Bin ich eine kleine Dramaqueen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich hab diesen Thread aufgemacht, weil ich grade aufgelöst bin und keine Ahnung hab, ob ich überreagier oder einfach nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich bin grad in einer Stimmung voll Zorn/Ärger/Trauer …. Und weiß nicht wirklich woran es liegt.

Folgendes ist geschehen:

Ich bin seit knapp 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen, unsere Beziehung soweit harmonisch, bisher hab ich vllt. einen richtigen Streit gezählt, wobei der auch nicht groß war. Und eben hin und wieder paar Shittests, aber das gehört dazu und wie sie mir durch ihre eigenen Worte beschrieben hat, weiß ich immer, wie ich mit ihr umzugehen habe. Die ersten 4 Monate haben wir uns bestimmt 3-4 Tage die Woche gesehen (ohne dass ich irgendwas anderes vernachlässigt habe – jaja die Zivizeit ^^). Jetzt studiere ich seit 2 Monaten und wir sehen uns nur noch am Wochenende. Soweit zur Vorgeschichte.

Wir haben bestimmt 1 ½ Wochen drüber geschrieben, was wir an dem besagten Wochenende unternehmen wollen. Ich wollte unbedingt zu Halloween in diese Sondervorstellung ins Kino und sie zu dem Geburtstag von ihren Verwandten. Ich meinte: Hey, doch kein Problem, ich komm einfach mit zum Geburtstag und abends könn wir ins Kino, mein Kumpel holt die Karten. Sie hat sich riesig drüber gefreut und meinte, dann musst du aber meine Hand halten … ich hatte mich dann dementsprechend auf den Abend gefreut, vorallem, da die letzten Wochenenden mit ihr immer richtig geil waren.

Wir fahren also zu dem Geburtstag von ihrem Onkel, dort freunde ich mich weiter mit ihrer Cousine und ihrem Freund an, alles super. Kurz vor Abfahrt, beschließen Cousine und Freund mitzukommen. Ich mein Kumpel angerufen, er soll wenns geht noch 2 Karten organisieren – kein Ding – wir dann etwas spät dran angekommen und er meinte, sry aber da gabs nur noch Karten abseits von unseren Sitzplätzen. Ok, ich und der Kumpel noch ma schnell aufs Klo und haben über Film geredet wird geil ;).

Wir kommen wieder und unsere Mädels stehen da und Cousine meinte: Hey, wir haben grade ausgemacht, dass wir beide uns mit der Flasche Sekt vergnügen und ihr könnt ja kuscheln. Ich guck meine Freundin an und überprüf, ob sie da genauso denkt (beide waren nicht mehr nüchtern).

Ich hab sie gefragt: Also versteh ich richtig, wir gucken den Film jetzt nicht zusammen? Sie: Na aber sonst ist blöd wegen Sekt.

Und hier wars bei mir vorbei, ich hatte mich echt darauf gefreut, ... die ganze Woche ohne sie und nur ein Abend mit ihr. Ich hab dann einfach meine Sitzkarte genommen und bin gegang. Ich war echt angepisst – eine Mädelgruppe meinte: hey hinsetzen, meine Antwort: SCHNAUZE!!! (das musste raus) so dass sie es nicht missverstehen konnten. Der Film war cool, meine Kumpels fragten mich ob das meine neue Freundin wär (der Freund der Cousine) und ich so: ja sie macht jetzt seit einiger Zeit Kraftsport und hat bisl zugenommen ;) und lustig war auch alles, aber ich hab es innerlich nicht geschafft mich einzukriegen.

Film vorbei

Ok die zwei haben ihre Mission echt erfüllt und die Flasche leer gesoffen. Ich wollte dann echt nich ihre Hand nehmen und sie fragt, ob ich jetzt sauer bin. Ich: Naja ich hab mir nunmal nicht vorgestellt, dass mir ne Sektflasche mir meinen Abend vermießen würde. Sie hat mich dann versucht aufzuheitern, aber ich wollte mich einfach nich dazu durchringen.

Im Auto dachten die Zweie, sie reden leise und ich hab zugehört: Er ist jetzt sauer weil ich nich neben ihm saß … Cousine irgendwelche Sprüche: Da muss er durch, wir Mädels brauchen auch ma unseren Spaß und, außerdem könn die Kerle auch nich ohne uns. Freundin: Stimmt wohl, und als hätte ich nichts gehört : Stimmts Uchiha ? sag einfach ja … (gedacht) Wenn du wüsstest :P und hab mich wieder nach den alten Zeiten gesehnt, HBs ansprechen, gamen,… rummachen . Sie nachgesetzt: Du brauchst auch nicht mehr mit mir reden, dann kannst du mich abliefern und heim fahren … Ich zu mir: tick jetzt bloß nicht aus, bleib ruhig, sie ist betrunken und weiß nicht, was sie sagt, außerdem gönnst du ihr den Spaß mit ihrer Cousine, beruhig dich.

Kurz bei der alten Party vorbeigeschaut und Cousine und Freund (der auch nicht von den Verhalten der zwei angetan war und sich lieber mit mir unterhielt) abgeliefert.

Ganz nebenbei: Ich bin abgeneigt von Alkohol, seitdem ich trainieren geh und andere Kerle sehe, wie sie sich in arschige Machos verwandeln … könnt ich kotzen. Hin und wieder ein Mixgetränk bin ich gerne dabei, aber abschießen nein danke.

Dann allein mit ihr

Sie:“Bist du jetzt böse?“

Ich:“ Nein, nicht wirklich böse nur enttäuscht, wir haben uns so drüber gefreut gemeinsam den Film zu gucken und dann wegen ner beschissnen Sektflasche is der ganze Abend ruiniert“.

Sie:“Tut mir leid … aber weißt du so is das auch, wenn du in der Woche Party machst und ich lieber mit dir schreiben würde.“

Ich (innerlich):“hast ja recht“(gesagt):“ Ja aber das war geplant…“

Die Enttäuschung war einfach zu groß, sonst bin ich auch nicht so anfällig, aber diesmal hat es mich derbe erwischt.

Sie:“Das nächste mal sitzen wir wieder zusammen“

Ich (innerlich): Ach Kleine du bist süß, ich bin ja auch nicht wirklich sauer auf dich, sondern nur enttäuscht und ich hab dir ja auch den Spaß gegönnt, aber ich könnt grad ausrasten … warum keine Ahnung – weil ich nicht soviel Spaß hatte? – weil es nicht nach Plan verlief? – weil ich selber auf mich sauer bin, dass ich es grade nicht gebacken bekomm wieder runter zu kommen? …

Im Bett

Nachdem sie Zähneputzen war, gekuschelt und ich hab immer noch den trotzigen gespielt, während sie mich angefangen hat zu küssen.(An Attraction mangelt es in unserer Beziehung nicht) Ich bin nochmal schnell auf Klo und guckte so in den Spiegel: „ So du hast jetzt 2 Optionen, entweder du spielst weiter die beleidigte Leberwurst oder du nimmst sie richtig durch … Nach einer Minute bin ich über mein Schatten gesprungen, hab ein C&F Spruch abgelassen, sie: ich freu mich, dass du nich mehr sauer bist … ich will jetzt nur dich ! Danach gings heiß her … mittendrin hab ich jedoch vollkommen die Lust verloren und hab mir gedacht: los brings zuende, kein Bock mehr.

Zwei Stunden, bevor wir aufgestanden sind, sind wir beide aufgewacht, haben uns geküsst, in die Arme genommen und weiter geschlafen … sie zumindest. Ich hab nach 10 Minuten mein Arm weggenommen, sie angeguckt und Schmerzen in der Brust, im Bauch, in der Speiseröhre bekommen (und es lag nicht am Essen). Ich war, nein bin immer noch so wütend und traurig, dass ich nicht einschlafen konnte. Und ich hab keine Ahnung wieso, ich find keine Lösung.

Wir haben den Tag noch bis um 3 verbracht (ich konnte nichts essen) und haben nochmal miteinander geschlafen und da war alles schön und ich liebe sie, trotzdem bin ich grad voll aufgelöst.

Ich hab keinen blassen Schimmer was los ist. Ich les mir die Geschichte durch und denke wieso ich mich wie ein Kleinkind verhalten muss? Is doch alles geregelt. Aber es einfach zu akzeptieren geht grade überhaupt nicht, jede Faser meines Körpers sträubt sich dagegen.

Jeder, der es bereut diese Geschichte gelesen zu haben: Sry, aber schreiben hilft mir meist, wenn ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Kritik/Hilfe ist willkommen.

Grüße, Uchiha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-

Hey,

für diese Situation reagierst du total über.

Kann es sein, dass dir der Umstieg auf Wochenendbeziehung an die Nieren geht? Es ist ein wiederkehrendes Problem, dass Paare an Wochenendbeziehungen das gesamte Beziehungsleben aufholen wollen und dabei in Konflikt mit anderen Interessen kommen. So etwas sollte nicht zu oft passieren, da solche Aktionen endlosen Stress in eine Beziehung bringen. Außerdem mal ganz dumm gefragt: Wo ist der Unterschied, ob deine Süße während dem Film neben dir sitzt oder nicht. Ihr redet doch eh nicht. Kuscheln könnt ihr abends daheim, und einen geblasen hätte sie dir in dem vollen Kino wahrscheinlich auch nicht.

Relax einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

für diese Situation reagierst du total über.

Weiß ich leider selbst

Kann es sein, dass dir der Umstieg auf Wochenendbeziehung an die Nieren geht? Es ist ein wiederkehrendes Problem, dass Paare an Wochenendbeziehungen das gesamte Beziehungsleben aufholen wollen und dabei in Konflikt mit anderen Interessen kommen. So etwas sollte nicht zu oft passieren, da solche Aktionen endlosen Stress in eine Beziehung bringen.
Nein glaub ich nicht wirklich, das hab ich im Griff
Außerdem mal ganz dumm gefragt: Wo ist der Unterschied, ob deine Süße während dem Film neben dir sitzt oder nicht. Ihr redet doch eh nicht. Kuscheln könnt ihr abends daheim,

Hast ja recht, ich glaub ich hab mich darüber aufgeregt, dass ich für son Scheiß so anfällig reagier.

und einen geblasen hätte sie dir in dem vollen Kino wahrscheinlich auch nicht.

Wär nich so mein Ding :good:

Relax einfach.

Ich probiers ;-)

bearbeitet von Uchiha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hasst es für dich schon ganz gut erkannt. Die Erwartungshaltung die du hattest an deine Freundin, den Abend haben sich nicht so erfüllt wie du es dir vorgestellt hattest und deswegen bist du im eigentlichen sauer. Im eigentlichen wohl am meisten auf dich selber.

Zieh deine Rückschlüsse aus der Aktion und mache es beim nächsten mal einfach besser.

Je planmäßiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du reagierst über, das ist offensichtlich, dennoch ist das Verhalten deiner Freundin nicht i. O.

Ihr wolltet euch einen schönen Abend machen, dann macht ihr euch einen schönen Abend, vor allem wenn das so organisiert und verbalisiert wurde. Am Schluss stellst du dich noch als den Bösen hin, was völlig falsch ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du reagierst über, das ist offensichtlich, dennoch ist das Verhalten deiner Freundin nicht i. O.

Ihr wolltet euch einen schönen Abend machen, dann macht ihr euch einen schönen Abend, vor allem wenn das so organisiert und verbalisiert wurde. Am Schluss stellst du dich noch als den Bösen hin, was völlig falsch ist.

Man wird ja wohl auch ein fixes Programm noch nach eigenen Wünschen anpassen dürfen.

Ausserdem ist es etwas anderes wenn noch Kollegen mit dabei sind und es kein 1on1 Treffen ist.

Sie stellt ihn als Bösen hin, weil er so absolut falsch reagiert hat. Und da ist sie voll im Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an alle, auch wenn es teilweise hart zu lesen war :huh: . Aber es entspricht ja der Wahrheit. Ich werde meine Rückschlüsse daraus ziehen.

Nebenbei: wie findet man die ID des Option Textes heraus, wenn man einen Beitrag verlinken möchte ?

Ich hab gedacht diesen Beitrag" Die Illusion der Kontrolle " habe ich bereits verinnerlicht, dem war aber wohl nicht so.

Bis dahin,thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl nur ein Auslöser sein, weil du merkt, dass du sie nicht wie gewünscht kontrollieren kannst. Lerne mit solchen Situationen umzugehen und hör auf sie kontrollieren zu wollen.

Es ist auch nicht verkehrt, ihr im Nachhinein mitzuteilen, dass dir ihre Aktion nicht gepasst hat, weil dir das wichtig ist. Wenn die Attraction hoch genug ist und sie weiss, dass dir so etwas wichtig ist, wird sie in Zukunft sicherlich rücksichtsvoller sein. Aber mach kein Drama wie ein kleines Kind!

Du kannst dir auch die Frage stellen, wieso dir das so wichtig war. Vielleicht hilft es dir auch die oberen beiden Abschnitte besser zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, deine körperlichen Beschwerden könnten Psychosomatisch sein. Wenn dich etwas aufregt gibt es 2 Möglichkeiten was passiert. Entweder du bleibst ruhig und siehst alles ein bisschen gelassen (der beste Fall und das kann man trainieren) oder du regst dich auf. Und wenn du dich aufregen solltest kannst du es entweder zum Ausdruck bringen (im besten Fall auf einer sachlichen Ebene), oder du kannst deinen Ärger runterschlucken. Und den Ärger runterschlucken, wie in deinem Fall, und "Gute Miene zu bösem Spiel machen" ist so ziemlich das Schlechteste. Das Gefühl vergeht nicht einfach so.

Das beste was dir passieren kann ist, dass du eine gewisse Gelassenheit entwickelst, dann ärgerst du dich auch nicht und kannst die Zeit mit deiner Freundin genießen. Wie schon gesagt, das kann man trainieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

es gibt eben menschen mit niedriger frustrationstoleranzschwelle. daran kann man aber arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.