Kuppelei und Scheinehe

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight
Schon viel zuviel Text für ein simples Wort: NEIN

egal ob legal, illegal, moralisch vertretbar, wasweißich. Sich freiwillig ne fremde Frau aus nem anderen Land auf den Rücken schnallen... ja rofl. Was gibt´s da eigentlich zu diskutieren?

NEIN

+1

Auf keinen Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Schon viel zuviel Text für ein simples Wort: NEIN

+1

Ich habe anders überlegt. Weißt Du was? Mach es! Mach es, und berichte uns später, wie Du Dein Leben in die Tonne getreten hast. Dann machen wir deinen Thread sticky, damit alle andere daraus lernen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde die überhaupt jemals einen qualifizierten Job ausüben können oder wird das ein lebenslanger Sozialfall oder jemand der dir sogar auf der Tasche liegt?!

Vorsicht Rassismus: Bei fremden Kulturkreisen auch mal deren Wertvorstellung hinterfragen! Hast ne PM dazu von mir, Romantiker80.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beschäftige mich mit anderen Kulturkreisen und deren Wertvorstellungen. Dass in manchen Ländern viel Wert auf familiäre Bindungen gelegt wird kann ich ja irgendwie verstehen. Aber in diesem Fall hab ich meine Freundschaft angeboten und man versucht mich zu manipulieren. Man reicht die Hand und die versuchen den Arm abzureissen.

Zum Thema Arbeit der betreffenden Frauen. Die Frau meines Bruders hat eine feste Arbeitsstelle und ist auch ausgebildet. Durchaus fleißig. Ihre jüngere Schwester (um die es ja eigentlich hier geht) hat studiert in ihrem Heimatland. Mein Bruder hatte ihr sogar einen Job vermittelt bei einer Firma die von der Branche her zu ihr passt. Aber da sie vorher in ihrem Heimatland nicht genug deutsch gelernt hatte (obwohl man ihr Literatur und so weiter geschickt hatte) ist sie aus dem (gut bezahlten!!!) Praktikum rausgeflogen. Sie hat einfach nicht genug Wissen und Sprachkenntnisse mitgebracht.

Im Endeffekt ist sie nicht fleißig genug. Außer man tritt ihr ganz kräftig in den Hintern oder kaut alles vor. So wie das in manchen Ländern eben abläuft......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Wenn sie ein Kind bekommt ist er unterhaltspflichtig. Korrigiert mich falls die Rechtslage sich geändert hat, aber als ich zum letzten mal etwas zum

Thema gelesen habe war es so dass man gegen den Willen der Mutter keinen Vaterschaftstest am Kind durchführen lassen konnte.

???? ist mir neu.

Oder nehmen wir an Romantiker80 begegnet endlich DER Frau.. wie soll er ihr erklären dass er mit ihr leben will.. obwohl er verheiratet ist ?

Ist doch keine Seltenheit, dass zwei zusammenleben ohne von seinen Exen rechtskräftig geschieden zu sein.

@Romantiker80:

Sag ehrlich: Deine (osteuropäische?) Scheinbraut sieht nicht schlecht aus. Würdest du für ein FB mit ihr mit der Scheinehe bezahlen? Es ist viel zu oft passiert, dass gerade in diesen Kulturkreisen aus einer Scheinehe eine richtige geworden ist.

Bis wann ist ihr Aufenthaltserlaubnis befristet?

Oder nenn deiner lieben Verwandschaft einfach die marktüblichen Preise für solche Geschäfte (ab 10 000 EUR)

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aber halt nicht das Gefühl dass sie für mich eine Traumfrau sein kann. Die Gründe habe ich schon dargelegt.

Wann die Aufenthaltserlaubnis genau abläuft weiss ich nun nicht. Wenn sie aber einen Praktikums-/Arbeitgeber gefunden hat dann kann sie erstmal bleiben. Ein Studium geht auch. Aber um diese Ziele zu erreichen muss sie sich selber ins Zeug legen und nicht den Weg durch ihre Verwandten ebnen lassen. Sie hat im Leben ihre Probleme nur selten selber lösen müssen und tut sich schwer dies hier nun zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja. Pech gehabt, würd ich sagen. Ist schließlich nicht dein Bier. Da muss sie eben durch wie auch andere.

Bedeutet: Arsch hochkriegen, Sprachkurs machen. Wenn sie das nicht packt, kann ihr dabei niemand helfen.

Oder es soll sich halt ihre Schwester drum kümmern.

Schlimm, was deine Verwandtschaft dir da aufschwatzen will. Ungut, dass du (zum Teil) mitspielst.

Sich von der Familie zu distanzieren, ist da wohl das Wichtigste. Kommuniziere deine Wünsche deutlich und lass dich dann auch nicht weiter auf derlei Geschichten ein. Bietest du ihr die Freundschaft an, wirst du deine Schwägerin vermutlich so schnell nicht mehr los, was dieses Thema anbelangt.

Es ehrt dich, deinem Bruder noch eine Chance gegeben zu haben, aber halte den gebührenden emotionalen Abstand zu ihm, den du brauchst.

Edit: Btw lässt sich eine Scheinehe auch so leicht nicht führen. Da wird natürlich stark kontolliert, warum du nun Person x ohne permanentes Visum heiratest. Man müsste schätzungsweise zusammenleben etc. Ich bezweifle, dass es mit einem einfachen Wisch getan wäre. Ich beziehe mich hierbei auf einen Beitrag, in dem davon die Rede war, dass es keine große Sache wäre, auf dem Papier verheiratet zu sein...

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich der Schwägerin ja schon ganz klar gesagt dass es nichts wird mit heiraten. Aber sie meint halt anscheinend dass ihre Schwester nun durch die Freundschaftsmasche an mich rankommt.

Ne andere Möglichkeit wäre, den Kontakt zu diesem Teil der Verwandtschaft total abzubrechen. Was ich auf lange Sicht vielleicht auch tun werde.

Allein schon dass Menschen auf die Idee kommen Kuppelei zu betreiben löst bei mir eine innere Aversion aus.

Und über das Thema Scheinehe brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten.

Ich spiele nur insofern mit als dass ich keine Lust habe nen großen Krieg zu beginnen. Ich beobachte.

Zwar bin ich an sich keine hinterhältige Person aber man muss nicht immer gleich draufhaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Romantiker: irgendetwas machst du in deiner Kommunikation (noch) falsch. Sonst hätte deine Schwägerin gar nicht versucht diesen Stunt abzuziehen.

Schon gar nicht ein zweites Mal über die "freundschaftliche Unterehmungen.. vielleicht "layt" er sie und dann muss er sie heiraten" Masche".

Ich sehe die Konstellation die deiner Schwägerin da vorschwebt unter Macht-Aspekten noch aus einem ganz anderen Blickwinkel:

Wenn ihre Schwester dich heiratet hat sie gleichzeitig Einfluss auf deinen Bruder, auf ihre Schwester (die wieder in Reichweite wohnen würde) und auf dich.

Dein Problem bei der Sache ist dass sie durch dein (zu freundliches?) Verhalten auf die Idee kam diese Sache könnte mit dir laufen. Daher vermute ich dass du in deiner Kommunikation solchen Menschen gegenüber noch "zu schwach" rüberkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Machtaspekte habe ich natürlich alle durchschaut. Wie ich schon schrieb geht es um Macht und Einfluss, auch auf meinen Bruder.

Aufgrund der Tatsache dass ich gelegentlich unter Depression leide halten mich vielleicht manche Menschen für schwach. Man kann eine Krankheit und Schwächen allgemein nicht immer überspielen.

Es lässt sich aber nicht ändern dass ich manchmal schwach wirke. Doch habe ich keine Lust mir selber Druck zu machen dass ich auf Menschen immer stark wirken muss.

Manche haben eben eine schwarz/weiss Sichtweise und denken nur weil jemand mal nett oder "schwach" ist kann man ihn verarschen. Ich möchte jetzt bitte nicht dieser Sichtweise verfallen und im Leben einen auf hart machen. Mein seelischer Zustand ist nun mal so wie er ist. Daran arbeite ich ja sowiso.

Und dieses Beispiel zeigt doch dass man auch mal Schwäche zeigen darf: Man kann so herausfinden wie andere Menschen mit der Schwäche des anderen umgehen. Ist eigentlich gar nicht wie ne Falle oder als Test gedacht, hat aber einen ähnlichen Effekt.

Zeige Schwäche und Du lernst die Menschn noch besser kennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden