Arroganz in diesem Bereich

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.

Ich treibe mich die letzten Tage oft in diesem Bereich des Forums herum, da ich mir Inspirationen für neue Herbst und Winterklamotten holen wollte.

Doch mir ist immer wieder eine unfassbare Arroganz vieler User aufgefallen. Es ist einfach unerträglich, wie manche hier ihre Meinung als absolut und maßgebend ansehen. Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hat überhaupt nichts mit Arroganz zu tun, das nur als Randbemerkung.

Häufig werden konsequent eigene Geschmäcker vollkommen Themen und Persönlichkeits irrelevant empfohlen. Das ist aber schlicht und einfach falsch.

Viele der hier aktiven User stehen anscheinend einem klassischen und sehr reifen Kleidungsstil Parole. Ich möchte diesen Kleidungsstil in keinster Weise kritisieren, jedoch gibt es einfach verschiedene Typen, die sich in verschiedenen Altersklassen und Kreisen bewegen und somit ist diese Pauschalisierung von guten und schlechten Kleidungsstilen absolut nicht angebracht.

Gehen wir von mir aus:

Ich bin 19 Jahre alt und auf Parties, oder sonstigen sozialen Ballungspunkten, ist der Kleidungsstil leger. Wenn ich nun hier einen Thread erstellte und fragte, was gut aussieht, dann würden mir unter Garantie die ersten Leute irgendwelche klassischen Klamotten empfehlen, die überhaupt nicht in den Kontext passen.

Kleidung hat nämlich immer etwas mit dem entsprechenden Kontext zu tun.

Wenn ich also auf eine Party komme und dann umgangssprachlich aussehe wie ein Spießer, dann hat es definitiv einen negativen Effekt. Man fällt zwar auf, aber auf jeden Fall negativ.

Nicht jeder Kleidungsstil ist geeignet für jede Altersgruppe.

Mit 18-20 Jahren wirkt es einfach nur lächerlich, wenn man z.B. mit Anzug auf eine Party käme. Mit 25 oder älter ist das aber wiederrum eine ganz andere Geschichte.

Zurück zum Beispiel:

Wenn ich nun antworten würde, dass mir dieser Stil nicht zusagt, dann käme mit ziemlicher Sicherheit ein Post wie "Dann seh halt weiter scheiße aus". Generell schwimmt im Subtext immer diese "Wie kann er nur..." Haltung vieler User mit, was ich zum Kotzen finde.

Ich würde gerne wissen, wie ihr das seht.

Denn solche Haltungen bringen keinem Etwas und führen im Worst-Case dazu, dass sich hilfsbedürftige User für einen Haufen Kohle unpassende Kleidung kaufen.

Wünschen würde ich mir, dass absolute und häufig nachgeplapperte Aussagen wie "Das sieht scheiße aus, nur Teil X sieht gut aus." verschwinden. Wenn etwas wirklich schlimm aussieht, dann kann man das auch eloquenter auf den Punkt bringen, dass sollten die entsprechenden User mit ihrem Allwissen doch auf die Kette kriegen, nicht ?

Im Endeffekt sollte jeder tragen, was ihm gefällt, sonst verliert Kleidung auch ihre Wirkung. Nur wer sich in seiner Kleidung wohlfühlt, der kann auch selbstbewusst wirken. Dieser Bereich sollte also eher für Inspiration und zielbringende Diskussionen dienen, als für das Rumgeprolle neureicher Forenhelden, die sich durch ihren gottgleichen Stil zu profilieren versuchen.

Gruß,

syphix

bearbeitet von King Koitus
Sorry, aber das Thema haben wir schon x mal durch, s. z.B. diverse Beiträge von Jon29 dazu. Flamewars brauchen wir nicht noch mehr. CLOSED!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.