Emotionsstörungen?!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich hab hier so ein bißchen den VorstellungsFred vermisst , also muss ich dann wohl direkt eien Frage stellen.

Ich bin 22 Jahre jung und kannte schon PU vorher , doch habe ich mich aber nie so richtig damit beschäftigt.

Sargen war Ok ... aber dann auch nur zum gewissen Punkt.

Nämlich zum Date!!!

Ist aber schon einige Zeit vergangen und doch der Drang sich weiterzuentwickeln ist geblieben.

Durch das Buch von Anthony Robbins wurde mir auch sehr geholfen,da ich in meinem Berufsleben aktiver geworden bin.

Nur hab ich in der letzen Zeit gemerkt das ich irgendwie total Gefühlskalt gegenüber Menschen bin,

Ich empfinde kein Gefühle wie Trauer, jemanden Vermissen, Liebe , Wut.

Wobei Liebe ein großer Punkt ist. Ich liebe niemanden, (meine jetzt allgemeine Liebe zu Menschen wie Bruder,Schwester, Freund , Freundin, Eltern)

Nun...

Mein Vater sagte damals zu mir :" Du bist nicht offen!" als wir ein einem Gespräch waren. Das Theman weiss ich nicht mehr so genau.

Das hat mir zu denken geben.

Und seitdem versuch ich da gegenzuarbeiten aber so richtig funktioneren tuts nicht.

Stellen sich einige Fragen auf in mir...

- Scheitere ich deshalb bei Frauen?

- Aber wie kann das sein das wenn ich ein Frau anspreche dann aufgeregt bin? Sind doch emotionen!

- Gibts es jemanden den ich wirklich sehr mag?

Wie gesagt versuche eine Änderung einzuleiten doch fehlt mir ein Anhaltspunkt.

Ich lese mich grade so langsam wieder ein und plane das DJBC durchzuziehen damit wieder in die Materie reinkomme.

Doch was bringt mir das, wenn ich das durchziehe und trotzdem alles auf der gleichen Schiene mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Gibts es jemanden den ich wirklich sehr mag?

Ich kann dir das natürlich nicht sagen. Allerdings kann ich dir eine Gegenfrage stellen: Wie liebevoll gehst du mit dir selbst um?

Zu deinen restlichen Fragen:

Ich denke nicht, dass du die genannten Gefühle nicht hast.

Und vermute stattdessen, dass du bisher nur nicht gelernt hast, sie bewusst wahrzunehmen.

Verstehe diesen Unterschied:

Nur weil du etwas nicht wahrnimmst, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Es ist eine Frage der Aufmerksamkeit.

Wo ist deine Aufmerksamkeit meistens? Wie sehr achtest du auf deine Gefühle? Bist du stattdessen meistens mit deiner Aufmerksamkeit in Gedanken?

Oft passiert es, dass Menschen genau dann Gefühlsblockaden bekommen, wenn sie ihre Gefühle blockieren.

(ist ein lustiger Satz, da er etwas zweimal zuwiederholen scheint, nicht? Und dennoch macht er auf etwas aufmerksam:

Er macht aus einem "gegebenen Zustand" eine Handlung. Dieser Unterschied zwischen "es ist gegeben" und "ich mache das" ist sehr wichtig.)

Wie blockiert man seine Gefühle? Indem man ihnen keine Beachtung schenkt, sie gedanklich bewertet und/oder vor ihnen flüchtet,

indem man sich ständig von ihnen ablenkt, ihnen zuwider handelt.

Hier ein Buchtipp für dich.

In diesem Buch geht es zwar vor allem um spezielle Gefühle, nämlich Wut, Trauer und Angst -

und dennoch kannst du daraus den richtigen Umgang mit Gefühlen im allgemeinen lernen, es ist stets derselbe.

Das ist die Do-It -Yourself Literatur. Es gibt sicher noch weitere. Probiere aus! Dieses Problem ist nicht alleine und klammheimlich gedanklich zu lösen,

hier ist Handeln angesagt. Also handle, anstatt dir den Kopf zu zerbrechen. Mache dich auf die Suche nach Literatur, nach Übungen und Methoden.

Falls du ausgeprägte Blockaden hast, könntest du dich z.B. zusätzlich mit EFT behandeln lassen.

Zerbrichst du dir weiterhin bloß den Kopf, dann tust du bloß das, was du immer schon getan hast: Mit dem selben Ergebnis.

Alles Liebe,

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dreamcatcher!

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Ich hab in einem anderen Forum geschrieben gehabt und meinte dabei

"Ich vergesse mich selbst wenn ich mich zb. mit Frauen treffen".

Mit Aufmerksamkeit ist es jetzt denke ich auf den Punkt gebracht!

Wo meine Aufmerksamkeit momentan ist, ist denke auf der Arbeit,da ich wirklich mich reinhänge. Wenn du das meinst.

Emotionsmäßig weiss ich nicht so recht...

Ich denke ich bin momentan mit mir selbst beschäftigt, da ich weiss ,dass etwas nicht stimmt. Deshalb hab ich mich wieder angemeldet.

Auch kommentare von verwandten und Freunden... wie" Die Frauen schauen dir hinterher aber du merkst es garnicht mal, wobei ich jetzt kein Mega gut aussehnder Typ bin". Ich hab sogar ein Bauch <_<

Am Anfang dachte ich die Leute wollen mir nur was Gutes Sagen, aber als ich dann das von mehreren Leuten gehört habe, sogar vom meinem Vater, hat mich das zum nachdenken gebracht.

Er meinte, sie hätte mich ständig angeschaut und förmlich mit den Augen vergewaltigt wie man so schön sagt ^_^ . Ich habs nicht gemerkt :rolleyes:

Nunja ich hab gemerkt das was getan muss und werde mal rechachieren...

Dabke für den Link!

Das Buch würde ich mir dann doch holen wenn ich nichts richtiges finde.

Gibts den noch jemanden hier das gleiche Problem hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unconcerned

...

wünsch dir viel erfolg!

bearbeitet von unconcerned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke unconcerned

Ich hatte nur ein kleinen Verlust und zwar mein Nümpfensittig. Da war ich ca 10 12 Jahre. Der erste Moment war schrecklich aber nach paar stunden war es weg und ich hab nicht mehr dran gedacht. Bei Menschen weiß ich es nicht.

Vermissen ist auch bei so eine Sache. Meine Eltern leben im Ausland und ich vermisse Sie kein bißchen. Ich rufe auch nicht weil mir einfach nicht danach ist.

Wenn ich dann Freunde oder Familienverwandte höre die dann sagen :" Mama,Papa etc. ich hab soooo vermisst" *umarmungKuschel*

kommt mir das schon komisch vor.

Ich würde lügen wenn ich das genauso sagen würde

Dir auch viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden