbeitet von hiroa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden November 8, 2010 geantwortet Wie ist die Qualität der Marke "Hooper's of London"? Die haben, einen meiner Meinung nach, gut sitzenden Mantel (habe leider keine Bilder). Ist dunkelgrau, 100% Kaschmir, Preis liegt bei 349€ (reduziert).Kenn ich leider nicht.Den richtigen Anzug habe ich heute leider nicht gefunden. Muss morgen nochmal zu nem großen Herrenaustatter fahren. Der best-seitzende Anzug war folgender: [LINK: Sakko]Habe nur das Sakko an, hoffe man erkennt genug. Ärmel sind zu lang, sonst noch Mankos?Das was man sieht, sieht sehr gut aus ! Länge, Position des Schließknopfs, Schulter (zumindest aus der Perspektive) sehen gut aus. Die Ärmel sind , wie von dir schon angemerkt, zu lang.Zusätzlich habe ich mir zwei Krawatten besorgt: [LINK: Krawatten]Sind in Ordnung.Welche Hemdfarben sind neben blau und weiß noch tragbar?Im Business ? Kommt aufs Umfeld an. Prinzipiell gehen gemusterte Hemden (vor allem Streifen, hier gehen auch grüne oder rote Streifen) und rosa/pinke Hemden in einem nicht allzu konservativen Umfeld auf jedenfall. Mit anderen Farben wirds kritisch.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden November 8, 2010 geantwortet mir wären ja die Schulterlöcher zu groß, aber wenn hannes sagt dann passt das schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden November 8, 2010 geantwortet mir wären ja die Schulterlöcher zu groß, aber wenn hannes sagt dann passt das schon.Nee, nee, das ist schon ein berechtigter Einwand. Wenn er etwas findet, dass ihm ansonsten genauso gut passt, innerhalb seines Budgets liegt und höhere Armlöcher hat, sollte er auf jedenfall zugreifen .Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hiroa 0 Beitrag melden November 9, 2010 geantwortet Meint ihr das Loch wo ich meinen Arm durchstecke, dass es kleiner ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden November 9, 2010 geantwortet genau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden November 9, 2010 geantwortet Hier noch ein paar Links dazu:Mr. Lapel BlogGentlemansgazetteGrüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hiroa 0 Beitrag melden November 9, 2010 geantwortet (bearbeitet) So hier nochmals drei Sakkos die ich anhatte.[LINK: Sakko 1][LINK: Sakko 2][LINK: Sakko 3]Scheint bei allen tief zu sitzen der Ärmel? Umnähen wäre sicherlich zu aufwändig?Das ist hier ein tief sitzender? [LINK: Anzug]Der hoch? [LINK: Anzug 2] November 9, 2010 bearbeitet von hiroa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden November 9, 2010 geantwortet Es ist ja kein Maßanzug, ich denke das es real nicht so sehr auffällt. Es ist die Frage, wie hoch man die Ansprüche stellt bei einem normalen Anzug. Der Rumpf sitzt gut, und die Ärmelweite paßt auch... Ich finde Sakko NR 3 am besten, auch von den Ärmellöchern... Dann einfach noch Ärmel kürzen und es sieht sehr gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden November 9, 2010 geantwortet Am besten war bisher das Sakko aus diesem Post:Wie ist die Qualität der Marke "Hooper's of London"? Die haben, einen meiner Meinung nach, gut sitzenden Mantel (habe leider keine Bilder). Ist dunkelgrau, 100% Kaschmir, Preis liegt bei 349€ (reduziert).Den richtigen Anzug habe ich heute leider nicht gefunden. Muss morgen nochmal zu nem großen Herrenaustatter fahren. Der best-seitzende Anzug war folgender: [LINK: Sakko]Habe nur das Sakko an, hoffe man erkennt genug. Ärmel sind zu lang, sonst noch Mankos?Zusätzlich habe ich mir zwei Krawatten besorgt: [LINK: Krawatten]Welche Hemdfarben sind neben blau und weiß noch tragbar?Nimm das ! Ein zu tief sitzendes Armloch hoch zusetzten kannst du vergessen, der Aufwand lohnt sich nicht bzw. ist die Frage, ob es im Einzelfall überhaupt möglich ist. Der zweite Anzug Link zeigt einen Anzug mit hohen Armlöchern, von der Stange findet man das bei den meisten Anbietern leider nicht bzw. eben erst ab einer bestimmten Preisklasse.Aber mach dich nicht verrückt, der Anzug aus dem obigen Post ist in Ordnung.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hiroa 0 Beitrag melden November 10, 2010 geantwortet Anzug ist gekauft und habe ihn direkt zum Schneider gebracht, um nötige Änderungen durchzuführen.Habt ihr einen konkreten Gürtel parat, den ich dazu tragen kann? (Preis bis 80€) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hiroa 0 Beitrag melden November 14, 2010 geantwortet Mein Anzug wurde angepasst. Bilder folgen die Tage. An dieser Stelle schon mal danke an alle die mir bei der Auswahl geholfen haben.Eine Frage zur Krawattenlänge. Was ist die optimale Länge? Sollte die Spitze bis zur Mitte der Gürtelschnalle gehen oder nur bis zum oberen Ende der Gürtelschnalle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Solutas 2 Beitrag melden November 14, 2010 geantwortet mitte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hiroa 0 Beitrag melden November 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wieder ein Frage:Die Anzughose, wie lange sollte Sie sein wenn man keine Schuhe anhat? Sollte sie bis zum Boden gehen oder 1,5cm drüber?Gleich mal noch eine:Haifischkragen tragbar mit Krawatte (gebunden Doppelter Windsor?)? November 16, 2010 bearbeitet von hiroa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden November 16, 2010 geantwortet Zieh die Schuhe an, um die Hosenlänge richtig einfacher festzustellen: Klassisch geht die Hose hinten bis zur Absatzoberkante der Schuhe und vorne liegt sie leicht (!) auf. Ich finde Haufischkragen sieht sogar nur mit Krawatte gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden November 16, 2010 geantwortet Wieder ein Frage:Die Anzughose, wie lange sollte Sie sein wenn man keine Schuhe anhat? Sollte sie bis zum Boden gehen oder 1,5cm drüber?Gleich mal noch eine:Haifischkragen tragbar mit Krawatte (gebunden Doppelter Windsor?)?Ja, doppelter Windsor ist in Ordnung, nichts schmales zum Haifischkragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hiroa 0 Beitrag melden November 17, 2010 geantwortet Hier ein Bild, Kontrast ist etwas schlecht, aber man sollte genug erkennen: [LINK: Hose]Ohne Schuhe an reicht die Hose genau bis zum Boden. Da die Hose unten schmal ist kann sie nicht ganz um den Schuh rutschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen