The Game will go on...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich bin nun bei Woche 2 angelangt.

Und ich weiß jetzt schon das Woche 1 dagegen nur Kleinkram war.

Wildfremde begrüßen ist das eine, aber diese noch 2 Minuten lang zu bespaßen (oder evtl. zu nerven) wird schon weitaus kniffliger.

Zumindest das überwinden.

Hatte hetue zumindest nen einfachen Start, habe als ich mit dem Hund ne Runde gegangen bin nen Fotografen getroffen

der die frühen Stunden genutzt hat um den Wald im Nebel zu knipsen. Mit dem habe ich dann kurz 2-3 Minuten über das Fotgrafieren geredet (worüber ich eigentlich gar keine Ahnung habe :huh: ).

Da es erstmal generell nur um Leute ging habe ich so zumindest schonmal ne Basis von einem Punkt.

Das ist irgendwie schon mehr als ich an einem Feiertag wie heute erwartet habe.

Gibt auf jeden Fall schon mal ein gutes Gefühl.

Ansonsten werde ich mir folgenden Thread reinziehen und bisschen üben: Smalltalk - Eine Übung

Hilft bestimmt auch anderen in Woche 2 ^_^

Status: 1/10

Ansonsten auch allen anderen viel Erfolg! Man hört voneinander!

Gruß

El Moi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey El Moi, den Link wollte ich auch schon verbreiten :-D

Nein ich denke, dass is wirklich eine super Übung für Jemanden, der das konsequent durchzieht. Ich hab das Problem, dass Irgendjemand von meiner Family immer zu Hause ist und wenn die hören, wie ich Selbstgespräche führe, würden die mich wegsperren lassen ;-)

Aber ich werde mir mal so ne Kette für das Thema Hund oder Studium zurechtlegen, um mal voranzukommen.

Hey wie läufts eigentlich bei dir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke der Nachfrage,

Momentan schleppender als ich es mir erhofft hatte.

Wegen Arbeit und Sport habe ich es bisher erst geschafft eine weitere Person anzusprechen.

Ein Mädel das das Pech hatte mit mir in der Schlange beim Getränkehandel zu stehen...und das nur mit einem leeren Kasten in der Hand.

Hab ich sie halt ausgequetscht und sie hat erzählt das sie viele Äpfel im Garten haben und den selbstausgepressten Kram irgendwie transportieren wollen.

Nach 2 Minuten war ich dann aber an der Kasse dran (und habe meinen Pfandbon bei dem ganzen Gerede weggesteckt so das ich erstmal suchen durfte :-)).

Naja ansonsten hab ich noch mit der Thai-Bo Lehrerin geredet von dem Kurs den ich gestern mal als alternative zum üblichen Krafttraining besucht habe.

Aber die habe ich schon vorher schonmal gesehen und war demnach nicht "wildfremd".

Demnach momentaner Status 2/10.

Jetzt ist gleich Gitarrenunterreicht, also auch keine Zeit.

Ich werde Freitag/Samstag/Sonntag alles dran setzen müssen um das voll zu kriegen.

Habt ihr neben dem Einkaufszentrum/der Innenstadt gute Orte wo das leicht geht und vielleicht noch passende Themen zur Hand?

Bis auf Geschenk für Freundin fällt mir momentan nix ein. Vll. hat noch jemand nen Oepener wo man nen Gespräch dran aufhängen kann?

Bin aber noch am Ball.

Gruß

El Moi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey man, red doch nicht so, als ob die Pech hätten ein Gespräch mit dir führen zu müssen, die können froh sein mal angesprochen zu werden, in unserer Gesellschaft ist das Ansprechen von Leuten total unter den Tisch gefallen. Ich denke so darüber: 95 % der Leute, die du so begegnest, kommunizieren nur mit ihren Bekannten oder Freunden oder Berufskollegen. Konversation mit fremden Leuten auf der Straße? Pah, das trauen sich die meisten Leute gar nicht, weil sie eben auch Hemmungen haben, weil sie eben auch diese verfickten Limiting beliefs haben, die sie einschränken. Du bist auf dem Weg zu den 5 % Königen zu gehören, die mit JEDEM ein Gespräch anfangen und über ALLES reden können, klar, dass du unter den 95 % "Schisshasen" auffällst, aber du bist ja auch aufm Weg, was besseres zu werden als die. "Einen toten Hund tritt man nicht".

Hey so seh ich das, ich könnte mich auch irren, aber dieser Glaubenssatz hilft mir.

Aber es ist leicht anderen Ratschläge zu geben. Heute z.b. fahr ich wie gewohnt mit der rammelvollen Bahn nach Hause. Ich steh also und seh mich mehrere Minuten um und was seh ich :KEINER, aber wirklich KEINER, redet mit nem anderen, vielleicht dort ein paar Jugendliche, die sich von der Schule kennen, von denen aber trotzdem keiner, egal wie dick seine Hosenscheißerhosen sind oder wie teuer seine schwarze Bushido Lederjacke war, auch die haben nicht den Mumm nen Fremden anzuquatschen und ein Gespräch in der Meute zu beginnen, wo andere es mitkriegen würden. Und das war heute der Fall. Ich kämpfte in mir doch meine Nachbarn anzureden, ich hatte auch Gesprächsstoff parat und ich glaube die Leute um mich herum sahem mir meine Gesprächsbereitschaft an, aber.... LIMITING BELIEF. Meine Ketten würgten mich. Ich dachte mir, wenn cih jetzt einfach so ein Gespräch in der Bahn anfange mit nem Fremden, dann komm ich doch Michael Meyers mäßig, wer quatscht einfach so nen Fremden an? ----> 5% KÖNIGE tun das, die sich eben über die Masse erheben, aber ich tat es nicht und jetzt hoch ich hier und geb dir Ratschläge :-)

Ach ein Tipp: versuchs mal im Park, hock dich zu den Leuten auf der Bank und tu so, als ob du grad Pause hättest, also nimm was zu essen in die Hand und tu so, als ob du einfach small talk in deiner Pause machen willst

-oder nen Hundebesitzer anquatschen wegen seinem Hund: kannst nach Rasse fragen, wie sie den erzogen haben, vielleicht hattest du ja selbst ein Hund? Probiers aus und erhebe dich von der grauen Masse!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soho, ein weiterer Tag ist um.

Um meinen aktuellen Stand ein wenig zu pushen habe ich heute direkt auf dem Parkplatz einfach mal jmd. fremdes nach den Erfahrungen mit seinem Auto (kleiner VW Polo) befragt und ihm gesagt

das ich eine gute Freundin habe die sich für das Unileben auch einen solchen Wagen zulegen möchte. Der Mann war recht auskünftig und hat mir gut 3 Minuten über die Zuverlässigkeit seines Wagens erzählt und von welchen Wagen- und Motortypen er abraten wurde.

Stand: 3/10

Ansonsten war der Tag leider echt ausgefüllt und es war keinerlei gute Gelegenheit mehr um noch jemanden in ein Gespräch zu verwickeln.

Dafür habe ich aber von meinen noch zahlreichen übrigen Urlaubstagen nun einen geopfert um Morgen nochmal ausgiebig einkaufen zu fahren und dabei dann auch

längst überfällige Punkte zu holen! Ich nehme die Sache ernst! :lol:

Desweiteren habe ich mir heute nach geleisteter Arbeit eine kurze Massage gegönnt und dabei einfach mal unverschämt die Masseurin angegraben und gemeint das ich so ne Massage ja auch gerne mal privat haben würde :-)

Die war zum einen echt überrascht, meinte dann das sie mich zwar sehr gerne durchknetet aber leider schon verheiratet und Kinder hat.

Sich aber ansonsten durchaus was hätte vorstellen können.

Doof das in Woche 2 nen Korb noch keinen Punkt bringt :yahoo:

Ansonsten war ich aber zumindest den ganzen Tag gut drauf und hoffe das das sich bis morgen hält, damit das approachen leciht von der Hand geht.

Gruß

El Moi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ElMoi,

auch wenn ein Korb dir kein Punkt in dieser Woche bringt, er wird trotzdem in deinem Unterbewusstsein abgespeichert. Und wenn du dann in Woche 4 bist, sollte der erste offizielle Korb nicht mehr so hart sein.

Ich zum Beispiel hatte in meinem ganzen Leben noch nie einen Korb gekriegt (hört sich bis jetzt an, als ob es ein Player sagen könnte), aber nur weil ich mich nie getraut habe eine Hb zu closen. :-)

Da kommt was in Woche 4 auf mich zu

Ansonsten hauptsache du machst weiter. Wer rastet, der rostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

Was ein anstrengender Tag bis jetzt.

Hatte heute nun ja frei gehabt und bin dann auch wie vorgenommen recht frühzeitig in der City unterwegs gewesen.

Offiziell um eine Jeans, nen paar wetterfeste Schuhe und einige Lebensmittel einzukaufen, aber den wirklichen Grund kennt ihr ja.

Erstmal wieder nen paar His zum warmwerden verteilt, alles soweit kein Problem.

Aber dann jemanden anzusprechen und Smalltalk zu halten...oh Mann das war echt hart.

Die meisten Leute wirken an einem so nass-kalten Novembertag nicht wirklich gesprächsbereit. Die Mienen sind wie das Wetter.

Bin dann erstmal ins Einkaufscenter und hab mich da zu nem alten Mann auf ne Bank gesetzt und nen Gespräch über o.g. Wetter geführt.

War nen relativ einfach Einstieg (auch wenns dennoch bisschen überwindung gekostet hat, ich denke immer zuviel nach was die anderen denken...).

Zwischenstand: 4/10

Dann gings in eine Buchhandlung, hatte mich auch für die Masche "Geschenk für gute Freundin" entschieden und nen junges Mädel (HB5-6) angesprochen was sie empfehlen könnte.

Die guckte mich dann an als wenn ich sie fressen wollte, war sehr wortkarg und ziemlich schnell weg...und ich sehe nun wirklich nicht irgendwie gefährlich oder ungepflegt aus :-D

Hat mir erstmal nen ziemlichen Dämpfer gegeben ;-)

Weiter in der Buchhandlung in den oberen Stock mit Fach- und Kinderliteratur. Als Software-Ingenieur erstmal direkt zur technischen Fachliteratur. Da war zufällig auch gerade eine Frau

und ich sprach sie darauf an ob sie auch technisch interessiert war. Darauf begann sie direkt loszuplappern das sie nen Laden hatte und dort ein Software-Managementsystem

fürs Onlineshopping umstellen wollte. Wieder gut 5Minuten, dann gab sie mir ihre Karte falls mir was einfallen würde (NC, haha...naja eher weniger... :-) )

Zwischenstand: 5/10

Darauf hin in der gleichen Buchhandlung noch eine Frau die bei Kinderbüchern stöberte darauf angesprochen ob sie ne Ahnung hätte welches Kinderbuch

für die 1Jährige Tochter meines Cousins (die es zumindest wirklich gibt) zu empfehlen wäre. Sie war sehr hilfsbereich und hat viel erzählt (was mich natürlich wenig interessiert hat, aber ich hab mitgespielt).

Wieder gut 5Minuten. Wieder ein Punkt.

Zwischenstand: 6/10

Jetzt habe ich erstmal was gegessen und was eingekauft (um das Sekundärziel zu erfüllen). Beim essen ist mir eine (noch recht Junge) HB8 aufgefallen die mit ihrer rundlichen Freundin(HB 2-3) auf einer Bank saß und mit ihr redete während diese Nudeln in sich reinstopfte. Ich brauchte fast das gesamte Pizzastück Zeit um mich davon zu überzeugen sie anzusprechen. Aber ich schaffte es.

Nachdem das Stück fertig hatte, ging auf sie zu und hockte michvor ihr nieder (was echt merkwürdig ausgesehen haben muss für umstehende...aber ich wollte nicht von oben herab mit ihr sprechen, weil ich befürchtete sie mehr zu verunsichern ). Nutzte hier wieder die Masche "Geschenk für gute Freundin", abgewandelt in "Geschenk für Cousine (und die war jetzt imaginär)".

Sie war zuerst etwas perplex, empfahl dann Schmuck , wobei ich halt einwand das ich als Mann von Schmuck keine Ahnung hatte und Schmuck eventuell etwas teuer sein könnte und lenkte das Gespräch auf Bücher und Literatur. Sie empfahl mir die "BIss" (Triologie) und rat mir von Musik ab. Waren etwas über 2 Minuten Gespräch und sicherlich das schwerste am gesamten Tag.

Zwischenstand: 7/10

Danach versuchte ich noch bei einem 3er Set ne Partylocation für heute Abend zu finden. Die empfahlen mir zwar einen Club ind er Gegend, redeten mich aber mit "Sie" an (und das schockte mich irgendwie ;-)). Es gelang mir auf jeden Fall nicht das Gespräch auf 2 Minuten auszudehnen.

Danach machte ich mich auf den RÜckweg. Ich war echt geschafft irgendwie. Zum einen ist einkaufen sowieso sehr anstrengend, zum anderen ist es mit dieser Zusatzaufgabe noch um den Faktor 10 stressiger.

Ich kam noch an ein paar leeren Geschäften vorbei in denen Bilder ausgestellt waren und Fragte einen umstehenden Mann ob er wisse wer die hier ausstellen würde. Der hatte davon zwar keinen Schimmer, textete mich aber gleich zu das er in seiner Leiharbeitsfirma wieder ne neue Stelle bekommen hatte und direkt zu seinem Geburtstag miese Arbeitszeiten hatte. Nach gut 5 Minuten Gespräch über die schwierige Arbeitslage machte ich mich dann auf den Heimweg.

Danach war ich noch im Supermarkt einkaufen, abe rich konnte mich irgendwie nicht dazu überwinden jemand weiteres anzusprechen.

Aktueller Stand: 8/10

Fazit:

Ich muss sagen ich fand es teilweise echt mörderisch anstrengend die Leute in der Stadt anzusprechen. Und ich hab mich nicht immer wohl dabei gefühlt.

Ich finde es sehr schwierig Leute auszumachen bei denen ich es schaffe sie anzusprechen. Und selbst dann geht es meist nicht direkt.

Zumindest solange nicht wie man nicht wirklich etwas von denen will (sondern halt nur um des Smalltalks an sich).

Nachdem ich zuhause war viel ich erstmal wie Tot ins Bett und hab über ne Stunde gepennt.

2 Gespräche fehlen mir nun noch. Aber bei dem Wetter das draußen im Moment herrscht wird das gar nciht so einfach. Ich hoffe ich treffe noch zufällig auf jemanden.

Habe ehrlich gesagt nicht schon wieder Lust bis in die Nachbarstadt zu fahren. Das wird allmählich teuer :-D

Gruß

El Moi

Edit:

Hab gestern noch die Möglichkeit gehabt während des Trainings mal ne Runde zu den Tischtennisleuten rüberzugehen (die ne Sondertrainingseinheit eingelegt hatten) und da mit einem ne gute Viertelstunde über Unterschiede zwischen Tischtennis und Badminton-Sport zu quatschen. War nicht allzu schwer, sollte aber afaik zählen.

Aktueller Stand: 9/10

bearbeitet von ElMoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war nach Jahren mal wieder bei uns im Bad schwimmen (habe normalerweise ein Bad beim Fitnessstudio, aber da ists am Wochenende unerträglich voll).

War aber da leider auch zu voll um richtige Bahnen zu schwimmen wie ich es vorgehabt hatte :wub:

Habe da auf jeden Fall auch den letzten Smalltalk gehalten. Mit irgend so nem älteren Mann der da auch so rumschwamm über allerlei unsinniges

wie die knappen Öffnungszeiten, gute Zeiten zum schwimmen, die Schließung vieler anderer Bäder usw. vll. 3-4 Minuten.

Auf jeden Fall, Woche 2 rechtzeitig geschafft! Tädää!

Aktueller Stand: 10/10

Nur macht mir jetzt schon Woche 3 sorgen. Wenn ich es gerade mal so innerhalb der Woche auf 10 von 10 geschafft habe ohne mich auf eine spezielle Gruppe zu fixieren habe ich fast das Problem das ich folgende Woche erstmal 10HBs auftreiben muss um die in ein Gespräch zu verwickeln. Das wird echt schwer wenn man nur in einer Kleinstadt wohnt und dann noch arbeiten muss :-)

EIgentlich bietet sich für sowas besonders CLubgame auf, aber zu meinem Freundeskreis gehören meist nur AFC und die Leute aus dem Verein sind irgendwie ziemlich unzuverlässig (oder zu alt/jung für die Clubs :-)). Hmm, wird echt schwierig werden.

Erstmal allen nen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg!

Gruß

El Moi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.