Beobachtung zum Lifestyletrend PUA

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nabend ...

folgender text soll zum nachdenken anregen und ist vllt teilweise etwas ruppig formoliert. ich hoffe, das der kern meiner nachricht erkennbar ist.

... ich habe in den letzten wochen den ganzen hype um PU beobachtet. ich finde, das die art und weise, wie hier nahezu präzise wissenschaftlich emotionen analysiert werden doch etwas - na sagen wir mal - neben der spur.

viele der hier geschriebenen beiträge wirken sehr wie ein "pseudogehabe". ich selbst finde persönlichkeitsentwicklung positiv und kann das nur jedem empfehlen. doch wer glaubt, mit ein paar coolen statements, antrainierten und neumodischen kniffen wunderbares zu erreichen, wird sicher auch schnell das verfallsdatum der angewandten methoden bemerken.

ich bin mir sicher, das dies ein forum für männer von männern ist. aber was erkenne ich? was sehe ich, wenn ich hier mal stöber?

vieles wirkt hier endpupatär. nicht wirklich männlich. eigentlich soll diese bewegung eine männlichhkeit fördern. was glaubt ihr, was eure mütter zu diesem forum sagen würden. und viel schlimmer. was eure väter davon halten. schon mal den eltern gezeigt? oder noch besser - vllt den großeltern? nicht?

wäre doch mal interessant, wie sie diese entwicklung sehen!

was will ich damit zum ausdruck bringen? ein mann, der die pupertät hinter sich gelassen hat, wird nicht viel von dem hier umsetzen können. vllt funktioniert die art von PU nicht unbedingt bei einem MANN. dabei soll PU doch eine männersache sein.

Ein wahrhafter mann braucht keine listigen methoden. Er ist einfach nur zur richtigen zeit, am richtigen ort und wie von selbst begegnet er seiner traumfrau. es fließt einfach.

ist das zu überzogen? ich denke nicht. fragt eure eltern und noch besser, eure großeltern. die haben keinen plan von PU und werden sich - das hoffe ich doch - das auch nicht mehr aneignen.

das ganze um PU ist eine selbstmanipulation in den meisten fällen. viele können den informationsfluß, der hier auf sie einfließt, nicht einordnen. die gefahr. übersättigung. informations-infarkt.

muss sich ein mann verstehen? muss ein mann frauen verstehen, wobei eine frau nicht in der Lage ist, ihre emotionen zu deuten. wie will da ein mann ansetzen? Entweder die chemie stimmt, oder nicht. das war so und wird auch weiter so sein. klar. PU ist ein anreiz für persönlichkeitsentwicklung. der starter für einen motor. das ist super und zu begrüßen. doch viele erliegen dem irrglauben, das sie dadurch männlicher werden.

das funktioniert so nicht. ein mann entwickelt sich mit der zeit. er lebt an seinen grenzen und wächst mit den erfahrungen seines lebens. ich bin mir sicher, das z.b. sean connery auch einige der besten PUAs in diesem forum blass aussehen lässt . fragt mal eure freundinnen. es ist die gereifte und männliche ausstrahlung. das dauert natürlich.

aber ein männliches auftreten ist auch schon viel früher möglich. dabei bremsen die fiesen manipulativen spielchen. sie machen keinen spaß und machen einen mann lächerlich. wundert mich sowieso, warum in einem männerforum indirekte spielchen erklärt werden. entzieht sich meiner logik. auch das ganze handygeaffe. mensch. am besten anquatschen, nummer kassieren und sich dann verpissen. macht das sinn?

wirkt irgendwie ziemlich unmännlich. stelle mir das jetzt vor. mein opa hätte das so gemacht.

wenn es mit der chemie stimmt, dann doch sicher sofort. frauen fühlen sich auch nicht überfallen, wenn du ihr gefällst. verstehe das handyspiel überhaupt nicht. ist ziemlich unmännlich.

frauen fühlen sich einfach von männern angezogen, die respektvoll, ehrlich und zuvorkommend sind. man kann einer frau auch mal in die jacke helfen oder die beifahrertür öffnen, ohne seine männlichkeit in gefahr zu sehen. aber heute wirkt alles irgendwie abgefuckt.

richtige frauen beeindrucken niveau, familiensinn und humor weitaus mehr, als ein cooles aufreißergequatsche und spielchen mit ihrer person. rumpoppen bis der arzt kommt, bringt es nicht.

es war einmal. ein mann musste drei dinge in seinem leben tun.

ein haus bauen, ein baum pflanzen und eine familie gründen.

mein opa hatte dies getan und als er im sterben lag, sagte er zu mir diese dinge. er sah mich dabei an und sagte. "schön das du gekommen bist. will dir noch was beibringen". das waren die drei regeln.

auch wenn das heute vllt alles etwas altmodisch wirkt. das wird wieder wichtig werden.

gruss einfachnurmann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du der Freund von einer der damen aus dem Beauty Bord? ;-)

Steht sie hinter Dir, während Du das schreibst? :P

Hier sind Männer jeden Alters vertreten und es funktionert, laß' es Dir gesagt sein.

Einige Beiträge sind hier in der Tat pubertär, aber das muß es auch geben, wir sind doch tolerant!?

Zu meiner Person: 41 Jahre, abgeschlossenes Hochschulstudium, promoviert, Leitungsposition, Haus gebaut, Baum gepflanzt, Familie gegründet. Ich weiß, wahrscheinlich spätpubertär :-D :D :P

Es geht hier in der Tat um persönlichkeitsentwicklung. Diese ganze Routinen und patterns sind doch nur Werkzeuge auf dem Weg das dahinter stehende zu begreifen. Die wirklichen Könner brauchen das alles nicht mehr. Aber auf dem Weg zu dieser Meisterschaft haben sie die jetzt vorliegenden vorgefertigten Maßnahmen entwickelt, verbessert und irgendwann auch wieder verlassen. Aber ohne dies alles wäre der Weg länger und steiniger gewesen.

Du schreibst, daß die Chemie stimmt oder nicht. Was sagst Du wenn sie plötzlich immer oder meistens stimmt?

Übrigens, Deine Großeltern haben sich nicht gefunden, die sind verheiratet worden. Die freie Wahl des Lebenspartners gibt es erst seit wenigen Jahrzehnten, in etlichen (Sub)Kulturen noch gar nicht.

Da wo sie Realität ist, sind die Probleme, die wir angehen, erst entstanden. Schau Dich mal im Netz um, alles voller Ratgeber "wie finde ich die perfekte Frau/ den perfekten Mann!". Frauenzeitschriften leben zum größten Teil nur von dieser Frage.

Hier steht, wie es wirklich geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*hehe* ...

schön, das ich hier nicht doch in einer jugendherberge gelandet bin. zumindest bist du schon mal älter, als ich. wunderbar.

einiges hier gefällt mir ja. auch für einen mann ist es nicht verkehrt, wenn er seine persönlichkeit optimiert. aber einiges wirkt dann doch sehr pupatär und kann da keinen nutzen für mich entdecken. vllt ist es ja in unserem alter einfach unkomplizierter.

aber viele frauen, und da auch sehr viele junge frauen, sind sicher von der bewegng PU nicht begeistert. okay. wir haben die emanzipation gut verkraftet. im grunde ärgert sich ja jetzt frau darüber.

ich werde das mal beobachten. an richtigen frauen testen? besser nicht! :D

gruss einfachnurmann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

ich werde das mal beobachten. an richtigen frauen testen? besser nicht! :D

gruss einfachnurmann ;-)

Feigling!

Bei richtigen Frauen geht das alles noch viel besser... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*haha* ...

das schöne. bei richtigen frauen geht das viel schneller und richtig unkompliziert. während mann noch beim vorspiel ist, will sie schon den mann.

frauen sind uns immer einen schritt vorraus. der perfekte mann hat das erkannt und bleibt mit diesem wissen ruhig. unerfahrene männer machen sich wild und verscheuchen die mögliche braut *fg*

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich hab grad eine seitenlange Abhandlung zu dem Thema PU geschrieben, dann hat mir das Forum ne Fehlermeldung geliefert, jetzt hab ich keinen Bock mehr, damn... ;-)

Kurzfassung: Ich bin 23, klar im Kopf und viele in den unterschiedlichsten Alterskategorien(14 - 50) die ich hier kennengelernt hab auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@einfachnurmann

Hehe, jetzt brauchen die Frauen schon männliche Unterstützung. Erschreckend, dass du als Mann genau dasselbe Aussagen triffst wie die Frauen.

Er ist einfach nur zur richtigen zeit, am richtigen ort und wie von selbst begegnet er seiner traumfrau. es fließt einfach.

Wenn du als Mann die Frau nicht ansprichst, passiert in 99% der Fälle garnichts. Zudem kann man dem Zufall auch nachhelfen oder willst du warten bis sie dir zufällig begegnet? Und wie sprichst du sie an?

"Hallo du bist meine Traumfrau, ich will dich heiraten?" ROFL

Du findest deine Traumfrau nur, indem du ständig Frauen ansprichst. Dann kann vielleicht ist sie dabei, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch dich will. Wie willst du denn ihr Herz erobern? Mit Blumen und Pralinen? :)

Dem Irrtum sind schon viele hier im Forum aufgesessen bevor sie hierher kamen oder warum meinst du beschäftigen wir uns mit der Thematik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Machiavelli ...

zitat:"Hehe, jetzt brauchen die Frauen schon männliche Unterstützung. Erschreckend, dass du als Mann genau dasselbe Aussagen triffst wie die Frauen. "

findest du das komisch? welche aussage meinst du genau? macht dich das nervös?

fühlst du dich in deiner männlichkeit geschwächt, wenn du einige zugeständnisse machen müsstest, die frauen richtig erkannt haben?

ich bin kein frauenversteher und auch kein PUA, kein AFC. ich bin einfach nur ein mann.

zitat: "Wenn du als Mann die Frau nicht ansprichst, passiert in 99% der Fälle garnichts. Zudem kann man dem Zufall auch nachhelfen oder willst du warten bis sie dir zufällig begegnet? Und wie sprichst du sie an?"

da gebe ich dir recht. ein mann spricht eine frau immer an. wenn dich eine frau erst ansprechen muss, dann stehen die chancen nicht gut für eine längerfristige bindung. zufälle gibt es eigentlich immer. beim einkaufen. in der kneipe. wo du willst. am besten direkt. bei einem richtigen mann, zählt die aura mehr, als das was du ihr im ersten mom sagst. ein mann denkt nicht großartig nach. bevor du das erste wort gesagt hast, haben deine körpersprache, stimmlage usw. schon alles für dich getan. bevor du das erste von dir gibst, weiß die frau schon, ob sie sich angezogen fühlt oder mit distanz reagiert. ich kann das auch nicht gut erklären. es ist das, was ich beobachtet habe. vllt habt ihr hier dafür einen begriff. fakt ist nur, das du nix mehr geradebiegen kannst (opener usw.), wenn sie deine aura nicht anziehend findet. klar. du kannst rumlaufen und wild anquatschen, oder achtest direkt auf signale der frau und schätzt deine chance ein. es ist einfach erbärmlich, wenn ein mann sichtbar z.b. in einer kneipe, eine frau nach der anderen abgrasst. vllt kennst du auch das. ein typ steht den ganzen abend am tresen und dann steht eine frau an seiner seite. sie unterhalten sich. was ist passiert. er ist ganz mann geblieben. wie soll ich das nur erklären? männer produzieren keine aufmerksamkeit. sie sind einfach da und dies reicht.

zitat:"Du findest deine Traumfrau nur, indem du ständig Frauen ansprichst. Dann kann vielleicht ist sie dabei, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch dich will. Wie willst du denn ihr Herz erobern? Mit Blumen und Pralinen? smile.gif"

siehe oben. wenn du erst beim anquatschen merkst, das sie kein interesse hat, hast du im vorfeld gepennt. vllt hast du signale nicht entdeckt. vllt weil diese auch nicht da gewesen sind. dann verstehe ich natürlich, das du hinlaufen musst und einfach ein gespräch mit ihr anfängst. du überzeuigst keine frau, wenn du noch so tolle opener und noch so tolle einfälle hast. das kannst du alles vergessen. sie weiß schon längst bescheid. es fließt einfach. wie schon gesagt. ich kanns kaum wiedergeben. aber es macht keinen sinn, wenn du unbeachtet ihrer körpersprache auf sie zugehst. okay. vllt entwicklet sich ein schönes gespräch. vllt wirds auch was kurzfristiges. aber länger wirds wohl in den wenigsten fällen dauern. frag mal frauen. die ersten sekunden entscheiden über alles weitere. hast du eine umwerfende aura gezeigt, wirst du ganz anders bewundert. sie schauen auf zu dir, gerade weil du mit deinem nix-sagen doch viel mehr äußerst.

ich glaube indirekt verurteilst du, alte methoden. blumen und pralinen sind vllt etwas zu überzogen und ein richtiger mann braucht das nicht. später. in der beziehung. frauen mögen es, wenn du einfach mal so blumen bringst. am besten selbstgepflügt. mit eigener schleife. kann alles wie gebastelt aussehen. aber es wirkt. schon immer hat es gewirkt. warum sollte die frau heute daran kein gefallen haben? und die pralinen kannst du gegen einen selbstgebackenen schokokuchen tauschen. auch der kann zusdammengefallen sein. *fg*

ich finde die thematik interessant. in meiner jugend gab es eine männerbewegung nicht. ich beobachte und stelle natürlich unterschiede fest. klar. du kennst nur das HEUTE. ich habe zum glück auch noch andere erfahrungen gesammelt. ich will das nicht schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hej!

Schau dir einfach mal das neue I-TV-Coaching auf der Seite von Progressive-Seduction an. Die neuste Folge.

Ansonsten: Fuck Off! (Achtung: Insider :P)

Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Machiavelli ...

zitat:"Hehe, jetzt brauchen die Frauen schon männliche Unterstützung. Erschreckend, dass du als Mann genau dasselbe Aussagen triffst wie die Frauen. "

findest du das komisch? welche aussage meinst du genau? macht dich das nervös?

fühlst du dich in deiner männlichkeit geschwächt, wenn du einige zugeständnisse machen müsstest, die frauen richtig erkannt haben?

Ernste Frage:

Glaubst du wirklich tief in deinem Innern, dass eine Frau dir genau sagen kann, auf welchen Mann sie steht?

Du kannst es mir glauben, ich habe sie oft gefragt, weil ich einfach neugierig bin.

"Er muss das gewisse Etwas haben!"

"Aha, und was ist das gewisse Etwas?"

"Keine Ahnung, er muss es eben einfach haben."

Keine Frau hat mir gesagt, er muss dominant sein, er muss auf meine Shittests mit C&F reagieren, er darf mich nicht immer so ernst nehmen, er muss ein sozialer Typ sein, der mit allen Menschen gut auskommt etc.

Aus dem Grund hat sich diese Community das Wissen erarbeitet und durch intensiven Training (Frauen ansprechen, daten etc.) bestätigen sich die hier getroffenen Aussagen auf wundersame Art und Weise.

ich bin kein frauenversteher und auch kein PUA, kein AFC. ich bin einfach nur ein mann.

Ja, ich bin auch Mann. Ich hatte auch schon vor PU eine Freundin und ONS. Das beste war, mit 16 hat mir eine Mädel, welches auch 16 wahr, ihr erstes Mal mit mir angeboten. Ich hatte sie attracted, damals wusste ich icht warum. Heute weiss ich warum!

zitat: "Wenn du als Mann die Frau nicht ansprichst, passiert in 99% der Fälle garnichts. Zudem kann man dem Zufall auch nachhelfen oder willst du warten bis sie dir zufällig begegnet? Und wie sprichst du sie an?"

da gebe ich dir recht. ein mann spricht eine frau immer an. wenn dich eine frau erst ansprechen muss, dann stehen die chancen nicht gut für eine längerfristige bindung. zufälle gibt es eigentlich immer. beim einkaufen. in der kneipe. wo du willst. am besten direkt. bei einem richtigen mann, zählt die aura mehr, als das was du ihr im ersten mom sagst. ein mann denkt nicht großartig nach. bevor du das erste wort gesagt hast, haben deine körpersprache, stimmlage usw. schon alles für dich getan. bevor du das erste von dir gibst, weiß die frau schon, ob sie sich angezogen fühlt oder mit distanz reagiert. ich kann das auch nicht gut erklären. es ist das, was ich beobachtet habe. vllt habt ihr hier dafür einen begriff. fakt ist nur, das du nix mehr geradebiegen kannst (opener usw.), wenn sie deine aura nicht anziehend findet. klar. du kannst rumlaufen und wild anquatschen, oder achtest direkt auf signale der frau und schätzt deine chance ein. es ist einfach erbärmlich, wenn ein mann sichtbar z.b. in einer kneipe, eine frau nach der anderen abgrasst. vllt kennst du auch das. ein typ steht den ganzen abend am tresen und dann steht eine frau an seiner seite. sie unterhalten sich. was ist passiert. er ist ganz mann geblieben. wie soll ich das nur erklären? männer produzieren keine aufmerksamkeit. sie sind einfach da und dies reicht.

Ich verrate dir mal noch etwas, du kannst auch Frauen anziehen ohne dass du ein Wort mit ihnen wechselst. Ein Natural Kumpel hat den Abend über nur Socializing betrieben, d.h. mit vielen Menschen gequatscht, viel gelacht. Setzen sich zwei Mädels zu uns an den Tisch. Er hat sie nicht beachtet, unsere Jacken lagen neben ihnen auf der Bank. Er will nach Hause gehen nimmt seine Jacke, da will ihm doch glatt die eine ihre Telefonnummer geben.

zitat:"Du findest deine Traumfrau nur, indem du ständig Frauen ansprichst. Dann kann vielleicht ist sie dabei, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch dich will. Wie willst du denn ihr Herz erobern? Mit Blumen und Pralinen? smile.gif"

siehe oben. wenn du erst beim anquatschen merkst, das sie kein interesse hat, hast du im vorfeld gepennt. vllt hast du signale nicht entdeckt. vllt weil diese auch nicht da gewesen sind. dann verstehe ich natürlich, das du hinlaufen musst und einfach ein gespräch mit ihr anfängst. du überzeuigst keine frau, wenn du noch so tolle opener und noch so tolle einfälle hast. das kannst du alles vergessen. sie weiß schon längst bescheid. es fließt einfach. wie schon gesagt. ich kanns kaum wiedergeben. aber es macht keinen sinn, wenn du unbeachtet ihrer körpersprache auf sie zugehst.

Ganz genau, Körpersprache ist ein tolles Stichwort. Das Lesen der Körpersprache gehört zum kleinen Einmaleins des PUA. Natürlich weiss sie auch Bescheid, aber Frauen haben mir auch schon gesagt, dass der Typ, der sie gerade anbaggert, ein Arschloch ist und ein paar Minuten später haben sie mit ihm geknutscht. Komisch! :)

okay. vllt entwicklet sich ein schönes gespräch. vllt wirds auch was kurzfristiges. aber länger wirds wohl in den wenigsten fällen dauern. frag mal frauen. die ersten sekunden entscheiden über alles weitere. hast du eine umwerfende aura gezeigt, wirst du ganz anders bewundert. sie schauen auf zu dir, gerade weil du mit deinem nix-sagen doch viel mehr äußerst.

Ja, kann sein, aber du kannst auch eine Frau umlenken. Ein Kumpel von mir hatte 7 Jahre lang keine Frau, kein ONS, kein Date gornix.

Kauft sich ein Buch ("How to succeed with women") mit Flirttipps drin, u.a. stand dort, reden sie mit der Frau über Gefühle und sobald die Frau davon abweicht, lenken sie wieder auf die Gefühlsebene zurück. Abends gehen wir raus, er sieht eine Frau in einem 2er Set. Er hat es so gemacht und sie hat sich irgendwann in ihn verliebt. Insofern sind die Tipps sehr gut, es sind eben Hinweise um gewisse Fehlerquellen zu beseitigen und der Erfolg zeigt, dass es funktioniert.

ich glaube indirekt verurteilst du, alte methoden. blumen und pralinen sind vllt etwas zu überzogen und ein richtiger mann braucht das nicht. später. in der beziehung. frauen mögen es, wenn du einfach mal so blumen bringst. am besten selbstgepflügt. mit eigener schleife. kann alles wie gebastelt aussehen. aber es wirkt. schon immer hat es gewirkt. warum sollte die frau heute daran kein gefallen haben? und die pralinen kannst du gegen einen selbstgebackenen schokokuchen tauschen. auch der kann zusdammengefallen sein. *fg*

Nein, aber ich verurteilen das ständige Nachplappern dessen, was die Medien uns suggerieren wollen. Die alten Methoden sind einfach durch Hollywood-Schnulzen in Vergessenheit geraten. In alten Zeiten hat der Mann nämlich sehr stark den Ton angegeben, da er auch in 99% der Fälle das Geld hatte. Insofern waren die Frauen vorsichtig und mussten sich dem Mann gegenüber anders verhalten. Zudem waren Frauen mit Kindern ohne Mann teilweise sogar geächtet.

Ob das gut war oder nicht weiss ich nicht. Tatsache ist, es gibt kein "Auf-einer-Augenhöhe". Einer von beiden dominiert immer die Beziehung und für viele Frauen gehört die Eigenschaft der Dominanz zu einem der wichtigsten Merkmale eines Mannes.

ich finde die thematik interessant. in meiner jugend gab es eine männerbewegung nicht. ich beobachte und stelle natürlich unterschiede fest. klar. du kennst nur das HEUTE. ich habe zum glück auch noch andere erfahrungen gesammelt. ich will das nicht schlecht reden.

In meiner Jugend leider auch nicht. Genau aus dem Grund finde ich das hier auch so toll und viele junge Männer werden davor bewahrt, in dunkelen Depressionen zu hängen, weil ihnen eine kleine Möchtegern-Prinzessin einen saftigen Korb gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist einfach nur zur richtigen zeit, am richtigen ort und wie von selbst begegnet er seiner traumfrau. es fließt einfach.

;-)

man kann einer frau auch mal in die jacke helfen oder die beifahrertür öffnen, ohne seine männlichkeit in gefahr zu sehen.

klar kann man(n) das machen, nur auf welche art und weise du es machst ist wichtig.

PS: Ich möchte nicht warten bis ich so alt wie bin wie sean connery, aber dir wünsche ich noch viel spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ alpha romeo ...

habe ich schon geshen und für mich als informativ befunden. bist du immer so angespannt? feindseelig?

ich glaube, du hast mir nicht wirklich was sagen wollen, oder?

trotzdem

@ Machiavelli ...

in einigen ansätzen stimmen wir überein. nicht alles würde ich unterschreiben. jede noch so kleine bewegung hat ihre vor- und nachteile. auch nicht alles was früher gut war ist heute angebracht. aber auch viele neue entwicklungen werfen schatten. warum klagen viele frauen über männer, die heute in ihren augen keine männer darstellen? es gibt viele frauen, die instinktiv den wortkargen und rauhen mann bevorzugen. sie müssen ihn mittlerweile suchen, da immer mehr männer zu plaudertaschen in design-outfit mutieren.

es ist so. es schmerzt auch einige, wenn sie genau diesen typs sind. ich kann das nachvollziehen, wenn für jemand PU die leidenschaft ist. ich finde es für mich zu manipulativ. es schafft ein bewusstsein, wo es nicht notwendig ist und sogar hemmen kann. natürliche und fließende emotionen werden auf den prüfstand gehoben. auf dem prüfstand wird kontrolliert und optimiert. es wird nachjustiert und behoben. das ausgangsmaterial. also. die urform ist nicht mehr im originalzustand. nach msutern wurde eine angleichung erzielt. wer sagt, das dies und das erfolgreich ist und was nicht? wie definiert der einzelne erfolg? muss an dem natürlichen überhaupt angesetzt werden?

ich hinterfrage den sinn. vllt bekomme ich für mich noch die antwort, die mich überzeugt. ich beobachte die entwicklung weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
bist du immer so angespannt? feindseelig?

ich glaube, du hast mir nicht wirklich was sagen wollen, oder?

(...)

ich beobachte die entwicklung weiter.

Hhmmm ... durch diese Fragen - meist über (Charakter-) Eigenschaften usw. - am Ende aller deiner Posts bin ich irritiert.

Warum diese Fragen? Damit willst du bezwecken, dass man sich vor dir rechtfertigt, sich qualifiziert, dass du weiterhin im Gespräch die Oberhand hast - wenigstens im Anschein. ("jemanden in seinen Frame springen lassen")

[irnoie]

Nicht schlecht Herr Specht.

Entweder hast du dich schon ganz gut im Forum eingelesen und benutzt die Sachen jetzt schon ganz gut, du bist ein NLP-Guru oder du bist ne Frau :P

[/ironie]

Und beim letzten Satz schließ ich mich dir an: "Ich beobachte die Entwicklung weiter."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@einfachnurmann

Du findest also, dass es ideal wäre wenn ein Mann mit seiner Ausstrahlung attraktiv auf Frauen wirkt, durch soziale Intelligenz und gute Beobachtungsgabe die Zeichen der anderen Menschen lesen und durch gelungene Kommunikation die scheinbar von alleine fließt problemlos Frauen kennen lernen kann?

Ja Glückwunsch, darum gehts hier. Leider können das nicht alle Menschen von alleine und geben sich Mühe besser zu werden.

Klar gibts auch welche die auf dem Holzweg sind und nur ein paar Sprüche lernen oder irgendwelche komischen Manipulationsversuche starten. Man sollte aber nicht von Negativbeispielen auf eine ganze Community schließen.

Lies hier einfach mal was rum, dann merkst du schon was hier Schrott und was Gold ist.

Ich kann übrigens Deine Bedenken verstehen, wenn man (wie Du wahrscheinlich) bereits erfolgreich bei Frauen ist, dann ist es schwer sich in die Probleme anderer reinzudenken. Ging mir anfangs genauso. Dann habe ich aber gemerkt wie interessant der ganze Kram und die Psychologie dahinter ist und dass man egal auf welchem Level viel dazu lernen und seine Persönlichkeit weiter entwicklen kann.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Einfachnumann:

PU ist nur eine Verpackung. Du meinst, dass in der Verpackung auch Inhalt (in dem Fall ein männlicher)

sein soll. Gut, ich bin auch der Meinung.

Aber die Wichtigkeit der Verpackung darf man nicht ignorieren. Sie präsentiret deinen Inhalt.

Z.B. Neil Strauss hatte schon einen Inhalt, bevor er mit PU anfing. Er absolvierte die beste Universität Amerikas, schrieb für NY-Times und besaß eine umfangreiche Allgemeinbildung, jedoch fehlte ihm die entsprechende Verpackung. Erst nachdem er gut verpackt war, konnte er seine Traumfrau kennenlernen. Sie sagte zwar, dass sie ihn auch so mögen würde, aber ich glaube, sie würde ihn in dem Fall einfach übersehen. Denn um jemanden zu mögen, muss man ihn erst merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gebt ihr Euch solche Mühe?

Einfachnurmann ist mit Sicherheit eine Frau. Das erschließt sich aus der ganzen Wortwahl, der erkennbaren Denkweise und der immer wiederkehrenden Behauptung sie wäre "einfach nur ein Mann".

Wir hier sind alle auch nur Männer (und eine Handvoll Frauen die das auch zugeben) und müssen das nicht ständig betonen...

Mit einer Frau, die sich als Mann ausgibt wird nicht diskutiert. Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was gebt ihr Euch solche Mühe?

Einfachnurmann ist mit Sicherheit eine Frau. Das erschließt sich aus der ganzen Wortwahl, der erkennbaren Denkweise und der immer wiederkehrenden Behauptung sie wäre "einfach nur ein Mann".

Wir hier sind alle auch nur Männer (und eine Handvoll Frauen die das auch zugeben) und müssen das nicht ständig betonen...

Mit einer Frau, die sich als Mann ausgibt wird nicht diskutiert. Next.

I agree.

Next !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

PS: Ich bin einfach nur ein Mann :D :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ strongman ...

deine interpretation meiner texte ist diletantisch und deine analyse über mein geschlecht greift ins leere.

hättest du gleich gelesen, was ich mitgeteilt habe, wärst du jetzt im unschlagbaren vorteil mit dem wissen, das ich ein mann bin.

warum gehe ich da so oft darauf ein? es wurde so wie von dir, oft hinterfragt. und warum geschieht das in so frequenten abständen? ist mir auch schleierhaft. was könnte das bei dir ausgelöst haben?

eine gewisse unselbstsicherheit? die angst davor erwischt zu werden? wobei auch immer und von wem(z.b. der mutter)?

ich kann aus deiner reaktion nix für mich gewinnen. sie ist versteckt aggresiv und für mich nicht informativ.

sehr emotional. sollte ich jetzt vermuten, das eine frau mich gezwickt hat? nein. ich vermute, das du ein mann mit einem gelassenheitsdefizit bist.

einen schönen tag

@ fima ...

sehr schön. deine ansätze decken sich mit meiner sicht über PU, so wie es für mich sein sollte. vieles ist mir noch schleierhaft und einiges wirkt geradezu unmännlich. ich werde das in den nächsten tagen beobachten und filtern. dabei werden fragen entstehen und diskussionsgrundlagen bilden. wie ich jetzt schon erkennen kann, ist das sehr notwendig.

gruss einfachnurman :)

@ Proserpina ...

zitat: "PU ist nur eine Verpackung. Du meinst, dass in der Verpackung auch einen Inhalt (in dem Fall ein männlicher)

sein soll. Gut, ich bin auch der Meinung. "

ich glaube, das du meine aussage falsch analysiert hast. vllt habe ich mich auch nur ungeschickt ausgedrückt. ich gehe konkret auf diese missverständnis ein.

PU ist für mich niemals die verpackung eines mannes. ein mann braucht keine verpackung oder maske. der inhalt ist der mann. warum dann noch eine verpackung? hier sehe ich auch die gefahr von PU. bei einigen führt PU genau dazu. eine verschleierung des wirklichen mannes. ich will das mal so sagen. vllt waren einige vor dem "verpacken" wortkarg und rauh. was passiert jetzt? sie werden redseelig und evtl. aalglatt. ein kommunikationsroboter entsteht. was bleibt auf der strecke? seine natürlichkeit wurde zweckentfremdet, optimiert, kalibriert, getuned usw. im schlimmsten fall steht diese person nun neben sich. eine multiple persönlichkeit sozusagen. in diesem fall finde ich die veränderung sehr ernsthaft schädigend. für mich ist PU für manche menschen einfach "to much". es ist wie mit starken medikamenten. neben der wirkung gibt es auch immer unerwünschte resultate. manchmal machen medikamente einen menschen erst richtig krank. daher ist es für manche sehr fahrlässig. eine selbstdiagnose birgt gefahren.

natürlich gibt es auch aspekte, die PU sehr reizbar machen. einige zahlen dafür einen zu hohen preis.

wenn in dieser richtung spezifische fragen kommen, gehe ich gezielt darauf ein, wie ich das sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

frauen fühlen sich einfach von männern angezogen, die respektvoll, ehrlich und zuvorkommend sind. man kann einer frau auch mal in die jacke helfen oder die beifahrertür öffnen, ohne seine männlichkeit in gefahr zu sehen. aber heute wirkt alles irgendwie abgefuckt.

weisst du was:

geh in ein forum fuer angler und erzeahl ihnen, ohne jemals eine angel gesehen zu haben, dass man fische nicht auf den boden werfen sollte um sie zu toeten.

das triffts so ziemlich genau deinen beitrag...

ich glaub du hast zu viel zeit und vor allem> wenn man keine ahnung hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ strongman ...

deine interpretation meiner texte ist diletantisch und deine analyse über mein geschlecht greift ins leere.

hättest du gleich gelesen, was ich mitgeteilt habe, wärst du jetzt im unschlagbaren vorteil mit dem wissen, das ich ein mann bin.

;-):-D;-) fragt sich nur was für einer. Einer bei dem man beim Geschlecht ins leere greift? B)
warum gehe ich da so oft darauf ein? es wurde so wie von dir, oft hinterfragt. und warum geschieht das in so frequenten abständen? ist mir auch schleierhaft. was könnte das bei dir ausgelöst haben?
Ist ein Übersetzer anwesend?
eine gewisse unselbstsicherheit? die angst davor erwischt zu werden? wobei auch immer und von wem(z.b. der mutter)?
Von den Drogen will ich auch was
ich kann aus deiner reaktion nix für mich gewinnen. sie ist versteckt aggresiv und für mich nicht informativ.
Weder versteckt, noch aggressiv und an Dich war es ohnehin nicht gerichtet. ;-)
sehr emotional. sollte ich jetzt vermuten, das eine frau mich gezwickt hat? nein. ich vermute, das du ein mann mit einem gelassenheitsdefizit bist.
Selten hat der Tag mit soviel Gelächter begonnen :P
PU ist für mich niemals die verpackung eines mannes. ein mann braucht keine verpackung oder maske. der inhalt ist der mann. warum dann noch eine verpackung? hier sehe ich auch die gefahr von PU. bei einigen führt PU genau dazu. eine verschleierung des wirklichen mannes. ich will das mal so sagen. vllt waren einige vor dem "verpacken" wortkarg und rauh. was passiert jetzt? sie werden redseelig und evtl. aalglatt. ein kommunikationsroboter entsteht. was bleibt auf der strecke? seine natürlichkeit wurde zweckentfremdet, optimiert, kalibriert, getuned usw. im schlimmsten fall steht diese person nun neben sich. eine multiple persönlichkeit sozusagen. in diesem fall finde ich die veränderung sehr ernsthaft schädigend. für mich ist PU für manche menschen einfach "to much". es ist wie mit starken medikamenten. neben der wirkung gibt es auch immer unerwünschte resultate. manchmal machen medikamente einen menschen erst richtig krank. daher ist es für manche sehr fahrlässig. eine selbstdiagnose birgt gefahren.

Wer nichts zu sagen hat, soll im Internet nicht damit Anfangen.

@Admins, kann jemand diesen Müll bitte in <70 verschieben?

Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ flying suicide ...

zitat: "weisst du was:

geh in ein forum fuer angler und erzeahl ihnen, ohne jemals eine angel gesehen zu haben, dass man fische nicht auf den boden werfen sollte um sie zu toeten.

das triffts so ziemlich genau deinen beitrag...

ich glaub du hast zu viel zeit und vor allem> wenn man keine ahnung hat..."

wer sagt mir das? und auch hier. aggresiv. diesmal offener. macht das sinn? mit bandagen kämpfen wenn nur einer im ring steht?

du. auf deinen provokanten seitenhieb könnte ich jetzt mit meiner lebenserfahrung kontern. erstaunlich finde ich jetzt doch, die sehr feindseeligen kommentare. klar. ich stelle einiges hier in frage und habe dadurch eine schwierige position. wenn PU männlichkeit fördern soll und das die meisten hier parktizieren, dann verstehe ich, warum gerade hier unentspannt reagiert wird. woran kann das liegen? ist doch nicht alles gold was glänzt und du selbst hast dies auch schon realisiert? du fühlst dich ja geradezu bedroht? allein die tatsache, deiner überzogenen reaktion lässt dies vermuten. eine philosophie mit mehr lücken als fülle.

ich bin jedenfalls für konversation zu haben. nicht jedoch für prügelei. außer es geht um mein leben oder ich muss meine kleine beschützen.

wünsche dir guten start in einen schönen tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

es gibt hier keine betonung, deshalb merkst du nicht, dass ich es gelassen sehe.

aber was du nicht verstanden hast (trotz deiner lebenserfahrung):

du kommt hier rein, verschaffst dir einen winzigen ueberblick (wenn jemand hier deinen beitrag liest, merkt er, dass du offensichtlich KEINE ahnung hast), hast keine vorstellung von unterschiedlichen sichtweisen der anwesenden oder ihren problemen und vergangenheiten und versucht, den leuten etwas zu erklaeren(du bist uebrigens die 324. die das auf deine weise tut)? nein, noch schlimmer, du versuchst die leute zu BELEHREN. wie reagiert wohl eine mutter die von einem kinderlosen eine lehrstunde in erziehung bekommt? oder noch extremer aber durchaus zutreffend: ein duenner der einfach nicht zunehmen kann, geht zu einem dicken ohne um rat gefragt zu werden und erzaehlt ihm, warum er nicht einfach abnimmt. er brauche doch einfach nur weniger zu essen. und er sagt, dass er es ueberfluessig findet, dass es diese ganzen diaetratschlaege gibt und orgas wie weightwatchers, was ja eigentlich total ueberfluessig ist, wenn man einfach nur weniger zu essen braucht. was wird sich derjenige wohl denken?

die dame im roten mini mit der unvorstellbaren lebenserfahrung bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden