Richtige Reaktion auf Manipulation

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich versuche zurzeit alles so einfach wie möglich zu machen. Sprich Gedankengänge zu finden nach denen ich Lebe und die mir den Ungang mit Frauen vereinfachen.

Ich lebe jetzt nach der Aussage.

"ich will das es mir gut geht und ich mit respekt behandelt werde, solange es mit gut geht ist die jeweilige Situation ok"

Im Umganga mit Frauen (Ich sage das Ihnen auch vorher) heisst das.

Ich bin mit diesem Gedankengut von keinem abhängig da es hier um mich geht.

Wenn nun eine Frau Ködern und warten nachwenden will. z.b ich rufe an sie geht nicht ran. Sie sieht ja das ich angerufen habe und sie meldet sich nicht, dann tut mir das nicht gut. oder wenn sie mich eifersüchtig machen will.

Ich will aber das es mir gut geht, d.h. ich entziehe ihr meine Person damit das nicht mehr vorkommen kann.

Dies führt falls es ein test ihrer Seite ist dazu, dass sie merkt das ich nicht abhängig bin und somit dazu, das sie Energie in mich investieren muss.

Wie seht ihr das gedankengut?

Wäre die Reaktion auf eine Manipulation durch Eifersüchtigkeit mit freeze out auch.ok? Ich weis man sollte ggf. den Typen dann zum Freund machen wäre auch noch möglich dazu.

Wenn sie dann ankommt was das alles soll verweise ich auf meinen oben genannten Leitsatz und sage ihr das wenn sie mich haben will sie mir gut tun muss. Somit stehe ich wieder über ihr.

Was haltet ihr davon?

Ich schreibe diesen Thread aufgrunddessen, da ich Probleme damit habe richtig darauf zu reagieren, wenn die Frau versucht mich zu manipulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst nicht über ihre zu stehen.

Ich glaube nicht dass du das so umsetzen kannst:

Du fühlst dich von ihr angezogen.

Sie meldet sich nicht. Du meldest dich auch nicht. (is ok) aber es wird dir nicht egal sein.

Dann ist der Moment in dem du dich ihr Entziehst. Mental/Emotional !? Klingt kalt für mich. Kalt ist nicht gut.

Gefühle und Emotionen sind dafür da um gespürt zu werden. Umgehen kannst du noch immer damit wie du willst. Verdrängen ist Müll.

Korrigiere mich wenn ich dich falsch verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein ich will es nicht verdrängen blos es geht doch hier wiederrum um das, dass ich ihr zu sicher bin deshalb macht sie ja so einen Scheiss... ich will ihr nur aufzeigen das sie das mit mir nicht machen kann und nich nicht von ihr abhängig bin. Deshalb würde ich meine Gefühle nicht unterdrücken nur in diesem moment eben versuchen so unter kontrolle zu bringen und mich damit wieder in die position zu bringen, dass sie in mich investiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taten sagen mehr als 1000 Worte.

Ich für mich sehe keinen Grund darauf hinzuweisen. Ich machs einfach oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja oder so ist ja auch egal...

Mir geht es nur darum wenn sie scheisse baut

ziehe ich mich zurück bis sie wieder energie in mich investiert.

Stimmt ihr mir hierbei zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie baut scheisse du bist sauer und willst Abstand ?

ist ok

Interessant vielleicht noch was das für ne Scheisse ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Umganga mit Frauen (Ich sage das Ihnen auch vorher) heisst das.

Ich bin mit diesem Gedankengut von keinem abhängig da es hier um mich geht.

das ist so ein typisches krampfhaftes unneedy-verhalten...es heißt "mindset", das heißt du handelst danach aber posaunst es nicht durch die gegend. tun und nicht labern.

ansonsten find ichs gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will dich eifersüchtig machen ? -> Da macht man kein freeze out (das würde so ankommen, als würde es dich betreffen, ciao frame)

In diesem falle: 1.wischt du das mit C&F vom tisch (stell interessiert aber nicht unbedingt seriöse fragen a la: "wäre er für einen dreier zu haben ?"

oder du bestärkst sie sogar noch dadrin: 2. "Ich find super, dass du mit ihm kaffee trinken gehst, so kommst du auch mal wieder unter leute"

3. Du ignorierst es einfach und lenkst vom thema ab, am besten mit kleinen negs etc.

Bei allen Varianten triffst DU dich nebenbei mit anderen frauen. am besten die sie noch nicht kennt.

Die neuen Namen, werden nebenbei erwähnt und spielen in der reichhaltigen berichterstattung über den aufregenden abend eine nebenrolle (als wäre es für dich das natürlichste auf der welt mit frauen die zeit zu verbringen, was es auch hoffentlich ist :wacko: )

Wenn sie dann drama macht .... Freeeeeeeze !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtige Reaktion auf Manipulation

Frame halten.

Dann bleibt es bei dem, als was es richtigerweise bezeichnet werden müsste: ein Manipulationsversuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne an dieser Stelle erwähnen, dass nicht jede Manipulation von HBs schlecht ist. Jeder Kontakt zu Menschen bewirkt eine gewisse Manipulation auf den Gegenüber. Man kann es auch als Einfluss bezeichnen, Manipulation hört sich immer willentlich und negativ an. In Deinem Beispiel würde ich das den HBs jedoch nicht unterstellen. Vieles ist schlicht weg auf Attractionmangel zurück zu führen. Wenn sich Einfluss extrem auf einen auswirkt, ob positiv oder negativ, ist es ein Zeichen dafür, dass wir der Person einen gewissen Wert geben. Wenn sich diese Person den Wert nicht verdient hat, dann sollte man sich auch nicht in solch einem Umfang beeinflussen lassen.

Ich finde es okay wenn Du so handelst wie Du es im Moment tust, allerdings kommen häufig Menschen damit nicht klar, wenn man es in solch einem Klartext formuliert. Gerade auch wenn man sich noch nicht so gut kennt. Du solltest es etwas dezenter verpacken. Deine Einstellung zwar ausstrahlen aber das nicht jedem Zweiten auf die Nase binden, sonst wirkt es künstlich und unauthentisch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
nein ich will es nicht verdrängen blos es geht doch hier wiederrum um das, dass ich ihr zu sicher bin deshalb macht sie ja so einen Scheiss... ich will ihr nur aufzeigen das sie das mit mir nicht machen kann und nich nicht von ihr abhängig bin. Deshalb würde ich meine Gefühle nicht unterdrücken nur in diesem moment eben versuchen so unter kontrolle zu bringen und mich damit wieder in die position zu bringen, dass sie in mich investiert

Wirst du aber müssen. Eine beziehung heisst, eine Frau jeden Tag aufs neue aufzureissen. Und eine Frau wird dich jeden tag aufs neue Testen. Damit musst du über kurz oder lang klar kommen.

Manche Fraun testen härter, andere nicht so arg. Das wird dann meistens in LSE und HSE eingeteilt. Aber das eine Frau jeden tag aufs neue testet, ob der Mann noch die Kraft hat, in schlechten zeiten zu ihr zu stehen ist stink normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es ist immer förderlich meines Erachtens wenn man auf dem gleichen geistigen Niveau ist wie die Lady.

Oder man passt sich halt auf das Niveau an, dann hat man immer die besseren Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden