Die Brücke zwischen Ansprechen und Unterhalten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Joa, hallo erstmal,

Ich habe mich nun durch viele Threads gelesen und meine nun in der Theorie gut bewandert zu sein. Bis auf eine Sache:

Einen passenden Starter zu finden ist für mich relativ leicht. Letzten Endes ist es eben plump gesagt eine Anmache und wenn man nicht grade wie Quasimodo aussieht ist der Inhalt ja auch nicht so ungeheuer wichtig. Man nimmt halt Kontakt auf. Worüber man mit Frauen spricht ist mir auch klar. Aber wie komme ich vom passenden Starter zu einen vernünftigen Gespräch? Mir ist nicht ganz klar wie ich das gut überbrücken kann.

Ich habe folgenden Starter entdeck den ich ganz witzig finde:

Ich: Hey, ich brauch mal ne weibliche Meinung. Stehen Frauen mehr auf plumpe oder originelle Anmachen?

Sie: originell natürlich!

Ich: Direkt oder indirekt?

Sie: Direkt

Ich: Wenn dem so ist muss ich dir sagen das ich dich sehr hübsch finde. Da es mir aber nicht nur um das Äußere geht habe ich mich gefragt, ob hinter dieser Fassade genetischer Perfektion auch eine sympathische Person steckt.

So. habe ich noch nicht ausprobiert, aber sagen wir es so, direkt ist es ja, man macht Komplimente, zeigt dass man Mumm hat usw. Soweit so gut. Aber wenn es jetzt zu einem Gespräch kommen soll ist mir völlig unklar wie ich den Übergang schaffen soll. Ich mein, nach diesen Spruch kann ich ja unmöglich ankommen mit: Ähm...was hörst´n für Musik?

Wenn ich auf einer Party bin oder in einem Club, über was kann ich da mit einem Mädchen reden, nachdem ich den Starter gebracht habe und sie drauf anspringt? Vor allem nach so einem direkten Spruch. Und selbst wenn ich es etwas indirekter mache kann ich mir nicht so wirklich einen Übergang vorstellen. Solche Dinge wie "magst du David Guetta?" kann ich mir ja auch sparen weil es eine Ja Nein Frage ist.

Versteht ihr was ich meine? Vielleicht mache ich mich ja auch verrückt bis zum geht nicht mehr, aber ich bin nun mal Perfektionist wenn es um sowas geht. Sprich, ich will perfekt vorbereitet an die Sache rangehen.

Ich hoffe auf ein paar Tipps. Vielleicht gerade zu dem oben genannten Spruch den ich hier irgendwo im Forum gelesen habe. THX schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie auf den Opener anspringt dann sagt sie sowieso etwas wo du einhaken kannst. Wenn dein Opener nicht hookt wirds schwer, weil sie noch kein Interesse an einem Gespräch mit dir hat.

Dein genannter Opener ist denkbar schlecht. Wieso sollte sie sich da noch qualifizieren?

direkt ist es ja, man macht Komplimente, zeigt dass man Mumm hat usw.

wo zeigst du mumm, nachdem du sie ja vorher gefragt hast was sie mag und dann genau das auch noch ausführst. Total berechenbar und langweilig.

ein kompliment als opener ist ebenfalls total langweilig. und was machst du wenn sie "indirekt" sagt?

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfektion ist zwar theoretisch schön, praktisch aber eher unpraktisch. Also, nimm dir irgendeinen Opener, probier ihn aus und wenn du damit Sets öffnen kannst - wunderbar. Wenn nicht... dann probier einen anderen..

Wenn du direkt öffnest mit "ob hinter dieser Fassade genetischer Perfektion auch eine sympathische Person steckt", dann solltest du danach sofort anfangen sie sich qualifizieren zu lassen. Also quasi klären ob sie sympathisch ist....

Ansonsten teile ich Aspirin_Kids Meinung. Der Opener ist alleine deshalb schon weniger gut, weil er sich nur für Singletargets eignet und weil du indirekt öffnest, dann aber anstatt einen Neg oder ne False Time Constraint ein SOI von dir gibst. Und ein SOI ohne Attraction....bringt dich nicht wirklich vorran. Außerdem ist die Formulierung schwach: ich _muss_ dir sagen (_mach_ es einfach) ; "nicht nur um das äußere" ist keine positive Formulierung, besser "innere Werte", "Persönlichkeit" ; "habe ich mich gefragt" frag nicht dich, frag sie

Du könntest zum Beispiel sagen:

Du bist sehr hübsch. Aber Schönheit ist gewöhnlich. Ich möchte etwas über deine inneren Werte erfahren.

(Damit hast du ein False Compliment und einen Hoop)

oder

Ich finde dich sehr hübsch, aber was mich wirklich interessiert, ist der Charackter hinter der Fassade.

(Damit hast du im Wesentlichen ein SOI und eine Grundlage fürs Screening, das solltest du dann aber auch machen..)

In beiden Fällen ist es allerdings nicht mehr besonders originell(was das mit der genetischen perfektion allerdings auch nur sehr bedingt ist...), somit solltest du dann einfach direkt damit öffnen...

Ansonsten einfach komplett indirekt openen, ohne Kompliment.

Du kannst also mitm Opinioinopener openen. (Wer lügt mehr? Ist das Fremdgehen? Zahnseide vor oder nach...? Schwester - Tattoo? ; findest du alle im Forum) Und dann "bemerkst" du irgendetwas am Target/Set(_ungewöhnlicher_ Schmuck, ein Fussel aufm Top / eine Wimper im Gesicht o.ä. (Neg)) und gehst danach ganz normal in die Attractionphase.

Und wie du richtig erkannt hast, sind Leitfragen nur begrenzt sinnvoll. Deshalb stellst du offene Fragen. (Welche Musik hörst du gerne?) bzw. erstmal gar keine Fragen, sondern bringst Routinen, C&F-Lines usw. Solche Fragen nach Musikgeschmack etc. bringst du am besten im Comfort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich : Niedliche nase hast du *zwinker* *fasse Sie leicht am arm und* hast du lust mit mir was trinken zu gehen ?

mache normaler weise kein streatgame aber 6 von 10 springen drauf rein.

So habe ich das immer gemacht.

Falls Sie in der Gruppe ist hab ich das so gemacht

Ich : Erdbeer oder Schokolade ?

egal was kommt

Ich : Zu mein Target ich find Haselnuss aber besser

blablablalbla

Ich: Bock auf eis essen ?

habs 3 mal ausprobiert und 1 mal geklappt wie gesagt bin kein streetgamer

bearbeitet von Rmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Opener gut und werde ihn selber mal fieldtesten.

Allerdings haben die Vorredner recht das du sie im Opener lobst und das ist NICHT umbedingt förderlich.

Geht in diesem Fall aber noch durch, da du ja sagst das du wissen möchtest was hinter dieser Fassade steckt.

Und zu deiner eigentlichen Frage, wie du weiter machst.. mit dem Opener bist du doch schon perfekt drin.

Ich: Hey, ich brauch mal ne weibliche Meinung. Stehen Frauen mehr auf plumpe oder originelle Anmachen?

Sie: originell natürlich!

Ich: Direkt oder indirekt?

Sie: Direkt

Ich: Wenn dem so ist muss ich dir sagen das ich dich sehr hübsch finde. Da es mir aber nicht nur um das Äußere geht habe ich mich gefragt, ob hinter dieser Fassade genetischer Perfektion auch eine sympathische Person steckt.

Du bist ja schon im Gespräch, sie wird sich auf deine letzte Frage mit Sicherheit in irgendeiner Form äußern vermutlich wird sie sagen

Sie : "Natürlich bin ich sympathisch"

Du: " Na dann wirst du es mir doch nich abschlagen, wenn wir was trinken gehen".

Oder so.. und dann sei dir sicher bist du drin.

Also probiers ruhig aus mit deinem Opener ;)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch finde den Opener gut und werde ihn selber mal fieldtesten.

Ich hab den Opener aus diesem Forum. Deswegen wundert mich, dass einige meinen er sei schlecht.

Vill. sollte ich als Anfänger auch etwas einfacheres nehmen... Mal gucken. Wenn ich demnächst ein Opfer sehe und die Gelegenheit gut ist. Alter, ich bin mit Haien getaucht, hab bungee jumping hinter mir, möchte demnächst Fallschirmspringen, hab als Kind einen jungen Löwen auf die Nase gehauen und hab bei einer Polizeikontrolle betrunken gespielt.

Und jetzt habe ich Schiss ein Mädel anzurechen. Sogar die Vorstellung... Ist die Welt nicht witzig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich : Niedliche nase hast du *zwinker* *fasse Sie leicht am arm und* hast du lust mit mir was trinken zu gehen ?

mache normaler weise kein streatgame aber 6 von 10 springen drauf rein.

So habe ich das immer gemacht.

Falls Sie in der Gruppe ist hab ich das so gemacht

Ich : Erdbeer oder Schokolade ?

egal was kommt

Ich : Zu mein Target ich find Haselnuss aber besser

blablablalbla

Ich: Bock auf eis essen ?

habs 3 mal ausprobiert und 1 mal geklappt wie gesagt bin kein streetgamer

Hat das irgendwas mit PU zu tun? Hört sich eher nach nonsense an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.