Innere Unruhe bekämpfen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal zu meiner Person:

Ich bin 18 Jahre alt, Schüler, ziemlich sportbegeistert (seit einem Jahr Boxen). Mein Problem (jaja LB), dass ich ziemlich ungesprächig auf andere wirke und eher zu ersten Themen was beitrage (Politik, Technik etc ...).

Vor einigen Monaten kam ein Mädchen (17 J.) zu uns ins Training, am Anfang haben wir uns nur gegrüßt. Seit paar Wochen schreiben wir auch in facebook, sie scheint auch schüchtern zu sein, aber an sich voll der coole Typ Mensch ist. Nun habe ich mich aufgerafft sie gestern ins Kino einzuladen, sie hat auch zugesagt ... Nun sitze ich seit heute morgen da und mache mir viel zu viele Gedanken. Ich erwarte keine Beziehung/Sex/Kuss, es ist bei mir einfach das erste Treffen im Leben.

Nun will ich wissen wie ihr eure innere Unsicherheit beim ersten Date unterdrückt habt ;).

mk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trink halt was vorher :-)

Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber die Wirkung ist ja die gleiche, wie wenn du im Club trinkst^^

Einen besseren Tipp habe ich leider nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich erinnere mich noch an mein erstes date!

ich war auch wie du total aufgeregt und wollte bloß nichts falsches sagen... Sie war es aber auch:P Wir hatten davor keine großen sexuellen Erfahrungen gehabt... Sie nahm eine Freundin mit und nach der Zeit verblasste langsam die Aufregung... ich führte ein tolles Gespräch und wir bauten "scheiße" auf dem Spielplatz und lachten sehr viel gemeinsam :) Ich habe sie umarmt und wir haben sogar Händchengehalten :D Ich weiß noch wo ich am Abend zu hause war und total glücklich war über meinen Erfolg!

5 Tage später gingen wir ins Kino und wir küssten uns! Ab dem Tag waren wir auch zusammen! Die Beziehung hielt 14 Monate, nachdem es durch verschiedene Vorfälle leider auseinanderging... aber die tollen Erinnerungen mit Ihr werde ich nie vergessen!

Wo ich gerade überlege:D Mensch... das ist schon fast 4 Jahre her^^ die Zeit vergeht ja echt zu schnell!!!!

Also meine letzten Tipps:

-sei du selbst

-nicht angeberisch sein

-umarme sie

-versuche ihre Hand zu berühren

-Rede mit ihr über ihr Leben und mit der Zeit wird deine Aufregung und Nervosität weg sein

Wünsche dir viel Glück dabei!!! Genieße diesen Augenblick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber die Wirkung ist ja die gleiche, wie wenn du im Club trinkst^^

der grösste fehler den man machen kann !

bleib du selbst berühr ab und zu das mädchen das schafft vertrauen und du wirst nach ner zeit lockerer sein .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal zu meiner Person:

Ich bin 18 Jahre alt, Schüler, ziemlich sportbegeistert (seit einem Jahr Boxen). Mein Problem (jaja LB), dass ich ziemlich ungesprächig auf andere wirke und eher zu ersten Themen was beitrage (Politik, Technik etc ...).

Vor einigen Monaten kam ein Mädchen (17 J.) zu uns ins Training, am Anfang haben wir uns nur gegrüßt. Seit paar Wochen schreiben wir auch in facebook, sie scheint auch schüchtern zu sein, aber an sich voll der coole Typ Mensch ist. Nun habe ich mich aufgerafft sie gestern ins Kino einzuladen, sie hat auch zugesagt ... Nun sitze ich seit heute morgen da und mache mir viel zu viele Gedanken. Ich erwarte keine Beziehung/Sex/Kuss, es ist bei mir einfach das erste Treffen im Leben.

Nun will ich wissen wie ihr eure innere Unsicherheit beim ersten Date unterdrückt habt ;).

mk.

Genieß es!

Das kribbeln bedeutet Leben.

Viel Spass. Erzähl uns wies gelaufen ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süß, viel Spaß beim ersten Date :-) unterdrücken ist nicht dass richtige. Aktzeptieren und es einfach mache..

Durch dass Unterdrücken wird es meistens nur noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der grösste fehler den man machen kann !

bleib du selbst berühr ab und zu das mädchen das schafft vertrauen und du wirst nach ner zeit lockerer sein .

Nö. Man wird ja nicht ein anderer Mensch, nur weil man ein Bier oder ein Glas Wein trinkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus! ich will ja net den esoteriker raushängen lassen - aber eine viertel stunde mediation wo du dich mit deinen erwartungen, fähigkeiten und ängsten beschäftigst kann wunder wirken. und meditation heißt nicht dass du dir einen orangen kimono ueberziehst, räucherstäbchen anzuendest und einen auf shaolinmoench machst.

setz dich einfach hin entspanne dich. wenn du wie du schreibst nichts erwartest dann kannst du nur gewinnen. wenn du dem gegner im ring gegenueber stehst bist du vielleicht auch unsicher. die technik die dir dort hilft deine unsicherheit abzulegen kann dir auch in deinem privatleben helfen.

betonung auf "kann" - jeder mensch ist anders. auf jedem fall viel glueck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war eigentlich ein ganz cooler Abend, habe sie von der Bahnhaltestelle abgeholt, sind was trinken gegangen, geredet, Kino, danach in eine Bar paar Cocktails getrunken, war garnicht so schlimm wie ich erwartet habe :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden