Ü50 Tanzpartnerin

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter 53 Ihres 45

Treffen ca 5 mal. Zwei mal zum Df tanzen. (Kann ich.)

3 Mal zum Salsa Kurs (Kann ich nicht.)

Erste Treffen zum Discofox waren gut. Das kann ich und bringe das auch gut rüber. Im Lokal wenig Gelegenheit zum isolieren. Zu laut usw.

Dann zweimal Salsa Kurs. Das klappte nicht gleich so gut. Immer kleine Subbotschaften an mich, das es nicht so gut läuft.

Anschließend was trinken gehen wird von Ihr abgelehnt. Es ist zu spät.

Auch deshalb habe ich ein Treffenzu einer Salsa Party, was von ihr vorgeschlagen war und in ihrer Nähe war abgesagt.

Habe sie lieber zum Discofox getroffen. Habe noch eine Freundin mitgebracht. War mit der auch schon am tanzen als sie kam.

Habe dann aber den Abend nur mit Ihr getanzt. Habe sie nach ein paar Tänzen an die Bar geholt. Dort hat sie mir dann eine Urlaubsgeschichte erzählt. Sie hat einer Freundin den gerade erst kennen gelernten Typ abspänstig gemacht usw.. Denke das war die Reaktion auf die Freundin die ich bei mir hatte.

Wieder beim Tanzen. Sie lacht mich an ist fröhlich. Später habe ich das Tanzen etwas enger gemacht und mehr hinein gelegt.

Zu viel für den Anfang. Sie meinte sie müsse nach hause. Ich habe das Gefühl von Flucht. Ich gehe mit raus. An der Tür dreht sie sich um, fragt ob ich jetzt noch bleiben würde? Ich verpasse den Moment und sage, ich muß erst die Freundin noch einfangen, denn ich weiß nicht wo die geblieben ist.

Sehr weiche aber auch sehr kurze Umarmung von Ihr. Denke ich habe sie verunsichert, was ist im Prinzip nicht schlecht ist.

Dannach Ferien in Tanzschule. Zwei sehr kurze Telefonate, wegen Treffen zum Kurs. Denke sie ist blockiert und kann nicht plaudern.

Heute werde ich sie wieder sehen. Zum Salza.

Weiß noch nicht wie ich weiter vorgehen werde. Mir schweben ein paar push and Pulls vor.

Zeit haben wir ja, durch den Kurs, aber das macht es schwerer.

Die Zeitfenster sind da nicht so klar.

Hat jemand eine gute Odee wie man das noch retten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider keine Tips hier bekommen.

Ich war am Samsatg gut drauf. Habe mich mit ihr auf einer salsa party getroffen. Hatte sie nicht mal absichtlich warten lassen. War aber genau richtig so.

Freude auf beiden Seiten, Stimmung klasse. Atraction gut. Tanzen nicht so dolle, mussten uns beide zu sehr Konzentrieren. Gespräche gut etwas kino.

Alles wie selbstverständlich.

Was ist Eure Erfahrung? Entspricht es unserem Alter dem ganzen mehr Zeit zu geben?

Ist ja kein Problem solange keiner den Kurs absagt :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

jetzt aber ne Antwort von mir (deutlich Ü 30 :wacko:

Eskaliere langsam und zeige deutlich dein Interesse. Interpretiere NICHT jede ihrer kleinen Gesten. Erzeuge ihr Interesse an dir, indem du gelassen und männlich dein Interesse zeigst.

Das ist keine Altersfrage. Erfühle, welches Tempo passend ist. Isoliere sie ("Lass und noch was Trinken gehen!") an ein lauschiges Plätzchen.

Auf der Salsa-Party, hast du da den Köperkontakt verstärkt? Mal an ihrem Ohrläppchen genagt? Ihr tief in die Augen geschaut? Ihr die Haare aus dem Gesicht gestrichen? Sowas halt!

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

jetzt aber ne Antwort von mir (deutlich Ü 30 :friends:

Eskaliere langsam und zeige deutlich dein Interesse. Interpretiere NICHT jede ihrer kleinen Gesten. Erzeuge ihr Interesse an dir, indem du gelassen und männlich dein Interesse zeigst.

Das ist keine Altersfrage. Erfühle, welches Tempo passend ist. Isoliere sie ("Lass und noch was Trinken gehen!") an ein lauschiges Plätzchen.

Auf der Salsa-Party, hast du da den Köperkontakt verstärkt? Mal an ihrem Ohrläppchen genagt? Ihr tief in die Augen geschaut? Ihr die Haare aus dem Gesicht gestrichen? Sowas halt!

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Robin, was macht der Ferari Dino? :rolleyes:

Nein so weit sind wir nicht gekommen.

Beim tanzen hat das Anfassen "Regeln" aber im Gespräch habe ich sie zusehends angefasst. Geht ganz automatisch. Mehr hätte sie auch verschreckt.

Aber ich werde deinen Rat befolgen.

Sehr sie heute wieder. Beim Tanzkurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, ich denke es gibt schon unterschiede.

Die Damen über 40 haben mehr Erfahrung und merken Intuitiv wenn du es mit dem Kopf steuerst.

Ganz unabsichtliche Berührungen merken sie nicht, aber wenn du das absichtlich machst, haben sie das sofort auf dem Schirm.

Das muß am ersten Abend funktionieren. Wenn der Verstand nicht so sehr mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die PU Tips kannst Du dir alle hier selbst holen, da brauch ich nicht auch noch was erklären...

Thema Tanzen: lerne so gut tanzen, daß Du besser als die meisten Damen bist, bei DFox ist das einfach, Salsa nicht ganz so.....

Dann gehst Du so vor: früh im Lokal sein und auf möglichst freier Tanzfläche mit einer akzeptablen Tänzerin "schautanzen", so daß möglichst viele Anwesenden dich sehen. Danach brauchst Du nur noch wortlos (mit einem schmelmischen Lächeln) auffordern, (fast) alle Damen werden mit dir tanzen wollen :nea:

Tanze nicht zu gut, sonst werden sie dich ablehnen, weil sie dein Niveau nicht halten können. Ein Freund von mir, auch ein sehr guter Tänzer, übertreibt es manchmal und schickt eine Dame schon zu Anfang in komplizierte Dreh- und Fallfiguren, mit der Folge, daß alle Damen die das sehen, ihn ablehnen. Too much!!!!

Wenn Du aufforderst und der erste Satz von ihr ist: "Kannst Du tanzen?" ist die Antwort "das wirst Du jetzt gleich herausbekommen", dazu frech grinsen. Nach 30 sek werden ihr Hände anfangen ganz leicht zu zittern (ich garantiere das fast 100%ig), dann weißt Du, daß Du mt ihr machen kannst was Du willst.

Übe zu Hause Salsa-Shines/ Drehungen/ Body-Moves bist Du umfällst. Nie mehr ein Salsa-Date absagen, weil du kein Salsa kannst. Sie will tanzen, keine Probleme oder Hindernisse. Finde eine Salsa-Partnerin die dich sexuell/ partnerschaftlich nicht interessiert und übe. Du zeigst deinem Target die Moves und Figuren..... du bist der, der den Ton angibt. Dein Gut-Tanzen-Können sagt ihr eine Menge über deine Körperlichkeit/ Sexualität.

Ich gehe sehr viel alleine weg. Zum Tanzen. Mein Trick: Ich tanze am Anfang des Abends viele Damen "durch", bin höflich & charmant aber kurz angebunden. Alle 1/4 Stunde eine andere. Die durchgetanzten Damen treffe ich dann später ein 2. Mal, ich habe mit ihre Namen gemerkt: " Oh Hallo, na, auch schon wieder getanzt? Was nein, die Männer hier, na dann komm, das Lied das sie grad spielen ist mein Lieblingslied"....... Es ist wie wenn ihr euch ein 2. Mal treffen würdet, das es die gleiche Veranstaltung und der gleich Abend ist, ist egal...... Rapport!!

Gaanz wichtig: Schau ihnen die Augen und lache. Ich habe das selbst lange falsch gemacht. Augen schauen und lachen! Bei jeder Möglichkeit, bei jeder neuen Drehung. Unbedingt! Es ist wie eine Wunderpille! Probier's aus! Tänzerisch und fürhrungstechnisch muss aber alles i.O sein!!!! :good:

Was DEINE Dame betrifft: Mmh, keine Ahnung, weiß zu wenig darüber, ich würde es wohl neu aufbauen, ihr mal etwas Desinteresse zeigen, sie hat das bestimmt schon alles lang gemerkt, verblüff sie, so nach dem Motto: Ah wieso interessiert er sich plötzlich nicht mehr für mich? Ich würde nur mit rausgehen, wenn ich sie wirklich gut kenne und auch dann umarmen (Bussi-Bussi) kann.

Seid ihr im selben Tanzkurs? Eventuell privat zusammen üben? Könnte aber dann in die Freundschaftsschiene abrutschen. Social-Proof? Eine Ex, die dich vor ihr küssen (Wange) könnte? ......

Have fun, Cowboy

PS: Robin, alter Schwede! Grüße! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Das war ja richtig viel. Beim Discofox mache ich es sehr ähnlich wie Du. Aber Salsa kann ich noch nicht. Habe mich gerade zu einem zweiten Kurs angemeldet. Paralel versteht sich. Ich muß doch ein wenig Vorsprung bekommen ;-) Die Damen wissen das natürlich nicht.

Ja die Ersehnte ist im gleichen Kurs. Hat aber verschwiegen das sie schon mal einen gemacht hat. Hatte ihren Ex beim Salsa Kurs kennen gelernt.

Paralel habe ich noch zwei weitere Eisen im Feuer. Eine Ex (ist schon acht Jahre her)

Ist es schlimm wenn ich noch nicht genau weiß welche richtiger ist?

Ich nehme auch beide für eine Weile.

Desinteresse werde ich zeigen wenn sie am Montag auf meine klaren Zeichen nicht reagiert.

Ich denke, ich hatte lange nicht deutlich genug gemacht, was ich will.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es schlimm wenn ich noch nicht genau weiß welche richtiger ist?

Ich nehme auch beide für eine Weile.

Nein, "schlimm" ist das auf keinen Fall, ich würde sogar so weit gehen, mich überhaupt NIE im Vorfeld entscheiden zu wollen, es kommt eh IMMER anders als Man/n denkt. Von mir aus fahr dreigleisig (wenn du es schaffst, haha). Im Laufe der Zeit kristallisiert sich dann schon alles von selbst heraus......

Noch kurz zum Thema WAS DU WILLST: Verführung funktioniert so nicht. Du mußt herausfinden was SIE will, und das gibst Du ihr dann.... dann kriegst Du was DU willst. Du mußt der werden, den sie sucht, ihr Bedürfnisbefriediger sozusagen (klingt jetzt bescheuert, du weißt schon was ich meine....)

Parallel Salsa-Kurs habe ich auch schon gemacht - sehr clever, Kompliment! :-(

Und los, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cowboy : zu den Tanz-Tipps: tolle Tipps.. mache ich ganz ähnlich, klappt ziemlich gut.

@Holgermichel: für mich klingt das als wäre die "Attraction" von ihrer Seite nicht hoch genug. Das heißt sie findet dich sympathisch, tanzt unheimlich gerne DF mit dir (offensichtlich bist du da sehr gut) aber hat noch nicht wirklich Lust darauf mit dir zu schmusen oder auf noch mehr.

Da Frauen wissen dass gute Tänzer ständig umgarnt werden lässt sie dich aber nicht von der Angel.

Die Absagen zum Treffen außerhalb des Tanzens spricht für mich da Bände.

Wenn sie in DF total von dir begeistert ist, aber ein Salsa Anfängerkurs "nicht so gut" läuft könnte das daran liegen dass du körperlich und emotional nicht locker genug für die Salsa bist. Körperspannung ist auch bei der Salsa nötig, aber nicht ständig sondern nur bei den Figuren die diese benötigen.. Salsa ist (für mich) ein ständiger Wechsel zwischen Lockerheit und Körperspannung.

Direkte Tipps: parallel zum Salsakurs Dehnungsübungen am ganzen Körper.. du musst beweglich werden... (kannst mit der ganz normalen Aufwärmgymnastik aus anderen Sportarten anfangen.. Rücken.. dann Hüfte und Schultern sollten möglichst beweglich sein...)

Direkt zur Dame: sie muss spüren dass andere Frauen sich gerne mit dir aufhalten. Egal wie gut du tanzst, und selbst wenn sie dir bedeutet dass sie es will: es ist nicht gut wenn du den ganzen Abend mit deinem "Ziel" tanzst. Selbst ein sehr guter Tänzer wird so etwas langweilig.

Lass sie mit anderen tanzen. Tanze du mit anderen. Vor allem wenn du gut bist wird sie den angenehmen Unterschied dann sehr deutlich spüren.

Wenn sie vor dir geht muss sie wissen dass andere Frauen sich auf die Zeit mit dir freuen.

Lies mal "Lob des Sexismus". Endless_Enigma war zwar erst 25 als er es geschrieben hat, aber auch unsereiner profitiert sehr gut davon.

Meine bisherige Erfahrung: die Regeln aus dem Buch funktionieren bei "Ü30" Frauen und bei Frauen mit hohem Selbstbewusstsein noch besser.

Wieder beim Tanzen. Sie lacht mich an ist fröhlich. Später habe ich das Tanzen etwas enger gemacht und mehr hinein gelegt.

Zu viel für den Anfang. Sie meinte sie müsse nach hause. Ich habe das Gefühl von Flucht. Ich gehe mit raus. An der Tür dreht sie sich um, fragt ob ich jetzt noch bleiben würde? Ich verpasse den Moment und sage, ich muß erst die Freundin noch einfangen, denn ich weiß nicht wo die geblieben ist.

Für mich ein klares Indiz von "zu wenig Attraction" von ihrer Seite. Ich kenne dieses Verhalten nur von Frauen die außerhalb des Tanzens kein Interesse an mir haben.

Dann deine Tanz-Freundin einzufangen und auch zu gehen halte ich für einen Fehler.. Wenn Anziehung doch noch entstehen soll dann nur wenn sie weiß dass du jetzt bleibst, weiterfeierst und dass einige andere attraktive Frauen sich auf dich freuen.

Ach ja: so etwas sagt man nie.. das spürt sie selber.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@afc_squared: muchas gracias, amigo :-D

.. Salsa ist (für mich) ein ständiger Wechsel zwischen Lockerheit und Körperspannung.

Genau so isses: Für dich, für mich, für Peter Fige...... (kennst Du den? .... ich habe ihn persönlich in M getroffen, sehr nett und ein phantastischer Tänzer und "Führer")

Lob des Sexismus: auch für mich eine Art "Bibel" obwohl das Buch stark polarisiert (siehe Alter des Autors) und KRITISCH und KONTROLLIEREND gelesen werden sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, es ist nicht leicht die Attraction zu halten, wärend man Salsa lernt.

Ihre ist aber auch kleiner geworden.

Auf den Rückweg kam dann der Hammer. im auto sagte sie zunächst sie müsse mir noch was unangenehmes sagen. Ich "nur los".

Sie sagte, ich hätte schon zum zweiten mal starken Mundgeruch. Sie wolle mir das aber sagen das ich die Möglichkeit habe was zu unternehmen.

Nun ich habe mich bedankt. Denn mir ist es lieber, das zu wissen und was zu unternehmen.

Anschließend wollte sie wissen, ob wir am Samstag wieder Discofox tanzen gehen.

Dannach hat sie schon Pläne für den nächsten Monat gemacht.

Sie wollte wohl was gut machen ;-)

Ich habe mich auch nicht so sehr kritisiert gefühlt. Eher so etwas wie stell das ab und wir werden sehen.

Nun das wird ein kleineres Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar kein KC :rolleyes: aber klasse.

Die Gründe für Mundgeruch kennst du ?

Den unangenehmsten Mundgeruch haben für mich Leute wenn sie zu lange nichts gegessen haben.. oder Magenprobleme haben....

Da hilft dann auch kein Bonbon / Kaugummi.

(Wenn es daran nicht liegt evtl. mal mit dem Zahnarzt reden.. evtl . hat der noch ein paar Ideen..)

=> Versuche direkt die Ursachen zu beheben.....

Und starte dann das Game neu...

Von deiner Erzählung her habe ich nicht den Eindruck dass sie stark "attracted" sei, aber a) Übung tut gut (bin ich auch dran) b) kann sich ja alles noch ändern

Jedenfalls genießt sie es mit dir zu tanzen.. und anscheinend auch mit dir etwas zu unternehmen.

Übrigens: du musst nicht der Super Tänzer sein um "attraction" zu erzeugen.. das hilft natürlich, aber es ist nicht wirklich nötig. Also habe Spaß im Salsa Kurs und flirte ruhig ein bisschen, auch wenn nicht alles perfekt klappt.

Da du DF tanzst kann ich dir zu Salsa direkt noch Tipps geben: besorge dir Salsa CDs und übe den Grundschritt / den Rhythmus zuhause bis er ein Teil von dir wird. Danach klappt es mit der Salsa ganz einfach da du die Grundlagen des Tanzens (Führung, Körperspannung, Gleichgewicht, Koordination) weitgehend vom DF übernehmen kannst (zumindest am Anfang.. bei langjährigen Tänzern werden die Unterschiede dann größer...).

Ich tanze mittlerweile einen miserablen Disco Fox (weil ich immer in die Salsa Schritte "rutsche"), aber glaube mir, die Frauen haben trotzdem immer Spaß ...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps.

Das mit der Salsa funktioniert schon besser. Das hat sie auch bemerkt. Sie hat sich gleich in die Defensive begeben. Hat sich selbst der Fehler bezichtigt die ich gemacht hatte. :-D Sie wird auch sonst immer weicher. Aber ihre Unsicherheit ist nicht leicht zu handeln.

Sie meinete das wir doch schon ganz viel könnten. Wörtlich: " wie wird das erst so in einem Jahr sein"

Dabei habe ich sie nur sicherer geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Holgermichel,

erstmal Glückwunsch zu den Salsafortschritten, ich tanze seit 9 Jahren Salsa und weiß, wie schwer der Anfang ist... wenn die Füße erstmal vollautomatisch im Rhythmus sind, und das Timing beim Führen stimmt, geht alles wie von selbst. Ein Tipp von mir: Mach nicht zu viele Figuren, du kannst - vor allem, wenn ihr euch gerade unterhaltet - ruhig mal ein halbes Lied lang nur im Grundschritt bleiben.... schau dich mal um auf der Tanzfläche um... du wirst feststellen, dass es Männer gibt, die eine komplizierte Figur nach der andern hinlegen, aber das ganze hat einfach keinen Fluß, keine Lockerheit... andere machen viel weniger und es ist eine Freude, ihnen zuzusehen, weil alles fließt und sie eins mit der Musik sind. Darauf kommts an.

ABER zum eigentlichen Thema:

Ich habe den Eindruck, du kümmerst dich nur um die Verbesserung deiner Tanzkünste und vergisst dabei, die Frau wirklich zu gamen... Deine tänzerischen Fertigkeiten reichen aus, du brauchst dich nicht mehr großartig drum kümmern.... ich kenne einen, der schleppt sich alle paar Wochen eine neue FB beim Salsatanzen ab und der kann nicht mal den Grundschritt... aber er kann mit Frauen umgehen - Natural

ich habe den Verdacht, du bist schon längst im LJBF-Land.... Wenn sie sagt " wie wird das erst so in einem Jahr sein" denkt sie bestimmt weder an eine LTR noch an eine heiße Fickbeziehung, sondern schlicht und ergreifend ans Tanzen, also an eine nette Freizeitbeschäftigung.

Tanz mit anderen Frauen, flirte mit anderen Frauen, nutz alle Werkzeuge des Verführers und zwar ab SOFORT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Ernesto. Du hast vollkommen recht. Das lernen der Schritte braucht meinen ganzen "Arbeitsspeicher"

Ich war beim letzten mal nicht so auf sie fixiert. Hatte die Schritte zuhause geübt und stand gut da.

Sie hat sich sogar für meine Fehler die Schuld gegeben. Dazu habe ich nur gegrinst.

Aber ich habe an dem Abend noch eine Ex Freundin besucht. Ist jetzt 9Jahre her.

Sie steckt in einer Krise weil sie ihre Kinder, nach terennung, gerade an den Mann verloren hat.

War morgens, am Telefon ganz zerknirscht, hat geweint und brauchte Trost.

Ich bin erst apät und vom Tanzen hin gefahren. Kam zu spät, hatte aber super Laune und konnte sie da einfach mitreißen.

Seither mache ich alles richtig und es funkt wieder mächtig.

Lasse auch ihre Fehler im Raum stehen. Schaffe es ihr kurze Zeitfenster zum Telefonieren, mit mir, zu geben.

Die sie auch annimmt. Ihr merkt schon die interessiert mich jetzt viel mehr.

Werde sie am Sonntag wieder sehen und dann weiter eskalieren.

Beim letzten Mal, habe ich mich selbst beim Kino "erwischt" was nicht geblockt wurde. Also alles ganz selbstverständlich.

Lerne eine an vielen Krisen gewachsene Ex neu kennen, weiß aber noch worauf sie steht.

Die Tanzpartnerinn, wie kanns anders sein, reagiert nun auch wieder besser. ;-)

Werde mich morgen noch mit einer anderen Treffen. Was gegen die 1itis B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat gut geklappt.

Die neue Tanzpartnerin war eine echte Augenweide.

Im Lokal war sie einwandfrei die beste und einige "Gokkel" haben versucht sich in Position zu bringen. Das fand sie sehr lächerlich. Ich habe mich am ende fragen lassen wann wir uns wiedersehen. Das ist mir alles gut gelungen. Weil sie für mich nicht auf einem Sockel stand.

Am nächsten Tag dann die Ex Freundin getroffen. Gleich nach der Begrüßung einen KC gewagt.

Super gelandet. Den ganzen Tag an verschiedenen Orten verbracht, zum Schluß tanzen gewesen. Viel Kino von beiden Seiten. Zum abschied einen weiteren KC.

Ich habe am nächsten Tag eine E_mail geschrieben. zu Gesprächstheme vom Abend. Nun warte ich seit einem Tag auf Antwort von Ihr. Sehe sie aber morgen zum essen wieder.

Nun meine Frage: "Wie kriegt ihr es hin, ihr zu zeigen das ihr sie wollt und gleichzeitig der "Preis" zu bleiben. Denn ich merke, das ich sie noch nicht ganz in der Tasche habe.

Eventuell habe ich zu viel interesse gezeigt.

Sie hat kurz vor dem Abschied noch so was gefaselt wie: " Du bist viel zu wertfoll um nur so was" ...... den Satz hat sie nicht beendet.

Nun bitte Eure Meinung. Ich vertrage auch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun meine Frage: "Wie kriegt ihr es hin, ihr zu zeigen das ihr sie wollt und gleichzeitig der "Preis" zu bleiben.

Ich mache das mit social proof. Ich kenne viele Frauen im Bekanntenkreis, knuddle hier, knuddle da...aber das ist in deiner Situation wohl nicht möglich?

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
" Du bist viel zu wertfoll um nur so was" ...... den Satz hat sie nicht beendet.

Vorschlag:

"So so.. du bumst also nur Leute die dir nicht wertvoll sind ? " .. mit einem rotzfrechen Grinsen.

Freut mich dass es läuft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Freunde.

Das mit dem social proof kriege ich hin. Sie weiß das ich mit anderen tanzen gehe.

Kann wenn es nötig ist, erzählen das wir gestern Bolero gelernt haben. :-D

Der Satz ist mir natürlich nicht eingefallen.

Wir werden morgen sehen.

Ich berichte Euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begrüßung und Essen verlief super.

Etaws distanzierter wegen ihrer Tochter.

Ich habe die Distanz gehalten.

Weiteres Treffen, zum Konzert der Tochter, ist gestern Abend wegen zu viel Schnee ins Wasser gefallen.

Aber ein später anruf von ihr, nach dem Konzert.

Heute Morgen schon ein nette E-Mail von ihr.

Habe keine Ahnung warum sie zuvor zwei Tage still war.

War fürs erste eventuell zu nahe. So gabs eine Gegenbewegung.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Tipp von mir: Mach nicht zu viele Figuren, du kannst - vor allem, wenn ihr euch gerade unterhaltet - ruhig mal ein halbes Lied lang nur im Grundschritt bleiben.... schau dich mal um auf der Tanzfläche um... du wirst feststellen, dass es Männer gibt, die eine komplizierte Figur nach der andern hinlegen, aber das ganze hat einfach keinen Fluß, keine Lockerheit... andere machen viel weniger und es ist eine Freude, ihnen zuzusehen, weil alles fließt und sie eins mit der Musik sind. Darauf kommts an.

EXACTO!! Viel zu viele gieren nur nach der neuen Choreo, haben aber die einfachsten Basis-Sachen nicht drauf. Eine meiner Lehrerinnen sagt, daß sie mit Anfängern am liebsten 3 Monate nur Grundschritt machen würde, das wär viel wichtiger als alles andere.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Das sehe ich auch so. Bei Einigen fange ich an viele Figuren zu drehen weil es im Grundschritt nicht harmonisch ist.

Wenn es da aber harmonisch ist, dann brauche ich nicht viel.

Ich fordere gerne wieder mal neue auf. Am Freitag habe ich eine richtig gute getroffen. Die ging auch mal ein paar Schritte rückwärtz und linksherum ohne wiederstand zu leisten. Hat sich super fühen lasen und war gar nicht klein zu kriegen. Sehr sportlich.

Bin lose verabredet. Wenns beim Tanzen so gut ist, macht es geschmack.

Aber Jungs. Die Geschichte mit der Ex ist sch..... Man sollte das allenfalls sportlich sehen. Schön wenn man sie zurück gewinnen kann.

Aber für eine LTR völlig unbrauchbar. Es hat immer Gründe, warum es eine Ex ist. Auch ich kann das nun wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einigen Schwierigkeiten mit der Ex, gehts dann vielleicht doch.

Ein FC war immerhin schon mal drinn.

Sehe jetzt viel bemühen Ihrerseits.

Aber das ganze gehört jetzt in einen anderen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden