Meine Geschichte und das offene Ende

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

naja ich bin hier wohl noch so eher als Frischling unterwegs.

Hab euch da auch noch meine Geschichte in Kurzfassung.

Vor nem Monat hat mich meine Ex 21 nach 2 Jahren Beziehung verlassen.

Nur waren die Umstände sogar für mich verständlich.

Das Buch hab ich leider erst ne Woche und bin noch nicht durch. Aber ich finde mich da drin immer mehr wieder.

Ich 24 bin eigentlich ein recht selbstbewusster, redegewandter Typ der auch schnell bei Frauen gut ankommt.

Die Beziehung lif super. Ich lies mich auch nicht von ihr in irgendeiner Art und Weise beeinflussen. Ich machte sie sogar eher abhängig von mir.

Doch dann passierte mir etwas mit dem ich nie gerechnet hätte.

Stress auf Arbeit ( Lohnkürzung, mobbing und bevorzugung anderer ) Den ganzen Tag gabs nur auf die Fresse...

Wenn ich Abends nach Hause kam war sie meist die erste die das abbekommen hat.

Ich wurde von meine selbstbewussten ich zum kleinen häufchen elend.

Das ganze ging 7 Monate. Sie wollte des öfteren mit mir über Probleme reden. Aber ich bekam die Zähne net auseinander...

Ich saß stillschweigend da und schaute sie nur an. Auf ihre Probleme ging ich ebenfalls gar nicht ein.

Durch ihr Zutun habe ich nun seit 3 Monaten einen neuen Job...

Ich habe dabei aber eine RIESIGEN FEHLER gemacht.

Ich war ihr so dankbar das sie die Zeit gekämpft hat das ich mir als Ziel gesteckt hatte.

Jetzt ist deine Zeit! Schau das du wieder der Kerl wirst der du warst !!!

Trete ihr gegenüber und schau ihr dabei in die Augen und sag ihr das dir das ganze Leid tut.

Versichere ihr das es ein Neuanfang ist und dass du, der kerl den sie damals so hoffnunglos liebte, wieder da bist.

Tja nach erfolgreichm Arbeiten an meiner Person plante ich das ganze.

Ich holte ihr lieblingsessen, ein Entspannungbad, Sekt, Blumen Kerzen usw. <----- Hoffnungsloser Fall was!

Aber sie kam mir zuvor. 4 Tage bevor ich meine taten vollbringen konnte machte sie Schluss...

Ich fiel in ein verdammt tiefes Loch aus dem ich eben erst rausgekrochen bin.

Viele werden denkne lass dir ein paar Eier wachsen und komm dann wieder.

Freunde :rolleyes: Es dauerte wieder ein bisschen aber ich denke ich bin auf nem guten Weg.

Ich treibe wieder Sport. Vorher legte ich wiedermal nicht mehr soviel Wert auf mein Äußeres. Inzwischen kann ich behaupten ich bin auf dem Punkt vom Anfang der Beziehung.

Jetzt kommt aber mein Problem. Ich behaupte nicht einmal es handelt sich unbedingt um Oneitis.

Aber in einer gewissen Form habe ich einfach ein verdammt großes Interesse bei ihr wieder zu landen.

Nun habe ich das Buch noch nicht komplett durchgelesen.

Die Geschichte mitm Flirten klappt .^_^ Hab ja net unbedingt Bock daheim zu sitzen und mir Gedanken zu machen... Nur habe ich dadurch das ich einfach ein zu großes Interesse an ihr habe von den Mädels die bisher dran glauben mussten noch keine mit nach Hause genommen.

Ich höre von Freunden das es ihr nicht gut geht. Es ist verdammt Schwer für sie ! Aber sie versucht darüber wegzukommen .-)

Tja aber über mich kommt man nicht so einfach hinweg.

Vielleicht bin ich noch nicht auf dem besten weg aber ich bin ich und ich weiss verdammt nochmal was ich will :-D

Sie will sich am Wochenende mit mir treffen und ich will einfach nicht ins alte Verhaltensmuster fallen.

Rein aus dem Menschlichen Sicht der Aspekte sollte ich mich wohl noch für mein Verhalten entschuldigen denn das war alles andere als hilfreich.

Vielleicht habt ihr noch Tips für dieses wiedersehm.

Ich kann dbaei ja auch nur testen wie weit ich komme. Und wenn se net will hat se Pech gehabt bisher blieben die andern Mädels zu Haus.

Dank euch im voraus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie will sich am Wochenende mit mir treffen und ich will einfach nicht ins alte Verhaltensmuster fallen.

Rein aus dem Menschlichen Sicht der Aspekte sollte ich mich wohl noch für mein Verhalten entschuldigen denn das war alles andere als hilfreich.

Vielleicht habt ihr noch Tips für dieses wiedersehm.

Ich kann dbaei ja auch nur testen wie weit ich komme. Und wenn se net will hat se Pech gehabt bisher blieben die andern Mädels zu Haus.

Mental hast Du bereits eine Oneitis und Deine Chancen stehen extrem gut, daß Du sie auch umsetzt.

Folgende Regeln für euer Treffen:

- nein, Du entschuldigst Dich für nichts

- Was passiert ist, ist passé. Wenn sie damit anfängt, wisch es vom Tisch, war halt ne schwierige Zeit. Aber geh nicht drauf ein und versuche Dich nicht zu rechtfertigen, damit sie etwa 'Deinen Standpunkt' versteht ("ja, aber weißt Du, ich habe das damals nur deshalb gemacht... blabla") damit gehst Du mit ihr den ganzen Streß mental nur nochmal durch und bringst sie wieder an denselben Punkt an dem sie sich von Dir getrennt hat. Das ist nicht Dein Ziel

- Sei bei dem Treffen freundlich, C+F, locker aber distanziert (zumindest die erste Hälfte des Treffens). Das fängt schon bei der Begrüßung an: blocke ihre Bussi links/rechts und mach stattdessen mal auf Handschlag, das wird sie überraschen.

- Fahre mehr Push statt Pull und versuche nicht gleich irgendwelches Kino.

Wie ist der Termin zu Stande gekommen? Ich glaube ja fast Du hast sie die ganze Zeit mit SMS bombadiert und jetzt will sie sich nochmal mit Dir treffen. Und zwar nur um Dir dann nochmal genau zu erklären warum sie Schluß gemacht hat und um Dir nochmal differenziert und überzeugend darzulegen, daß es für euch auch keine Zukunft gibt, damit Du armer Tropf ihr nicht weiterhin täglich SMS schreiben mußt :rolleyes:

Dank euch im voraus !

bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

naja das ist wohl eher ihre Reaktion wo ich ein Gespräch forderte. Aber das ist auch schon 3 Wochen her.

Ich hab mich zumindest wieder in sofern gefangen dasi ch behaupten kann ich habe mein Selbstbewusstsein wieder erlangt...

Mit SMS bombadiert oder mit Mails habe ich sie nicht.

Es gab 1 Telefonat und eine MAil in knapp nem Monat

Ich lass das ma auf mich zukommen.

Tips sind aber immer Hilfreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt nochmal.

Heut mittag auf Arbeit is das ganze kurz ausgefallen.

Also die Trennung ist ja nun 1 Monat her.

Ich habe mich kurz nach der Trennung in meiner Verzweiflung nochmal gemeldet.

Da hat sie dann angerufen und war am Telefon schon am heulen.

Begreif einer die Weiber... Ich hab keine Gefühle mehr für dich aber heul dir ne Stunde lang das Ohr voll...

Danach hab ich ihr ne Mail geschrieben und um ein persönliches Treffen gebeten.

Seither besteht ca 3 Wochen Kontaktsperre. Sie meldete sich letzte Woche und schrieb das sie keine Zeit hat aber die Woche klappts und sie meldet sich einfach.

Naja immerhin habe ich mein Selbstvertrauen wieder gefunden. Aber es hat was mit der Oneitis ch komm bisher einfach nicht richtig von ihr weg.

Naja ich bin nun eben am verzeifeln wie ich mit ihr umgehen soll.

Ich werd mein bestes geben :huh:

BTW ! Das Buch ist der Hammer. Ich finde mit jedem Stück das ich lese immer mehr Fehler die ich gemacht habe.

Ich denke hätte ich diesen beschissenen Stress im Job nicht gehabt wär ich gar nicht soweit gegangen.

Davor war alles gut. Ich lies mir nix sagen und ging mit ihr schon fast Musterschülermäßig nach Buch vor!

Nur hat sie halt den Kerl verloren den es damals gab.

An mir liegt es nun zu zeigen er ist noch da!

Bin ma gespannt was da rauskommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich kurz nach der Trennung in meiner Verzweiflung nochmal gemeldet.

Da hat sie dann angerufen und war am Telefon schon am heulen.

Begreif einer die Weiber... Ich hab keine Gefühle mehr für dich aber heul dir ne Stunde lang das Ohr voll..

Da muß niemand niemanden begreifen, deine Verzweiflung wird gespiegelt.

Kein mitfühlender Mensch serviert dich ab, wenn du unterm Läufer, durch den Personaleingang versuchst dich durchzumogeln.

Das wird schon anerkannt.

Natürlich nicht mit Sex, Anziehung oder ähnliches.

Mit Mitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

dans ganze klingt ja schonmal plausibel...

Gibts sonst nich irgendwelche Tips z. Bsp Dinge die ich auf alle Fälle vermeiden sollte

Oder Dinge die ich tun sollte ?

Naja irgendwie bin in in gewissermaßen über sie weg aber manchmal holt mich die Vergangenheit wieder ein...

Ich denke mir täglich was tust du da eigentlich. Die hat die das Sinnbild deiner eben aufgebauten Zukunft zerstört! Du hast den Tritt in die Eier bekommen und nun versuchst du sie zurückzuholen ?

Andererseits waren wir auch recht glücklich bis auf diese Umstände die damals entstanden sind.

Ich habe zumindest mein Selbstbewusstsein wieder erlangt so das ich ihr gegenübertreten kann und ihr dabei in die Augen sehn kann... Vor 3 Wochen wäre ich als Häufchen Elend zusammengebrochen. Aber warum da aufhören wo man angesetzt hat.

Ich weiss schon genau was bei diesem Gespräch passiert.

Dazu kenne ich sie zu gut! Auch das was ich von ihrer Freundin gehört habe.

Es geht ihr schlecht und es fällt ihr total schwer! Aber sie versucht darüber wegzukommen...

Aber jetzt gehts dann erst Rund ! Über mich kommt man nicht so einfach weg :-)

Ich hab doch hier net 3 Monate meines Lebens in mein altes ich investiert um so nen tritt inne Eier zu bekommen.

Ich seh uns jetzt schon reden und irgednwann bricht sie wieder in Tränen aus. Ich würd ihr so gern sagen sie soll mir in die Augen schaun und mir sagen das sie mich nicht mehr liebt... Das schafft sie zu 100 % NICHT!

Nur denke ich das das vielleicht das gegenteil bewirkt...

Soll ich sie nach der Aktion stehen lassen oder nehm ich sie in Arm ! Oder nehm ich sie kurz in Arm und sag dann und genau darüber machst du dir mal Gedanken kleines und verschwinde einfach.

Sie soll sich einfach mal Gedanken machen was sie aufgibt!

Solange ich noch gewisse Gefühle für diese Frau habe werde ich sie nicht so einfach aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab letztens wieder festgestellt gegen Liebeskummer hilft es - so unromantisch es auch klingen mag - fick eine andere.

Ich kenne dein Problem:

Hätte ich in meiner Beziehung schon gewusst was ich heute weiß wäre ich heute noch mit meiner ersten Freundin zusammen. Das größte Problem ist das Betasieren. Solche Dinge wie "Ich bin dir so dankbar, ich liebe dich so, ich brauch dich so sehr, usw." sind Dinge die sagt man nicht, die musst du ihr beweisen. Sei der starke Mann, sei Selbstbewusst, sei sozial (sprich zeig ihr das ihre Freunde dich mögen einfach weil du ein cooler Typ bist, gut mit ihren Eltern auskommen und vorallem fange keinen Streit mit ihren Freunden an oder lästere über sie), sei nicht eifersüchtig, lass ihr ihren Freiraum und um Gottes Willen nimm dir deinen Freiraum. Die meisten haben das Problem, sie sprechen viel zu viel über "emotionale" Probleme, das ist Hirnfickerei und führt zu endlos langen Grundsatzdiskussionen die keinem helfen.

Ich würde dir wirklich empfehlen, halt dich fern von deiner Ex. Lebe dein Leben, lerne neue Frauen kennen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab letztens wieder festgestellt gegen Liebeskummer hilft es - so unromantisch es auch klingen mag - fick eine andere.

Ich kenne dein Problem:

Hätte ich in meiner Beziehung schon gewusst was ich heute weiß wäre ich heute noch mit meiner ersten Freundin zusammen. Das größte Problem ist das Betasieren. Solche Dinge wie "Ich bin dir so dankbar, ich liebe dich so, ich brauch dich so sehr, usw." sind Dinge die sagt man nicht, die musst du ihr beweisen. Sei der starke Mann, sei Selbstbewusst, sei sozial (sprich zeig ihr das ihre Freunde dich mögen einfach weil du ein cooler Typ bist, gut mit ihren Eltern auskommen und vorallem fange keinen Streit mit ihren Freunden an oder lästere über sie), sei nicht eifersüchtig, lass ihr ihren Freiraum und um Gottes Willen nimm dir deinen Freiraum. Die meisten haben das Problem, sie sprechen viel zu viel über "emotionale" Probleme, das ist Hirnfickerei und führt zu endlos langen Grundsatzdiskussionen die keinem helfen.

Ich würde dir wirklich empfehlen, halt dich fern von deiner Ex. Lebe dein Leben, lerne neue Frauen kennen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden