Ex-back? InnerGame? Nicht erwachsen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mich letztes Woe von meiner LTR getrennt (1,5 Jahre ca.). Das Problem war, dass ich total viele InnerGames nebeneinander laufen hatte, hab Gespenster gesehen, wo es nur ging, hab gedacht sie hätte mit jedem was und es läge alles nur an mir. Hab probiert ihr alles Recht zu machen, mich total abhängig von ihr gemacht, war dann oft beleidigt, wenn sie mir beispielsweise auf einer Party zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat (also meinem Empfinden nach) oder hab mich die ganze Zeit bei ihr gemeldet. Kurzum: Alles falsche gemacht, was ging.

Konsequenterweise haben wir uns dann getrennt und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich praktisch die ganze Zeit wie ein kleines Kind war. Jetzt sind wir soweit okay, haben gesagt, dass es auch in Ordnung wäre, wenn wir uns sehen und was machen und erwachsen damit umgehen, ich nicht auf sterbenden Schwan machen, weil das Leben ja jetzt vorbei sei und so ein Quatsch. Nun ist es natürlich so, dass nicht nur ich Fehler gemacht habe, sondern auch die Frau. Also es klar, warum ich mich trennen wollte. Weil wir einfach nicht auf einen Nenner gekommen sind: Sie wollte einfach keine Beziehung und tiefere Gefühle zulassen, weil man ja dann verletzt werden könnte oder den anderen verletzt. Das hat dann dazu geführt, dass ich mich nicht wohl bei ihr gefühlt habe und es mir fast permanent schlecht ging.

Zweifelsohne bin ich aber voll in sie verliebt. Das Gefühl sagt also: Schnapp sie dir wieder! Und der Kopf sagt: Du weißt, warum du dich von ihr getrennt hast und warum sie von dir, das klappt und funktioniert nicht zwischen euch, also lass es!

Habt ihr schon mal eine verleichbare Situation gehabt? Einfach abwarten!? Andere Frauen suchen? Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ein klassisches Ex-Back ist es nach einer Woche aber relativ früh. Normalerweise lässt man ja ein paar Wochen Ruhe einkehren... vor einem neuen Anlauf.

Es besteht aber eine relativ große Gefahr, dass sich alte Strukturen wieder einstellen. Zumindest ihrerseits. Wenn du dein IG verbesserst, wäre das aber ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Oneitis einlesen. Du würdest ziemlich sicher die gleichen fehler nochmal machen.

Und was meinst Du mit der Merhzahl InnerGames? Das ist EIN holistischer Begriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man seine Fehler erkannt hat, ist es ein guter Start an sich selber zu arbeiten, um die Fehler zu beheben (Innergame).

Bist du dir sicher,dass sie keine Beziehung mit tiefen Gefühlen wollte?! Klingt für mich etwas chaotisch, denn ihr wart schließlich 1,5 Jahre zusammen.

Jedenfalls muss ein Mann für sein Wort / seine Tat gerade stehen. Ihr habt euch getrennt und es war für euch so "in Ordnung".

Wenn sie wirklich keine tiefen Gefühle wollte, weil sie schiss hatte verletzt zu werden ( Bullshit! sry ) - dann muss dir klar werden,was du tun solltest.

Du bist jetzt unabhängig und musst diesen Weg gehen. Geh raus und treffe andere Frauen & beschäftige dich mit vielen anderen Dingen. So kommst du besser darüber hinweg und entwickelst dich weiter.Manchmal ist es besser auf seinen Verstand zu hören, wenn man weiß, dass es einem nicht gut ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Fehler mit dem Inner Game. Natürlich ist es ein holistischer Begriff.

Sie sagte es zumindest immer, dass sie keine tiefen Gefühle zulassen will. Bzw. ich habe es nie geschafft ihr das Vertrauen zu vermitteln, damit sie sich sicher fühlt und tiefe Gefühle zulässt, praktisch, so, dass sie weiß, dass ich sie nicht verletze.

Natürlich sollte man erstmal den Rauch und den Staub verschwinden lassen, damit sich alles legt und dann weiter sehen...

"Wenn sie wirklich keine tiefen Gefühle wollte, weil sie schiss hatte verletzt zu werden ( Bullshit! sry ) - dann muss dir klar werden,was du tun solltest."

Was meinst du damit? Also warum Bullshit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wollte einfach keine Beziehung und tiefere Gefühle zulassen, weil man ja dann verletzt werden könnte oder den anderen verletzt.

Das meine ich damit. Was war das dann für eine Beziehung ohne tiefere Gefühle?!

Bzw. erklär bitte genau was es damit auf sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden