Möchtegern versucht mich zu dissen...

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Es ist schon was länger her, trotzdem Frage ich mich ab und zu wie ich auf diese Situation besser hätte reagieren können.

Also, HB 7 und ich gehen Abends ne dunkle Straße entlang. Sie (25) und ich (26) sind beides Ausländer (Deutsche in der Schweiz) und

reden deshalb ganz normal hochdeutsch miteinander. Plötzlich kommen uns zwei Typen entgegen, einer auf nem Fahrrad der Andere

zu fuss. Der auf dem Fahrrad hält kurz bei uns an und meinte "Jaja, die Deutschen habe ich ja gern!". Sein Kollege geht normal weiter.

Er versucht mir den Weg mit seinem Vorderrad zu versperren, nicht offensichtlich aber schon... provokant. Man muss dazu noch sagen

das er selber Latino ist und eigentlich gar nichts zu melden hat, eben weil er selber Ausländer ist.

Radfahrer: Hey dich kenn ich (zu HB)

HB: Ja, du bist manchmal bei uns im Restaurant

Radfahrer: Ist ne tolle Frau, oder?

Ich: Ja, ist sie.

Radfahrer: Ist das dein Freund? (guckt mich abwertend an)

HB: Ja ist er, wieso?

Radfahrer: Ach komm. So dünn! (guckt mich weiter abwertend an)

HB: Das ist wohl mein Problem, oder?

Der Typ macht langsam platz und fährt weiter. In diesem Moment hätte ich ihn am liebsten von seinem Rad befördert, hab mir aber

einfach null anmerken lassen. Den Rest des Abends hab ich den Typen auch kein mal erwähnt, es hatte mich zwar gewurmt aber ich

hab sie nicht gefragt woher sie solche leute kennt. Tage später fragte ich sie dann doch und sie sagte mir dass er wohl recht unbeliebt

in ihrem Ort da sei.

Ich kam mir son bisschen so vor, als hätte ich mich hinter ihr versteckt weil ich nix zu seinen Andeutungen oder Gestiken gesagt hab. Im Prinzip

denk ich mir aber ich hab richtig gehandelt, einfach ignorieren und gut ist. Ich hätte sie vielleicht in Arm nehmen sollen und wegführen müssen,

aber er hatte uns ja den Weg so n bisschen versperrt.

Wie hättet ihr das gehandled?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner stelle würde ich ihn übelst dissen.

Wie z.B " Deine mutter hat 5 rank 1 title in World of Warcraft "

spaß bei seite.

Hast richtig gehandelt das war richtig alpha von dir.

2 Methode ist.

Du bist professioneller UFC Fighter und gibst den fahrrad typen instant Streetfighter Tiget Uppercut und nen Haduken sollte die sache klären kA wieso ich gerade trollen will :> mir ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"hübsches fahrad"

natürlich mit der richtigen betonung und mimik

oder du machst so etwas total dummes, wie zum beispiel "alter guck dir mal dein (beliebiges teil am fahrad hier einsetzen) an"

er guckt nach unten und du ziehst seine nase hoch

und dann "ne aber im ernst, deine ersatzkette scheint im arsch zu sein"

"welche kette?"

"die mit der ich dich durch den dreck gezogen hab"

etc :D

gut finde ich auch immer indirekt, zum beispiel indem du irgendein makel an ihm gegnüber deiner freundin erwähnst, als ob er gar nicht da wäre

wichtig bei dieser methode ist, dass die aufmerksamkeit bei dir liegt

da er die gleiche methode eingesetz hat wäre es wichtig gewesen, dass du dir sicher bist, dass deine freundin ihn ignoriert-ist dem nicht so: siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 Methode ist.

Du bist professioneller UFC Fighter und gibst den fahrrad typen instant Streetfighter Tiget Uppercut und nen Haduken sollte die sache klären kA wieso ich gerade trollen will :> mir ist langweilig.

:-D :-D :-D dann kommst du mit nem Flying Crossbuddy und am Ende zermalmst du ihm die Beine mit nem Walls of Jericho :spiteful:

@D2I Deine Reaktion war schon silber.. ich an deiner Stelle wäre vermutlich über der Situation gestanden und hätte einfach nur darüber gelächelt oder gegrinst :rolleyes: schließlich hat die HB7 dir ja schon die Arbeit abgenommen. Also gar kein Handlungsbedarf mehr vorhanden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie z.B " Deine mutter hat 5 rank 1 title in World of Warcraft "

spaß bei seite.

du meinst Rank 14 :good:

Rest kann ich nur zustimmen. Ignorieren war das beste.

Oft ist man abends unterwegs wird angepöbelt (oft von betrunkenen Jugendlichen), ignoriere ich auch

immer. Niemals zuerst hauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ war offensichtlich neidisch.

Du hast richtig reagiert. Solche Gestalten sind den Ärger den du hinterher empfandst und die Gedanken die du dir machst nicht wert.

Evtl. dein HB am Arm nehmen und zulaufen. Am besten ohne Worte. Evtl. ein leichtes Kopfschütteln und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schließlich hat die HB7 dir ja schon die Arbeit abgenommen. Also gar kein Handlungsbedarf mehr vorhanden :good:

Also ich weiß ja nicht wie ihr das so seht, aber ich finde das ein bisschen betaisierend, wenn man unbeholfen da rumsteht und sich von seiner HB beschützen lässt.

Gut, das war jetzt in dem Fall nicht so drastisch, aber bei zudringlicheren Typen kann das unangenehm werden.

oder du machst so etwas total dummes, wie zum beispiel "alter guck dir mal dein (beliebiges teil am fahrad hier einsetzen) an"

er guckt nach unten und du ziehst seine nase hoch

und dann "ne aber im ernst, deine ersatzkette scheint im arsch zu sein"

"welche kette?"

"die mit der ich dich durch den dreck gezogen hab"

Das hört sich grenzwertig an. Je nachdem wen du vor dir stehen hast (es reicht, dass er einen schlechten Tag hatte oder einfach nur latent gewalttätig ist) kommst du nicht so locker aus der Sache raus und musst wohl mehr befürchten, als nur im Nachhinein an ihn zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie hättet ihr das gehandled?

Keine Ahnung.

Finde deine Reaktion ok.

Es war nur deine Wahrnehmung von der Situation.

Wenns ne 4. Person gegeben hätte und du Feedback erhalten würdest schätze ich würde die ca. so aussehen: Ruhig, Gelassen, dem ist sowas egal...

So sieht es nämlich fast immer aus weil die Gedanken in deinem Gehirn nur du sehen kannst.

Dazu dass du dich hinter ihr versteckt hast:

Auch nur deine Wahrnehmung: Du wurdest ja nicht mal angesprochen. Also worauf reagieren ?

Ich wirke auch IMMER ruhig. Auch wenn es vorkommt dass ich meinem Gegenüber am liebsten eine in die Fresse hauen möchte.

Für den (Gesprächs)Verlauf war es im nachhinein immer extrem dienlich ruhig gewirkt zu haben.

Meine Leute waren immer schwerstens beeindruckt.

Hin und wieder in ner Offenbarungsrunde stellt sich dann meist heraus dass die Leute ein Stückchen von genau solch einer Gelassenehit haben wollen, und anders rum wollen Leute die immer so ruhig wirken meistens etwas mehr cholerisch sein. ==> Trainieren kannst du beides aber aus meinem Text entnimmst du das beides 100%ig richtig ist.

Bsp.2 ==> 80% Ruhe + 20%Cholerisch ist noch immer 100% Richtig. Dein Charakter verändert sich mit der Zeit sowieso in die Richtung die du willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"hübsches fahrad"

natürlich mit der richtigen betonung und mimik

oder du machst so etwas total dummes, wie zum beispiel "alter guck dir mal dein (beliebiges teil am fahrad hier einsetzen) an"

er guckt nach unten und du ziehst seine nase hoch

und dann "ne aber im ernst, deine ersatzkette scheint im arsch zu sein"

"welche kette?"

"die mit der ich dich durch den dreck gezogen hab"

etc :D

gut finde ich auch immer indirekt, zum beispiel indem du irgendein makel an ihm gegnüber deiner freundin erwähnst, als ob er gar nicht da wäre

wichtig bei dieser methode ist, dass die aufmerksamkeit bei dir liegt

da er die gleiche methode eingesetz hat wäre es wichtig gewesen, dass du dir sicher bist, dass deine freundin ihn ignoriert-ist dem nicht so: siehe oben

epic. Wenn mir sowas mal im richtigen Moment einfallen würde, wärs perfekt. Aufpassen, dass das "mit der ich dich durch den Dreck gezogen hab" nicht aggressiv rüberkommt, sowas ist dann wiederum ziemlich schlecht.

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schließlich hat die HB7 dir ja schon die Arbeit abgenommen. Also gar kein Handlungsbedarf mehr vorhanden :-D

Also ich weiß ja nicht wie ihr das so seht, aber ich finde das ein bisschen betaisierend, wenn man unbeholfen da rumsteht und sich von seiner HB beschützen lässt.

Gut, das war jetzt in dem Fall nicht so drastisch, aber bei zudringlicheren Typen kann das unangenehm werden.

oder du machst so etwas total dummes, wie zum beispiel "alter guck dir mal dein (beliebiges teil am fahrad hier einsetzen) an"

er guckt nach unten und du ziehst seine nase hoch

und dann "ne aber im ernst, deine ersatzkette scheint im arsch zu sein"

"welche kette?"

"die mit der ich dich durch den dreck gezogen hab"

Das hört sich grenzwertig an. Je nachdem wen du vor dir stehen hast (es reicht, dass er einen schlechten Tag hatte oder einfach nur latent gewalttätig ist) kommst du nicht so locker aus der Sache raus und musst wohl mehr befürchten, als nur im Nachhinein an ihn zu denken.

Nun, ne supertolle Alphasituation ist das vielleicht nicht, aber sich dann noch selber in das Gespräch künstlich einzuklinken macht einen total affigen Eindruck.. am Besten halt breit neben der Freundin stehen, beide Beine auf den Assi gerichtet und einfach nur grinsen. Zur Not den bösen Blick, sofern du ihn drauf hast, ist immer noch die beste Waffe :huh:

Hatte mal ne ähnliche Situation.. Kumpel und ich passen 3 Stunden (für lau) auf das Baby von nem Ex-Kumpel meines Kumpels auf.. dann kommt der nach 3 Stunden rein und schnauzt uns an von wegen "ja wieso spielt ihr denn nur mit dem Baby? Ihr hättet doch in der Zeit (XYZ, blablabla) machen können".. lehrbuchmäßig könnte man jetzt mit Negs, C&F und Ähnlichem arbeiten. Aber ich hab ihm einfach nur sehr tief mit dem Blick in die Augen geschaut, mit dem ich sonst auf Menschen ziele :-D ( ;-) ). Hab erfahren, dass er sich seitdem immer wieder fast einscheißt wenn er was von mir hört :-D :-D :-D

Finde sowas viel mehr Alpha als ständig den überlegenen Macker markieren zu wollen mit irgendwelchen Worten. Das hat nämlich eher was von so nem lächerlichen kleinen Chihuahua-Rattenhund, der immer Angst vor Allem hat und deswegen alle ankläfft (das menschliche Äquivalent dazu ist die Betaisierungangst). Ich finde, der Alpha greift erst dann ein wenn notwendig ^_^

Wie schon mein Vater sagte.. "Kleine Hunde bellen, große sind einfach nur da."

Und wenn du den Eindruck hast, dass die Frau dich ständig versucht zu betaisieren ist sie vielleicht auch einfach die Falsche > NEXT ^_^

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere die PIMP Method aus gute alte Heimat Wuppertal/Russland.

Schlag ihm in die Fresse.

Dann bist du Alpha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dein Partner ist doch auch nicht viel breiter" und dann zeigst du auf den Typen der da zu Fuß läuft...natürlich ist ein Risiko dabei, dass du dir eine fängst :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie hättet ihr das gehandled?

Da kann man dir doch keine Tipps geben, ich habe (wie mir gesagt wird) ohnehin immer ein aggressiven Gesichtsausdruck und werde eher seltener angepöbelt. Hätte wohl selber mit einem spontanem "Was willst du denn von mir?" reagiert.

Hätte ich an dem Tag mehr Ironie, hätte ich das Mädel am Arm genommen und wäre einfachmit einem "Du kennst ja Leute" weitergegangen.

Aber wenn du ohnehin eher wie ein Hänfling aussiehst, dann ist die ruhige deeskalierende Variante die bestmögliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an den Treaderöffner, daß er so gelassen geblieben ist.

Ich wäre wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben und hätte so was in der Art von wegen wie "willst du kleiner scheisser nicht wieder zurück in deine schlucht?" oder "was willst du halber hahn eigentlich?" gebracht.

Und wahrscheinlich hätte es danach Haue gegeben.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
immer. Niemals zuerst hauen!

BITTE?????

Wenn man weiß, dass es zu einer Schlägerei kommt, dann doch bitte zuerst zu hauen! Und dann ohne Gnade!

Klar, jeder mit 3 Unterrichtsstunden Krav Maga oder Aikido hat dich in 3 Sekunden am Boden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Radfahrer: Hey dich kenn ich (zu HB)

HB: Ja, du bist manchmal bei uns im Restaurant

In so einer Situation würde ich jegliche Art von körperlichen Auseinandersetzung meiden, auch wenn es in dem Moment nicht so Alpha rüberkommt. Die HB muss weiterhin da leben, deswegen sollte man ihr keine Feinde verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 26 nicht nen Wort rauszukriegen bei solchen Leuten, ist schon heftig. Da bin ich froh das ich nie in solche Situationen komme höhö

Liegt an deiner Austrahlung, du signalisierst Opfer Verhalten, solche Leute suchen sich nur die schwachen aus wo sie nichts befürchten müssen.

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Radfahrer: Hey dich kenn ich (zu HB)

HB: Ja, du bist manchmal bei uns im Restaurant

Radfahrer: Ist ne tolle Frau, oder?

Ich: Ja, ist sie.

Radfahrer: Ist das dein Freund? (guckt mich abwertend an)

HB: Ja ist er, wieso?

Radfahrer: Ach komm. So dünn! (guckt mich weiter abwertend an)

HB: Das ist wohl mein Problem, oder?

Wie hättet ihr das gehandled?

Ist von Mensch zu Mensch anders.

Er hat dich beleidigt mit Worten/Blicken...er hat dein Chick indirekt beleidigt...sie wäre mit nem Lauch zusammen..hat sich euch in den Weg gestellt.

Das Mädl durfte für dich sprechen..alles was du rausbekommen hast ..war ein "Ja,ist sie",das bei jedem Typen/Nationalität anders...aber bei uns Russen ist das alles andere als Alpha.

Deine Gedanken das die Aktion leicht "low" war..sind garnicht so falsch.

Eine Russin "die chicks aus meinem Social/Circle,für die ich sprechen kann" würde halt denken das du keine Eier hast.

Ihr redet hier immer von Urinstinkt und bla ...sein Chick beschützen?Gehört das nicht dazu?

Ich rede nichtmal von Körperlicher gewalt..sicher wenn du Groß genug bist ..kannste ihn auch zusammen mitm Rad hochheben und zur seite stellen/werfen..aber ich bins zb. nicht.

Kommt halt immer auf dein Auftreten an..wie du da stehst ..wie du gucken und reden kannst...bin auch nur 1.70/70kg ...wohne in nem Plattenbau in ner weniger schönen gegend in Bremen und wurd nie dumm angemacht ..oder musste ne Schlägerei austragen die ich nicht angefangen habe.

Ich würde ihm mit ruhiger bestimmender Stimme klar machen ..das er weitergehen darf und uns nicht belästigen soll.

Die wenigsten wollen sich wirklich mit dir schlagen ...n bisschen vorm Mädl angeben..dich Blamieren ..und schauen wie du reagierst ..wenn du da wie n 7jähriges mädchen rumstehst und auf den Boden guckst ..wird er weiter gehen ..dich schubsen anspucken usw...musst halt zeigen das es bei dir nicht zieht.

DU musst ja nicht gleich beleidigend werden...zeig ihm einfach "nicht mit mir"..wenn ers nicht versteht und handgreiflich wird...dann Kloppt ihr euch halt...du hast dein Gesicht...vor Ihr,Ihm und am wichtigsten vor dir Gewahrt und meistens seid ihr hinterher Kumpels ..weil er dir dann Respekt entgegen bringt..und sieht das du kein 7Jahre altes Mädchen bist.

Viele werden dir hier was anderes sagen...kommt halt immer drauf an wie/wo/mit wem,man aufgewachsen ist.

In Deutschland ist die Erziehung halt anders ..was das betrifft.

Vernunft ist gut..aber man muss sich nicht erniedrigen lassen und wie allgemein bekannt ist..beissen bellende Hunde nicht so oft.

bearbeitet von jaayd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jaayd zustimmen,

wenn ich mir die Situation von dem inneren Auge vorstelle, deiner Beschreibung nach,

dann wirkst du wie ein Weichei. Schlagen ist sicher keine Lösung, aber nichts tun und dich beleidigen lassen ist auch nicht das Wahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
immer. Niemals zuerst hauen!

BITTE?????

Wenn man weiß, dass es zu einer Schlägerei kommt, dann doch bitte zuerst zu hauen! Und dann ohne Gnade!

Aufpassen, am Ende haste ne Anzeige am Hals weil die Zeugen glauben, dass du die Schlägerei angefangen hast. Anzeige wegen Körperverletzung kann das Leben gaaanz schön beschweren, denk mal an Personalchefs usw.

Radfahrer: Hey dich kenn ich (zu HB)

HB: Ja, du bist manchmal bei uns im Restaurant

Radfahrer: Ist ne tolle Frau, oder?

Ich: Ja, ist sie.

Radfahrer: Ist das dein Freund? (guckt mich abwertend an)

HB: Ja ist er, wieso?

Radfahrer: Ach komm. So dünn! (guckt mich weiter abwertend an)

HB: Das ist wohl mein Problem, oder?

Wie hättet ihr das gehandled?

Ist von Mensch zu Mensch anders.

Er hat dich beleidigt mit Worten/Blicken...er hat dein Chick indirekt beleidigt...sie wäre mit nem Lauch zusammen..hat sich euch in den Weg gestellt.

Das Mädl durfte für dich sprechen..alles was du rausbekommen hast ..was ein "Ja,ist sie",das bei jedem Typen/Nationalität anders...aber bei uns Russen ist das alles andere als Alpha.

Deine Gedanken das die Aktion leicht "low" war..sind garnicht so falsch.

Eine Russin "die chicks aus meinem Social/Circle,für die ich sprechen kann" würde halt denken das du keine Eier hast.

Ihr redet hier immer von Urinstinkt und bla ...sein Chick beschützen?Gehört das nicht dazu?

Ich rede nichtmal von Körperlicher gewalt..sicher wenn du Groß genug bist ..kannste ihn auch zusammen mitm Rad hochheben und zur seite stellen/werfen..aber ich bins zb. nicht.

Kommt halt immer auf dein Auftreten an..wie du da stehst ..wie du gucken und reden kannst...bin auch nur 1.70/70kg ...wohne in nem Plattenbau in ner weniger schönen gegend in Bremen und wurd nie dumm angemacht ..oder musste ne Schlägerei austragen die ich nicht angefangen habe.

Ich würde ihm mit ruhiger bestimmender Stimme klar machen ..das er weitergehen darf und uns nicht belästigen soll.

Die wenigsten wollen sich wirklich mit dir schlagen ...n bisschen vorm Mädl angeben..dich Blamieren ..und schauen wie du reagierst ..wenn du da wie n 7jähriges mädchen rumstehst und auf den Boden guckst ..wird er weiter gehen ..dich schubsen anspucken usw...musst halt zeigen das es bei dir nicht zieht.

DU musst ja nicht gleich beleidigend werden...zeig ihm einfach "nicht mit mir"..wenn ers nicht versteht und handgreiflich wird...dann Kloppt ihr euch halt...du hast dein Gesicht...vor Ihr,Ihm und am wichtigsten vor dir Gewahrt und meistens seid ihr hinterher Kumpels ..weil er dir dann Respekt entgegen bringt..und sieht das du kein 7Jahre altes Mädchen bist.

Viele werden dir hier was anderes sagen...kommt halt immer drauf an wie/wo/mit wem,man aufgewachsen ist.

In Deutschland ist die Erziehung halt anders ..was das betrifft.

Vernunft ist gut..aber man muss sich nicht erniedrigen lassen und wie allgemein bekannt ist..beissen bellende Hunde nicht so oft.

Ähm wenns ne Russin wäre und ich ständig rumkläffen müsste, damit sie mich nicht als Beta empfindet.. NEXT! :-D

Und was Freundin beschützen angeht.. waren bisher nur Worte, er hat noch nicht mal mit irgendwas gedroht.. von daher überhaupt keine Bedrohung. Klar, wenn er deine Freundin begrabbelt, festhält, würgt oder schlägt.. dann gleich DRAN DRAUF DRÜBER.. draufkloppen, dass der Typ anfängt rot zu blinken wie in nem Videospiel und nach 10 Sekunden Dauerfeuer am Boden liegt und in Rauch aufgeht :huh: klare Sache!

immer. Niemals zuerst hauen!

BITTE?????

Wenn man weiß, dass es zu einer Schlägerei kommt, dann doch bitte zuerst zu hauen! Und dann ohne Gnade!

Klar, jeder mit 3 Unterrichtsstunden Krav Maga oder Aikido hat dich in 3 Sekunden am Boden...

Äähhh.. KM in allen Ehren, aber 3 Stunden sind viel zu wenig. Sollte man wenigstens 2 Monate mindestens 1x/Woche gemacht haben, sonst vergisst mans viel zu schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine reaktion war auf jeden fall so die beste...

wer wirklich kampfsport macht, geht so einer auseinandersetzung auf jeden fall aus dem weg;)

oder er hat im training nicht aufgepasst.

übrigens wird man selbst wegen zurückhauen angezeigt. wenn nicht genug zeugen da sind, dann bekommen beide ne anzeige wegen wechselseitiger körperverletzung. und die kommt dann mal wirklich nicht gut, selbst wenn sie eingestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Radfahrer: - Jaja, die Deutschen habe ich ja gern!

Du: - Hey, was für ein Zufall, wir auch! Ich frage mich, ob wir auch andere Gemeinsamkeiten haben? Schade, das wir keine Zeit haben, es auszufinden!

oder

Du: - Schön für dich! Aber an deiner Stelle würde ich den Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde verklagen, wir sind nämlich in der Schweiz.

oder

Du: - Na dann kannst du dein Fahrrad ein paar hundert Kilometer weiterschieben. Soll ich dir helfen oder findest du alleine die nördliche Richtung?

HB: Ja, du bist manchmal bei uns im Restaurant

Radfahrer: Ist ne tolle Frau, oder?

Du: - Na da hast du recht. In Marokko habe ich 20 Kamele für sie angeboten gekriegt. Für dein Fahrrad kannst du ihr höchstens die Füße kissen. Aber nur den linken.

Radfahrer: Ist das dein Freund? (guckt mich abwertend an)

HB: Ja ist er, wieso?

Radfahrer: Ach komm. So dünn! (guckt mich weiter abwertend an)

Du: - Na den Spruch hörst du bestimmt häufig, wenn du dich ausziehst. Bist du jetzt wohl froh, einmal selbst anwenden zu können, was?

Ich finde die Situation hätte rein auf der Ebene der Schlagfertigkeit lustig gewesen. Aber wenn der Typ auf Ärger aus war, dann hätte man sich schon darauf vorbereiten müssen, nach einem härteren Spruch gleich ihm auf die Fresse zu hauen. Angriff ist die beste Verteidigung.

Trotzdem denke ich, die Situation nicht eskalieren lassen hat eine höhere Priorität, als Alpha Aprüche von uns zu geben.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir die Club-Situation aus dem Film "The Firm" ein. (Scheiss Film, aber die Szene is geil)

Erst ruhig bleiben, so tun als würde es einen nicht stören, wenn er aber Anstalten macht,

einfach gnadenlos auf die Fresse...

Kenne den Gesetzestext der Schweiz nicht, aber bei uns in Deutschland musst du als erster zugeschlagen haben,

anschließend die Aussage machen du hast dich bedroht gefühlt. --> Ist dann "Notwehr".

Dachte auch immer dass man lieber nicht zuerst zuschlägt, wurde als die Situation da war eines besseren belehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.