Mein InnerGame oder unsere Beziehung?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 18

Kennen uns seit 3 Monaten, sind seit 6 Wochen zusammen. Wohnen 500 m voneinander entfernt, sehen uns aber nicht täglich, weil wir einfach keine Zeit dazu haben.

Ich versuche mein Problem kurzzuhalten:

Lagen gestern Nachmittag bei ihr im Bett, nachdem wir um 15 Uhr endlich mal aufgestanden sind. Waren die Nacht auf einer Halloween-Party ihres Freundeskreises, in den ich schon mehr als super integriert bin.

Aber wie gesagt, lagen bei ihr im Bett, waren uns über die Pärchen in ihrem Freundeskreis und die Party am unterhalten. Typ A war mal ihr bester Freund. Dann dachte sie, dass sie mehr für ihn empfindet. Hatte Sex mit ihm und festgestellt, dass sie doch keine Gefühle für ihn hat (alles Anfang 2010 passiert). Jetzt sind sie gute Freunde und ich verstehe mich auch gut mit Typ A.

Vor 2 Wochen waren wir auf einer Hausparty. Ich um 1 schon nach Hause, weil ich müde war. Sie nach der Party mit einer Freundin und Typ B noch zu Typ A nach Hause. Später dann mit dem Taxi nach Hause.

Back to beginning: wir waren uns über die Pärchen am unterhalten, wie sie es mit Treue halten, etc. Kamen dann auch auf ihr Beispiel mit Typ A und der Party zu sprechen. Er hätte sich an sie rangeschmissen, weswegen sie & ihre Freundin dann auch mit dem Taxi noch in der Nacht nach Hause gefahren sind. Alles super, da ich sehr großes Vertrauen in sie habe.

Doch dann kam der Satz:

"Mich würde mal interessieren, was passiert wäre, wenn ich in der Nacht single gewesen wäre."

"Das kann ich dir auch nicht sagen, aber du denkst da jetzt ja wirklich drüber nach (ironisches Lächeln)."

"Ja, weil ich hatte ja schonmal was mit ihm und dann ist eine gewisse Grenze überschritten. Mit Typ B könnte ich niemals was haben."

"Ich weiß was du meinst, du hast vollkommen Recht. Solch ein Gefühl hatte ich auch schonmal."

Im ersten Moment hab ich nichts Großes draus gemacht, aber jetzt geht mir dieser Satz nicht mehr aus dem Kopf.

Bin mir nur nicht sicher, ob dieser Satz mein Problem ist oder ob er unser Problem ist? Also liegt mein Hapern mit diesem Satz an meinem InnerGame oder ist es notwendig mit ihr drüber zu reden?

Grüße aus Düsseldorf,

Canibus

bearbeitet von Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr denn beide schon Sex gehabt?

Meine Antwort drauf wäre " Dann hätt er dich gefickt und du hättest diesen Moment mit mir verpasst "=P Dann hätt man sie nach Möglichkeit sofort durchnehmen können.

Ich denke mal dieser Satz hat dich verunsichert, weil sie eure Beziehung grad in Fragen stellt. Das erzeugt Verlustängste. Das ist DEIN Problem, da musst du dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Alter: 19

Ihr Alter: 18

Kennen uns seit 3 Monaten, sind seit 6 Wochen zusammen. Wohnen 500 m voneinander entfernt, sehen uns aber nicht täglich, weil wir einfach keine Zeit dazu haben.

Ich versuche mein Problem kurzzuhalten:

Lagen gestern Nachmittag bei ihr im Bett, nachdem wir um 15 Uhr endlich mal aufgestanden sind. Waren die Nacht auf einer Halloween-Party ihres Freundeskreises, in den ich schon mehr als super integriert bin.

Aber wie gesagt, lagen bei ihr im Bett, waren uns über die Pärchen in ihrem Freundeskreis und die Party am unterhalten. Typ A war mal ihr bester Freund. Dann dachte sie, dass sie mehr für ihn empfindet. Hatte Sex mit ihm und festgestellt, dass sie doch keine Gefühle für ihn hat (alles Anfang 2010 passiert). Jetzt sind sie gute Freunde und ich verstehe mich auch gut mit Typ A.

Vor 2 Wochen waren wir auf einer Hausparty. Ich um 1 schon nach Hause, weil ich müde war. Sie nach der Party mit einer Freundin und Typ B noch zu Typ A nach Hause. Später dann mit dem Taxi nach Hause.

Back to beginning: wir waren uns über die Pärchen am unterhalten, wie sie es mit Treue halten, etc. Kamen dann auch auf ihr Beispiel mit Typ A und der Party zu sprechen. Er hätte sich an sie rangeschmissen, weswegen sie & ihre Freundin dann auch mit dem Taxi noch in der Nacht nach Hause gefahren sind. Alles super, da ich sehr großes Vertrauen in sie habe.

Doch dann kam der Satz:

"Mich würde mal interessieren, was passiert wäre, wenn ich in der Nacht single gewesen wäre."

"Das kann ich dir auch nicht sagen, aber du denkst da jetzt ja wirklich drüber nach (ironisches Lächeln)."

"Ja, weil ich hatte ja schonmal was mit ihm und dann ist eine gewisse Grenze überschritten. Mit Typ B könnte ich niemals was haben."

"Ich weiß was du meinst, du hast vollkommen Recht. Solch ein Gefühl hatte ich auch schonmal."

Im ersten Moment hab ich nichts Großes draus gemacht, aber jetzt geht mir dieser Satz nicht mehr aus dem Kopf.

Bin mir nur nicht sicher, ob dieser Satz mein Problem ist oder ob er unser Problem ist? Also liegt mein Hapern mit diesem Satz an meinem InnerGame oder ist es notwendig mit ihr drüber zu reden?

Grüße aus Düsseldorf,

Canibus

Wulverine hat recht. Ich glaube aber sie hat dich getestet. du hast nicht schlecht reagiert in dem du gesagt hast, dir wäre sowas auch schon passiert - allerdings baut dies kein vertrauen auf (wenn eine frau bestätigt haben will ob sie dir vertrauen kann, dann mal ihr eine situation vor in dem sie um dein vertrauen kämpfen muss [sag aber nie ernsthaft [in c n f manier schon ;-)], dasste ihr nicht vertraust und sei nie beleidit oder so]), also verfahre wie wulverine gesagt hat oder sag nächstes mal: du hättest ne freundin mit der ihr mit TYP A sogar n vierer machen könnt, dadurch reduzierst du ihren wert und sie weiß dann, dass sie dich noch nicht in der hand hat - ein grund für sie vorsichtiger eifersucht auszulösen ;-)

Deine aufgabe ab jetzt:

a) knall sie gut und dominant!

b) freeze sie mehr, bis du den eindruck hast, dass sie sich um deine aufmerksamkeit und person bemüht.

c) wenn sie über TYP A quatscht, sag dass du das verstehst, dass er geühle für sie hat und wenn das bei ihr auch so sei, dann müsstet ihr alleine weiterziehen (bleib dabei feundlich und verständnisvoll), gib ihr dann ein blinzeln ;-) und tu so als ob du ne kurze sms zurückschreiben musst (zu wem? n kumpel hat drei mädels A,B un C kennengelernt, eine kennst du zufällig von früher (mädel B) unso, sie sei immer lustig und schon damals sehr erwachsen gewesen [vergiß nicht fiktive namen anzulegen - und merke dir die, denn ab und zu wirst du auf die besagt freundin zurückgreifen müssen], ihr hättet coole sachen gespielt [poker, uno usw..] und dein kumpel hätte immer schiß gehabt zu verlieren, da er dies vor A peinlich fand [dadurch lenkst du von B ab, dadurch wird deine hb alles möglich interpretieren wollen] - du erzählst weiter, dein kumpel sei n super kerl, ihr hättet euch seit ner zeit nicht gesehen wird wieder zeit [sie denkt höchstwahrscheinlich, dass A und vor allem B dabei sein werden, du erwähnst dies aber nicht, sondern lässt es offen, falls deine hb jedoch wissen will ob du jemals was mit b hattest, behaupte einfach es sei nur knutschen gewesen - niemals übertreiben, vor allem wenn du gerade lügst]), dann wechsle wenn möglich das thema: ich hab hunger, lass uns was holen usw..

d) nach punkt c, verführe sie und mach punkt a

e) jaa, du musst an deinem inner game arbeiten (lieber langsam als zu schnell), aber es ist alles völlig normal ;-)

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr denn beide schon Sex gehabt?

Wir hatten schon reichlich Sex, ja.

Meine Antwort drauf wäre " Dann hätt er dich gefickt und du hättest diesen Moment mit mir verpasst "=P Dann hätt man sie nach Möglichkeit sofort durchnehmen können.

Ich denke mal dieser Satz hat dich verunsichert, weil sie eure Beziehung grad in Fragen stellt. Das erzeugt Verlustängste. Das ist DEIN Problem, da musst du dran arbeiten.

Diese Antwort wäre genau mein Stil gewesen. Ist nur meine erste Beziehung, seit ich mich mit PU beschäftigt habe und eine total neue Erfahrung, eine super Erfahrung. Aber an der Stelle bin ich an einen Sticking Point gestoßen. Geil, endlich mal wieder eine schöne Herausforderung :)

Wulverine hat recht. Ich glaube aber sie hat dich getestet. du hast nicht schlecht reagiert in dem du gesagt hast, dir wäre sowas auch schon passiert - allerdings baut dies kein vertrauen auf (wenn eine frau bestätigt haben will ob sie dir vertrauen kann, dann mal ihr eine situation vor in dem sie um dein vertrauen kämpfen muss [sag aber nie ernsthaft [in cn f manier schon ;-)], dasste ihr nicht vertraust und sei nie beleidit oder so]), also verfahre wie wulverine gesagt hat oder sag nächstes mal: du hättest ne freundin mit der ihr mit TYP A sogar n vierer machen könnt, dadurch reduzierst du ihren wert und sie weiß dann, dass sie dich noch nicht in der hand hat - ein grund für sie vorsichtiger eifersucht auszulösen ;-)

Wie ich diese Posts liebe, die einem schön das behinderte Verhalten vor Augen führen und mein Inner Child mir sagt: "DU IDIOT, FRAUEN SIND DOCH SO EINFACH. UND DU MACHST ES KOMPLIZIERTER ALS ES IST. DAS NÄCHSTE MAL VERGISS DEINE EIER NICHT ZUHAUSE, WENN DU BEI IHR SCHLÄFST :)"

b) freeze sie mehr, bis du den eindruck hast sie bemüht sich um deine aufmerksamkeit

Nur zum Verständnis: jetzt grade haben wir z.B. etwas Stress, weil sie es gestern mit dem necken etwas übertrieben hat und ich ihr in gelassenem Ton ein Stop auf die Stirn geklebt habe. Für mich eigentlich der richtige Moment, um das mit der Aufmerksamkeit mal in den Griff zu kriegen. Grund: sie hat mir in ihrer Antwort bezüglich der Nummer des Physiotherapeuten spüren lassen, dass sie angepisst ist, gesagt hat die holde Drama-Queen aber natürlich nichts, haha ;) Hatten heute kurz Kontakt, weil ich die Nummer von nem Physiktherapeuten brauchte und nur sie die hat. Wie weiter vorgehen? Hatte vor mich gelassen zurückzulehnen, da wir uns Donnerstag Abend sowieso in unserer Stammkneipe sehen.

c) wenn sie über TYP A quatscht, sag dass du das verstehst, dass er geühle für sie hat

"Ich kann es niemandem verübeln, wenn er mit dir schlafen will." Das ist eigentlich so der Standard, mit dem ich ihr den Wind aus den Segeln nehme. Wtf war gestern los? ;-)

Vielen Dank für eure klasse Arbeit!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatten heute kurz Kontakt, weil ich die Nummer von nem Physiktherapeuten brauchte und nur sie die hat. Wie weiter vorgehen? Hatte vor mich gelassen zurückzulehnen, da wir uns Donnerstag Abend sowieso in unserer Stammkneipe sehen.

kein stress, lässt sich nicht alles im leben planen - nachdem du die nummer hast, danke ihr und setz dein freeze wie geplant fort. nimm ihr die luft aus den segeln in dem du ihr zustimmst mit dem drama und dass sie recht hat blabla, bleib freundlich, lass dich aber nicht in die ecke von ween "du musst dich bessern" drängen.

"Ich kann es niemandem verübeln, wenn er mit dir schlafen will." Das ist eigentlich so der Standard, mit dem ich ihr den Wind aus den Segeln nehme.

Ja, da ist gut ;-)

Wtf war gestern los?

was heißt das Wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kein stress, lässt sich nicht alles im leben planen - nachdem du die nummer hast, danke ihr und setz dein freeze wie geplant fort. nimm ihr die luft aus den segeln in dem du ihr zustimmst mit dem drama und dass sie recht hat blabla, bleib freundlich, lass dich aber nicht in die ecke von ween "du musst dich bessern" drängen.

Sie wird aus allen Wolken fallen, wenn ich sie in ihrem Drama stärke :)

was heißt das Wtf?

Wtf = What the f__k

Wollte damit zur Geltung bringen, wie sehr ich mich drüber ärgere diesen Fehler gemacht zu haben. Aber sie sind da um begangen zu werden, und 'demnächst' hab ich dann einen Sticking Point weniger!

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es heisst ja so oft: Frauen handeln nach ihren momentanen Gefühlen, sie vertrauen diesen.

Wenn ich Typ A bin und Ihre momentanen Gefühle beeinflusse was willste dann machen? Bei starken Gefühlen vergisst sie sogar das Kondom.

Es ist weder dein Problem noch Ihres.

Du (dein unkomntrollierter Verstand) machst ein Problem daraus, das löst unschöne Gefühle in dir aus.

Nutze diese Gefühlsenergie um an deinem Innergame zu arbeiten. Wenn du der tollste Kerl auf Erden bist, dann kommt so zeug weniger vor. Aber es kann immer noch passieren.

Wegen mir haben sich schon glückliche Frauen scheiden lassen, obwohl ich das nicht wollte.

Mir ist letztens meine LTR Fremdgegangen, obwohl es gut lief und immernoch gut läuft.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es heisst ja so oft: Frauen handeln nach ihren momentanen Gefühlen, sie vertrauen diesen.

Wenn ich Typ A bin und Ihre momentanen Gefühle beeinflusse was willste dann machen? Bei starken Gefühlen vergisst sie sogar das Kondom.

Es ist weder dein Problem noch Ihres.

Du (dein unkomntrollierter Verstand) machst ein Problem daraus, das löst unschöne Gefühle in dir aus.

Nutze diese Gefühlsenergie um an deinem Innergame zu arbeiten. Wenn du der tollste Kerl auf Erden bist, dann kommt so zeug weniger vor. Aber es kann immer noch passieren.

Wegen mir haben sich schon glückliche Frauen scheiden lassen, obwohl ich das nicht wollte.

Mir ist letztens meine LTR Fremdgegangen, obwohl es gut lief und immernoch gut läuft.

Gruss

Dein inner game muss ernorm krass sein. ich zeige zwar nie, dass ich eifersucht habe (und gehe das programm dafür erfolgreich durch), aber wenn meine LTR mit nem größeren typen quatscht (sie steht auf große typen, hat sie schon oft subkommuniziert) oder irgendwie seine aufmerksamkeit sucht, dann zweifle ich schon manchmal an meinen fähigkeiten (ich hab außer in diesem fall n ziemlich gutes inner game)sie auf dauer zu halten. n tipp? :-D - vielleicht leide ich aber leicht an OI :-D - sche*******ße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein inner game muss ernorm krass sein. ich zeige zwar nie, dass ich eifersucht habe (und gehe das programm dafür erfolgreich durch), aber wenn meine LTR mit nem größeren typen quatscht (sie steht auf große typen, hat sie schon oft subkommuniziert) oder irgendwie seine aufmerksamkeit sucht, dann zweifle ich schon manchmal an meinen fähigkeiten (ich hab außer in diesem fall n ziemlich gutes inner game)sie auf dauer zu halten. n tipp? ;-) - vielleicht leide ich aber leicht an OI :-D - sche*******ße!

mein Innergame ist noch nicht total stark. Ich bin einfach an diesem Punkt, das ich lerne zu Aktzeptieren. Ich Akzeptiere einfach die Äussere Situation und meine Innere Gefühlsreaktion darauf.

Das komische daran ist, das ich seit dem nicht mehr Eifersüchtig werde..

Vergiss das mit dem auf dauer halten, sie ist solange bei dir wie du es erlaubst oder möchtest und sie es möchte.

Stell dir Vor, du entwickelst dich schneller weiter als sie, dann passt es ev. nicht mehr mit Ihr (Wie Erwachsener-Kind).

Ich habe kein Rezept zum eine Frau dauerhaft zu halten, meine lägste LTR ging 4Jahre. Nach jeder LTR habe ich mich weiterentwickelt, und jede Frau war ne deutliche "steigerung".

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein inner game muss ernorm krass sein. ich zeige zwar nie, dass ich eifersucht habe (und gehe das programm dafür erfolgreich durch), aber wenn meine LTR mit nem größeren typen quatscht (sie steht auf große typen, hat sie schon oft subkommuniziert) oder irgendwie seine aufmerksamkeit sucht, dann zweifle ich schon manchmal an meinen fähigkeiten (ich hab außer in diesem fall n ziemlich gutes inner game)sie auf dauer zu halten. n tipp? :-D - vielleicht leide ich aber leicht an OI ;-) - sche*******ße!

mein Innergame ist noch nicht total stark. Ich bin einfach an diesem Punkt, das ich lerne zu Aktzeptieren. Ich Akzeptiere einfach die Äussere Situation und meine Innere Gefühlsreaktion darauf.

Vergiss das mit dem auf dauer halten, sie ist solange bei dir wie du es erlaubst oder möchtest und sie es möchte.

Stell dir Vor, du entwickelst dich schneller weiter als sie, dann passt es ev. nicht mehr mit Ihr (Wie Erwachsener-Kind).

Ich habe kein Rezept zum eine Frau dauerhaft zu halten, meine lägste LTR ging 4Jahre. Nach jeder LTR habe ich mich weiterentwickelt, und jede Frau war ne deutliche "steigerung".

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann da (noch) nicht so sachlich rangehen wie du es machst.

Wie schaffe ich es meinen Verstand zu kontrollieren? Extrem schwierige Innergame-Arbeit. Methoden?

Wie hast du reagiert und was hast du gefühlt?

wenn meine LTR mit nem größeren typen quatscht (sie steht auf große typen, hat sie schon oft subkommuniziert) oder irgendwie seine aufmerksamkeit sucht, dann zweifle ich schon manchmal an meinen fähigkeiten (ich hab außer in diesem fall n ziemlich gutes inner game)sie auf dauer zu halten. n tipp? :-) - vielleicht leide ich aber leicht an OI ;-) - sche*******ße!

Ich hab praktisch genau dasselbe Problem. Auf lange Sicht ist mein InnerGame schon recht stabil, aber manchmal hab ich extrem schwache Momente, die dann aber auch nach 2,3 Tagen wieder verflogen/bereinigt sind. Was ist OI? :huh:

Genau DAS ist der Punkt, dass man Situationen und Reaktionen einfach akzeptiert und weiß, dass sie immer da und natürlich sind und man das auch nicht ändern kann. Ich will auch zu diesem verdammten Punkt kommen B-)

Inner Greetz,

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Canibus

Wie schaffe ich es meinen Verstand zu kontrollieren? Extrem schwierige Innergame-Arbeit. Methoden?

Das weis ich nicht. Es ist aber ganz einfach, wie alles wenn man es einfach so macht B-)

Ich habe begonnen meinen Verstand zu beobachten, meiner Gedanken und meiner "selbst" bewusst zu werden.

Es geht nicht in erster linie den Verstand zu kontrollieren, sondern dich nicht mehr vom Verstand kontrollieren zu lassen. Der Verstand löst ein Gefühl in dir aus, du machst etwas um das Gefühl zu ändern, so kontrolliert dich der unbewusste Verstand.

Es hilft auch alleine nur mal auf das Gefühl, oder dem Schmerz z.B. im solarplexus zu beachten und zu Akzeptieren. Dieser Schmerz wird durch Unbewusste Gedanken(Verstand) ausgelöst.

Man kann es auch so sagen; Du siehst eine tolle TV Werbung und dann willst du dieses Produkt. Du wirst Verführt indem dir die Werbung einen Mangel welchen du gar nicht wirklich hast vorgauckelt. Jetzt bekommst du ein unschönes Gefühl in dir, ausgelöst durch dein Unbewustsein. Wenn du Selbstbewusst (nicht möchtegern) bist, dann kann die Werbung nichts mehr vorgauckeln. Der Unbewusste erhoft sich durch eine Äussere änderung eine änderung der Gefühle, also behebung des angeblichen Mangels.

Das gleiche ist so mit den Frauen, der Verstand gauckelt dir was vor und dann bündelst du deine Energie dazu, den Mangel, die Angst zu beseitigen. Immer auf das wo du deine Energie richtest, passiert am warcheinlichsten. Bei der Frau z.B. wo du Verlustangst hast, löst du in Ihr damit Gefühle aus welche deine Attraction sinken lassen. Du steckst sie sozusagen mit deinen negativen Gedanken an, sie bringt diese dann mit dir in Verbindung.

Das ist in etwa so wie wenn du in einer Gruppe bist wo alle lachen, dann fällt es schwer selbst nicht mitzulachen.

Du musst dir nur dessen allem bewusst werden und bleiben, das verstehe ich unter Selbstbewusstsein. Frauen stehen auf selbstbewusste Männer.

Um den Effekt wie bei dem mitlachen auzuschalten, habe ich beschlossen kein TV mehr zu sehen. Ja, ich habe die Verbindung gekappt. Desweiterem habe ich bei meinem Internetanschluss die Nachrichtenseiten etc gesperrt. Die "Negative Frequenz" dieser Quellen stecken einen nur an.

Sobald du deiner Gedanken und Verhaltensmuster bewusst bist, kannst du beginnen deinen Verstand so zu gebrauchen wie du Ihn möchtest. Du kontrollierst deinen Verstand. du kannst dann alles erreichen wo du möchtest.

An dem bin ich zurzeit am arbeiten, es geht schnell voran. Du musst ganz einfach nur das tun was dazu nötig ist.

Wie hast du reagiert und was hast du gefühlt?

Ich habe gelassen reagiert. Nicht 100%, aber beinahe.

Dann habe ich versucht die Situation bewusst zu gestalten.

Ich hatte unschöne Gefühle in mir, Oneitis etc. doch nur im Hintergrund. Ich habe mich nicht mehr von diesen beeinflussen lassen wie früher.

An dieser Situation will ich wachsen und lernen, auch ich möchte nicht das es in der Zukunft wider vorkommt.

Genau DAS ist der Punkt, dass man Situationen und Reaktionen einfach akzeptiert und weiß, dass sie immer da und natürlich sind und man das auch nicht ändern kann. Ich will auch zu diesem verdammten Punkt kommen cool.gif

Mir hat das Buch JETZT von Eckhard Tolle geholfen. Beim 2ten mal durchlesen habe ich es besser verstanden.

@masokocue

Ich Ich liebe die holländischen Berge auch!

Gruss

bearbeitet von kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden