Frage zur Ernährung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

man sagt ja, dass man am Abend nur wenig Kalorien zu sich nehmen sollte, stattdessen sollte man hauptsächlich eiweißreich essen.

Das genug Eiweiß für den Muskelaufbau vorhanden sein muss, ist mir klar.

Aber ich kann essen was ich will und bleibe dünn, wieso sollte ich jetzt meine Ernährung umstellen, nur damit ich weniger Kalorien am Abend zu mir nehme?

Für mich wäre es nämlich einfacher viel zu essen und dadurch mein Eiweiß in die Höhe zu treiben.

Bsp.: Müsli, Käse mit Brot, ... (hat Eiweiß, aber auch Kalorien)

Das schmeckt einfach mehr, als ständig seinen Magerquark und Hüttenkäse runter zu würgen.

Das Zeug schmeckt mir einfach nicht.

Ich will jetzt auch nicht einen perfekt definierten Körper, ich will einfach mehr Muskeln haben und nicht mehr als Strich durch die Landschaft wandern und dazu brauche ich auch Eiweiß, nur will ich das schaffen mit Essen das mir schmeckt.

Hat es noch einen anderen Grund wieso man am Abend keine Kalorien essen sollte, als ein bisschen Fett in seinem Körper zu speichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

man sagt ja, dass man am Abend nur wenig Kalorien zu sich nehmen sollte, stattdessen sollte man hauptsächlich eiweißreich essen.

Das genug Eiweiß für den Muskelaufbau vorhanden sein muss, ist mir klar.

Aber ich kann essen was ich will und bleibe dünn, wieso sollte ich jetzt meine Ernährung umstellen, nur damit ich weniger Kalorien am Abend zu mir nehme?

Für mich wäre es nämlich einfacher viel zu essen und dadurch mein Eiweiß in die Höhe zu treiben.

Bsp.: Müsli, Käse mit Brot, ... (hat Eiweiß, aber auch Kalorien)

Das schmeckt einfach mehr, als ständig seinen Magerquark und Hüttenkäse runter zu würgen.

Das Zeug schmeckt mir einfach nicht.

Ich will jetzt auch nicht einen perfekt definierten Körper, ich will einfach mehr Muskeln haben und nicht mehr als Strich durch die Landschaft wandern und dazu brauche ich auch Eiweiß, nur will ich das schaffen mit Essen das mir schmeckt.

Hat es noch einen anderen Grund wieso man am Abend keine Kalorien essen sollte, als ein bisschen Fett in seinem Körper zu speichern?

wer sagt das? definitiv inkompetente quellen.

du brauchst eine adäquate eiweißzufuhr und genügend kalorien. wann du das zu dir nimmst ist herzlich egal.

wenn dir das schwer fällt, sind energiedichte nahrungsmittel deine freunde. käsebrote , nudeln wunderbar! alles rein damit.

nebenher noch milch trinken, dann klappt das schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt es so vor, als ob du dir die Antwort auf deine Frage schon gegeben hättest.

Du bist dünn, ein "Strich in der Landschaft"? Mehr Essen ist die Lösung. Wann ist doch vollkommen egal, hauptsache du futterst und trainierst. Proteine sind wichtig, aber wenn du ganz alleine zunehmen willst, würde ich vor allem auf kohlenhydratreiche Nahrung zurückgreifen (geringerer Sättigungseffekt) und fettreiche (mehr Kalorien).

56421d1196545245-funny-strange-rand.jpg

Eines meiner Lieblingsbilder <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du viel Eiweiß bei wenig kalorien zu dir nehmen willst, sind Müsli, Brot, etc. definitiv die falsche Wahl. Allerdings sagst du ja selber, du willst zunehmen, also brauchst du mehr Kalorien als bisher und isst ganz offensichtlich zu wenig. Such mal na GOMAD, wenn es anders nicht klappt mit dem zunehmen.

"man sagt ja, dass man am Abend nur wenig Kalorien zu sich nehmen sollte, stattdessen sollte man hauptsächlich eiweißreich essen." Mit welcher Begründung sagt man dass den bitte bei Leuten, die eh schon zu wenig essen und zunehmen wollenß Das ist ja selbst für Übergewichtige schon völliger Unsinn, weil die Tageszeiten, zu denen man isst, eifnach überhaupt keine Rolle spielen, es kommt drauf an, was man isst und wie viel. Wann und wie oft ist hingegen völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden