Komplimente als AMOG

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, benutzte schon die Suchfunktion und habe ein paar interessante Threads gefunden, allerdings immer in die falsche Richtung.

Mein Problem liegt darin dass ein Freund von mir immer Komplimente macht.

Ich merke/weiß dass diese Komplimente zwar nicht unbedingt falsch sind, allerdings einfach als rhetorisches Mittel seiner überlegenheit genutzt werden. Egal was man macht wird von ihm immer gleich bewertet und damit hält er alles unter kontrolle. Er bringt damut sozusagen alle in Verlegenheit und spielt den Charmeur ;-)

Wie geht man mit Komplimenten um wenn man damit "geamoged" wird?

Es ist ja viel zu klein und geschickt dass ich mich wirklich darüber aufregen könnte, aber wenn man merkt dass es hauptsächlich als Kontrollmittel genutzt wird nagt es langsam an mir.

Meistens antworte ich mit einem ehrlichen "Danke" und wende mich einem anderen Thema zu, oder gebe gegebenenfalls Komplimente zurück.

Ideen wie man damit umgehen kann?

bearbeitet von Anomines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist du der einzige der merkt dass es gespielt ist? Oder ist es villeicht gar nicht gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bist du der einzige der merkt dass es gespielt ist? Oder ist es villeicht gar nicht gespielt?

Nun gespielt...es ist einfach taktisch. Nicht dass sie unwahr währen, aber sie sind mehr selbstzweck um Kontrolle zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden