Eltern + Knutschfleck

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho

also Problem 1:

die Mutter(relativ reich, frustriert da vermutlich ihre ehe grad hops geht) meiner LTR lässt gelegentlich unterschwellig durchsickern sie fände mich (22) und meine mum (alleinerziehend, ich wohne noch @home) assozial.

was kann ich tun? das Problem ist halt das es echt total unterschwellig ist, d.h. würde ich sie drauf ansprechen würden alle denken ich spinne und bild mir des ein und sie würde das auch so hinstellen...

Problem 2:

Sind knutschflecken denn sooo ein drama??? Ich hab letztes wochenende eine 15-minütige standpauke bekommen wie assozial sowas wäre und ich ihre tochter nicht vom niveau runterziehensoll (evtl. mein tiefes niveau?!...wo wir wieder bei prob 1 wären)

Is klar das es nicht toll ist wenn man jeden tag n neuen fleck hat ...aber wenn sowas mal 2 mal im jahr passiert ises doch auch kein drama oder?

LG..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho

also Problem 1:

die Mutter(relativ reich, frustriert da vermutlich ihre ehe grad hops geht) meiner LTR lässt gelegentlich unterschwellig durchsickern sie fände mich (22) und meine mum (alleinerziehend, ich wohne noch @home) assozial.

was kann ich tun? das Problem ist halt das es echt total unterschwellig ist, d.h. würde ich sie drauf ansprechen würden alle denken ich spinne und bild mir des ein und sie würde das auch so hinstellen...

Problem 2:

Sind knutschflecken denn sooo ein drama??? Ich hab letztes wochenende eine 15-minütige standpauke bekommen wie assozial sowas wäre und ich ihre tochter nicht vom niveau runterziehensoll (evtl. mein tiefes niveau?!...wo wir wieder bei prob 1 wären)

Is klar das es nicht toll ist wenn man jeden tag n neuen fleck hat ...aber wenn sowas mal 2 mal im jahr passiert ises doch auch kein drama oder?

LG..

Was lässt die Mutter veranlassen, dass ihr "assozial" seid? Bist du das einzige Kind oder gibt es da noch jüngere? Wenn du das einzigste bist würde ich nicht mehr von alleinerziehend reden. Du bist 22 Jahre alt und deine Erziehung sollte schon seit etlichen Jahren vorbei sein.

Mach am besten nichts und ignoriere einfach das blöde gerede. Wenn es dir wirklich zu viel wird, leg die Karten auf den Tisch und stell ihre Mutter zur Rede.

Mach es einfach wenn es deine Freundin auch nicht stört. Knutschflecken sind kein Drama...

Generell würde ich der Frau Mama einfach mal wirklich die Meinung sagen, aber ich kenne deine komplette Situation nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mutter schaut ob du Eier hast.. Haha.. mach einen Knutschfleck vor der Mutter.. Und schön Frame halten ;-)

Sie ist warscheinlich selbt Asozial.. Was ist das eigentlich?

Jetzt im Ernst.. Nimmst du den Kindergarten ernst?? Ich wurde auch schon von feministischen Muttern zurechtgewiesen.. Nimm die Mutti nicht ernst, sondern durch ;-) Durch mit nem Frechem Zwinkenrn. Bei mir hats funktioniert.. Sie ist vielleicht in ner Feministinnengruppe??

Gruss

bearbeitet von kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre da immer ganz gut mit, höflich zurückzuschlagen: "Meine Mutter hat mich dazu erzogen, andere Menschen nicht rundheraus zu beleidigen. Was hat Ihre denn währenddessen gemacht?" Oder "Vielleicht googlen Sie jetzt mal 'asozial', bis Sie das gelesen haben bin ich schon fertig mit Melanie!"

Übrigens: Knutschflecken sind wie an den Baum pinkeln. Aber wenn du es cool findest, warum solltest du es lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja nichts gegen dich persönlich, aber mit 22 solche Fragen zu stellen ist, naja, leicht unreif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden