Pattern übersetzten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal eine Frage...

kann man Pattern aus dem Englischen einfach in das Deutsche übersetzen wenn man passende Wörter wählt oder funktioniert das nicht? Habe keine Erfahrung mit Pattern deshalb Frage ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Problem. Bei einem Pattern ist die Wortwahl sekundär. Das Wichtige ist, dass du die Emotionen richtig rüber bringst und du deinem Gegenüber die passenden Bilder vermittelst.

Du lernst ein solches Muster ja nicht Wort für Wort auswendig, sondern merkst dir lediglich die Struktur. Andernfalls läufst du Gefahr, gestellt zu wirken und/oder den Faden zu verlieren. Ähnlich wie beim aufsagen eines Gedichts.

Was die Ausdrucksweise im Allgemeinen angeht solltest du eine Bildliche Sprache verwenden und Magic Words in gesundem Maße benutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Krafte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht Sinn^^

Dankeschön ;)

Kennst du den Unterschied zwischen Verlangen ... und ... vorfreude...?

wenn du ganz verschwitzt an einem Heissen.. Sommertag vom Joggen kommst... und du im Treppenhaus bist.. und du weisst, dass du in wenigen Sekunden... in deiner Wohnung bist, dort wirst du deine feuchten... Sachen endlich ausziehen! können, sie dir vom leibe reissen.. und dann endlich.. du stehst nackt vor der Dusche.. du gehst rein... es handelt sich nur noch um Sekunden.. und dann endlich... du nimmst die Duschbrause in deine rechte Hand, umklammerst sie fest.. stellst das warme Wasser an und es dauert nur noch momente.. und dann kommt es.. das feuchte nass, dass du dir schon so lange erhofft hast, du spritzt dich damit ab, und allen Schweiss verschwindet im nu, du fühlst dich wie ... neugeboren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden