Beobachtung zum Lifestyletrend PUA

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

ich glaube, du hast ein aufnahmeproblem

hehe, ich nehm dich nur nicht ganz ernst. das ist uebrigens eine gute art und weise, mit aggression umzugehen *g

"PLEASE, DON'T FEED THE TROLLS"

manchmal ist mir einfach danach ;)

für mich hat das lücken.

...weil du einiges nicht verstanden hast.

da du sicher gut bescheid weist, sage mir deine position. wie siehst du für dich PU? was hat es dir gebracht, und wo musstest du kritisch hinterfragen? ich habe in erinnerung, das auch du nicht alles positiv siehst. es gibt da einen beitrag von dir.

meine meinung hab ich hier nun schon oft genug zum besten gegeben. manches sehe ich aehnlich wie du aber das ist nicht der punkt. du scherst jeden und das ganze PU ueber einen kamm und DAS ist der grund warum ich dich nicht ernst nehmen kann...

frauen fühlen sich einfach von männern angezogen, die respektvoll, ehrlich und zuvorkommend sind. man kann einer frau auch mal in die jacke helfen oder die beifahrertür öffnen, ohne seine männlichkeit in gefahr zu sehen. aber heute wirkt alles irgendwie abgefuckt.

z.b das

fast alle erfahrenen vertreten eine sehr gesunde meinung dazu aber du denkst pu ist respektlosigkeit, unehrlichkeit usw.

z.b. hier frage ich mich, ob bei diesem post nicht doch frustrationen abgebaut werden. das klingt doch schon alles sehr menschenverachtend. eine starke männliche regung ist das sicher nicht.

solche einträge werfen dann doch schatten und sind die zeitinvestition nicht wert. was soll ein mann damit anfangen? entwickelt sich ein mann weiter, wenn er solche beiträge ungefiltert absorbiert? entsteht mit einer derartigen hilfestellung der mann, der frauen begeistert? es bleibt für mich fraglich ...

entschuldige, dass ich nicht immer mit bluemchen um mich schmeisse und mich nicht ausnahmslos gewaehlt ausdruecke hehe

jede interpretation in meine persoehnlichkeit ignoriere ich, denn da zaehlt nur meine meinung.

wenn du mit mir ueber meine meinung zu dem thema diskutieren willst, koennen wir das im stammbeitrag tun. denn mit einem hast du recht: regel nummer eins: who cares what sie thinks. das hab ich wohl zu wenig erlaeutert. es ist weder menschenverachtend noch sonst etwas. ich gehe da gerne tiefer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frauen fühlen sich einfach von männern angezogen, die respektvoll, ehrlich und zuvorkommend sind. man kann einer frau auch mal in die jacke helfen oder die beifahrertür öffnen, ohne seine männlichkeit in gefahr zu sehen. aber heute wirkt alles irgendwie abgefuckt.

richtige frauen beeindrucken niveau, familiensinn und humor weitaus mehr, als ein cooles aufreißergequatsche und spielchen mit ihrer person. rumpoppen bis der arzt kommt, bringt es nicht.

Hm, also ich helfe Frauen auch in die Jacke, ich halte Türen fuer sie auf, gehe hinter ihnen die Treppe hoch, so lang sie nett zu mir sind. Wenn sie allerdings meinen, mich als Fussabtreter benutzen zu können stelle ich meine Verhaltensweisen auch um. Und genau das ist der Punkt: Über die Jahre wurde der Männerwelt doch eingebläut IMMMER nett zu sein, egal wie Scheisse sich das Fraeulein Prinzessin gehabt. Und das werden wir ganz einfach aendern.

bk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine randbemerkung ....

um vermutungen den boden zu entziehen, das ich hier einzelne tadeln will, dem sage ich, das er irrt. folgende zeilen sind ein bild, das sich durch viele bemerkungen hier nun geformt hat. und es gibt auch äußerungen, die dieses bild schon mit einen schutzlack überstreichen.

zum bild:

ich sehe da. eine gruppe menschen, die sehr aggressiv wirkt. die gruppe x. die aggression richtet sich gegen eine andere gruppe von menschen. gruppe y. doch diese gruppen wollen sich vereinigen. mir fällt auf, das gruppe x so frustriert darüber ist, wie sie von gruppe y behandelt wird. was macht gruppe x. augenscheinlich bildet sie maßnahmen im umgang mit gruppe y, da gruppe x einfach in der lage ist logischer mit emotionen umzugehen. gruppe x geht nun gestärkt auf gruppe y ein und macht jetzt genau die sachen, die gruppe y bisher intuitiv gemacht hat. warum macht das gruppe y? es geschieht bei der gruppe intuitiv, während gruppe x, aufgesetzt, nachzieht. gruppe y ist verwundert und nimmt die begleiterscheinungen von gruppe x in kauf, und hat längst eine imunität aufgebaut. da das verhalten von gruppe x einer infizierung nahekommt. gruppe y ist immer mindestens einen schritt vorraus.

jetzt könnte folgende situation bestehen ...

"mann" ruft seine frau und zeigt ihr - sehr von dieser bewegung angetan - die unterlagen dazu.

frau könnte jetzt so reagieren "aha" in kombination mit einem schulterzucken und dann auch noch im gleichen moment fragt sie den "mann", ob ihr haustier casimir schon futter im napf hat.

später könnte folgende situation bestehen ...

sagen wir mal in den meisten fällen 40-50 jahre drauf.

"mann" sagt ihr, das er sie mit einer, damals aktuellen bewegung, geschnappt hat.

frau könnte jetzt so reagieren. das ist mir garnicht aufgefallen. wie hieß die bewegung? und im gleichen augenblick macht sie dem mann bewusst, das der hausmüll raus gebracht werden muss.

gruppe y behält immer die kontrolle über gruppe x. nach außen wird gruppe x das ganz gruppe x natürlich sich nicht eingestehen. für gruppe y ist das auch keine kontrolle, sondern angeborene wesenskerne. gruppes x hat jetzt methoden entwickelt, die einen aufschub bewirken. mehr sehe ich da nicht.

bild ende ...

gruss einfachnurmann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nureinfachmann:

Du redest wie eine Frau oder ein betaisierter Mann. Die Frauen wissen leider nicht, was sie an einem Mann anzieht. Beziehungsweise erzählen sie immer das gleiche:

Liebbbbbbbbbbbbb

neeeeettttttttt

höflich

lustig

Also schön lieb sein, auch wenn Frau ausrastet.

Schön nett sein, auch wenn sie dich vor allen Freunden aufzieht.

Schön höflich sein obwohl sie halt manchmal keinen Bock auf dich hat.

Schön lustig sein, denn sie ist total langweilig und hat nicht lustig zu sein. Schließlich ist der Mann der Clown.

Dummerweise finden die Frauen irgendwann so einen Mann langweilig. Sie wissen auch nicht warum, aber irgendwie zieht er sie nicht mehr so magisch an. Warum denn einfachnurmann? Er war doch nur er selbst. Er war doch nur lieb die ganze Zeit.

Männer sind doch hirnlose, primitive, sexgeile Idioten. Die lassen sich von einer Frau so leicht manipulieren, die muss nur einen kurzen Rock anziehen, schon finden diese Idioten sie attraktiv.

Schüchterne Männer werden garnicht registriert oder falls diese doch einen Versuch starten, schnell abserviert. Hey, aber die Männer waren doch nur Mann. Na ja, die nächste Frau wird schon anders sein.

Schüchternheit ist eben angeboren und du hast sie, oder nicht. Du wirst sie NIEMALS in deinem ganzen Leben in den Griff kriegen.

einfachnurmann dein und mein Schicksal ist bestimmt. Du kannst nichts machen und ich auch nicht. Wir sind Opfer der Umstände, so wie Frauen Opfer von bösen, sexgeilen Männern sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfachnurmann = Einfachnurignorant = Einfachnurdestruktiv

Und jetzt geht Casimir füttern und den Müll rausbringen.

Astalavista Baby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine randbemerkung ....

um vermutungen den boden zu entziehen, das ich hier einzelne tadeln will, dem sage ich, das er irrt. folgende zeilen sind ein bild, das sich durch viele bemerkungen hier nun geformt hat. und es gibt auch äußerungen, die dieses bild schon mit einen schutzlack überstreichen.

zum bild:

ich sehe da. eine gruppe menschen, die sehr aggressiv wirkt. die gruppe x. die aggression richtet sich gegen eine andere gruppe von menschen. gruppe y. doch diese gruppen wollen sich vereinigen. mir fällt auf, das gruppe x so frustriert darüber ist, wie sie von gruppe y behandelt wird. was macht gruppe x. augenscheinlich bildet sie maßnahmen im umgang mit gruppe y, da gruppe x einfach in der lage ist logischer mit emotionen umzugehen. gruppe x geht nun gestärkt auf gruppe y ein und macht jetzt genau die sachen, die gruppe y bisher intuitiv gemacht hat. warum macht das gruppe y? es geschieht bei der gruppe intuitiv, während gruppe x, aufgesetzt, nachzieht. gruppe y ist verwundert und nimmt die begleiterscheinungen von gruppe x in kauf, und hat längst eine imunität aufgebaut. da das verhalten von gruppe x einer infizierung nahekommt. gruppe y ist immer mindestens einen schritt vorraus.

jetzt könnte folgende situation bestehen ...

"mann" ruft seine frau und zeigt ihr - sehr von dieser bewegung angetan - die unterlagen dazu.

frau könnte jetzt so reagieren "aha" in kombination mit einem schulterzucken und dann auch noch im gleichen moment fragt sie den "mann", ob ihr haustier casimir schon futter im napf hat.

später könnte folgende situation bestehen ...

sagen wir mal in den meisten fällen 40-50 jahre drauf.

"mann" sagt ihr, das er sie mit einer, damals aktuellen bewegung, geschnappt hat.

frau könnte jetzt so reagieren. das ist mir garnicht aufgefallen. wie hieß die bewegung? und im gleichen augenblick macht sie dem mann bewusst, das der hausmüll raus gebracht werden muss.

gruppe y behält immer die kontrolle über gruppe x. nach außen wird gruppe x das ganz gruppe x natürlich sich nicht eingestehen. für gruppe y ist das auch keine kontrolle, sondern angeborene wesenskerne. gruppes x hat jetzt methoden entwickelt, die einen aufschub bewirken. mehr sehe ich da nicht.

bild ende ...

gruss einfachnurmann ;)

ich versteh nicht was du hier erreichen willst? du gehst auf keine argumente ein, kritsierst gewisse sachen von pu und kommst mit solchen dollen vergleichsgeschichten, die keinen sinn ergeben!

da ist es kein wunder dass du nicht immer die gewünschten antworten bekommst...

wenn du meinst bereiche von pu sind schlecht, oder dir passt ein post nicht, dann gib einfach eine konstruktive meinung dazu ab, anstelle zu kritisieren und diese bewegung, für männer im mittleren alter in frage zu stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Machiavelli ...

dein beitrag gefällt mir. ich schreibe dir auf jedenfall zurück. im mom quält mich die grippe. liege mit fieber auf der couch. deswegen entschuldige, das ich heute kaum kraft habe.

viel spaß mit deinem we

gruss einfachnurmann ;)

@ FIMA ...

zitat: "Einfachnurmann = Einfachnurignorant = Einfachnurdestruktiv

Astalavista Baby"

wie würdest du deinen text analysieren? findest du ihn auch aggressiv? aggressiv gegen meine person? warum? habe ich dein leben bedroht? deine religion in frage gestellt? oder bist du einfach nur schlecht drauf?

im ersten teil hast du eine faktische formel aufgeschrieben. wurdest du gehetzt? verfolgt dich jemand oder irgendwas?

im zweiten teil. bist du sicher, das ich ein hasutier habe und den müll vllt nicht doch schon rausgebracht habe? findest du das deklassierend? findest du das entwürdigend?

wolltest du mich nur persönlich angreifen? dann sag einfach, das es dir darum geht. eine interpretation deines beitrages, lässt kaum eine weitere option vermuten.

sehr lieben gruss einfachnurmann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir das hier jetzt ne Zeitlang durchgelesen.

Durch PU hat sich meine ganze Lebenseinstellung verändert.

Nicht nur im Bezug auf Frauen.

Meine Stellung im Beruf hat sich erheblich verbessert.

Ich habe ein besseres Verhältnis zu Kunden und zu meinen Geschäftspartnern

bekommen.

Meiner meinung nach denken manche Unterm-Pantoffel-Hausmänner,

dass wir das hier nur machen um Frauen flachzulegen.

Diesen Menschen kann ich nur mal das Buch "The Game" von Neil Strauss

empfehlen. Vor allem die letzten Kapitel.

In der deutschen Übersetzung "Die perfekte Masche" das letzte Kapitel.

PU sollte nicht etwas sein über das man immer nachdenkt, sondern das man

in seine Lebensweise einfliessen lassen sollte.

Dann läuft es nämlich nicht nur mit Frauen besser.

Das ganze Leben erscheint einem plötzlich sehr leichter und man rennt nicht mehr

nur als Pessimist durch die Gegend.

Ich versteh gar nicht, warum sich hier alle die Mühe machen "einfachnurmann" zu

überzeugen. Wenn er mit seiner Lebenseinstellung wirklich zufrieden ist,

dann ist das doch ok.

Würds nur noch PUA's geben wärs auch irgendwann langweilig

Egal was in diesem Thread noch rauskommt, ich werde nicht mehr weiterlesen,

möchte ich mir bei allen bedanken, deren Artikel mir geholfen haben,

im Leben glücklicher zu werden, und mehr gute Freundschaften zu finden.

Vom erweiterten Sexleben ganz zu schweigen B)

Liebe Grüße,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ FIMA ...

zitat: "Einfachnurmann = Einfachnurignorant = Einfachnurdestruktiv

Astalavista Baby"

wie würdest du deinen text analysieren? findest du ihn auch aggressiv? aggressiv gegen meine person? warum? habe ich dein leben bedroht? deine religion in frage gestellt? oder bist du einfach nur schlecht drauf?

- aggressiv? nein, provokant

- gegen deine person? nein, gegen deine ignoranz und penetranz und dagegen dass du von einigen negativbeispielen auf eine ganze commnunity schließt und einfach ignorierst was man dir sagt

- leben bedroht? nein

- religion? nein

- schlecht drauf? nein, ich muss nur aufs klo

im ersten teil hast du eine faktische formel aufgeschrieben. wurdest du gehetzt? verfolgt dich jemand oder irgendwas?

die aliens haben mich heute schon 3 mal entführt, aber zum glück keine sonde in mir vergessen

im zweiten teil. bist du sicher, das ich ein hasutier habe und den müll vllt nicht doch schon rausgebracht habe? findest du das deklassierend? findest du das entwürdigend?

ich habe grad die strasse gekehrt und meine katze gefüttert. ich fands nicht deklassierend. wie gehts casimir?

wolltest du mich nur persönlich angreifen? dann sag einfach, das es dir darum geht. eine interpretation deines beitrages, lässt kaum eine weitere option vermuten.

nein es war nur ein neghit um meinen value zu erhöhen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ flying suicide ...

zitat: " ich glaube, du hast ein aufnahmeproblem

hehe, ich nehm dich nur nicht ganz ernst."

ich nehme dich ernst. schade, das du mir nicht schreiben willst. das hätte mich gefreut.

gruss einfachnurmann

mal an alle, die der überzeugung sind, das ein persönlicher angriff, mich für diese bewegung sensibilisieren soll, noch mehr kritische fragen aufwirft. ist das die absicht? prima. darum gehts mir doch. ich habe eine menge zu kritisieren und durch die eigendynamik allein durch meinen beitrag, sehe ich das bedarf an kritik herrscht. ich empfinde parallelen zwischen den persönlichen angriffen und einigen teilen von PU.

da PU auch persönlichkeitsbildung umfasst, und diese persönlichkeitsbildung auch für eine zwischenmenschliche interaktion verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fima ...

zitat :"Und jetzt geht Casimir füttern und den Müll rausbringen.".

vllt doch eine dominat aggressive anweisung? so äußern sich menschen wenn sie keine weiteren argumente für ihre position haben und ihren gesprächspartner nicht ernst nehmen. eine fatale regung, jedoch keine gute zwischenmenschliche.

du distanzierst dich bewusst auf eine andere ebene und willst das gespräch auf augenhöhe nicht. wenn du mir sprechen willst, dann auf meiner ebene.

gruss einfachnurmann

hallo Martin_Rgbg

dein beitrag gefällt mir sehr, sehr gut. ich habe mich dazu entschieden, die für mich aussagekräftigen beiträge zu sammeln und wenn es mir wieder besser geht, ausfürhlich auf den dialog eingehen. ich hoffe, das du mir das nachsiehst, das es etwas dauert.

dir wünsche ich ein schönes we

gruss einfachnurmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vllt doch eine dominat aggressive anweisung? so äußern sich menschen wenn sie keine weiteren argumente für ihre position haben und ihren gesprächspartner nicht ernst nehmen. eine fatale regung, jedoch keine gute zwischenmenschliche.

argumente hab ich genug, aber wie du schon gesagt hast nehme ich dich nicht ernst und deswegen rede ich jetzt nicht mehr mit dir. ätsch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fima ...

zitat: "argumente hab ich genug, aber wie du schon gesagt hast nehme ich dich nicht ernst und deswegen rede ich jetzt nicht mehr mit dir. ätsch laugh.gif"

ich gehe auf deinen letzten satz ein. du siehst mich also nicht als ein gleichberichtigter mensch? auch wenn du diese aussage in einen komischen zusammenhang bringst, bleibt es für mich verachtend. deine komik ist die debste form von humor. ich persönlich finde diese art von humor bei einer zwischenmenschlichen kommunikation nicht passend. hohn und spot waren da noch nie angebracht.

gruss einfachnurmann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Machiavelli ...

ich bin hier schon richtig. mir ist nur nicht klar, warum du mich auf ein anderes forum verweist. dieses forum behandelt PU und meine kritik richtet sich genau an PU. welchen antrieb hattest du für den beitrag? wirke ich unfreiwillig komisch? schön. ich selbst liebe humor. mir geht es um ernsthafte kritik. wie wird gekontert? lies weiter oben alles selbst.

für mich steht nur fest. eine bewegung, die kritiker persönlich nicht ernst nimmt, das geschlecht anzweifelt, aggressiv auftritt usw. nicht unbedingt seriös. vielmehr entsteht der eindruck, das eine bewegung nicht kritikfähig ist. ich bin durch die seite progressive seduction zu diesem forum weitergeleitet worden, da ich die ITV sehr gut finde. da war es eine leichte entscheidung, das ich mich hier auch mal umschaue. schon nach kurzer zeit habe ich gemerkt, das vieles was anfangs vielversprechend war, in diesem forum an qualität verliert.

ganz am anfang habe ich bemängelt, das ich als mann im mittleren alters, es nicht praktikabel finde, handynummern abzustauben - bei dann in meinem fall etwas älteren frauen - und sich dann auf ein handydate verabreden. ich finde, das PU da nicht darauf eingeht. ein mann ist nicht ein mann bis 25 oder 30. wie verführt ein "reiferer" mann. was kann mir PU da bieten? ich gebe zu, das gewissen elemente von verführung ein leben lang aktuell sind. ich gebe mal kurz ein beispiel, um es deutlich zu machen. es handelt sich dabei nicht um meine persönliche situation!

ein reifer mann - 45 jahre - geht zu einer reifen frau - 47- jahre und beginnt mit den stützrädern, die er bei PU mitbekommen hat. dieser mann übernimmt das ungefiltert, weil er schüchtern ist. ich stelle mir das schwierig vor.

gibt es also einen ansatz für "reifere" männer? vllt wäre mal ein extra forum dafür ja nicht schlecht. ist meine idee. ich betone noch einmal. ich mache PU nicht allgemein schlecht doch kritisiere ich einige teilbereiche und fehlende kompatibilität für die genannte gruppe von männern.

es kann also nur im interesse der sache sein, das kritisch hinterfragt wird. das ich hier persönliche angriffe abwehren muss verschleiert natürlich mein grundanliegen. wenn ich in den nächsten tagen mich besserer gesundheit erfreue, interessiert mich dann doch mal der prozentuale beitragsanteil, indem ich angriffe gegen meiner person beantworten musste. so wie ich jetzt schon befürchten muss, wird das ein enormer anteil sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bist du immer so angespannt? feindseelig?

ich glaube, du hast mir nicht wirklich was sagen wollen, oder?

Peace Bruder!

Ich angespannt und feindseelig? Ich bin cooler als dein Kühlschrank, Baby! ;-)

Alles cool! Bye!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe eine menge zu kritisieren und durch die eigendynamik allein durch meinen beitrag, sehe ich das bedarf an kritik herrscht.

Du verstehst das falsch. Die PU-Community ist wirklich offen gegenüber Leuten, die auch offen gegenüber ihr sind. Wir wollen helfen. Leider wird unsere Zeit immer wieder von Leuten verschwendet, die noch nicht die richtige Einstellung haben.

Deine Kritik ist irrelevant. Genausogut kann ein Dreijähriger Einstein kritisieren. Niemand hier ist an deiner Kritik interessiert. Man kann vieles an PU kritisieren, aber erst ab einem gewissen Niveau. Die Grundlagen sind völlig indiskutabel, weil es die direkte Umsetzung der Evolutionsbiologie und -psychologie ist, die täglich auf der ganzen Welt tausendfach angewandt wird und funktioniert.

Sieh zunächst ein, daß du keinen Schimmer hast, worum es geht. Du bist nicht satisfaktionsfähig. Lies dich ein. Wenn du fragen hast, wir helfen gerne. Alles, was du bisher wissen wolltest, wurde tausendfach erklärt, suchen!

Viel Spaß noch hier - ist ein geiler Laden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ boyplay ...

zitat: "Du verstehst das falsch."

1.was sehe ich falsch? wenn ich kritisiere, bin ich nicht in der lage dinge richtig zu sehen? ist es nicht so, das kritik dann besteht, wenn defizite bemerkt wurden?

2. der wortlaut deines zitates lässt eine diskreditierung vermuten. beabsichtigt?

zitat: "Leider wird unsere Zeit immer wieder von Leuten verschwendet, die noch nicht die richtige Einstellung haben."

muss ich erst die "richtige einstellung" haben um hier kritik zu äußern? klingt doch sehr totalitär? also zuerst die meinung auf eine vorgeschriebene norm kalibrieren, bevor ich dann ganz kalibriert unkritische anmekungen mache? vertrittst du das wirklich? sehr bedenklich.

zitat: "aber erst ab einem gewissen Niveau."

warum sagst du nicht, das meine aussagen nach deiner auffassung niveaulos sind? das könnte so lauten: "du hast kein niveau". ich denke, das du eine solche aussage nicht direkt treffen würdest, da das evtl. für dich dann eine zu überzogene reaktion wäre. zudem maße ich meinerseits nicht an, das die bewegung niveaulos zielgenaue ist. sie hat für mich lücken und birgt risiken.

zitat: "Sieh zunächst ein, daß du keinen Schimmer hast, worum es geht."

willst du mir das wirklich einreden? du bist echt der meinung, das ich mich noch nicht mit PU beschäftigt habe? vermutest du, das ich grundlos kritisiere? was verfolgst du mit dieser textstelle? ich sage es dir.

du suggerierst dem leser, das meine person anscheinend keine ahnung hat und diese person das nun ganz totalitär zu verdauen hat. ich bezweifel wirklich, ob du mit mir reden willst oder eine platform für deine selbstinszenierung schaffen willst. natürlich ganz männlich, indem eine andere person zugunsten der eigenen meinung "gebügelt" wird? der auszug ist noch sehr pupertär und zu einem späteren zeitpunkt deinerseits zu überdenken.

zitat: "Alles, was du bisher wissen wolltest, wurde tausendfach erklärt, suchen!"

bist du sicher? ich bin mir sicher, das ich die suchefunktion richtig angwendet habe und meine fragen ergebnislos geblieben sind. bei anderen informationen sehe ich für meine personengruppe keine umsetzungsfähigkeit. und dabei entsteht kritik. ich bin der meinung, das eine bewegung atmen muss. es gibt keinen sauerstoff ohne das kohlendioxid existiert. siehst du das ähnlich? stimmen wir überein, das ein kritiker nicht nach seiner kritik gefragt wird, sondern er diese unmanipuliert äußern kann?

ich habe bis jetzt noch keinen beitrag gelesen, der meine kritik aufnimmt, analysiert und eine lösung bietet.

für ein kritikbeispiel empfehle ich meine letzten beiträge daraufhin zu kontrollieren.

p.s. an alle ...

ich habe zweifel, das dieses forum eine kompetente plattform von progressive seduction ist. für eine zielgenaue entkräftung meiner aussage wäre ich im gegenseitigen interesse dankbar.

viele beiträge meiner kritiker waren doch sehr persönlich und wollten einen unterhaltungswert produzieren. ich sehe PU als seriösen ansatz für personlichkeitsoptimierung, jedoch nicht als spielwiese einiger comedians. ich finde Pu muss ernsthaft betrachtet werden, weil es um sehr wichtige und menschliche wesenskerne geht. eine nur humorvolle behandlung ist für mich eine zeweckentfremdung und kann im schlimmsten fall unsicherheit produzieren. das bei menschen, die genau das angehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache jetzt mal nen letzten Versuch diese Diskussion zu retten

@ fima ...

ich gehe auf deinen letzten satz ein. du siehst mich also nicht als ein gleichberichtigter mensch?

Doch das tue ich, Du bist ein gleichberechtigter Mensch. Aber ich halte die Diskussion mit manchen Menschen für Zeitverschwendung weil sie sich jede Aussage so zurecht legen wie es in ihr festgefahrenes Weltbild passt.

@ boyplay ...

zitat: "Du verstehst das falsch."

1.was sehe ich falsch? wenn ich kritisiere, bin ich nicht in der lage dinge richtig zu sehen? ist es nicht so, das kritik dann besteht, wenn defizite bemerkt wurden?

2. der wortlaut deines zitates lässt eine diskreditierung vermuten. beabsichtigt?

zitat: "Leider wird unsere Zeit immer wieder von Leuten verschwendet, die noch nicht die richtige Einstellung haben."

muss ich erst die "richtige einstellung" haben um hier kritik zu äußern? klingt doch sehr totalitär? also zuerst die meinung auf eine vorgeschriebene norm kalibrieren, bevor ich dann ganz kalibriert unkritische anmekungen mache? vertrittst du das wirklich? sehr bedenklich.

zitat: "aber erst ab einem gewissen Niveau."

warum sagst du nicht, das meine aussagen nach deiner auffassung niveaulos sind? das könnte so lauten: "du hast kein niveau". ich denke, das du eine solche aussage nicht direkt treffen würdest, da das evtl. für dich dann eine zu überzogene reaktion wäre. zudem maße ich meinerseits nicht an, das die bewegung niveaulos zielgenaue ist. sie hat für mich lücken und birgt risiken.

zitat: "Sieh zunächst ein, daß du keinen Schimmer hast, worum es geht."

willst du mir das wirklich einreden? du bist echt der meinung, das ich mich noch nicht mit PU beschäftigt habe? vermutest du, das ich grundlos kritisiere? was verfolgst du mit dieser textstelle? ich sage es dir.

du suggerierst dem leser, das meine person anscheinend keine ahnung hat und diese person das nun ganz totalitär zu verdauen hat. ich bezweifel wirklich, ob du mit mir reden willst oder eine platform für deine selbstinszenierung schaffen willst. natürlich ganz männlich, indem eine andere person zugunsten der eigenen meinung "gebügelt" wird? der auszug ist noch sehr pupertär und zu einem späteren zeitpunkt deinerseits zu überdenken.

zitat: "Alles, was du bisher wissen wolltest, wurde tausendfach erklärt, suchen!"

bist du sicher? ich bin mir sicher, das ich die suchefunktion richtig angwendet habe und meine fragen ergebnislos geblieben sind. bei anderen informationen sehe ich für meine personengruppe keine umsetzungsfähigkeit. und dabei entsteht kritik. ich bin der meinung, das eine bewegung atmen muss. es gibt keinen sauerstoff ohne das kohlendioxid existiert. siehst du das ähnlich? stimmen wir überein, das ein kritiker nicht nach seiner kritik gefragt wird, sondern er diese unmanipuliert äußern kann?

ich habe bis jetzt noch keinen beitrag gelesen, der meine kritik aufnimmt, analysiert und eine lösung bietet.

für ein kritikbeispiel empfehle ich meine letzten beiträge daraufhin zu kontrollieren.

p.s. an alle ...

ich habe zweifel, das dieses forum eine kompetente plattform von progressive seduction ist. für eine zielgenaue entkräftung meiner aussage wäre ich im gegenseitigen interesse dankbar.

viele beiträge meiner kritiker waren doch sehr persönlich und wollten einen unterhaltungswert produzieren. ich sehe PU als seriösen ansatz für personlichkeitsoptimierung, jedoch nicht als spielwiese einiger comedians. ich finde Pu muss ernsthaft betrachtet werden, weil es um sehr wichtige und menschliche wesenskerne geht. eine nur humorvolle behandlung ist für mich eine zeweckentfremdung und kann im schlimmsten fall unsicherheit produzieren. das bei menschen, die genau das angehen wollen.

Weisst Du warum Du hier nur auf Ablehnung stößt? Du erwartest dass man Dir PU schmackhaft macht, lässt aber keine andere Meinung gelten. Davon hat niemand was. Keinen interessiert es ob du PU gut findest oder nicht.

Jegliche Krtitik an Deinen Aussagen beantwortest du mit freundlichem pseudo-intelligentem Geschwalle: Jede Frage wird mit 5 Gegenfragen und tiefgründigen Analysen der Psyche Deines Gegenübers beantwortet (Ihr seit alle aggro, pubertär, unsicher, ihr wollt mir persönlich was)

Niemand weiss was Du eigentlich willst. Du betontst 20 mal: Ich bin einfach nur ein Mann ich bin einfach nur ein Mann... wie ein Tonband- und dazu sagst du genauso oft: Alles was ich hier lese ist unmännlich und pubertär.

Nun mal im Guten: Hier im Forum schreiben ein paar hundert Leute, das sind nicht die Erfinder von PU und es sind viele verzweifelte, unwissende Anfänger dabei. Wie kommst Du dann zu dem Anspruch dass im Forum nur super Beiträge stehen müssen?

Du musst Dir die guten und wichtigen Informationen schon selbst rausfiltern und sie kritisch hinterfragen, das müssen wir alle. PU ist Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und Umgang mit Frauen. Informationen dazu findest Du hier im Forum massenhaft. Es gibt canned material, das hast Du schon bemerkt und du kritisierst es- wenns Dir nicht gefällt, dann benutze es nicht- ich machs auch nicht. Mir gefällt es auch nicht einfach nen Spruch auswendig zu lernen und den aufzusagen.

So jetzt analysiere bitte nicht meine Psyche oder schreib ne 3 Seiten Abhandlung warum PU doch scheisse ist oder das wir keine Kritik vertragen, sondern stelle konkrete Fragen damit ich weiss was Du eigentlich willst. Ich werde Dir jede vernünftig gestellte Frage beantworten.

Wie Du siehst zeig ich nochmal guten Willen, also bemühe Dich mal einfach in knappen Sätzen auszudrücken was Du wissen willst. (Und jetzt schreib mir nicht wieder: "War das grad wieder ein aggressiver Befehl? Hast Du was gegen mich? verfolgt Dich jemand? Bist Du etwa pubertär?")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fima ...

zitat:"also bemühe Dich mal einfach in knappen Sätzen auszudrücken"

diesem ansatz deines beitrages will ich gern entgegenwirken, wobei du doch jedem die länge seiner äußerung akzeptierst, oder sollte ich mich jetzt irren? willst womöglich eine zensur für überlange texte? ich persönlich halte deine haltung dazu falsch, da die gegenseite keine limitierung braucht. wenn dir also meine äußerungen zu lang erscheinen dann steht es dir frei zu antworten.

zitat: "Du erwartest dass man Dir PU schmackhaft macht, lässt aber keine andere Meinung gelten."

ich gehe bei dieser bemerkung davon aus, das du meine texte noch nicht ausreichend analysiert hast. wie ist dann zu erklären, das diese bemerkung triffst?

ich gehe darauf ein und zeige dir, wo du mich evtl. falsch verstanden hast.

1. ich erwarte nicht, das mir irgendjemand PU schmackhaft macht. ich habe mich in diesem forum umgeschaut und bemerkt, das viele ansätze für den "reiferen" mann evtl. nicht effektiv sind. du wirst mir sicher zustimmen, das in unterschiedlichen lebensabschnitten andere möglichkeiten bestehen. für mich fehlt bei dieser bewegung der bezug für den "reiferen" mann. da du schon sicher einen längeren bezug zu PU hast, wäre es doch einfach mal sinnvoll, mir eine quellenangabe zu geben. das würde mir helfen und wäre eine freundliche geste deinerseits. wahre hilfestellung.

2. ich lese jede meinung und analysiere die kernaussagen. wenn diese aussagen am thema vorbei gehen, oder mich persönlich angreifen, sehe ich keinen grund, das ich meine anfängliche kernaussage wieder in richtige licht rücke. ich finde gut, das du anscheinend die für dich relevanten informationen kanalisieren konntest. nicht jeder findet die informationen, die für seine person relevant sind. gehen wir davon aus -so habe ich das auch verstanden- das PU tatsächlich eine männerbewegung darstellt, habe ich für mich bemerkt, das hier noch erweiterungsbedarf besteht. ist das jetzt eine unnötige oder schlechte kritik?

zitat: "Jegliche Krtitik an Deinen Aussagen beantwortest du mit freundlichem pseudo-intelligentem Geschwalle"

und jetzt? ich diskutiere mit dir in der von mir favorisierten form. die textstelle lässt vermuten, das mich als gesprächspartner nicht ernst nimmst, und suggerierst das auch anderen lesern. kraftaussagen haben keinen hebelpunkt bei mir. wer mit mir ernsthaft kommunizieren will, gibt sich mühe einen austausch herbei zu führen. ich bin dazu bereit. du auch?

zitat: "Niemand weiss was Du eigentlich willst. Du betontst 20 mal: Ich bin einfach nur ein Mann ich bin einfach nur ein Mann... wie ein Tonband- und dazu sagst du genauso oft: Alles was ich hier lese ist unmännlich und pubertär. "

also du schließt es komplett aus, das nicht doch eine person meine kernaussage verstanden hat? ist das so?

es gibt einen grund, warum ich sehr oft erzählt habe, das ich ein mann bin. hättest du wirklich aufgenommen, was ich auch schon dazu geschrieben habe, wüsstest du, warum ich darauf immer wieder eingegangen bin und auch immer werde. würdest du dich unmännlich und pupertär fühlen, wenn dein geschlecht angezweifelt wird und du dies entkräftest? auch wenn das wie du sagst, mehrfach geschieht?

zitat: "Nun mal im Guten: Hier im Forum schreiben ein paar hundert Leute, das sind nicht die Erfinder von PU und es sind viele verzweifelte, unwissende Anfänger dabei. Wie kommst Du dann zu dem Anspruch dass im Forum nur super Beiträge stehen müssen? "

1. du sgast mir was im guten. ich habe dich nicht böse angeschrieben. was willst du damit bezwecken?

2. weiter hast du für dich erkannt, das ein forum nicht nur super beiträge hat. dieser aussage kann ich folgen und mich bedenkenlos anschließen. mir geht es auch nicht primär um die schlechten beiträge. vielmehr fehlt - und ich wiederhole mich gern, wenn es für die verständigung nutzbar ist - einfach den erkennbaren bezug für den reifen mann. PU wurde als männerbewegung propakiert und dies umfasst dann auch den opa mit 65. ich bin darüber verwundert, das eine derart einfach kritik, so heftig zerissen wird und teilweise in persönlichkeitsanfeindung endet. das ist mir schleierhaft.

zitat: "Du musst Dir die guten und wichtigen Informationen schon selbst rausfiltern und sie kritisch hinterfragen, das müssen wir alle. PU ist Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und Umgang mit Frauen. Informationen dazu findest Du hier im Forum massenhaft. Es gibt canned material, das hast Du schon bemerkt und du kritisierst es- wenns Dir nicht gefällt, dann benutze es nicht- ich machs auch nicht. Mir gefällt es auch nicht einfach nen Spruch auswendig zu lernen und den aufzusagen."

1. die informationsauslese gekoppelt mit einer kritischen hinterfragung finde ich gerade bei persönlichkeitsoptimierung elementar. dieser meinung von dir kann ich mich anschließen.

2. und welche aufgabe hat ein forum, wenn kritiker bestimmte informationen suchen und diese nicht finden, da sie der vermutung des kritikers evtl. nicht existieren? was macht da ein forum? was machst du? ich lese in deinem beitrag keine hilfestellung, da du anscheinend mit meiner kritik überfordert bist. vllt kannst du mir eine person nenenn, die diese kompetenz besitzt, meine kritik zu analysieren und darauf einzugehen. ist das machbar?

zitat: "So jetzt analysiere bitte nicht meine Psyche oder schreib ne 3 Seiten Abhandlung warum PU doch scheisse ist oder das wir keine Kritik vertragen, sondern stelle konkrete Fragen damit ich weiss was Du eigentlich willst. Ich werde Dir jede vernünftig gestellte Frage beantworten. "

1. warum belastet dich eine analyse deiner texte, wobei ich nicht auf deine psyche eingehe? ich finde diese textstelle merkwürdig. bist du der meinung, das du mir schreiben kannst, ohne das ich das für mich dies analysiere und deine kernaussage freistelle? wenn das befürchtest - und das ist eine natürliche reaktion - steht es dir frei ob du mit mir einen dialog führen willst, oder nicht.

2. auf die länge meiner ausführung gehe ich nicht mehr ein. etwas weiter oben im text steht meine position dazu.

3. ich habe nicht gesagt, das ich PU scheiße finde, und habe diesen vorwurf mehrfach entkräftet. lies meine beiträge und du wirst fündig.

4. ich habe die kritik, das für "reife" männer PU nicht weitreichend genug ist. komme ich da mit fragen weiter, wenn diese entwicklung noch auf sich warten lässt? vielleicht bin ich von selbst noch nicht auf diesen bereich gestoßen. dann steht es dir natürlich frei mir zu helfen und einen konkreten hinweis zu geben. wie kannst du mir da nun konkret helfen?

zitat: "Wie Du siehst zeig ich nochmal guten Willen, also bemühe Dich mal einfach in knappen Sätzen auszudrücken was Du wissen willst. (Und jetzt schreib mir nicht wieder: "War das grad wieder ein aggressiver Befehl? Hast Du was gegen mich? verfolgt Dich jemand? Bist Du etwa pubertär?"

hast du zuvor einen guten willen gezeigt? hast du mir einen konkretes hilfsangbot gemacht? wenn deine aussage zutreffend wäre, würde ich schon längst die von dir genannten quellen zurückgreifen und dich dazu konkret befragen. um dir das aus meiner sicht klar zu machen. wir sind noch in dem stadium, wo ich die quellen suche. erst dann kann ich dir konkrete fragen zum thema "reifere männer und nutzbarkeit von PU" stellen. vielleicht bist du in der lage einen forumbeitrag zu verfassen? ich würde mich sehr freuen.

dann komme ich natürlich auf deine informationen mit fragen zurück.

wünsche dir ein schönes we

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und schon wieder beantwortest du jedes einzelne statement mit 12312948134 gegenfragen und versuchst unterschwellige unterstellungen reinzubringen um damit zu suggerieren wie unqualifiziert meine antworten sind.

das nervt einfach nur.

z.b. unterstellst du mir zensur langer beiträge. komm mal klar oder gib mir was von dem zeug das du inhalierst.

pu für den reifen mann:

1. du bist 35 (stimmt doch,oder?) und damit kein opa sondern noch jung

2. pu ist vom konzept her für jede alterstufe und nicht für unter 20-jährige. ich weiss auch nicht wie du darauf kommst. da die theorien allgemeingültig sind braucht man kein unterforum "pu für den reifen mann"

lies einfach nicht die beiträge von pubertären kids die schreiben: "hb aus meiner klasse mag amog aus der 8b lieber" sondern die allgemeine PU-literatur, die ist nicht für ne bestimmte altersgruppe.

da du es natürlich magst (natural game) empfehle ich dir sachen von juggler, swingcat oder woodhaven.

suchfunktion nutzen oder mal bei bristollair.com gucken (ich bin auch nich so der experte für alle quellen).

Ansonsten such artikel über persönlichkeitsentwicklung, nlp, körpersprache, inner game, natural game.

da wirst du mir sicher zustimmen, das solche sachen vom alter unabhängig sind.

Übrigens sind die meisten PUAs die das Material rausbringen auch über 30.

Wenn Du jetzt noch sagst was für den reifen Mann (ich denke da immer du liegst schon im sterbezimmer ;-) ) nicht funktionieren kann, dann kann ich dir vielleicht konkretere tips geben.

und nimm nicht jede ironische bemerkung oder jeden ausdruck der nich ausm kloster kommt persönlich. ich bin nun mal kein pfarrerssohn ;)

dir auch ein schönes we

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fima ...

zitat: "und schon wieder beantwortest du jedes einzelne statement mit 12312948134 gegenfragen und versuchst unterschwellige unterstellungen reinzubringen um damit zu suggerieren wie unqualifiziert meine antworten sind.

das nervt einfach nur.

z.b. unterstellst du mir zensur langer beiträge. komm mal klar oder gib mir was von dem zeug das du inhalierst."

1. lies deinen text einfach mal selbt und du wirst bemerken, das der ausdruck in deine zeilen eine niederhaltene haltung gegenüber meiner kritik und person sind. beispiel direkt in diesem zitat (unterstellung deinerseits, das ich zeug inhaliere). ich spiegle dir nur deine aussagen. es wundert mich, das dich dies derart verunsichert. bist du nicht im klaren, was du schreibst, sodas du so von der spur bist, wenn ein anderer mensch dir das zeigt was du ihm mitgeteilt hast? eine klügere position an der stelle, wäre ein eingeständnis. für mich ist das selbstverständlich, das ich einen beitrag hinterfrage, wenn ich dies für angebracht halte. es liegt doch bei dir, wenn ich falsch interpretiert habe und du nicht in der lage bist, dich zu deinem text neutral zu erklären.

2. das du es auch anders kannst, greife ich in diesem beitrag später auf.

zitat: "pu für den reifen mann:

1. du bist 35 (stimmt doch,oder?) und damit kein opa sondern noch jung

2. pu ist vom konzept her für jede alterstufe und nicht für unter 20-jährige. ich weiss auch nicht wie du darauf kommst. da die theorien allgemeingültig sind braucht man kein unterforum "pu für den reifen mann"

lies einfach nicht die beiträge von pubertären kids die schreiben: "hb aus meiner klasse mag amog aus der 8b lieber" sondern die allgemeine PU-literatur, die ist nicht für ne bestimmte altersgruppe.

da du es natürlich magst (natural game) empfehle ich dir sachen von juggler, swingcat oder woodhaven.

suchfunktion nutzen oder mal bei bristollair.com gucken (ich bin auch nich so der experte für alle quellen).

Ansonsten such artikel über persönlichkeitsentwicklung, nlp, körpersprache, inner game, natural game.

da wirst du mir sicher zustimmen, das solche sachen vom alter unabhängig sind.

Übrigens sind die meisten PUAs die das Material rausbringen auch über 30.

Wenn Du jetzt noch sagst was für den reifen Mann (ich denke da immer du liegst schon im sterbezimmer laugh.gif ) nicht funktionieren kann, dann kann ich dir vielleicht konkretere tips geben."

zu deinem punkt 1.: ich kenne die qulle, wo du die information über mein alter erfahren hast. hier zweifelst du meine aussage an (auszug: stimmt doch,oder?). wenn ich nicht 35 bin, würde ich das dann einfach schreiben? dieser auszug lässt vermuten, das du an der wahrhaftigkeit meines eintrages zweifelst.

ich gebe dir recht, das ich jung bin. das basiert für mich a: das ich meinen jugendlichen touch bewahren konnte und b: ich nahezu in 80% ca. 10 jahre jünger geschätzt werde (sehe sehr jung aus)

zu deinem punkt 2.: hier bist du aus meiner sicht wirklich hilfreich. ich danke dir für die quellen.

zitat: "und nimm nicht jede ironische bemerkung oder jeden ausdruck der nich ausm kloster kommt persönlich. ich bin nun mal kein pfarrerssohn wink.gif "

es kommt auf die art von dem humor an und ob es passend für den dialog ist. bei persönlichen angriffen, die mit humor garniert vorgetragen werden, finde ich das geschmacklos. diese art von humor zielt nur darauf, das sich die äußende person ein puplikum auf kosten des empfängers schafft. dabei schlimm. es kommt nicht auf die botschaft an, sondern auf den effekt, der beim puplikum erzeugt wird. ich liebe humor sehr doch nicht gegen meine person gerichtet. mache ich mich dagegen selbst zum kasper, ist dies für mich dann ja vertretbar. ich nehme mich selbst nicht zu ernst. dabei liegt die betonung "ich nehme mich" und nicht ein anderer mensch. alles andere kann hier und da schon mal verletzen. ich gehe jetzt mal davon aus, das dies nicht deine absicht ist. stelle dir in diesem zusammenhang mal unsere position gespiegelt vor. vllt hilft dir das meine position über unseren dialog zu verstehen.

dieser beitrag von dir hat mir noch nicht ganz gefallen aber ich empfand ihn schon wesentlich vertretbarer und hat mehr spaß gemacht zu lesen. in diesem sinne.

noch einen schönen sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann doch nur ein Fake sein :D .................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Aryan ...

zitat: "das kann doch nur ein Fake sein biggrin.gif ................."

ich führe das mal einfach weiter. so wie ich deinen beitrag einorden und ich mir das bei dir vorstellen kann. es geht los.

das kann nur ein fake sein und ging seines weges mit einem so breiten grinsen im gesicht, das selbst die sonne vor neid erblasste und den dienst quittiert. es wurde dunkel. er bemerkte dies und ging froh munter seines weges mit einem schulterzucken. was solls. ich war dabei und habe auch einen kommentar eingebracht. informationen trüben mein sonniges gemüt und porduzieren mich nicht. was solls.

wenn ich mich jedoch irre, kannst du mir dies gern sagen.

froh munteren sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden