Feldversuch: Intermittent Fasting - Conv3rge und Donnerfaust

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie ist die Fettobergrenze?

Wird die tägliche Ration an Fischöl sein, ich muss mich aber noch einlesen, wie hoch das bei mir ist.

Ansonsten brate ich mein Fleisch mit Fett, und nehme immer so 100ml MIlch über den Tag verteilt zu mir,

also wohl unter 30g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn mir jemand den genauen Link zu leangains.com geben kann, wo die Makrowerte mal etwas detailliert werden, dann wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und nehme immer so 100ml MIlch über den Tag verteilt zu mir,

also wohl unter 30g.

Ich hoffe doch mal, nur in der Feedingphase ;)

@ Talmut:

Deine Frage steht im Vakuum. Ohne dein Ziel kann man da nichts angeben. Man sollte das Leangainsprinzip ein bisl verstanden haben. Dann kann man sich die Fragen selber beantworten.

@ Converge

Wie lange willst du mit PSMF an Off-Days machen? Der Kaloriendefizit ist schon stark. Nicht das Mark über die schwachen Kraftleistungen meckert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No calories are to be ingested during the fasted phase, though coffee, calorie free sweeteners, diet soda and sugar free gum are ok (even though they might contain trace amount of calories). A tiny splash of milk in your coffee won’t affect anything either (½-1 teaspoon of milk per cup at the most - use sparingly and sensibly if you drink a lot of coffee). Neither will sugar free gum in moderation (~20 g).

Etwas Milch kommt morgens in die Überlebensdosis Kaffee. Der Rest in der Feedphase natürlich!

Ich will das erstmal solange machen, bi ich bei ~ 12% Kfa bin, denn Mark hat mir nichts mehr zu sagen, bin raus ausm Oly

- gab da so ein paar Differenzen, wenn du genaueres wissen willst gibt's eine PM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Talmut:

Deine Frage steht im Vakuum. Ohne dein Ziel kann man da nichts angeben. Man sollte das Leangainsprinzip ein bisl verstanden haben. Dann kann man sich die Fragen selber beantworten.

Ich denke das Grundprinzip habe ich verstanden. Es gibt ja Leangains im Fettverlustbereich und eben in der möglischt fettarmen Gewichtszunahmebereich oder? Für einen Tag Low Fat, für einen Low Carb. King Koitus schrieb doch auch schon Werte, die er wohl auch auf Leangains gelesen hat, ich frage nur wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Regeln der Physik kann IF auch nicht brechen. Auchhier gilt:

Abnehmen : Kaloriendefizit

Bodyrecomposition : Tagesverbrauch

Leangains: Leichtes Plus

Der große Unterschied ist das man eben nur im 8h Fenster isst, die Zufuhr und Nährstoffzusammensetzung an das Training angepasst ist. Regel ist: An Trainingstagen mehr Kalorien als an den Trainingsfreien und Carblastig. Trainingsfrei eher weniger Carbs (aber nicht total egstreichen nötig). Eiweiß immer hoch (2g pro KG).

Die Carb/Fett Geschichte ist bei einem Bulk lockerer zu nehmen als bei einer Diät. Auf der lenagians Seite gibt es Massig Infos. Wer absolute Werte haben will, der hat das Prinzip doch nicht verstanden, da einfach nochmal lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studien nach ist der Vorteil von 3-4 gegenüber 2 g/Kg Körpergewicht minimal. Da kann man die Kalorien entweder einsparen oder für andere Nährstoffe verwenden. Sogar bei einer PSMF (bei der ja die Kalorien aufs minimum gesetzt werden, bei dem Muskelerhalt noch funktioniert) werden 2g/Kg empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 2g pro kg Lean Body Mass hat man bereits nahezu das Optimum erreicht, bei 15% KFA ist man bei 2g pro kg Körpergewicht auch schon bei 2,3g pro kg LBM und hat damit noch einen Sicherheitspuffer, falls man sich mal verschätzt. Wenn man keine Schwierigkeiten damit hat, genug Eiweiß auf zu nehmen, weil man sich eh sehr proteinreich ernährt, kann man die kleinen Vorteile bis 3,3g gerne noch mitnehmen, wenn man eh noch Kalorien frei hat, darf sich davon aber auch keine Wunder mehr erhoffen. Wenn man auf DIät ist, würde ich eher nur knapp über 2g gehen, 3,3g wären immerhin satte 65% mehr Kalorien und 1,3g Eiweiß pro kg macht bei 80kg immerhin 450kcal und damit ein halbes kg Fettverlust weniger pro Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja:

(a) When you say your protein intake is higher, what is that value? I've seen the 3g/kg BW, figure quoted before, is that accurate?

a) Yes, 3 g/kg is a good guideline.

;)

Herr Kaiser, ihre Majestät vergisst den TEF zu veranschlagen (80% value). Damit wären die 1,3*80g bei ca 330 kcal zu veranschlagen + höhere Sättigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja:

(a) When you say your protein intake is higher, what is that value? I've seen the 3g/kg BW, figure quoted before, is that accurate?

a) Yes, 3 g/kg is a good guideline.

;)

Herr Kaiser, ihre Majestät vergisst den TEF zu veranschlagen (80% value). Damit wären die 1,3*80g bei ca 330 kcal zu veranschlagen + höhere Sättigung.

TEF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und einmal 100g Carbs (Schulsport).

Also wenn selbst Schulsport als Ausrede durchgeht, dann wird das nichts mit PSMF. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auf 9% runter. War das Wochenende bei Mutti und da gabs lecker Essen. Und letze Woche Geburtstag. Sixer gut sichtbar. Mal schauen wie lange ich es noch mache. Dann langsam Kalorien hochfahren und ab Januar werde ich mit Leangains bulken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Woche war scheiße.

Bis heute jeden Tag etwa 140g Protein und höchstens 30-50g Carbs,

dazu Omega3-Fett aus je 100g Fisch (meinst lachs) und 2 mal 5/3/1 (SS auf so einem Defizit ist für mich Selbstmord). Montag und Freitag.

Dienstag gab es einen Döner, mit Quark als Sauce, ohne Brötchen, das Gewicht am MIttwoch war 73,2 kg.

Dienstag war es 1 kg weniger, und heute war ich bei 72,2 - es hat sich also nichts getan in der Woche ;-).

Morgen gibt es einen (geplanten) Refeed (nach 2 Wochen Diät), aber warum es so stagniert weiß ich auch nicht.

Nächste Woche wollte ich trotzdem die Kcal etwas höher setzen, an Trainingstagen von etwa 1000-1200 auf 1800

und an off-Days 1300 - das ganze weiter im Leangains Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden