Wie sehr soll man sich verändern, um schöne Frauen zu bekommen?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Ich wollte sagen, einen Lifestyle der dir zusagt UND dich mit Frauen in Kontakt bringt (das sind dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Frauen die dir persönlich zusagen). Hab mich falsch ausgedrückt.

Aber (schlechtes Wort, du bist ja Gegenbeispielsortierer *g)... UND z.B. Informatik studieren, WOW spielen 5 Stunden am Tag UND einen Playboy-Lifestyle haben. Wohl nicht. Informatik studieren, WOW spielen 5 Stunden am Tag und eine Freundin haben. Geht schon.

Ansonsten mag ich hier nicht diskutieren um des diskutieren willens :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Mal eine Frage an dich:

Wie sehr hast du dich bisher verändert um Frauen zu bekommen?

Sei ehrlich zu dir selbst: hat bei dir bereits eine wirkliche Veränderung deiner Persönlichkeit und deines Verhaltens stattgefunden?

Bist du tatsächlich an einem Punkt der Veränderung angekommen, an dem du das Gefühl hast nicht mehr du selbst zu sein bzw. dich von dir selbst entfremdet zu haben?

Wenn die Antwort so ausfällt wie ich denke, dann solltest du dir die Frage stellen, warum du diese Frage hier überhaupt stellst.

Wäre es nicht der richtige Weg zuerst damit zu beginnen sich zu Verändern?

Sollte dich deine Entwicklung dann tatsächlich an solch einen Punkt führen, dann macht es Sinn sich über soetwas Gedanken zu machen. Und dann wirst du dir die Antwort auf deine Frage selbst geben können.

Was du hier machst ist aufschieben ... Ausflüchte suchen warum Veränderung nicht gut sei.

"Nur wer sich verändert, bleibt sich selbst treu" (Wolf Biermann)

Denk mal drüber nach.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zitat ist von Wolf Biermann (Knowlege sponsoreed by Google :lol:)

Was ich dir eigentlich in _JEDEM_ deiner Threads gesagt habe oder zumindest sagen wollte ist das dein Ziel nicht sein sollte Frauen gut zu gefallen sondern dir gut zu gefallen!

Es gibt einige Eigenschaften an Männern die jede Frau mag, dazu gehört soziale Kompetenz (Gute Kommunikation, Humor,...), ein gesundes Selbstvertrauen (Hier auch oft "Eier" genannt) und ein gesundes Selbstwertgefühl (Du bist überzeugt von dir, weißt was du willst und bist nur in angemessenem Maße abhängig von der Meinung Anderer).

Alles anderen Wunsch-Eigenschaften untescheidet sich von Frau zu Frau, ein anderer Humor, eine andere Einstellung, andere Herkunft,... es gibt zig Facktoren die du einfach nicht beeinflussen kannst. Nicht nur deshalb kannst und _solltest_ du dich garnicht abhängig davon entwickeln, was Frauen mögen!

Entwickel dich so, dass du dir selber gefällst! Was willst du machen, woran hast du Spaß, was hidnert dich daran eben das zu tun? Probiere Neues aus, nichts was mit Frauen explizit zu tun hat! Klar WOW macht Spaß aber machen Paintball, Lacrosse, Kapmfsport, Tanz,... dir nicht vielleicht doch mehr Spaß? Füll dein Leben mit ein bisschen Inhalt und hülle es nicht um die Frauen, dass ist genau das Gegenteil von dem was dir beim Pickup beigebracht werden soll!

Alle Fragen die du hier gestellt hast handeln immer nur von Entwickungen die sehr grundlegend oder sehr oberflächlich sind, man könnte denn Eindruck gewinnen das du noch garnicht so recht angefangen hast irgendwas zu machen sondern immer nur darüber nachdenkst was du überhaupt machen könntest.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher meine Frage: Wie sehr sollte man sich maximal verändern, wenn man ein PUA werden will? Ist es dazu wirklich notwendig, Dinge zu machen oder sich Verhaltensweisen anzueignen, die einem absolut nicht liegen?

Wie sehr muss man sein "altes Ich" aufgeben, um ein PUA zu werden?

Du solltest dir mal bewusst machen, wie erbärmlich diese Frage ist. Denkst du, irgendjemand mit einem glücklichen Leben oder intakten sozialen Beziehungen, würde sich das Fragen? Wozu soll so eine Frage führen?

Vergiss mal Mystery mit seinen Negs und opinion openern und frag dich, was du eigentlich wirklich willst im Leben. Was willst du verändern? Was willst du erreichen? Was für einen Lifestyle willst du? Was für Frauen willst du wofür? Und dann frag dich, wie du das erreichen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja gerade dabei, mich zu verändern, darum tauchen all diese Fragen ja auch auf. Wenn sich ein AFC verändern will in Richtung PUA, dann sind es ja oft nicht Kleinigkeiten, die er ändern muss, sondern er muss einen Teil seiner Persönlichkeit komplett verändern um mehr Erfolge bei Frauen zu haben.

In meinem Falle (und wohl auch im Falle der meisten anderen AFC's die sich verändern wollen) ist es jedenfalls so, dass ich meine Persönlichkeit schon zum Teil komplett verändern muss, um zu einem PUA zu werden.

Weiter oben wurde erwähnt, dass es DEN Lifestyle eines PUA nicht gibt und man einfach den Lifestyle haben sollte, mit dem man selbst zufrieden ist. Und dann kämen die Frauen schon von alleine, weil sie sehen, dass man einfach das tut, worauf man Lust hat und sich nicht einen Lifestyle zulegt, der einem mehr Frauen bringt. Das alles ist ja gut und schön in der Theorie, aber ich denke, dass das in der Praxis nicht so einfach funktioniert.

Ein Beispiel: Angenommen, ein AFC hat einen typischen Männerberuf wo so gut wie keine Frauen vorkommen und ebenfalls nur männerlastige Hobbies, wo er also auch so gut wie keine interessanten Frauen kennenlernen kann. Er geht auch nicht gern in Clubs und Kneipen weil ihm das einfach nicht so liegt und ihm keinen Spaß bringt. So, das ist jetzt mal der Ist-Zustand von ihm. Das ist sein Lifestyle, mit dem er glücklich ist. Aber mit so einem Lifestyle wird er sich doch sicher schwerer tun, Frauen kennenzulernen als zB jemand, der gerne in Clubs und Kneipen geht und Hobbies hat, wo auch mehr Frauen vorkommen. Darin sind wir uns ja alle einig oder?

Und um das gehts mir. Es gibt einen Lifestyle bei dem man mehr Frauen kennenlernen kann und es gibt einen Lifestyle, bei dem man nur wenige oder gar keine interessante Frauen kennenlernen kann.

Was soll so ein Mann dann tun? Seinen bisherigen Lifestyle beibehalten und darauf warten, dass eines Tages seine holde Prinzessin vor der Tür steht? Oder sollte er nicht doch seinen alten Lifestyle teilweise ablegen und sich einen anderen Lifestyle zulegen, der ihm mehr Frauen bringt?

bearbeitet von _Ronnie_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Beispiel: Angenommen, ein AFC hat einen typischen Männerberuf wo so gut wie keine Frauen vorkommen und ebenfalls nur männerlastige Hobbies, wo er also auch so gut wie keine interessanten Frauen kennenlernen kann. Er geht auch nicht gern in Clubs und Kneipen weil ihm das einfach nicht so liegt und ihm keinen Spaß bringt. So, das ist jetzt mal der Ist-Zustand von ihm. Das ist sein Lifestyle, mit dem er glücklich ist. Aber mit so einem Lifestyle wird er sich doch sicher schwerer tun, Frauen kennenzulernen als zB jemand, der gerne in Clubs und Kneipen geht und Hobbies hat, wo auch mehr Frauen vorkommen. Darin sind wir uns ja alle einig oder?

Und um das gehts mir. Es gibt einen Lifestyle bei dem man mehr Frauen kennenlernen kann und es gibt einen Lifestyle, bei dem man nur wenige oder gar keine interessante Frauen kennenlernen kann.

Er soll aufhören, sich was vorzumachen.

Angeblich ist er damit glücklich, sein Leben unter Männern zu verbringen. Quasi nie eine Frau zu sehen.

Doch halt, kann ja gar nicht sein. Es ist ja unvermeidlich, Frauen zu sehen. Sei es auf dem Weg zur Arbeit, zu seinen Männer-Hobbies oder im TV.

Er hat ja Sehnsucht nach einer Frau, sonst würde er diese Überlegungen nicht anstellen.

Er hält Frauen für unerreichbar. Die Vorstellung, mit einer fremden Frau zu sprechen macht ihm Angst.

Dabei ist ihm klar, dass um die Bekanntschaft einer Frau zu machen, er eine ansprechen müsste.

Selbst wenn die geringe wahrscheinlichkeit auftritt, dass ihn eine Frau auf der Straße oder im supermarkt anspricht,

müsste er mit ihr reden. Wenn er dasteht und nur Gestammel rausbringt, würde er nicht mal die Chance nutzen können.

Die Frau hält ihn für ungeeignet und geht.

Er weiß, dass er mit seiner Unfähigkeit auf Frauen zuzugehen, keine abkriegen wird.

Und diese Aussicht auf die Zukunft macht ihn unglücklich.

er ist also nicht vollkommen glücklich und zufrieden.

Zufriedenheit mit dem Moment, okay. mit seinem Job und seinen Männerhobbies.

Die aussicht jedoch, sein ganzes leben lang nicht zu vögeln, das verursacht Unzufriedenheit und Unglück

und das kann er nur zeitweise ausblenden aber nicht vollständig wegschieben.

Was soll so ein Mann dann tun? Seinen bisherigen Lifestyle beibehalten und darauf warten, dass eines Tages seine holde Prinzessin vor der Tür steht? Oder sollte er nicht doch seinen alten Lifestyle teilweise ablegen und sich einen anderen Lifestyle zulegen, der ihm mehr Frauen bringt?

Er braucht nicht seinen lifestyle zu ändern.

Das einzige was er tun muss, ist, dass er wenn er eine Frau sieht die ihm gefällt, was unvermeidlich ist, denn irgendwann befindet er sich auf der Straße, oder im Supermarkt, oder im Wartezimmer von seinem Arzt. Da gibt es überall Frauen. er bräuchte sie nur ansprechen. Da braucht er seinen Lifestyle dazu nicht ändern.

Wenn er bei diesen Situationen nie eine frau sieht, die er kennenlernen will, dann könnte er sagen wir, 20min pro Tag damit verbringen, an Orten zu sein wo viele Menschen sind, um sich die Frauen rauszupicken, die ihm gefallen und die anzusprechen. Kein Aufwand.

es geht überhaupt nicht um den lifestyle, einzig und allein um die Fähigkeit, mit Frauen zu sprechen, sie zu attracten, zu verführen.

Das was wir hier game nennen.

kein game - keine Frau.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ja gerade dabei, mich zu verändern, darum tauchen all diese Fragen ja auch auf. Wenn sich ein AFC verändern will in Richtung PUA, dann sind es ja oft nicht Kleinigkeiten, die er ändern muss, sondern er muss einen Teil seiner Persönlichkeit komplett verändern um mehr Erfolge bei Frauen zu haben.

In meinem Falle (und wohl auch im Falle der meisten anderen AFC's die sich verändern wollen) ist es jedenfalls so, dass ich meine Persönlichkeit schon zum Teil komplett verändern muss, um zu einem PUA zu werden.

Weiter oben wurde erwähnt, dass es DEN Lifestyle eines PUA nicht gibt und man einfach den Lifestyle haben sollte, mit dem man selbst zufrieden ist. Und dann kämen die Frauen schon von alleine, weil sie sehen, dass man einfach das tut, worauf man Lust hat und sich nicht einen Lifestyle zulegt, der einem mehr Frauen bringt. Das alles ist ja gut und schön in der Theorie, aber ich denke, dass das in der Praxis nicht so einfach funktioniert.

Wenn dir die Lifestyle-Änderungen keinen Spass machen, ist PU vielleicht einfach nichts für dich. Du wirst nie Erfolg bei Frauen haben, wenn es dir keinen Spass macht, neue Leute kennen zu lernen, ins Clubs zu gehen, etc. sondern dich krampfhaft dazu zwingst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komplette Veränderung? Versuch es mal mit "Babyschritten" (© Dream Catcher - glaub ich :yahoo: ). wirkt ein bisschen so, als würdest du vor den ersten wirklichen schritten, schon klagen: der weg ist zu weit.

ob der typische AFC nicht gern in Clubs und Kneipen geht, weil er mit seinem Leben glücklich ist, oder weil er einfach Angst davor hat, das zu wagen, sollte er mal genau unter die Lupe nehmen.

Nur wenn er seine Angst anerkennt, kann er daran arbeiten - das ist die Essenz von Entwicklung.

gleichzeitig mit seinem AFC-Dasein glücklich sein und nach Veränderung suchen, ist ein Widerspruch in sich.

Mit Ausreden suchen, kommt jedenfalls niemand weiter -_-

Edit: hab gerade deinen anderen Post gesehen - scheint mir ein besserer Ansatz zu sein.

bearbeitet von OMGWTFBBQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dir die Lifestyle-Änderungen keinen Spass machen, ist PU vielleicht einfach nichts für dich. Du wirst nie Erfolg bei Frauen haben, wenn es dir keinen Spass macht, neue Leute kennen zu lernen, ins Clubs zu gehen, etc. sondern dich krampfhaft dazu zwingst.

Auf der einen Seite : Ja.

Auf der anderen müssen es eben nicht Clubs und typische Kennenlern Umgebungen sein. Genauso gibt es Online Geschichten; Kaffeehäusern, Buchläden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx

Ronnie,

So wie du bist ist okay :) stehe dazu, niemand ist perfekt. Lass die anderen reden, was richtig ist oder nicht. Zu jedem, gibt es was passendes. Deine persoenlichkeit ist ausgereift, so wie du bist ist ok. Damit kriegst du sehr viele huebsche frauen, nicht jede, aber soviel du brauchst. Solange du zu deiner persoenlichkeit stehst. Etwas feinschliff am benehmen koenntest du vielleicht gebrauchen, dazu gibt es pua.

Stehe einfach zu dir ;-)

Viel spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das gerade gut dazupasst: Viele Männer machen Dinge, Hobbies oder ähnliches, nur um darüber Frauen kennenzulernen. Das Thema an sich, um das es dabei eigentlich geht, interessiert sie gar nicht, sie machen es eben nur um dort Frauen aufzureißen.

Beispiel "Tanzkurs machen":

Viele Männer machen so einen Tanzkurs eigentlich nur deshalb, weil sie der Meinung sind, dort an hübsche Frauen ranzukommen und ihnen (aufgrund des Tanzens) auch schnell näher zu kommen. Aber das Tanzen selbst interessiert sie gar nicht, das ist für sie nur Mittel zum Zweck, um an Frauen zu gelangen.

Dieses Beispiel mit dem Tanzkurs ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür um die Frage zu beantworten, was man als Mann wirklich tun muss, um Frauen kennenzulernen. Dass man dafür etwas tun muss, ist klar. Aber wie weit muss man dabei gehen? Bedeutet das auch Dinge zu machen, die einen Mann gar nicht so wirklich interessieren, aber wo die Aussicht auf hübsche Frauen besteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Viele Männer machen so einen Tanzkurs eigentlich nur deshalb, weil sie der Meinung sind, dort an hübsche Frauen ranzukommen und ihnen (aufgrund des Tanzens) auch schnell näher zu kommen. Aber das Tanzen selbst interessiert sie gar nicht, das ist für sie nur Mittel zum Zweck, um an Frauen zu gelangen.

Klar tun das einige, ich hingegen nicht. Wieso etwas tun, das mir keinen Spaß bereitet?

Dieses Beispiel mit dem Tanzkurs ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür um die Frage zu beantworten, was man als Mann wirklich tun muss, um Frauen kennenzulernen. Dass man dafür etwas tun muss, ist klar. Aber wie weit muss man dabei gehen? Bedeutet das auch Dinge zu machen, die einen Mann gar nicht so wirklich interessieren, aber wo die Aussicht auf hübsche Frauen besteht?

Eine Frage: Hast Du praktische Erfahrungen gesammelt? Gehst Du raus und erforschst die Welt der Frauen indem Du mit ihnen in Interaktion trittst? Deinen Fragen nach zu urteilen würde ich auf Nein tippen, denn sonst würdest Du solch' abstrakte Themen gar nicht zur Diskussion stellen.

Zu Deiner Frage: Nein, Du musst nichts tun das Dir nicht gefällt. Und nein, Du musst ebenso wenig Tätigkeiten nachgehen die Dir keine Freude bereiten.

Eigentlich ist der Wunsch nach attraktiven Frauen im eigenen Leben ein Aufhänger. Jedenfalls bei vielen. Mir erging es so. Nach einer Weile wurde mir klar, dass es in mir viel mehr unbearbeitete Geschichten gibt, und es um ganz andere Fragen geht. Im Kern bleibt die Frage: Was willst DU, ganz speziell Du in Deinem Leben? Was verstehst Du unter einem guten Leben? Was willst Du erreichen? Was sind Deine Träume?

Was andere sagen und denken ist egal. Was die Frauen sagen und denken spielt keine Rolle. Wenn Du mit einigen Frauen geschlafen hast, wird Dir klar: Sex macht Dich nicht glücklich. Es mag eine Zeit lang Dein Ego pushen, erfüllen tut es Dich nicht.

Es geht um Sinngebung im Leben eines Mannes. Das ist für mich die Ausgangslage. Wer eine Lebenvision hat, und diese verfolgt, egal was Frauen darüber denken, der entwickelt auf natürliche Weise Anziehungskraft. Eben weil er Unabhängigkeit, Motivation und Leidenschaft ausstrahlt. Nichts das man faken kann.

Ich für meinen Teil bin weder wirklich groß, geschweige denn muskulös oder ein George Clooney. Dennoch haben interessante und attraktive Frauen mein Leben bereichert. Ich gebe mich mit denen ab, die mir zusagen und meinen Werten entsprechen. Wenn eine Frau mich langweilt, ziehe ich weiter. Ich bin auf ihre Bestätigung nicht angewiesen. Selbstverständlich war das nicht immer so. Wahre Unabhängigkeit erlangst Du erst indem Du weißt, wie Du leben willst. Nimm Dir einen Zettel und schreib's Dir auf.

Alles weitere ist eine Frage der Erfahrung und des Feingefühls. Gehe hinaus, und spreche Frauen an. Zu Beginn musst Du sie nichtmal verführen. Es reicht wenn Du mit ihnen sprichst. Gehe raus und unterhalte Dich mit ihnen! Bei Interesse, stelle ihnen Fragen. Wenn Du sie sexy findest, sag es ihr! Verführung ist eine natürliche Angelegenheit. Keep it simple.

Du brauchst Dich nicht zwangsweise verändern. Wenn Du rausgehst und Deine Erfahrungen sammelst, veränderst Du Dich von ganz allein. Und Ja, Verführung ist so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil das gerade gut dazupasst: Viele Männer machen Dinge, Hobbies oder ähnliches, nur um darüber Frauen kennenzulernen. Das Thema an sich, um das es dabei eigentlich geht, interessiert sie gar nicht, sie machen es eben nur um dort Frauen aufzureißen.

Das ist wahr aber das heißt nicht das es auch gut so ist.

Ich wohne in einem alternativen Viertel in einer größeren Stadt, wenn ich einkaufen gehe begegne ich dabei in der Regel schon ziemlich vielen attraktiven Frauen. Um denen zu begegnen muss ich keinen Tanzkurs belegen, die müssen ja auch irgendwie ihre Grundbedürfnisse befriedigen, die gehen auch aus dem Haus um einzukaufen, nicht nur zum Tanzen, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben!

Du kannst deinen Lifestyle ändern wenn dir ein ander besser gefällt, tu das aber nicht um der Frauen Willen sondern um deiner selbst Willen! Es gibt hier im Anfängerbereich so viele Hinweise darauf, wo du Frauen im Alltag ansprechen kannst. Ich muss bei dir immer an Shraders Signatur denken, da steht etwas wie "Hört endlich auf euer Leben um PU zu hüllen, hüllt PU um euer Leben!" und er hat verdammt recht. Pickup ist kein Lifestyle es ist ein Hobbie bei dem es darum geht Frauen in die Kiste zu bekommen und nicht um mehr. Wenn du die Techniken verstehst aber versagst weil du Blockaden hast dann kümmere dich auch um die Blockaden und nicht um alles andere!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx

das problem ist, wenn ihr nur das tut um frauen kennenzulernen, merken sie es nach einiger zeit, man mag zwar mit pua, nc kc vllt einige fc bekommen, aber nix womit man sie länger halten kann, oder dass man selbst damit glücklich wird. das strahlt man aus.

es kommt alles auf euch an, ob ihr euch dabei gut fühlt. zb einer der das tanzen hasst aber dazusteht, wird mehr erfolg haben. ihr müsst an euch glauben.

lasst euch nicht einreden, dass ihr unnormal, heinis, computernerd oder afc seid. mag sein, dass falsche oder schlechte erfahrungen gemacht habt, und somit das weiter auf jeden und alles projeziert, mit schlechter oder unsicherer miene frauen ansprechen, führt nicht zum erhofftem ziel. da können noch so super opener oder dhv´s kommen.

der erste schritt draus ist zunächst mal dazu zu stehen, dann sich zu verändern, geht tief in euch, fragt euch was ihr wollt, dann entwickelt die fähigkeiten, die ihr für das erreichen des ziels benötigt. nach und nach lernt ihr wertwolle skillz, das selbstbewusstsein steigt.

tolles lifestyle wird propagiert, aber solange es nicht zu euch passt oder ihr euch nicht wohlfühlt dabei, bringt es nix.

unter tollem lifesytel fällt eigentlich nur, alles unnormale komische aussergewöhnliche. man muss niht unbedingt in einer band spielen, fussballer sein, judo können, gut tanzen können, reisen....

so ein comuterfreak ist auch nicht grad attraktiv, aber ein computerheini/hacker der sich aktiv für umwelt/schwache einsetzt, und körperlich fit ist, wieso sollte der nicht attraktiv sein.

es ist schön, dass ihr auf der erde seid :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas wichtiges zum Thema "Comfort Zone verlassen versus persönliche Veränderung" möchte ich noch erwähnen:

In diesem Thread hier wurde ja großteils gesagt, dass man sich nur so stark verändern soll, dass es noch zu seiner eigenen Persönlichkeit passt. Mit anderen Worten, man soll nichts tun was einem nicht gefällt bzw. was nicht zur eigenen Persönlichkeit passt.

Aber andererseits heißt es ja auch immer wieder, man muss seine Comfort Zone verlassen, wenn man sich weiterentwickeln und persönlich verändern will. Und "Comfort Zone verlassen" heißt ja, Dinge zu tun, die einem eben nicht gefallen.

Ist das nicht ein Widerspruch zu dem, dass man nur das tun sollte was einem gefällt?

Oder anders gesagt: Was gehört alles zum Verlassen der Comfort Zone dazu und was fällt schon in die Kategorie "persönliche Veränderung vollziehen, die aber nicht zu einem selbst passt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

Du sollst dich nur so entwickeln wie du es willst, sobald DU zufrieden mit dir bist, bist du auch ein PUA, denn Selbstzufriedenheit kommt bei den Frauen an, nicht die Tennissocken...

...

Das ist der Punkt. Wenn man wirklich zufrieden mit sich selbst ist, dann kommt man selbstsicher rüber und das kommt auch bei Frauen an. So ist auch meine bisherige Erfahrung gewesen (bin in Sachen PU Anfänger): Immer, wenn ich gut drauf war und mit mir zufrieden, war es relativ einfach, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Aber wenn ich Probleme habe (Beruf, Beziehungsstress usw.), dann strahle ich Unsicherheit und schlechte Laune aus und da geht nicht viel bei den Frauen. Also direkt die Probleme angehen und nicht die ganze Energie darauf verwenden, mit Schaumschlägerei die Probleme zu übertünchen.

Also ist in meinen Augen Ziel des PU-Wegs, richtig mit sich selbst im Reinen zu sein. Kein schlechtes Gewissen zu haben.

Nebenbei schadet es natürlich nichts, zu lernen, wie man besser kommuniziert oder ein bisschen Sport treiben um den Body attraktiver zu machen. Auch finde ich es sehr hilfreich, hier im Forum zu lernen, was man alles falsch machen kann. Z.b., dass man seine beruflichen Probleme lieber nicht ständig mit seiner Geliebten diskutiert, weil man da den Beta abgibt, was einen bei der Frau instinktiv unattraktiv macht. Lieber mit guten Kumpels drüber reden. Aber das ist ja kein Verbiegen nur für die Frauen, das ist einfach clever und bringt einem selber etwas.

Die Grenze ist da, wo man sich verbiegt, nur um einer Frau zu gefallen, obwohl man die Sache selber ablehnt. Z.B. indem man vorgaukelt, man würde gerne Lindenstraße oder Superstars sehen, obwohl es einen einen Dreck interessiert, nur damit eine spezielle Frau denkt, man hätte ähnliche Interessen.

Es kommt wohl auf die Sichtweise an. Schlecht wäre es, nur den Wünschen der Frauen hinterherzulaufen und fieberhaft das zu tun, was vermeintlich bei den Frauen ankommt. Das habe ich anfangs versucht, als ich noch versuchte, mit ersten PUA-Kenntnissen bei Ex zu backen ^_^ Ich gaukelte ihr beim Date vor, wie super gut drauf ich sei und was ich alles so unternehmen würde. Dabei war ich tatsächlich total deprimiert wegen der Trennung und ich kam auch extrem künstlich und unglaubwürdig rüber. Das war eindeutig der falsche Ansatz.

Lieber anders herum: Was muss ich tun, damit ich richtig zufrieden mit mir bin? Wenn das geschafft ist, wird es mit den Frauen auch leichter sein.

Also PU nicht immer wortwörtlich nehmen, aber das, was einem total einleuchtend was bringt, nutzen.

Amen

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

Oder anders gesagt: Was gehört alles zum Verlassen der Comfort Zone dazu und was fällt schon in die Kategorie "persönliche Veränderung vollziehen, die aber nicht zu einem selbst passt"?

Also ich würde mal sagen: Beispiel: Ein Rockfan.

Wenn der, anstatt in den Rockclub zu gehen, sich feine Klamotten anzieht und in Nobeldiscos auf Jagd geht, obwohl er sich da total unwohl fühlt, dann ist das wohl die Kategorie Veränderung, die nicht zu einem selber passt. Es sei denn, nach 2-3 mal findet er gefallen an den Nobeldiscos ...

Comfort-Zone verlassen wäre für den Rocker z.B., in seinem Rockclub mal in nüchternem Zustand eine attraktive Frau anzusprechen, und nicht erst, wenn er schon drei Weizen intus hat ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber andererseits heißt es ja auch immer wieder, man muss seine Comfort Zone verlassen, wenn man sich weiterentwickeln und persönlich verändern will. Und "Comfort Zone verlassen" heißt ja, Dinge zu tun, die einem eben nicht gefallen.

Ist das nicht ein Widerspruch zu dem, dass man nur das tun sollte was einem gefällt?

Da irrst du.

Die Comfort Zone ist ein Bereich denn du für dich definiert hast, in dem du lebst ohne das du dich zu irgendwas übrwinden musst. Wenn du di Comfort zone verlässt heißt das DInge zu tun die du schon immer tun wolltest, zu sein wie du eigentlich sein willst und das zu tun was dir befriedigung in jeglicher Hinsicht verschafft. Das Hindernis auf dem Weg dort hin ist deine Angst, es sind deine Blockaden die es zu überwinden gilt. Es sind Dinge die du tun willst aber vor deren Folgen du Angst hast. Die Komfort Zone zu verlassen heißt nichts Anderes als sich zu überwinden das zu tun was man schon immer tun wollte.

Du bist dir dieser Dinge nicht immer bewusst, du wirst dir dieser Wünsche aber bewusst wenn du etwas nicht tust. Zum Beispiel wenn du eine Frau nicht ansprichst, eine Gehaltserhöhung nicht verlangst, wenn du dich zum Trottel machen lässt ohne dich zu wehren, wenn dich jemand verarscht, wenn du genau weißt was richtig ist aber das Gegenteil tust,...

Es sind die Ding edie notwendig sind um ein Ziel zu erreichen, du weißt was du willst, du willst z.B. u.A. eine LTR, dann gibt es zig Wege dieses Ziel zu erreichen und du Wählst denn Weg der am besten zu dir passt, dennoch ist jeder dieser Wege steinig, von daher bist du gezwungen diene Comfort Zone zu verlassen.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Post von dir Reaven, ich glaube jetzt verstehe ich besser, was mit dem Verlassen der Comfort Zone gemeint ist.

Das Verlassen der Comfort Zone heißt also nichts anderes, als dass man sich seinen Ängsten und Hemmungen stellen soll bzw. seine Handlungen nicht von seinen Ängsten und Hemmungen bestimmen lässt. Man lässt sich nicht von seinen Ängsten und Hemmungen leiten, sondern tut das was man einfach gern tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guter Post von dir Reaven, ich glaube jetzt verstehe ich besser, was mit dem Verlassen der Comfort Zone gemeint ist.

Das Verlassen der Comfort Zone heißt also nichts anderes, als dass man sich seinen Ängsten und Hemmungen stellen soll bzw. seine Handlungen nicht von seinen Ängsten und Hemmungen bestimmen lässt. Man lässt sich nicht von seinen Ängsten und Hemmungen leiten, sondern tut das was man einfach gern tut.

Naja manchmal musst du natürlich um das zu tun was du gerne tun willst oder das zu erreichen was du erreichen willst etwas tun was dir Angst bereitet. Dabei ist es von Äußerster Wichtigkeit das du dir deine Angst eingestehst, du musst die Angst dabei nicht wegdrücken, du nimmst sie wahr und tust es dann trotzdem. Das gute daran ist das du die Angst als wahnung hinnimmst aber dir dann sagst "Hey der Gewinn ist größer als der mögliche verlust und wenn ich mit dieser Aktion auf die Nase falle habe ich halt etwas gelernt!" Manchmal gewinnst du und manchmal lernst du,... Das ist nicht möglich wenn du dir deine Angst nicht eingestehst und stattdessen ausfl+chte findest um etwas nicht tun zu müssen.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gForce

ich denke wenn man sich zum Positiven Verändert, dann sollte dem keine Grenze gesetzt sein, oder nicht ?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 minutes ago, gForce said:

ich denke wenn man sich zum Positiven Verändert, dann sollte dem keine Grenze gesetzt sein, oder nicht ?? 

In der Theorie nein, in der Praxis schon. Der Thread ist über 7 Jahre alt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden