Erstes Date im Kino wie am besten vorgehen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Ausgangsituation:

Habe mir im Club von ihr die Nummer geholt. Den nächsten Tag SMS geschrieben, da meinte sie, dass sie keine Zeit hat wegen Klausuren in der Uni und deshalb keine Zeit zum kennenlernen hat.

Darauf habe ich geschrieben: Echt schade, hätte dich echt gern kennengelernt. Naja, kann man nichts machen.

3 Wochen später sieht sie mich wieder im Club, ich grüße sie aus der Ferne rede aber nicht mit ihr.

Den nächsten Tag SMS von ihr, dass sie das mit dem Cafe nach den Klausuren gerne nachholen würde.

Habe ich gemeint: Ok melde dich wenn die Klausuren zu Ende sind.

Jetzt hat sie sich gestern gemeldet und Kino für Freitag vorgeschlagen.

Nun meine Frage wie gehe ich da am besten vor?

Wir haben uns im Club vieleicht 5 Minuten unterhalten. Würde mich so circa 30-45 Minuten vor der Vorstellung mit ihr treffen, um noch bissl Rapport aufzubauen. Dann habe ich mir gedacht, dass ich im Kino den Arm um sie lege und schaue wie sie reagiert.

Dann je nachdem wie es läuft noch KC im Kino oder dann davor.

Dann wollte ich entweder zu ihr sagen:

Lass uns mal noch nen Stück zusammen laufen.

Oder: Ich hätte jetzt noch Lust auf ein Glas Wein. Was hälst du davon wenn wir noch zu mir gehen, ich habe noch ne Flasche zuhause.

Wie kann ich das eventuell besser einleiten? Kann ich bei so wenig Rapport den KC schon im Kino setzen?

bearbeitet von scooby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Oh man, danke für das Beispiel, wie man es nicht macht!

Habe mir im Club von ihr die Nummer geholt. Den nächsten Tag SMS geschrieben, da meinte sie, dass sie keine Zeit hat wegen Klausuren in der Uni und deshalb keine Zeit zum kennenlernen hat.

Nicht antexten, anrufen! Da kannst Du ihr zeigen, was für ein cooler und unterhaltsamer Typ Du bist. Kannst Du ihr eine gute Laune am telefon verschaffen und angenehme Gefühle hervorrufen, dann wird sie sich Zeit suchen, um Dich besser kennenzulernen.

Darauf habe ich geschrieben: Echt schade, hätte dich echt gern kennengelernt. Naja, kann man nichts machen.

Mach es nie wieder! Ja, es ist zwar schade, aber nicht für Dich, sondern für sie.

3 Wochen später sieht sie mich wieder im Club, ich grüße sie aus der Ferne rede aber nicht mit ihr.

Ach ja, sie hat keine Zeit, sich mit Dir zu treffen, aber sie geht in den Club... merkst Du den Wiederspruch?

Den nächsten Tag SMS von ihr, dass sie das mit dem Cafe nach den Klausuren gerne nachholen würde.

Habe ich gemeint: Ok melde dich wenn die Klausuren zu Ende sind.

Sie pfeift, Du springs. Bist Du ein Dackel oder was?

Jetzt hat sie sich gestern gemeldet und Kino für Freitag vorgeschlagen.

Nun meine Frage wie gehe ich da am besten vor?

Wir haben uns im Club vieleicht 5 Minuten unterhalten. Würde mich so circa 30-45 Minuten vor der Vorstellung mit ihr treffen, um noch bissl Rapport aufzubauen. Dann habe ich mir gedacht, dass ich im Kino den Arm um sie lege und schaue wie sie reagiert.

Dann je nachdem wie es läuft noch KC im Kino oder dann davor.

Dann wollte ich entweder zu ihr sagen:

Lass uns mal noch nen Stück zusammen laufen.

Oder: Ich hätte jetzt noch Lust auf ein Glas Wein. Was hälst du davon wenn wir noch zu mir gehen, ich habe noch ne Flasche zuhause.

Wie kann ich das eventuell besser einleiten? Kann ich bei so wenig Rapport den KC schon im Kino setzen?

Vom Kino würde ich abraten. Im Kino schweigend nebeneinander zu sitzen ist voll öde. Billard, Bowling oder irgendwelche andere Aktivitäten sind besser geeignet, einander kennenzulernen und Attraktion aufzubauen. Ein high5 nach einem Strike bringt mehr als 90 Minuten im Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm die Frage war eigentlich wie ich im Kino und danach am besten vorgehen kann.

Also wie ich da am besten Kino im Kino aufbaue bzw. zum KC komme und wie ich es danach schaffe, dass sie noch mit zu mir kommt.

Habe jetzt daran gedacht, irgendwann während des Films ihre Hand zu nehmen und dann den Arm um sie zu legen. Wenns gut läuft KC.

Aber der Datevorschlag mit Billard und Bowling ist gut, werd ich demnächst mal machen.

bearbeitet von scooby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PU-Ninja

Hab es auch mal ausprobiert, aber glaub mir mit einer HB ins Kino zu gehen ist kontra produktiv.

Wenn du im Kino kino machst, weißt du, aufgrund der fehlenden Kommunikation, nicht wann du denn KC machen sollst.

Ich finde einen Film kann ich auch alleine anschauen oder mit Kumpels. Eine HB die neben mir sitz und gespannt denn Film schaut und kein Wort von sich gibt brauche ich dafür nicht.

Ins Kino gehen beim ersten Date ist Schwachsinn, das ist Hollywoods Volks Verblödung.

bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum TE:

So mies ist deine Idee nicht, was Kino zur Falle macht, ist das es I. gewöhnlich ist und es jeder Loser so macht, II. keine Plattform für Kommunikation ist und III. ihr eure Erfahrung normalerweise sehr getrennt macht.

Einen Teil davon kann man umgehen wenn man Kino als EINE Unternehmung unter mehreren am gleichen Abend macht. Prinzipiell wäre es aber besser zu schreiben: Gute Idee, aber am Freitag habe ich Karten für eine Ausstellung über psychodelische Kunst, aber hey, hast du nicht Lust mitzukommen?!

Da ich mal davon ausgehe, dass du schon zugesagt hast: Unbedingt vorher treffen, Karten schon mal holen (dann steht ihr nicht in der Schlange) und je nach Wetter durch den Park oder inne Cokctailbar. Hier bringst du schon i-ein Thema auf, dass dir nachher einen guten Vorwand liefert, z.B. eine unglaublich gute Live-DVD von Linkin Park, die du dir neulich gekauft hast und "ihr mal bei Gelegenheit zeigen musst". Nach dem Kino für gute Stimmung sorgen und dann dich spontan daran erinnern und ihr sagen, dass sie sich unbedingt wenigstens diese eine Nummer ansehen muss. Ansonsten normales Game, schau dich mal bei KDV um. Und bitte, triff dich nicht nur um "Rapport aufzubauen", das ist ein schöner Weg ins LJBF^^

Zu Commandante: Disagree!

Nicht antexten, anrufen! Da kannst Du ihr zeigen, was für ein cooler und unterhaltsamer Typ Du bist. Kannst Du ihr eine gute Laune am telefon verschaffen und angenehme Gefühle hervorrufen, dann wird sie sich Zeit suchen, um Dich besser kennenzulernen.

Ja, ich weiß, alle hassen SMS. Finde ich zwar Quatsch, aber ok. Und klar wäre ein Anruf auch eine gute Idee, nur tut nicht so als wäre die erste SMS das Ende jeglicher Chance im gleichen Bett zu landen^^

Mach es nie wieder! Ja, es ist zwar schade, aber nicht für Dich, sondern für sie.

? Die Nachricht ist ein wenig überzogen, aber doch nicht die Katastrophe als die du sie darstellst. Besser: "Schade. Du hast einen interessanten Eindruck gemacht, ich hätte dich gerne besser kennen gelernt." Du hast zu wenig Basis um hier Überalpha-Nachrichten rauszuhauen alá "Schade für dich, ich lauf keiner Frau nach" Damit schlägst du hier einfach nur Türen zu, v.a. da der TE wohl eher als unerfahren gelten darf seiner Schreibeweise nach!

Ach ja, sie hat keine Zeit, sich mit Dir zu treffen, aber sie geht in den Club... merkst Du den Wiederspruch?

Er hat die Situation gut gelöst, oder?! Kurzer Gruß und feiert mit seinen Freunden. denn...

ZITAT(scooby @ Nov 2 2010, 10:48 AM)

Den nächsten Tag SMS von ihr, dass sie das mit dem Cafe nach den Klausuren gerne nachholen würde.

Habe ich gemeint: Ok melde dich wenn die Klausuren zu Ende sind.

Sie pfeift, Du springs. Bist Du ein Dackel oder was?

Du übertreibst, er bietet ihr doch nicht all seine Zeit an (was dumm wäre, keine Frage) sondern sie meldet sich, wenn die Klausurphase vorbei ist und er schaut, wann sie beide Zeit haben. Wie hätte denn ein "Alpha" hier deiner Meinung nach reagiert, in Unkenntnis ihres Klausurplans darauf bestanden sich an Tag X zu treffen, weil man ja ansonsten zu beschäftigt ist??!

Vom Kino würde ich abraten. Im Kino schweigend nebeneinander zu sitzen ist voll öde. Billard, Bowling oder irgendwelche andere Aktivitäten sind besser geeignet, einander kennenzulernen und Attraktion aufzubauen. Ein high5 nach einem Strike bringt mehr als 90 Minuten im Kino.

Wie oben dargelegt, aber da gehen wir wohl dem Geist nach daccord.

Trotzdem treibst du mMn richtige Grundprinzipien hundert Schritte zu weit! Er hat das Date, sie hat enorm investiert, also mit welchem Recht sagst du, dass er alles falsch gemacht hat?!

Cheers

Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.