Schlafzimmer streichen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich demnächst in eine neue WG ziehe und dementsprechend eh streichen muss möchte ich mal etwas neues ausprobieren...

Bisher hab ich meine Zimmer immer sehr clean gehalten, d.h. weiße Wände udn Farbakzente höchstens durch Möbel und Bilder.

Jetzt wollte ich mal ausprobieren eine Wand farbig zu streichen - n schön dunkles Kaffebraun könnte ich mir dafür gut vorstellen, jedoch weiß ich nicht ob so eine dunkle Farbe für mein kleines Zimmer (13m²) nicht ein bisschen zu heftig ist.

Was für eine Farbe würdet ihr für diese Zwecke empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Möbel/Einrichtung sowie die Lichtverhältnisse an. Kann man so sehr schlecht sagen.

Wir haben eine knallig grüne Wand, was sehr schick ist, wie ich finde.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt auf die Möbel/Einrichtung sowie die Lichtverhältnisse an. Kann man so sehr schlecht sagen.

Wir haben eine knallig grüne Wand, was sehr schick ist, wie ich finde.

Das Zimmer hat n ziemlich großes Doppelfenster, von daher isses sehr hell.

Möbel hab ich bisher aus hellem Holz, will die aber Stück für Stück durch dunklere ersetzen...

Grün wär mir für mein Schlafzimmer zu krass ... im Wohnzimmer oder so kann ich mir das aber gut vorstellen.

Ich stehe in letzter zeit extrem auf Farben wie feige oder mintgrün. Besonders feige gibt bei warmer Beleuchtung ne richtige Kuschelatmosphäre :-D

Feige klingt sehr interessant! Werd ich mir demnächst mal im Baumarkt ansehen. Hier siehts jedenfalls gut aus.

Dann noch eine Frage: Würdet ihr eine gesamte Wand farbig machen oder oben noch ein Stück weiß lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden