Wie mache ich zu "harte" Negs wieder gut?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pickup-Neuling

Hallo! Ich brauche schnell eure Hilfe. Ich habe es wohl mit den Negs übertrieben. Dachte, die FRau wäre selbstbewusster. Falsch! Ist sie wohl nicht. Habe ihr gesagt, dass sie wohl mächtig frustriert sei. Jetzt sagt sie, dass sie sich sowas von mir nicht anhören braucht usw.....

Gespräch:

Ich : Findest du, dass hunde und ihre bsitzer sich ähnlich sind?

Sie: nicht oft, manchmal schon..warum?

Ich;: weil du nen hund hast. ich kann von der rasse darauf schließen wie du tickst...

sie: ok, was sagt denn mein harzer fuchs über mich aus, hmm=?

ich: dass du nicht selbst auf dich aufpasse kannst und dein armer hund muss jetzt anstatt schafen dich hüten

sie: mein armer hund?!

ich: du siehst zwar sympathisch aus. aber das kauft dir meine magengegend nicht ab. der vierbeinige freund muss sich doch den ganzen tag deinen frust anhören.

sie: ich muss mir bestimmt nicht von dir anhören, dass ich frustriert oder ähnliches sei. mein hund bedeutet mir sehr viel und er hat es sehr gut bei mir. besser als bei irgendwelchen schafen...

Hilfe?!^^ Was jetzt? was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Cool. Endlich mal ne selbstbewusste Frau, die sich nicht alles sagen lässt. Sowas ist schwer zu finden, ich mag das"

Dann schneller Themenwechsel auf etwas besseres, natürlich aufhören mit den Negs.

Edit: Das ist nicht für jede Situation und sollte dementsprechend kalibriert sein.

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn´s beim ersten Gespräch gewesen ist, war es völlig daneben. Egal ob sie selbstbewusst ist oder nicht.

Deine Frage lässt mich am gesunden Menschenverstand Zweifeln. Was macht man wenn man jemand unbeabsichtigt beleidigt hat ? Sich entschuldigen, was sonst ?! ...Wie Du dies machst ist dir überlassen, lass dir was einfallen.

:clapping:

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo! Ich brauche schnell eure Hilfe. Ich habe es wohl mit den Negs übertrieben. Dachte, die FRau wäre selbstbewusster. Falsch! Ist sie wohl nicht. Habe ihr gesagt, dass sie wohl mächtig frustriert sei. Jetzt sagt sie, dass sie sich sowas von mir nicht anhören braucht usw.....

Gespräch:

Ich : Findest du, dass hunde und ihre bsitzer sich ähnlich sind?

Sie: nicht oft, manchmal schon..warum?

Ich;: weil du nen hund hast. ich kann von der rasse darauf schließen wie du tickst...

sie: ok, was sagt denn mein harzer fuchs über mich aus, hmm=?

ich: dass du nicht selbst auf dich aufpasse kannst und dein armer hund muss jetzt anstatt schafen dich hüten

sie: mein armer hund?!

ich: du siehst zwar sympathisch aus. aber das kauft dir meine magengegend nicht ab. der vierbeinige freund muss sich doch den ganzen tag deinen frust anhören.

sie: ich muss mir bestimmt nicht von dir anhören, dass ich frustriert oder ähnliches sei. mein hund bedeutet mir sehr viel und er hat es sehr gut bei mir. besser als bei irgendwelchen schafen...

Hilfe?!^^ Was jetzt? was sagen?

ist das ein sms bzw online gespräch?

"entschuldige, so war das nicht gemeint."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

An Stelle des Mädels hätte ich ebenfalls gedacht: "Was labert der mich mit so 'ner Scheiße zu?" Obendrein wurdest Du noch beleidigend. Aus meiner Sicht werden Negs rigoros überbewertet, gerade von Anfängern. Unkalibriert werden sie oftmals gar zu offenen Beleidigungen. Eigentlich sind sie ein Mittel um den Status der Frau zu drücken und Deinen zu heben. Die Frage ist nur: Wenn Du weißt was Du willst, und dazu stehst, Dich für Deine Bedürfnisse nicht entschuldigst, und tust wonach Dir ist, weshalb den Status der Frau senken? Wer will ein Mädchen das sich einem unterordnet? Ich habe diese Fehler zu meiner Anfangszeit alle selbst begangen, heute benutze ich weitgehend überhaupt keine Negs mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Cool. Endlich mal ne selbstbewusste Frau, die sich nicht alles sagen lässt. Sowas ist schwer zu finden, ich mag das"

Dann schneller Themenwechsel auf etwas besseres, natürlich aufhören mit den Negs.

Edit: Das ist nicht für jede Situation und sollte dementsprechend kalibriert sein.

Bin ich irgendwie gar nicht für.

Erst einen Neg geben und dann auf Versöhnung aus sein, kommt für mich persönlich doch eher "creepy" rüber.

Sowas hat doch nur einen Einbruch des Frames zur Folge.

Ohne die Ausgangsituation zu kennen kann man da jetzt auch wenig Antworten zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir Mysterys Neg Theorie durch oder wenigstens dass, was hier im Forum zu Negs steht. Ansonsten lass das neggen einfach bleiben. Negs sind keine Beleidigung. Ein False Compliment ist ein Neg. Eine _beiläufige_ Bemerkung über einen Fleck auf ihrer Kleidung, einen Fussel oder eine Wimper ist ein Neg. Btw.: Mystery sagt z.B. eine _sehr_ schöne Frau, kann vllt bist zu 3 Negs vertragen. Du hast sie vier Mal _beleidigt_:

1) dass du nicht selbst auf dich aufpasse kannst

2) dein armer hund

3) anstatt schafen dich hüten

4) der vierbeinige freund muss sich doch den ganzen tag deinen frust anhören

Wenn das ganze auch noch Textkommunikation war, dann hast du natürlich zusätzlich auch noch keine chance, das lustig rüberzubringen...

Darüber hinaus kannst du dich nur noch entschuldigen und hoffen. Oder es das nächste Mal besser machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich auch echt zu krass was du da gesagt hast. Ich hab selber nen Hund, man ist für den verantwortlich und bekommt dafür auch viel von ihm zurück... Gerade für Frauen, stellt ein Hund auch oft einen Kindersatz dar. Jetzt frag ich dich mal, wie du es finden würdest, wenn dir gerade jemand massiv einreden würdest, dass du dümmer und unselbstständiger als ein Säugling bist ??? Überleg mal bitte... Wenn ich in ihrer Lage wäre, wärst du da auch bei mir unten durch - sorry - das ist wirklich nimmer lustig alles zusammen betrachtet.

Warum bist du nicht bei der Sache mit dem Aussehen vom Anfang geblieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

harzer-fuchs.jpg

mei, is der süüüüüüüüß! :D

"Ursprünglich war der Harzer Fuchs ein Kuhhund, der für die Arbeit am Harzer Rotvieh eingesetzt wurde, wurde aber schon lange auch zum Hüten von Schafen eingesetzt. Er ist ein Arbeitshund und macht diese Arbeit freudig, wird unglücklich ohne seine Arbeit. Harzer Füchse sind sehr harte Arbeiter, flink und wendig, von schneller Auffassungsgabe und wacher Intelligenz."

das hab ich auf wikipedia gefunden. ich find deinen einstieg bezüglich der ähnlichkeit von hunden und ihren besitzern ja grandios. leider machst du nix draus. die zeilen da oben wären perfekt für einen anständigen cold read gewesen, den man dann elegant richtung date hätte führen können. gut, das hilft dir jetzt nicht so wirklich weiter, aber ich würde diese situation an deiner stelle nützen, um zu gucken wo du warum falsch abbiegst. kleiner tip noch: ein gutes selbstbewusstsein zeigt sich meiner meinung gerade darin, dass man nicht jeden scheiß mitmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden