Effective Seduction Boot Camp ;)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ja anscheinend eine Nachfrage zu solchen Themen besteht, kam Indigo und mir spontan die Idee, dass so ne Art Guide für mehr Selbstsicherheit, Charisma etc. ganz gut wäre. Dabei wollen wir uns -wie viele andere Bücher- nicht so sehr auf Theorie versteifen (denn nur Theorie bringt sogut wie gar nix) sondern eher praxisorientiert arbeiten, d.h. viele praktische Übungen integrieren, die man vielleicht zusammen in so ner Art BC lösen kann.

Da das ganze ein so umfassendes Thema ist, will ich das ganze mal hier zu Diskussion stellen und über Möglichkeiten der Umsetzung mich austauschen (Indigo und ich würden das ganze dann in ein Werk fassen ;) )

Es gibt verschiedene Punkte zu beachten (die ihr natürlich noch ergänzen könnt und sollt). Mein spontanes Brainstorming dazu:

1) Was soll alles abgedeckt werden? Was würde euch interessieren?

2) Wie soll es aufgebaut werden (einzelne Module oder aufeinander aufbauend)?

3) Kann jemand Artikel zu bestimmten Themen verfassen?

4) Auf Pick-Up beziehen oder allgemein halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie werden ich von einer sabernden erfolgloosen looser, zu einem erfolgreichen, selbstbewussten charismatischen Sexgott :) <-- so ungefähr
2) Wie soll es aufgebaut werden (einzelne Module oder aufeinander aufbauend)?

Ganz klar, aufeinandere aufbauend. So ähnlich wie das DJBC fände ich am besten. Mit ein bisschen Theorie, und viel Praxis. Ich denke das man es sogar so aufbauen muss weil es dinge gibt die man zuerst machen muss, und Dinge die erst möglich sind wenn andere Schritte bereits erledigt sind.

3) Kann jemand Artikel zu bestimmten Themen verfassen?
Kann ich ;) ... aber ich kann mich noch nicht festlegen was genau. Das sollte man dann machen wenn man bei der Planung weiter ist
4) Auf Pick-Up beziehen oder allgemein halten?

ja also da wir ja im Pickupfrorum sind würde ich es mitreinnehmen. Wie ich bereits in meine Sicht von Seduction geschrieben habe, denke ich ja das es sowie so einerlei ist. Wer Charismatisch ist, kann auch jede haben.

Also ich würde sagen hauptrichtung ist schon Chrarisma und irgendwelche ganz spezifischen Pickup-Kram würde ich nicht reinnehmen (besonderes nicht als Theorie), aber allgemeines aufjedenfall.

Ich bin dafür das wir quasi kapitelweise vorgehen. Erstmal grundsätzlich festlegen was kommt hinein dann material sammlung... ( Ein thread da kommen einfach alle ideen für theory und aufgaben für ein Thema (Kaptitel) rein... von jedem Forumteilnehmer ) und dann kleistert das einer von uns in ein Wohlgeformtes PDF/Word/OpenOffice/wasauchimmer und dann werden die Aufgaben im Praxistest ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
okay, dort wollte ich eher ein paar spezifischere Sachen gewusst! ;) Das Thema ist wie gesagt SEHR umfangreich und wenn wir nicht ein bisschen selektieren, haben wir irgendwann ein 500 Seiten PDF... :wub:
Ganz klar, aufeinandere aufbauend. So ähnlich wie das DJBC fände ich am besten. Mit ein bisschen Theorie, und viel Praxis. Ich denke das man es sogar so aufbauen muss weil es dinge gibt die man zuerst machen muss, und Dinge die erst möglich sind wenn andere Schritte bereits erledigt sind.

okay, hatte ich auch gedacht! :D

Kann ich  ... aber ich kann mich noch nicht festlegen was genau. Das sollte man dann machen wenn man bei der Planung weiter ist

prima, aber da wir sowieso die Planung/Durchführung übernehmen, werden wir da nicht drum herumkommen! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay spezifisch ... was mein Ziel ist habe ich in meine Sicht von Seduction versucht zu schreiben. Im prinzip ist das Hauptthema: Wie lerene ich mich selbst zu lieben oder einfacher: Wie werden ich Selbstbewusst.

Sehr schön fand ich die 7 Punkte auch wenn sie sich sehr überscheiden ( Wer Punkt 1 hat der hat eigentlich auch schon die anderen Punkte quasi in der Tasche ) :

1. Eigenliebe - sich selbst nicht nur annehmen, sondern lieben lernen, ohne selbstverliebt zu sein.

2. Selbstbewusstsein - sich seiner Stärken und Schwächen bewusst sein.

3. Lebenssinn - herausfinden, worin der Sinn des eigenen Lebens besteht.

4. Interesse - echtes Interesse am Leben und an anderen haben.

5. Bewegung - beweglich sein und das nicht nur im Geist.

6. Reichtumsbewusstsein - dankbar das schätzen, was man hat.

7. Ausdruck - sich selbst authentisch zum Ausdruck bringen.

Meine Meinung ist das wir Eigenliebe bzw. Selbstbewusstsein zum Thema wählen.

prima, aber da wir sowieso die Planung/Durchführung übernehmen, werden wir da nicht drum herumkommen!

Klar aber wir wissen noch nicht was das erste Thema ist :)

Aber ich mach mal einen Vorschlag :

Kapitel I
Thema : Selbstanalyse
Inhalte : Beschreibung analysiere ich mein Problem (wie finde ich raus warum ich nicht selbstbewusst bin), setzte dir entsprechende Ziele, wie setze ich mir sinnvolle Ziele
Aufgaben : Erstellen der Selbstanalyse, der Ziele, eine übung zur selbstüberwindung (wie im DJBootcamp)

Wieso ich das Kapitel 1 so gliedern würde:
Bevor man anfängt etwas zu ändern muss man wissen wohin es gehen soll, das soll in diesem Kapitel gelärt werden. Nachdem man theoretische Informationen erhalten hat sollte man eben nachdenken was genau will ich erreichen. die 2. Übung zur überwindung halte ich für wichtig da sie schon richtig in die Materie einsteigt und bei erfogreicher Ausführung einen Egoboost gibt. Ausserdem solls ja so praktisch wie möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, das mit der selbstanalyse find ich schonmal ne gute Idee. Dadurch kann man sich prima Ziele setzen und kriegt ne grobe Richtung rein.

Werd mir mal die Tage ein paar Gedanken für Themen etc. machen und wie man das ganze gestalten kann.

Was ich auf alle Fälle noch wichtig fände wäre ein Teil mit non-verbaler Kommunikation. Der Körper sendet ständig Signale aus, durch die uns andere schon beurteilen wenn wir noch nichtmal 1 Wort mit ihnen gewechselt haben (Mädels ganz krass). Dem sollte man sich auf alle Fälle bewusst werden, entsprechende Übungen wären auch sinnvoll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Augenblick bin ich der Meinung, wenn man etwas schreibt, dann wirklich auf die Basics heruntergebrochen* und klipp und klar fomuliert, dazu ein paar Geschichten aus dem Leben. Zuviel Text macht die Leute nur kirre.

*Sharks Matrix-Theorie ist ein wunderbares Beispiel dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist ja auch unser Ziel. Weniger Theorie sondern eher learning by doing, das bringt einfach am meisten.

Ist die Matrix-Theorie auf Sharks CD drauf? Hab sie mir noch nicht angehört... Kannst du mal was darüber posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allen BadBoy-Kram (Matrix etc.) kann ich euch zusammenschreiben wenn ihr wollt. Sagt mir nur was genau...

Zu der Idee allgemein, finde ich sehr gut, alle Praxis-Übungen müssen aber von zig Leuten getestet werden (auch komplette Neulinge) dass da echt nur das Destillat der funktionierenden Sachen reinkommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport bringt wirklich viel ;) mir ist nähmlich gerade dabei eine Menge kram eingefallen, was wirklich wichtig wäre.

@Mr.Nutty

mit non-verbaler Kommunikation gutes Stichwort weil darüber ist mir vorhin einiges eingefallen, hab jetzt leider keine Zeit das auszuvormulieren :)

hab dich mal in meinem ICQ geadded, weil so ist die kommunikation doch sehr langsam

@ Jack Sparrow

ja sehe ich auch so, die meisten Bücher usw. sind mir auch viel zu viel gelaber. Ausserdem soll die Theorie eh in den Hintergrund rücken.

@egoist

Wir werden, wenn wir konkrete vorstellungen eines Abschnittes haben einen Thread eröffnen und freuen uns über jedes Material das jmd postet. Es soll ja kein Projekt von uns beiden werden sondern am besten wäre wenn jeder sein Wissen und seine Ideen bei trägt und man die Quintessence des ganzen in ein Dokument packt.

Und zu dem Testen der Übungen, du bist herzlich eingeladen mitzutesten :)

So jetzt muss ich erst mal Bewerbung schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden