Meine erste Woche

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

ich melde mich mal um auch mit diesem Programm anzufangen und meinen momentanen Status niederzuschreiben.

WObei sich heute eigentlich nicht so viel getan hat, ich gehe zwar gleich noch kurz weg, habe aber erst 4 "Hi"s verteilt.

Das Problem meinerseits ist vor allem, dass mich der Passant auf einer belebten Strasse kaum anschaut.

Es bringt ja eigentlich herzlich wenig, einer Person das "Hi" einfach so hinterher zu werfen.

Der normale Passant scheint seine Umgebung kaum wahrzunehmen und lieber 3m vor sich auf den Boden zu starren.

Und solchen Leuten WILL ich dann irgendwie auch nicht "Hi" sagen.

nunja, werde auf jeden Fall weitermachen, bis demnächst!

EDIT: Nunja, war nichtmehr viel los, insgesamt 5/50

bearbeitet von Batou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 2er Tag.

Tat mich im großen und ganzen noch ziemlich schwer, das schwierigste ist eigentlich nicht das HI sagen sondern den Augenkontakt herzustellen. Mich schaut einfach kaum jemand an, aber Einkaufszentrum ist auch schwer, da haben die Menschen anderes zu tun.

insgesamt jetziger stand 10/50.

Heute gehts natürlich nochmal weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, neues Update.

17/50

War nicht so der Bringer gestern. Hab eigentlich keine Probleme mehr damit, die Leute anzusprechen, aber war wenig los gestern und die Leute sind so in Eile...

Muss demnächst aber wohl mal ne Powersession einlegen, da das sonst nichts mehr mit der Woche wird.

Also einfach mal jedem das HI vor den Latz knallen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht jetzt 29/50

Ich mache mir langsam Sorgen um den rechtzeitigen Abschluss.

Wo sprecht ihr besonders gut und häufig Leute an?

WEil ich hab keine Probleme HI zu sagen, aber in einem Einkaufszentrum sind die Leute so beschäftigt, dass die mich kaum bemerken und auch nicht anschauen.

Ich hab heute mehreren Hallo gesagt, aber die haben mich ignoriert, wie mache ich denn schon vorher auch mich aufmerksam?

Karlsruhe ist ne doofe Stadt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Stand 37/50

Es geht langsam mal schneller voran, was nicht darüber hinweg täuscht, dass ich jetzt eigentlich shcon fertig sein sollte.

Kam aber auch ne Menge dazwischen.

Werde versuchen, es morgen zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs, der ist menschenleer, kein Wunder bei diesem Scheißwetter.

Es ist wirklich mal wieder eklig.

Es steht gerade 45/50

Wär bitter wenn ich das heute nicht mehr gebacken bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kaum zu glauben aber ich bin heute doch knapp gescheitert:49/50

Kleines Fazit:

Ich fand das Ansprechen am Anfang sehr schwer, mittlerweile habe ich keine Probleme mehr.

Habe aber nur Einzelpersonen gegrüßt, da ja Gruppen immer im Gespräch sind und naja, wollte da nie so reinplatzen.

Werde morgen endlich die 50 voll machn und mal versuchen ein paar HBs zu finden und auch mal an denen zu üben.

Habe in der gesamten Woche nur 2 HBs gesehen, bei der ersten hab ich mich mega aufgeregt nicht Hi gesagt zu haben, aber war auch kein EC da.

Und die zweite heut morgen, war aber zu müde und hab erst nachdem sie vorbei war gecheckt: moment, ich soll doch grüßen!!

Hab also da noch gar keine Erfahrung, vllt war ich an den falschen Stellen.

Also, hab bei normalen Menschen keine Probleme mehr, die Frauenquote (bzw HB-Quote) ist in Karlsruhe meiner Meinung nach aber auch extrem schlecht.

dazu noch eine überalterte Gesellschaft.... hab eigentlich nur ältere Menschen angesprochen.

Werde das ganze mal bis zum Wochenende weiter testen damit ich da sicher bin und dann spätestens am Montag mit Woche 2 anfangen. Muss das ganze auch erstmal sacken lassen. Fühle mich schon auf jeden Fall viel selbstsicherer.

lg,Batou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.