Hobbys mit hohem Frauenanteil?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Tätigkeiten sehr Männerlastig sind und ich mir vorgenommen habe mir noch ein weiteres Hobby zuzulegen möchte ich diesmal eines wählen

was auch viele Frauen machen. Da ich sehr viele Interessen habe muss ich mich also in nichts reinzwingen sondern habe sicherlich eine Auswahl von vielen Möglichkeiten.

Was mir einfällt ist vieleicht Tanzen, Yoga.

Die Frauen sollten im Schnitt 16-29 sein ;).

Habt ihr Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach doch mal nen Fremdsprach-Kurs an der Uni, einem Sprachinstitut oder an der VHS - Frauenanteil ca. 85 % (an der VHS aber davon 50 % > 50 Jahre :-D ).

Auch bei künstlerischen Dingen wie Theatergruppen oä. hoher Frauenanteil (Erfahrungswert).

Ich schätze auch bei Kochkursen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Ich schätze auch bei Kochkursen.

kochkurse kann ich nich empfehlen, hab damit die erfahrung gemacht das die ganzen teilnehmer entweder pärchen oder 40+ sind :D

such dir doch was das dich auch wirklich intressiert, nur wegen frauen würd ich nich reiten oder sowas anfangen.

zb.

- fitness studio (vor allem irgendwelche kurse wie bauch/beine/po... auf keinfall mc fit oa. türken-billig-studios)

- tanzen (gibt coole richtungen wie salsa/rocknroll/...)

- kickboxen (auch wenns viele nich glauben, aber 40% frauenanteil von denen 99% solo sind und sogar gut aussehn)

- sprachkurse....

es gibt so vieles :-D

kleiner tip, schau in möglichst vielen studios/schulen oder gruppen vorbei... oft reichen 2-3 probeeinheiten um alle mädels kennenzulernen!

und wenns spaß macht hast schnell ein neues hobby!!

bearbeitet von Kaktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Bei uns war Yoga deutlich Ü50 und da wird kaum gequatscht. Und die Weiber aus dem Reitstall finde ich eher komisch, scheinen in einer anderen Welt zu leben.

Tanzen ist dagegen eine super Idee. Als Fortgeschrittene kannst Du auch ausserhalb des Kurses tanzen und die Weiber werden sich geschmeichelt fühlen wenn sie mit Dir tanzen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportakrobatik

Turnen

Tanzsport

sind in der Regel über 50 Prozent Frauen...Rugby solltest du dagegegen meiden, Fraunequote unter 6 Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass beim Reiten viele Frauen sind ist wahr... allerdings sind die teilweise echt n bisschen komisch und manche halten sich für was besseres. Aber als erfahrener PUler wird man damit umgehen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzen!

16-20: HipHop (damit reißte auch was in der Disko)

Im Ballett findest du hübsche Mädchen aller Altersklassen und bist als heterosexueller Mann sowas wie das gelobte Land.

Latein gibt dir die richtige Beweglichkeit in den Hüften und kommt bei Frauen immer verdammt gut an.

Und pass auf das es du am Ende nicht wegen den Frauen hingehst, sondern nur weils dir Spaß macht. So gings mir... :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mach Yoga und da sind nur Mädels zwischen 18-25 und 2 männliche Wesen, die sich dadrin verirrt haben :D

Wird bei uns von der Uni angeboten, deshalb ist das Alter nicht so hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Theater spielen, u.a. Improtheater.

b) Alles mögliche "spirituelle" Zeug, wie Meditation, Selbsterfahrungsworkshops, Yoga, Tantra usw. (vorsicht, es gibt in dieser Szene einen gewissen Anteil von gestörten Frauen, die dort hilfesuchend auflaufen...allerdings war die Exhibitionistin, die ich da kennenlernte, nicht schlecht ;-)

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden