Ein paar Anfängerfragen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI ich hab habe zwei Fragen die mich schon lange beschäftigen.

1.Wenn ich im Stehen flirte weiß ich nie was ich mit meinen Armen tun soll.Wenn ich sie beim flirten einfach nur hängen lasse dann sieht das sehr dumm aus.

Die Arme so zu machen : http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_19...43910OV4XaC.jpg ist zwar gemütlich zeigt aber desinterrese und so kann man nie im

Leben ein Mädchen aufreißen.Jetzt meine Frage: Wisst ihr was ich mit den Armen machen soll?Beim Stehen sieht das immer so dumm aus und es sieht auch

verrkrampft aus`? Kennt ihr auch soetwas? Was kann ich tun?

2. Ich bin unkreativ.Manchmal wenn ich mit einem Mädchen rede fallen mir gar keine Gesprächsthemen ein.Hat jemand ne Idee villeicht nen Leitfaden oder sowas wie ich mir ganz schnell Themen überlegen kann?

Freue mich schon voll auf die Antworten :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Onaniere wie wild or ihr rum, unterstreicht sofort deinen sexuellen Frame :D Ich mache es folgendermaßen, die Daumen in die Hosentasche – ansonsten wenn ich rede gestikuliere ich sehr viel – da bewegen sich die Arme.

2. Du sollst dir nichts überlegen – nimm sie beim reden einfach nicht so ganz ernst und bau auf ihre Worte auf.

Beispiel: Und woher kommst du?

Du: Manchmal glaub ich von einem anderen Stern … besonders wenn ich morgens zur Arbeit fahre, wie ist es bei dir? Manchmal überkommt mich dieses Verlangen andere Verkehrsteilnehmer von der Straße zu drängeln!

Sie: *kicher* blablablabla

Umschreibe vieles, hab Spaß an der Unterhaltung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Ich bin unkreativ.Manchmal wenn ich mit einem Mädchen rede fallen mir gar keine Gesprächsthemen ein.Hat jemand ne Idee villeicht nen Leitfaden oder sowas wie ich mir ganz schnell Themen überlegen kann?

Schalt den inneren Kritiker aus, und dreh auf. Lies dich hier im Forum ein, dann siehst du, mit welchen Dämlichkeiten man Erfolg haben kann... :rolleyes:

Regel: Besser irgendwas sagen, als so zu wirken, man hätte Angst, was Blödes zu sagen.

Zweitens: Sofern du selbstsicher wirkst, tut eine Gesprächspause nicht weh. Sieh ihr einfach tief in die Augen & sag ein paar Sekunden nichts - äußerst wirksam!

Allerdings solltest du reagieren, wenn du merkst, dass es ihr unangenehm wird. Mein Standardspruch, um eine zu lange Pause zu beenden:

(grinsend) "Wusstest du, dass Leute, die sich noch nicht so gut kennen, eine Gesprächspause von über 7 Sekunden als peinlich empfinden? Ist das bei dir auch so?"

...so geht's fast jedem - und schon hast du ein Gesprächsthema. Im Wiederholungsfall:

"DA! Es passiert schon wieder! Wie peinlich!" - und lachen... ^_^

oder "jetzt ist es soweit - wir haben uns nichts mehr zu sagen... bist du eine Ruhige? Ich mag nachdenkliche Frauen..." :-D

Generelle Faustregel: Tendiere dazu, peinliche Situationen direkt und sofort humorvoll anzusprechen. Das nimmt der Sache die Spitze, und sie weiß, dass du a) über dich selbst lachen kannst und b) mit allem umgehen kannst.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hände sind beim sprechen meist am Rücken des HBs ;)

Die Arme runterhängen zu lassen ist aber auch völlig Ok, solange du dabei selbstsicher bist!

Ich mache es folgendermaßen, die Daumen in die Hosentasche

Find ich persönlich jetzt nicht so gut. Aber besser als die ganze Hand :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der daumen ist der stärkste finger an der hand, der soll draussen bleiben, also lieber alle anderen finger in der tasche und damit den daumen betonen.. hab ich aus nem Körpersprachen-Buch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der daumen ist der stärkste finger an der hand, der soll draussen bleiben, also lieber alle anderen finger in der tasche und damit den daumen betonen.. hab ich aus nem Körpersprachen-Buch :)

Hat alles seine Richtigkeit, aber überbewerten sollte man das alles nicht. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt. Ich verschränke manchmal sogar die Arme vor der Brust, laut diverser Körpersprache-Gurus ein absolutes No-Go... ;-) allerdings bin ich trotzdem freundlich und offen dem Gesprächspartner gegenüber, der kommt ergo nicht auf die Idee, es könnte eine Abwehrhaltung sein.

Objektiv gesehen gehören je nach Situation lebhafte Hände (bei Erzählungen etwa) oder eingesteckte Hände, Daumen drinnen (passive Zuhörerposition) zu meinen Favoriten. Im Zweifelsfall:

Spiegeln. Passt immer. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

1.: Bitte nicht überanalysieren! Im Field hat man sowieso keine Zeit, an solche Schwachsinn zu achten, wie die Finger stehen und ob der Daumen zu sehen ist. Am besten etwas an ihren Klamotten/Körper finden, was Dir gefällt (nein, ich meine nicht ihre Titten, aber zB. ein Tattoo) , dazu fragen stellen und anfassen.

2.: Üben, üben, üben. Mit Freunden, Kollegen, Familie, Fremden. Immer und überall. Smalltalk, C&F, ein paar neghits kommen immer gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden