[Beratung] Moorhuhn

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Stil etwas anpassen und beschäftige mich damit in letzter Zeit ziemlich ausgiebig. Der Anstoss kam durch das Forum hier.

Hier mal ein paar Bilder von "früher" welche ich auch hier gepostet hab und auch entsprechend geflamed wurde ;)

http://www.dreamfire.de/old1.jpg

http://www.dreamfire.de/old2.jpg

http://www.dreamfire.de/old3.jpg

Einiges habe ich ja mittlerweile eingesehen. Zum Beispiel dass die grünen Slipons nicht wirklich geil sind, sondern eher kindisch. Generell waren meine Outfits zu kindisch.

Ziel: Weniger sportlich, mehr Eleganz und Stil, aber ohne auf Farben zu verzichten

Wie man auf den Old-Bildern sieht, stehe ich schon auf Farben und ich denke Farben stehen mir (auch knalligere). Das möchte ich beibehalten, aber besser kombinieren. Zu klassisch darf es nicht werden, auch beim Schnitt präferiere ich etwas ausgefallenere Einzelstücke. Mit einem Basic kann ich mich nicht anfreunden: Polo Hemden. Das fällt also erst mal weg.

Outfits:

Hinweis: Die Bilder sind leider nicht perfekt belichtet. Ist zur Zeit schwierig einen Fototermin mit Sonnenlicht einzuplanen. Speziell die Schuhe erkennt man leider schlecht :-D

(Das Augenunkenntlichmachen war evt. auch etwas sinnlos^^)

Outfit "Green":

outfit1.jpg

Das erste Bild ist generell mein Favorit von allen meinen Outfits.

Outfit "Green" im Club:

outfit1_party.jpg

So gehe ich zur Zeit Abends meistens weg. Die Schuhe sind Ledersneaker. Dazu gibts hier ja durchaus kritische Meinungen ;)

Outfit "Red/Grey":

outfit2.jpg

Ich mag mein rotes Longsleeve sehr. Wird mir auch oft gesagt, dass mir das steht. Ich mag rot einfach und suche eine gute Kombination. Sehe grad, da steckt noch der Geldbeutel in der Hosentasche...

Hemden + Cardigan + Blaue Jeans:

hemden.jpg

Damit kennt ihr alle meine (3) Hemden und alle meine (3) Hosen. Vielleicht hat jemand Ideen für andere Kombinationen. Für das blaue Tailorstore Hemd brauche ich unbedingt noch eine beige/khaki Hose!

Nächste Einkäufe:

Beige oder Khaki Hose

Beiger Mantel/Trenchcoat/etc.

Schwarze, klassische Lederschnürer (Loake)

Fragen:

Was meint ihr? Was ist scheisse? Was ist gut? Wie könnte ich besser kombinieren? Sind die nächsten Einkäufe ok, oder fehlt was Wichtiges?

Meine Meinung:

Ich find die Outfits ganz gut, vor allem das erste. Hut steht mir. Passform stimmt größtenteils. Die grüne Hose ist evt zu lang, aber selbst wenn ich sie hochschlage gibt es diese Falten. Die Hemden sind noch nicht perfekt, teilweise zu eng an der Brust, so dass es Spannungsfalten gibt, teilweise die Arme zu breit und zu lang. Detailliertere Hemdbilder gibt es demnächst, da brauch ich tiefgehende Beratung ;)

Und ja ich weiß ich bin zu dürr :-D

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, Hut ist vollkommen Ok. Sieht mit dem ersten Outfit auch recht lässig aus.

Das erste und letzte ist das beste. Zu denen paßt auch der Hut am besten. (bzw. beim letzten würde es passen) Zu den anderen paßt er nicht so ganz. Wenn auch ein etwas dunkleres Grau besser wäre, aber von Form und Größe paßt er.

Paßform super, auf die einzelnen Outfits gehe ich morgen ein, muß schlafen

P.S:

Unglaublich, daß das die gleiche Person ist, wenn man die alten Outfits vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korrigiere: Hut in geschlossenen Räumen = Fail

Naja in geschlossenen Räumen habe ich ihn nicht oft an, da er mir ständig geklaut wird ;-)

Ich benutze ihn ganz primär als Peacock Accessoire im klassischen Sinn und das funktioniert mehr als gut.

Deshalb wäre ein Hut speziell für das "Club" Outfit ganz hilfreich. Ist bei dem Bild eher eine Zweckbeziehung. Habe nur noch einen schwarzen Hut. Welche Hutfarbe wäre denn besser für das Outfit auf der 2. Bilderreihe?

Aber ist wirklich Geschmacksache. Meine Ex fand meine Hüte auch furchtbar (vielleicht ist sie deshalb meine Ex?)

PS: Das hier bitte nicht zu einem Hutdiskussionsthread verkommen lassen :-D

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute kombiniere ich mal das dunkelblaue Hemd mit der grauen Hose. Geht das?

Hut lass ich eventuell weg^^

Aber generell brauch ich noch Kombinationsvorschläge! z.B. für das rote Longsleeve. Das lila Longsleeve auf den "Old" Bildern mag ich eigentlich auch. Ist vom Schnitt her mein bestes Longsleeve (sieht man auf dem Bild nicht so). Ich weiß, Lila ist schwierig, aber irgendwie muss ich das doch auch kombinieren können. Beige Hose evt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da lila Longsleeva war und bleibt hässlich. Die Farbe steht dir nicht.

ZUm Hut, ich finde daß du das ruhig machen kannst,. wenn du dich vielleicht nach einem etwas dunkleren grauen in guter Quali umsehen kannst.

ERr paßt aber nicht zum roten Longsleeve, auch nicht so sehr. Ebenso nicht so zum Kapuzenpulli/Hoodie. Aber zum letzten mit Cardigan und dem blauen Hemd.

Da der Rest stimmt sieht der Hut dann schon ganz lässig aus. Auch wenn die Vertreter der klassischen Herrenmode das nicht gut heißen. "Kein Hut in geschlossenen Räumen" ist ja eine gesellschaftliche Regel und keine ästhetische. Da aber im jungen Bereich nicht gilt, ist er schon tragbar.

Beige oder Khaki Hose

Chino oder Cord? Gibt ja genbügend Auswahl in den Geschäften.

Beiger Mantel/Trenchcoat/etc.

Wie wäre es mithttp://www.traditionalrainwear.co.uk/webap...catalogId=10051

Gehobene Qualität wie bei Burberry, aber nur ein Teil vom Preis. Wenn es dir trotzdem zuviel ist, dann schau dich halt bei Zara um.

Schwarze, klassische Lederschnürer (Loake)

Ein paar schwarze Lederschnürer braucht jeder Mann. Aber braune Schuhe wären auch recht schön. Vielleicht Stiefel für den Winter?

Du hast Recht, rot steht dir ganz gut, würde dir aber keine roten Hemden empfehlen, (T-Shirts sind in Ordnung) Aber ein roter V-Neck Pulli wäre eine Empfehlung. Du kannst dir natürlich auch überlegen neue Hemden bei tailorstore machen zu lassen. Wenn du es nicht ganz klassisch magst, kannst du bei tailorstore z.B. ein braun-weiß gestreiftes nehmen, evtl mit Kontrastkragen usw. Ein unifarbenes hellblaues Hemd würde dir ebenso stehen.

Nochmal mein Kompliment, es ist wirklich nicht zu glauben, daß es sich bei bei den alten und neuen Photos um die gleiche Person handelt. Du kommst jetzt insgesamt recht lässig herüber.

Die Schwarzen Ledersneaker finde ich jetzt von der Farbe usw. nicht so schön, generell habe ich aber gegen Ledersneaker nichts einzuwänden, zumal man nicht immer in Stoffschuhen herumlaufen kann, wenn man Sneaker tragen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die umfangreiche Beratung. Und danke für das Kompliment! Obwohl ich viele meiner Einzelstücke von "früher" weiter verwende... und mich eher evolutioniere, statt revolutioniere ;)

Zu den Schuhen:

Die erkennt man auf den Bildern einfach nicht.

Die Ledersneaker sind die:

http://www.goertz.de/schuhe/herren/akira/t...=productlisting

Ich weiss, zu verspielt und so, aber ich steh auf verspielt. Ich find die Schnürrung raffiniert und das ist ein Blickfang. Die Schuhe kommen auch extrem gut bei Frauen an. Ich weiß, das sollte kein Argument sein, aber es schadet auch nicht. Die gefallen mir selber (angezogen besser als auf den Bildern) und die weibliche Ressoanz ist überwältigend. Da bekommt mich keine klassische Herrenmoderegel von weg :P

Braune Businessschuhe habe ich auch. Die Trage ich beim Outfit 1 und ganz unten bei den Hemden. Erkennt man nicht.

Sind die:

191_0.jpg

Kaufe die schwarzen Schuhe dann sicher auch bei Loake!

Stiefel wären gut ja! Ich steh bei Stiefeln auf Used Look und verspielt. Gibt es da Vorschläge, sagen wir mal um 150€ rum?

Zu den Hosen: Chino oder Jeans. Beige Chino steht ganz oben auf dem Einkaufszettel, aber habe noch keine gefunden. Khaki vllt eine AA Jeans, bzw. Mustard heißt das dann.

Achja hellblaues Hemd habe ich noch ein älteres von H&M. Passform gut. Hat aber ne schwarze Fake Tie. Geht sowas? ;) Ich mach davon mal Bilder die Tage. Hat ich ganz vergessen. Ihr kennt also doch noch nicht alle meine Hemden...

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst irgendwie von der Körpersprache her leicht besoffen auf den ganzen Bildern :rolleyes:. Naja, immerhin selbstbewusst.

Die Sachen sitzen, soweit erkennbar, größtenteils recht gut. Sieht jedenfalls nicht schlecht aus.

Die Ledersneaker sind durchaus noch in entsprechenden Disco's tragbar, soweit ich das erkennen kann. Da gibt's weitaus schlimmere Varianten.

€:

J-Crew Chinos sollen was für schlanke Beine sein, habe aber auch noch keine bestellt. Sehen, jedenfalls nicht schlecht aus so auf den ersten Blick.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Sieht doch unterm Strich mal bis auf ein paar Kleinigkeiten garnicht mal so schlecht aus...

Beim ersten Outfit sinds die Schuhe die einfach nicht zum Rest passen aber ansonsten passts farblich sogar mit dem Hut...

Hier könntest du die grauen Stoofschuhe mit den weißen Bendeln nehmen...

Das rote Longsleeve steht dir ohne Zweifel. Doch die Kombi hier wirkt etwas zu gewollt. Eine blaue oder weiße Jeans wäre dazu schon besser...(hut dazu - keine Chance) Könnte mit der Hose von deinem dritten Bild schon gut hinkommen... Ums dann etwas frecher zu gestalten würde ich hier sogar dann zu weiß gehaltenen Schuhen und einem weißen Stoffgürtel raten... (ich weiß dafür werden mich einige lünchen aber probiers einfach aus wenn du die Möglichkeit hast)

Der Hoodie oder was auch immer das darstellen soll gefällt mir jetzt überhaupt nich weder in der Kombination noch von der Passform aber gut bin generell gegen sowas...

Beim dritten gefällt mir der Übergang vom Blau aufs Grau aber die Hose sollte schon anders sein. Wie schon selbst von dir erkannt in den von dir vorgeschlagenen Farben. Grau auf grau finde ich dann auch nicht so interessant und ehrlich gesagt sogar langweilig...

Mit den Stiefeln kommst du schon mal farblich besser hin wobei ich sogar vom Braun her etwas mehr noch ins helle ja sogar Richtung Oker gehen würde.

Für das Geld bekommst du schöne Chelsea Boots in Raulederoptik (oder was auch immer das ist aber ihr wisst ja was ich meine) von durchaus namhaften Herstellern...(wenn mich nicht alles täuscht hatte sogar Santoni mal ne Aktion laufen, allerindgs mit einem satten ledrigen rotbraun)

Gordon und Bros hat übrigens auch schöne rahmengenähte Leder-Schuhe um mal nicht ständig nur Loake zu nennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die umfangreiche Kritik.

Ja Hoodie gefällt mir auch nicht mehr so, generell Hoodies. Aber von der Passform find ich den perfekt, nur deswegen habe ich ihn gekauft und weil ich grau mag :P

Trag ich recht oft noch (aber meistens mit der blauen Jeans), ist halt wärmer, als der Rest den ich zur Zeit besitze.

Stoffgürtel werd ich mir auch mal zulegen. Glaub Hannes hat da schöne Links gepostet.

Zu den Boots: Mein Problem ist, die meisten Männerstiefel gefallen mir nicht. Die klassischen Sachen wie Chelsea Boots find ich auch einfach zu langweilig. Desert Boots eher auch nicht, eigentlich steh ich ja auf ein bisschen verspielter. Und mit denen auf dem Bild hab ich mal wieder welche gefunden die mir gefallen. Ist die Qualität nicht gut? Schlechtes P/L Verhältnis?

Sie erinner mich optisch an die die Jon auch gerne mal linkt, die Red Wings. http://image.space.rakuten.co.jp/lg01/62/0...c5e2zikczj.jpeg z.B. Aber irgendwie gefallen mir die alle nicht, obwohl ich da schon Parallelen sehe... Hmmm. Bis ich vernünftige Stiefel gefunden hab ist der Winter vorbei ^^

Edit:

Die fänd ich eigentlich auch gut, aber dafür auch teurer... Dumme Frage: Wofür ist die Schlaufe hinten, wie auch bei den Chelsea Boots? Edit: Ok habs verstanden^^

2306_0.jpg

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtige Offtopic-Frage:

in einem deiner "geflamten" Bilder hast du vor der Couch etwas liegen. Scheint mir eine Art "Spielwiese-Möbelstück" zu sein? WIE heisst das, und wo kann man es kaufen?? DANKE !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
haha, gute Frage :lol:

Ist eine Klappmatratze, so wie die: http://cgi.ebay.de/Twin-Doppel-Klappmatrat...9-/130450745441

Will ich nicht mehr hergeben :P

Verstehe... das ist ein Zauberwürfel, der für noch mehr Spontanität sorgt...

Zu den Stiefeln ich weiß ja nicht was verstehst du unter verspielter?

Gibt ja mitunter auch welche mit einem dezenten Muster bzw. Farbverlauf, die dir vielleicht eher zusagen als die einfarbigen...

Ich schwärm da ja mitunter von der Limited Edition von Santoni...(Preis naja *G*)

Aber mit viel Glück findest bei italienischen Schuhherstellern ja auch was interessantes in der Optik

Stefano Crisanti ist da immer ganz interessant wenns nur um die Optik geht (qualitativ naja kann man lassen aber zum Weggehen im Club sicherlich nicht verkehrt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok mal Update. Hab nun für das blaue Hemd eine helle Hose gekauft.

Hab damit bisher 1 Outfit mit 2 Varianten zusammengestellt.

Bild Links: Schickere Variante für Tagsüber im Büro und so.

Bild Rechts: Lässigere Variante fürs Clubben am Abend.

Edit: Noch 3. Bild, da ich irgendwie finde, dass bei mir ein Hemd zugeknöpfter besser aussieht. (dazu gerne Meinungen :-D )

cord_blauhemd.jpg

Hier noch ein Bild von den Schuhen in der "Clubvariante". Sind braune Schuhe. Sieht man nicht so gut...

clubschuhe.jpg

Ich wollte mal billigere Lederschuhe, auf die ich nicht so aufpassen muss.

Sind die Schuhe: http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...HER%2BGROSGRAIN

Da kommt auch die Farbe besser rüber...

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, hab das Hemd (Tailorstore) extra bis zur Mitte vom Arsch schneidern lassen, damit ichs so und so verwenden kann.

Es klappt ja eigentlich auch. Wenn ich es reinstecke, bleibt es drin. Auch wenn ich mich hinsetzen oder Bücke etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i like

was sind das für schuhe ?

zum bild 3:finde auch das es zugeknöpft irgendwie besser aussieht.. generell würd ich sagen aufnknöpfen aber bei dir find ich das so echt super.

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Vor allem auch für die Meinung zur Hemdvariante ^_^ Da kam ja noch nicht so viel bisher :-D

Welche Schuhe meinst du? Sind beides Braune (was beim Licht nicht so gut rumkommt). Die 2ten sind von Zara (Link unterm Bild). Die anderen (erstes Bild, man erkennt sie am Glanz) sind die Loake auf dem Bild bei Seite 1 vom Thread.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein schönes Outfit. Mir persönlich gefällt Hemd in die Hose + zugeknöpft am besten! Die Farbkombi geht ja sowieso klar.

Ich fände nur evtl. Raulederschuhe (braun) noch besser... :-) LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls du immer noch vorhast,dir winterstiefel(hier in braun) anzuschaffen,dann bitte nicht zu den in den bildern geposteten hosen tragen,da diese einfach farblich und von der passform nicht passen.. persönlich würde ich eine normalgeschnittene jeans im used-look empfehlen,falls du dir das bildlich vorstellen kannst...;)

ansonsten super outfits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden