eltern machen probleme

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

folgende situation ist auf mich bezogen. ohne auf details einzugehen eine kurze erläuterung:

ich 29.

sie 18 ,hb 8 und wohnt zuhause.

wir machen alle knutschen, sex und ausgehen. frisch verliebt halt.

sie hat einen freund im ausland, eine fernbeziehung. der hat flugtickets gekauft und will über weinachten 3 wochen hier her.

jetzt haben ihre eltern gestern als wir sex hatten das wohl was mitbekommen und machen ihr ärger. heute morgen hat hb mich angetextet

"wir haben ein problem, bzw ich habe ein problem möchte mit dir reden"

also telefoniert:

ihre eltern wollen das sie sich entscheidet, setzen sie unter druck und mutter wird beleidigend in bezug auf das sie mit mir fremdgeht. unter druck wird sie gesetzt indem sie drohen ihren freund zu mailen dass er nicht kommen kann und sie das ticket für ihn bezahlen würden. tanzen darf sie jetzt auch nicht mehr mit mir (ist meine tanzpartnerin) . weiterhin würden sie ihr das stuidum im ausland nicht finanzieren, vorrausgesetzt sie wird an der uni angenommen in dem land wo ihr freund wohnt wenn sie nicht aufhört mit mir fremdzugehen.

hb sagt weiss nicht was sie machen soll und will mich nicht verlieren.

den freund liebt sie nicht mehr so wirklich weil sie sich nie richtig sehen können. sie hatte mal eine offene beziehung vorgeschlagen auf die distanz aber er wollte das nicht.

ich werde jetzt mal meine raktion daraf schreiben und würde gerne wissen was ihr meint.

hab gesagt, dass ich sie vermissen werde und es jetzt schon echt weh tut wenn ich daran denke: es wohl aber für ihren hausfrieden das beste ist, dass wir uns nicht mehr sehen.

sie hat dann geweint und haben dann auch aufgehört zu telefonieren weil die eltern zurück gekommen sind

ja soweit alles.

das wird jetzt auch nicht das letzte gespräch gewesen sein, von daher

frage:

- hätte ich anders ragieren sollen?

- welche möglichkeiten seht ihr?

bearbeitet von bosspackung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Infos vom Umfeld.

Sie ist wohl angewiesen auf das Geld der Eltern zum Studieren in ihrer Wahlstadt ?

Wieso ist sie mit der FernLTR überhaupt noch zusammen ?

Haben ihre Eltern schon ne Chance bekommen dich kennen zu lernen ?

Eltern drohen gerne mal mit solchen Dingen.

Sowas hasse ich.

Ab wann will sie auf die Uni ?

Würde eure LTR mit ihrem Uni Besuch nicht sowieso enden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Infos vom Umfeld.

Sie ist wohl angewiesen auf das Geld der Eltern zum Studieren in ihrer Wahlstadt ?

Wieso ist sie mit der FernLTR überhaupt noch zusammen ?

Haben ihre Eltern schon ne Chance bekommen dich kennen zu lernen ?

Eltern drohen gerne mal mit solchen Dingen.

Sowas hasse ich.

Ab wann will sie auf die Uni ?

Würde eure LTR mit ihrem Uni Besuch nicht sowieso enden ?

ja sie ist angewisen auf das geld.

sie ist mit ihm zusammen weil sie sich nicht getraut hat konsequenzen zu ziehen. wir hab erst seit einem monat was am laufen und er hat schon tickets gekauft gehabt.

ja die eltern kennen mich, haben auch schon zum abend zusammen gegessen.

die eltern haben nichts gegen mich. finden mich in gut weil ich zu ende studiert habe und jetzt als wissenschaftlicher mitarbeiter eine gute arbeit hab.

problem ist aber das sie fremdgeht, ich bin nicht das problem.

so wie ich die eltern kenne drohen sie nicht nur sondern machen das auch.

sie weiss noch nie wo sie zur uni will. sie würde auch gerne in deutschland medizin studieren.

wenn sie weg aus dem ruhrpott ist würde die sache enden. aber wo sie letztendlich hingeht bleibt abzuwarten.

ich für meinen teil bin dank PU stark genug sie von heute auf morgen in "ruhe" lassen zu können , aber viel lieber würd ich sie am liebsten jetzt bei mir haben ;)

gruss und vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie ist mit ihm zusammen weil sie sich nicht getraut hat konsequenzen zu ziehen.

Dann wirds Zeit.

Tickets können zurück gegeben werden.

Sie können auch verkauft werden.

Jeder schließt für Krankheit normalerweise eine Stornoversicherung ab ==> Adieu liebe Fernbeziehung.

wir hab erst seit einem monat was am laufen und er hat schon tickets gekauft gehabt.

Wie stellt ihr euch das vor ?

Überlegt mal bitte wer in dem ganzen Spiel der Geschädigte sein wird.

Sie lasst ihn einfliegen und poppt dann mit ihm aus Schuldgefühlen ?

Oder lässt sie ihn nur in dem Glauben alles ist in Ordnung 3 Wochen lang ?

Das ist ziemlich unfair ihm gegenüber. Der wird sich vor kommen wie der größte Vollidiot. Und kann dann garch nicht zurück fliegen wenn er das Rückflugticket nicht so schnell umtauschen kann...

Wenn sie die Fernbeziehung beenden würde, würde sie auch gleichzeitig nicht mehr Fremd gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie ist mit ihm zusammen weil sie sich nicht getraut hat konsequenzen zu ziehen.

Dann wirds Zeit.

Tickets können zurück gegeben werden.

Sie können auch verkauft werden.

Jeder schließt für Krankheit normalerweise eine Stornoversicherung ab ==> Adieu liebe Fernbeziehung.

wir hab erst seit einem monat was am laufen und er hat schon tickets gekauft gehabt.

Wie stellt ihr euch das vor ?

Überlegt mal bitte wer in dem ganzen Spiel der Geschädigte sein wird.

Sie lasst ihn einfliegen und poppt dann mit ihm aus Schuldgefühlen ?

Oder lässt sie ihn nur in dem Glauben alles ist in Ordnung 3 Wochen lang ?

Das ist ziemlich unfair ihm gegenüber. Der wird sich vor kommen wie der größte Vollidiot. Und kann dann garch nicht zurück fliegen wenn er das Rückflugticket nicht so schnell umtauschen kann...

Wenn sie die Fernbeziehung beenden würde, würde sie auch gleichzeitig nicht mehr Fremd gehen.

das wäre optimal dass wenn sie das beenden würde, schliesslich ist sie ja eh schon mit mir fremdgegangen.

frage ist nun, hab ich richtig reagiert?

und vielleicht noch wie soll sie mit ihren eltern umgehen die nicht mit sich reden lassen. mutter schreit sie eher an als normal zu reden weil sie sie bevormuden, sie ist halt erst 18 und wohnt bei ihnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig reagiert ? Weis nicht.

Ich vermute sie denkt du lässt sie gehen nur weil ihre Eltern ein wenig rum spinnen.

Du kannst mit ihren Eltern ganz normal weiter reden.

Ich würde vielleicht testen wie die Mutter bzw. der Emotionale Elternteil reagiert wenn ich offenbare dass es mich schmerzt wenn ich daran denke dass sie wegen mir nicht auf die Uni darf.

Es kann genau so gut sein dass dein HB sich hintergangen fühlt (LOL?) weil du mit den Eltern darüber sprichst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig reagiert ? Weis nicht.

Ich vermute sie denkt du lässt sie gehen nur weil ihre Eltern ein wenig rum spinnen.

Du kannst mit ihren Eltern ganz normal weiter reden.

Ich würde vielleicht testen wie die Mutter bzw. der Emotionale Elternteil reagiert wenn ich offenbare dass es mich schmerzt wenn ich daran denke dass sie wegen mir nicht auf die Uni darf.

Es kann genau so gut sein dass dein HB sich hintergangen fühlt (LOL?) weil du mit den Eltern darüber sprichst...

mit den eltern reden ist mir glaube ich nicht möglich. vielleicht nur dann wenn sie es wünschen.

aber so anrufen oder vorbei gehen kommt glaube ich nicht gut, ich weiss es nicht genau. aber hb würde das eher nicht gefallen.

hb denkt grade auch nicht das ihre eltern nur ein wenig rum spinnen.

habs auch nicht so rüübergebracht das sie nicht denken kann das ich sie einfach gehe lasse.

meine intention von meiner reaktion war dass ich vernünftig und stark bin während ihre eltern sie unter druck setzten und sie sich letzenldich zum teil aus trotz für mich entscheidet.

ja hoffe das klappt auch so :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mhm

Und wie lange willst du der Dritte in der Beziehung sein ?

das ist mir im moment nicht so wichtig. ich will nicht von beginn an eine feste beziehung, erst wenn ich eine frau anfange zu lieben mache ich mir darüber gedanken.

bei ihr würde ich mir zudem darüber gedanken machen wenn ich weiss das sie nicht weit wegzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Die einzige die hier Probleme macht ist das Mädel, wobei das für ihr Alter auch nicht verwunderlich ist.

Die Eltern dagegen reagieren sehr normal auf das, was ihre Tochter veranstaltet.

Ein Auslandsstudium ist halt kostspielig und sie wird wohl nicht völlig zufällig auf den Gedanken gekommen sein, ausgerechnet in dem Land zu studieren in dem ihr Freund lebt. Jetzt hat das Studium noch nicht einmal begonnen und die "grosse Liebe" ist schon passé.

Da sehen es die Eltern natürlich nicht ein, ihr Geld unnötig zu verprassen.

Und zweitens: als Eltern ist man selbstverständlich nicht begeistert davon, wenn der Nachwuchs seine verqueren Moralvorstellungen (aka fremdgehen) überhaupt auslebt und dann zu allen Überfluss auch noch unter ihrem Dach. Und dann sollen sie doch bitte auch noch ihren Freund beherbergen und dem happy loveboat vorgaukeln. Nein, da hört die Toleranz auch bei den nettesten Eltern glücklicherweise meist auf.

Ach ja, was du tun sollst?

Nix.

Lass das Mädel ihre selbstverschuldeten Probleme mal schön alleine lösen. Lass alles weiterlaufen wie bisher. Wenn sie dich treffen will, schön. Dann aber bei dir. Eine Beziehung möchtest du ja ohnehin noch nicht, also sind die paar Unannehmlichkeiten auch kein Problem. Wenn sie mit ihrem Schlamassel anfängt, sag ihr ihre Probleme müsse sie schon selbst lösen. Und hör auf dich in Zukunftsprojektionen mit einer 18jährigen, die noch nicht weiss wo oben und unten ist, zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die einzige die hier Probleme macht ist das Mädel, wobei das für ihr Alter auch nicht verwunderlich ist.

Die Eltern dagegen reagieren sehr normal auf das, was ihre Tochter veranstaltet.

Ein Auslandsstudium ist halt kostspielig und sie wird wohl nicht völlig zufällig auf den Gedanken gekommen sein, ausgerechnet in dem Land zu studieren in dem ihr Freund lebt. Jetzt hat das Studium noch nicht einmal begonnen und die "grosse Liebe" ist schon passé.

Da sehen es die Eltern natürlich nicht ein, ihr Geld unnötig zu verprassen.

Und zweitens: als Eltern ist man selbstverständlich nicht begeistert davon, wenn der Nachwuchs seine verqueren Moralvorstellungen (aka fremdgehen) überhaupt auslebt und dann zu allen Überfluss auch noch unter ihrem Dach. Nein, da hört die Toleranz auch bei den nettesten Eltern glücklicherweise meist auf.

und wie weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden