supplemente-welche sind empfehlenswert und woher beziehen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

ich hab vorhin etwas die suchfunktion benutzt, aber nix richtiges gefunden.

hier im forum hört man ja häufiger etwas von supplementen, allen voran fischöl und vitamin d. welche supplemente sind für eurer meinung nach wirklich nützlich im bezug und vorallem, woher bezieht man die supplemente. besonders bei vitamin d hab ich jetzt schon häufiger gelesen, dass der zoll teilweise probleme macht, kann man das auch irgendwie umgehen?

supplemente die ich mir zulegen will sind vitamin d, fischöl, und auch ein proteinpulver. wie siehts aus mit zink, ist das notwendig?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Proteinpulver: Brauchst du nicht, wenn du genug Fleisch, Fisch, Milprodukte, etc. zu dir nimmst. Iss einfach 10g Fleisch oder Fisch pro kg Körpergewicht (wären bei 80kg also z.B. 800g) am Tag, wenn du viele Milchprodukte isst oder Milch trinkst, reicht auch entsprechend wengier (jeder Liter Milch ersetzt in Hinsicht auf protein 175g Fleisch), dann benötigst du selbst beim muskelaufbau keine Proteinshakes. Wenn du auf deutlich geringere Mengen kommst, empfehle ich einen Wheyshake, aber feste nahrung ist gegenüber einem Shake vorzuziehen.

Vitamin D: Wenn du das in Großbritannien bestellst, geht es nicht durch den Zoll, da der Zoll nur bei Lieferungen von außerhalb des EU ins Spiel kommt. Du bekomsmt Vitamin D auch in deutschen Apotheken, allerdings sind die Dosierungen die man hierzulande ohne Rezept bekommt, so niedrig, dass es etwas ins Geld geht und du quasi alle 1-2 Wochen eine packung kaufen müsstest (außerdem fühlt man sich wie ein Tablettenjunkie, wenn man sich jeden Tag 5-10 Stück von den Dingern reinpfeift statt 1er, wie bei im angloamerikansichenRaum üblichen Dosierungen). Auf natürlichem Weg kommst du eigentlich nur an genug davon, wenn du in den Tropen lebst (insbesondere im Winter), da es vornehmlcih bpürers Sonnenlicht aufgenommen wird, welches in unseren Breitengraden besonder in der kalten jahreszeit, aber selbst im Sommer nicht intensiv genug ist, um den Bedarf zu decken.

Fischöl: Genug fetten Fisch aus freier Wildbahn (keinen Zuchtfisch, wo nur das Wasser wild ist, der ist dann nicht artgerechter Fütterung viel omega3-ärmer als die wilden Varianten, und keine sehr mageren Fische, wo kaum Fett drin ist, sind auch kaum omega3-Fettsäuren drin, als hochwertiger Eiweißlieferant nutzt dir der Fisch dann zwar dennoch, aber eben nicht für omega3) zu dir nehmen, damit du auf mindestens 3g Omeaga3 am tag kommst: http://www.menshealth.de/food/gesunde-lebe...heit.112297.htm Ansonsten 10-20g Fischöl am Tag. Bekommst du auch super in Drogerien und gut sortierten Supermärkten, selbst im Discoutner ist es zu bekommen und in Apotheken sowieso, hier ist also keine auslandsbestellung nötig, kannst es aber natürlich auch gleich mitbestellen, wenn du Vitamin D bestellst.

Zink: Nehme ich persönlich nicht, kommt eben drauf an, wie viel du über deine Ernährung zu dir nimmst.

Im Zweifel auch einfach mal Blutwerte beim Arzt checken lassen, ob es daneben an irgendwas mangelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke schonmal

aslo soll ich vit d in england bestellen? habt ihr da nen guten shop für, wo es halt auch relativ günstig ist? dort würd ich dann acuh grad fischöl mitbestellen.

zum proteinpulver: ich wollte mir einfach eins holen, da ich weiss, dass ich manchmal einfach zu wenig protein über die ernährung zu mir nehme. lohnt sich das im ausland zu bestellen oder sind die hier auch relativ günstig?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke schonmal

aslo soll ich vit d in england bestellen? habt ihr da nen guten shop für, wo es halt auch relativ günstig ist? dort würd ich dann acuh grad fischöl mitbestellen.

zum proteinpulver: ich wollte mir einfach eins holen, da ich weiss, dass ich manchmal einfach zu wenig protein über die ernährung zu mir nehme. lohnt sich das im ausland zu bestellen oder sind die hier auch relativ günstig?

gruß

Ja Proteinpulver kannste hier auch bestellen, kann dir das empfehlen:

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss...tandbeutel.html

Ist eins der beliebtesten und ist qualitativ Gut! Bei 2 Stück sparste dann nochmal schön! Geschmacklich auch top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in paar anderen threads wurd häufig vitamin d von iherb.com empfohlen, was ja aber durch den zoll müsste. in einem anderen thread wurde gesagt, dass es nur kontrolliert wenns mehr als 22 $ oder €(weiss ich grad nimmer) kostet. stimmt das? welcher shop kann man mir denn ansonsten von england empfehlen?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in paar anderen threads wurd häufig vitamin d von iherb.com empfohlen, was ja aber durch den zoll müsste. in einem anderen thread wurde gesagt, dass es nur kontrolliert wenns mehr als 22 $ oder €(weiss ich grad nimmer) kostet. stimmt das? welcher shop kann man mir denn ansonsten von england empfehlen?

gruß

Bigvits.co.uk

Vitamin D ging bei mir im kleinen Paket immer durch.

Wie du dir aber vielleicht vorstellen kannst, könnte die Chance auf fleissige Kontrolle dank gewisser Päckchen aus gewissen Ländern gerade wiedermal gestiegen sein.

Durch den Zoll geht es eh, die Frage ist wie es abgefertigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie errechne ich meine Vitamin D Dosierung ?

danke

Du schaust wie viel ng/ml du im Blut hast, überlegst wie viel du haben willst und supplementierst dementsprechend (# Vitamin D: 1 IU is the biological equivalent of 0.025 μg cholecalciferol/ergocalciferol).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Empfohlene Dosis: 45 - 50μg ?
http://www.t-nation.com/free_online_articl...d_is_for_doping

How Much Vitamin D?

In researching this article, I looked to find a consensus among the experts. Here's what I've found:

• As a general rule, Dr. Clay Hyght recommends 1,000 IU per day. This represented the low end amongst our experts, but note that it's still way over current government guidelines.

• Canadian researcher and one of the world's foremost experts on Vitamin D, Dr. Reinhold Vieth, says levels should be in the range of 4,000 IU from all sources.

• Dr. Bowden recommended 2,000 IUs per day.

• Dr. Ziegenfuss personally keeps his levels of 25-hydroxy D at 50 to 100 ng/mL. That means he uses around 4000 IU per day. (He lives in Ohio, by the way.) He notes that when he took 1000 to 2000 IU per day his levels rarely hit 40.

• Bill Roberts has noted that 4,000 IU a day can be a substantial help to fat loss.

• The Vitamin D Council says that those who rarely get sunlight need to supplement with 5,000 IU per day. Note that this would take 50 glasses of fortified milk a day or 10-12 standard multivitamins, hence the need for targeted supplementation.

• Dr. Robert P. Heaney of Nebraska's Creighton University estimates that 3,000 IU per day is required to assure that 97% of Americans obtain levels greater than 35 ng/mL.

So the government says 200 to 400 IU for most of us, but even they admit that's low. Those more in-the-know suggest anywhere from 1000 to even 5000 IU per day.

But this may depend on how much sunlight you get and your ethnicity. Some estimate that dark-skinned individuals, brown and black guys if you will, may need double the amount of D that a pasty white guy needs.

T NATION will leave your personal dosage choice up to you and maybe your physician (if he knows a damn). If you really want to dial this in, we suggest getting tested. (See section below.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D3: Ich hatte mir 2 5000er/180Stck bei I-Herb bestellt, 15$ ohne Versand. Kamen durch den Zoll. Daraus ergibt sich dann auch meine Dosierung, zumindest jetzt im Winter...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so was mich grad noch einfällt

schaut der zoll acuh bei fischöl und zink, oder kann man die problemlos bei iherb.com bestellen? sind dort ja doch einiges billiger.

gruß

Nachschauen tut er bei quasi allem, was du dir von außerhalb der EU liefern lässt, auch bei Büchern, etc., wenn er allerdings sofort weiß, dass kann er durch lassen, dann erzögert das die Lieferung nicht. Als ich damals das Buch von Rippetoes aus den USA eigneführt habe, war das innerhalb von weniger als einer Woche da, trotz angeblicher 4-wöchiger Lieferzeit, Zwischentop in australien (laut Poststempel) und Öffnung durch die Post für den Zoll. Als ich Vitamin D aus den USA bestellt habe (360 4.000er von Carlson bestellt bei vitacost.com, btw. so ziemlich die beste Marke für Fischölkapselqualität laut Shao), hat es mehrere Wochen gedauert und lag anscheinend auch ein paar Tage beim zoll, bevor sie es passieren ließen, wurde ebenfalls geöffnet, kam aber evenfalls durch. Fischöl und Zink köntnen eventuell auch ein paar Tage beim Zoll liegen, falls der Zollbeamte, der sie öffnet, keine Ahnung hat, ob er sie durchlassen darf, oder nicht. Da man sie aber in Deutschland genauso in ähnlcihen Dosierungen kaufen kann, sollten sie auf jeden Fall problemlos durch kommen, es sei denn, du kaufst solche Mengen, dass es nicht mehr unter Eigenbedarf fällt, sondern nach Wiederverkauf aussieht, dann musst du nämlich Einfuhrsteuer bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es sei denn, du kaufst solche Mengen, dass es nicht mehr unter Eigenbedarf fällt, sondern nach Wiederverkauf aussieht, dann musst du nämlich Einfuhrsteuer bezahlen.

Die musst du eigentlich ab einem Betrag von 22,50 immer zahlen. Manchmal lassen sie sowas einfach durch, warum ist die Frage, die ich net beantworten kann,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es sei denn, du kaufst solche Mengen, dass es nicht mehr unter Eigenbedarf fällt, sondern nach Wiederverkauf aussieht, dann musst du nämlich Einfuhrsteuer bezahlen.

Die musst du eigentlich ab einem Betrag von 22,50 immer zahlen. Manchmal lassen sie sowas einfach durch, warum ist die Frage, die ich net beantworten kann,

Euro oder Dollar? Ich vermtue mal ersteres.

Sollte man bei Euro ja gut drunter bleiben können, wenn man jeweils einzeln bestellt und nicht alles in einer Lieferung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, nutze diesen Thread jetzt einfach mal, hab ihn vorher garnicht gesehen:

Haltet ihr das Whey für empfehlbar?

http://www.myprotein.com/uk/products/impact_whey_isolate

Würde unflavored nehmen, keine Lust auf Aspartam etc.

Und von diesem Vitamin D?

http://bigvits.co.uk/product.asp?pid=131&a...p;tid=&bid=

Weiß nicht wirklich auf was ich da achten muss, habe auch etwas Angst vor gefälschten Medikamenten aus dem Internet, hört man ja immer wieder..

bearbeitet von unstoppable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht wirklich auf was ich da achten muss, habe auch etwas Angst vor gefälschten Medikamenten aus dem Internet, hört man ja immer wieder..

Whey: Scheint ganz OK zu sein.

Vitamin D: Viel zu niedrig dosiert, das 10-fache darfs schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nen anderen Vorschlag für Whey? Suche eine möglichst hohe Konzentration für deine Kaiserludi-Diät

Ja, habe mich verlesen, dachte es sind 4000.

http://bigvits.co.uk/product.asp?pid=130&a...p;tid=&bid=

Das geht klar? Vor Fälschungen brauche ich da keine Angst zu haben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell stimme ich zu, jedoch gibt es lt. EU Entscheidung soweit ich weiß keine Erlaubnis Fischöl aus außerhalb der EU zu importieren. Bin mir da aber auch nicht ganz so sicher. Ich hatte mich mal durch so einige EU Beschlüsse gewühlt und dazu ein paar Hinweise gelesen. Bin mir aber nicht sicher ob das für Privatpersonen oder für Unternehmen gilt die Fischöl handeln usw.

Bei Vitamin D ist die Chance je nach Zollbeamte unterschiedlich hoch, dass es rausgezogen und zerstört wird und du womöglicherweise sogar noch Probleme wegen Einfuhr von "Arzneimitteln" bekommst, da Nahrungsergänzungsmittel und im speziellen hier Vitmain D3 in dieser vorliegenden Dosierung als Arzneimittel einzustufen ist. Offiziell ist die Einfuhr außerhalb von EU Mitgliedstaaten verboten. Ziemlich bescheurt das ganze, aber die EU will uns ja nur vor uns selbst schützen ;-) (ACHTUNG IRONIE)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nen anderen Vorschlag für Whey? Suche eine möglichst hohe Konzentration für deine Kaiserludi-Diät

Ja, habe mich verlesen, dachte es sind 4000.

http://bigvits.co.uk/product.asp?pid=130&a...p;tid=&bid=

Das geht klar? Vor Fälschungen brauche ich da keine Angst zu haben, oder?

Whey: Mit Isolate machst du erst mal nichts verkehrt, ist höher konzentriert als Konzentrat, was die Gefahr von Verunreinigungen senkt. Wenn man auf den Preis achtet, würde ich auf jeden Fall welches ohne Geschmack nehmen, damits kein geschmacklicher Griff ins Klo wird. 90% ist allerdings gerade so kein Konzentrat mehr, sondern Isolat. Ein gutes isolat sollte auch durchaus auf 955 kommen ,sit dann eben entsprechend teuer. Ideal ist es, wenn dabei steht, wie es bei den restlichen Proezente aussieht mit Carbs und Fat, Wasser ist ja kein Problem. Konkrete Marke kann ich nicht empfehlen, ich decke mein Proteinzufurh rein über die nahrung und habe deshalb noch nie einen Shake gebraucht.

Vitamin D: Ja, die Konzentration ist ok.

Fälschungen:

Achte darauf, dass der Shop, aus dem du sie hast, einen guten Ruf hat (ein bischen nach googeln), wenn du Noname-Ware nimmst, ein guter Shop achtet darauf, keine Fäschungen zu verkaufen, weil er sich sosnt seinen Ruf ruinieren würe, was schlecht fürs Geschäft ist. Also Finger Weg von Shoplinks aus Spammails. Am sichersten fährst du natürlich mit entsprechend bekannten Marken aus Shops mit gutem Ruf (in fragwürdigen Shops wirst du auch gefälschte Verpackungen von bekannten marken, die mit der Ware eines ganz anderen Herstellers gefüllt sind, nicht ausschließen können). Amrken mit entsprechend gutem Ruf haben sich diesen durch hervorragende Qualität schwer erarbeitet. Allerdings ist der Preisunterschied meist noch größer als der Qualitätsunterschied. Solange es sich aber nur um ein paar Euro handelt, kann einem das die zusötzliche Sicherheit auch wert sein. Bei Fischöl und Vitamin D ist z.B. Carlsons eine super Marke, bei Kreatin Creapure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komm noch mal auf Fischöl zurück.

10-20g/Tag geht ziemlich ins Geld ?

Was kostet das bei euch in .de ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Form von 250g Wildlachs aus dem Discounter am Tag ca. 3 Euro, wobei dann auch gleich 50g hochwertige Proteine gratis mit dabei sind.

In Form von 150g Makrele aus dem Discounter am Tag unter 1 Euro, wobei dann auch gleich ca. 20g hochwertige Proteine gratis mit dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Form von 250g Wildlachs aus dem Discounter am Tag ca. 3 Euro, wobei dann auch gleich 50g hochwertige Proteine gratis mit dabei sind.

In Form von 150g Makrele aus dem Discounter am Tag unter 1 Euro, wobei dann auch gleich ca. 20g hochwertige Proteine gratis mit dabei sind.

ich hau mir grade immer ne geräucherte Makrele von MSC ausm Kaufland rein. Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden