R.isk* 1 Beitrag melden Oktober 30, 2010 erstellt (bearbeitet) Hey,bin ganz neu hier im Forum und habe, nachdem ich mich eingelesen habe, entschieden auch mehr Wert auf modebewusstes Ankleiden zu legen.Typbeschreibung:Ich bin eher ein ruhiger Typ und dadurch, dass ich aus einem kleinen Dorf komme auch ziemlich Bodenständig.Bei Kleidung tendiere ich in Richtung Casual mit etwas Eleganz. Mit meinen 16 Jahren werde ich noch einer derjüngsten sein.Bisherige Kleidung:Ich war bisher ziemlich ( jugendlich- typisch ) Markenorientiert, da ich mich der großen Menge in der Schule angepasst habe.Schuhe: Eigentlich bisher immer Sneaker, von Adidas,Lacoste,... Beispiel: klick michHosen: Meist blaue/dunkelblaue Jeans von Blend, G-Star oder Levis. Beispiel: klick mich T-Shirts: Sportliche Shirts oder typische Markenshirts von Billabong, G-Star... Beispiel: klick michHemden: Genau ein schwarzes Hemd von G-Star klick mich - Knöpfe in Schwarz.Oberteile: Kapuzen Sweatshirts von Billabong, Review, G-Star - Westen von Bench, G-Star. Beispiel: klick michPolos: überhaupt keine.Jacken: Beispiel: klick mich - Pelz ab.Gewünschtes Ziel:Auf jedenfall weg von meinem bisherigen "Gruppenzwang Stil", würde gerne etwas mehr auffallen und nicht mehr der grauen Masse hinterherrennen, jedoch ohne Extravaganz.Orange,gelbe oder rote Hosen/Jacken wären für mich definitiv ein No- Go, genauso wie das Styler Auftreten mit Gucci o.Ä.Beispiele:Bsp 1Bsp 2Bsp 3Bsp 4 Was mir nicht gefällt:Mäntel - passen einfach nicht zu mir, evtl. bin ich zu Jung.zu luxuriöse Anzüge - siehe MäntelWas suche ich noch:Alles Party- Outfit und Kleidung für die Schulen und Straße.Spezielle Fragen:~ Mit was kann man Polos im Winter kombinieren?~ Was kann man im Winter auf Hemden anziehen, außer nat. Anzüge.~ Gehe mit meiner LTR auf den Abschlussball ihrer 10. Klasse, was zieht man dort am besten an?Sakko oder doch wirklich einen richtigen Anzug? Welche Farben?~ klick mich Ist die Jacke okay, für alle 2 Wochen einmal anziehen? Brauch noch sowas für so nebenbei.~ Welche Frisur würde mir stehen, kurz/lang, wie geschnitten? Persönlich würde mir das gefallen: klick michBild von mir:klick mich Haare sind jetzt bisschen länger.Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, Links für Beispiele wären immer nett.mfg Oktober 31, 2010 bearbeitet von R.isk* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0auf100 0 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet Mal so nebenbei eine Frage von mir: Würdet ihr sagen, dass das Hemd beim Beispiel-Ziel Nr. 2 passend ist, oder ist das zu eng? Sind die Falten am obersten geschlossenen Knopf normal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet Was kann man im Winter auf Hemden anziehen, außer nat. Anzüge.Cardigans und V-Neck Pullover.Ist die Jacke okay,Nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
caruther 1 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet Spezielle Fragen:~ Mit was kann man Polos im Winter kombinieren? am ehesten noch Rundhalspullis oder offen getragene Cardigans. Polos im Winter ist generell schwierig wie ich finde, würde mich auch mal interessieren.~ Was kann man im Winter auf Hemden anziehen, außer nat. Anzüge. wie gesagt, fast jede Form des Cardigans, V-Necks...Hemden sind sehr vielseitig ~ Gehe mit meiner LTR auf den Abschlussball ihrer 10. Klasse, was zieht man dort am besten an?Sakko oder doch wirklich einen richtigen Anzug? Welche Farben? Bei unseren Abschlussbällen war Anzug standard, aber viele kamen auch mit Sakko und Sneaker oder so in der Art. Mit einem perfekt sitzenden dunklen (nicht schwarzen!) Anzug stichst du da schon aus der Masse heraus. Ist meine Erfahrung. ~ klick mich Ist die Jacke okay, für alle 2 Wochen einmal anziehen? Brauch noch sowas für so nebenbei. Jacke ist unschön wie ich finde.~ Welche Frisur würde mir stehen, kurz/lang, wie geschnitten? Persönlich würde mir das gefallen: klick mich Ich denke dir würde ein klassischer Faconschnitt stehen, wie auf dem Foto nur an den Seiten kürzer.klick mich Haare sind jetzt bisschen länger.Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, Links für Beispiele wären immer nett.mfgAnsonsten finde ich, dir würden die gewünschten Stile sehr gut stehen, vor allem besser als der langweilige Einheitsbrei den du als deinen momentanen Stil beschreibst (Lacoste-sneaker...). Das Bild mit dem Hemd sieht sehr gut aus, (auch wenn schwarz hier ja eher abgelehnt wird als Hemdfarbe) und du wirkst auch sehr sympathisch.Die gezeigten Bilder setzen ja vor allem auf sehr schlichte, gutsitzende Kombinationen. Dazu bietet sich an sich erst einmal die absoluten Basics zuzulegen. Einfarbige slimfit V-Neck Tshirts in allen Farben die dir gefallen, schlichte Cardigans und V-Neck Pullis und vielleicht einen gröberen Strickpulli für den Winter. Die gibt es gerade z.B. günstig bei Wormland.Ich würde dir zudem empfehlen ein paar maßgeschneiderte Hemden in den Grundfarben weiß und hellblau oder navy (wie auf #2) bei Tailorstore zu bestellen (gibt es hier schon genug Threads zu) und bei Zara, H&M usw. nach gutsitzenden Jeans und Hosen zu suchen und etwas rumzuprobieren. Im Moment gibt es eine slimfit Raw Denim Jeans (ohne Waschungen) für 30 € sowie Baumwollhosen in grau, blau und anderen Farben für 20€ bei H&M. Für den Anfang ist das perfekt zum ausprobieren von verschiedenen Kombinationen, da du als Schüler ja auch ein begrenztes Budget haben wirst. Was die Passform angeht kannst du dich grundlegend an Beispiel 2 orientieren.Wenn du Mäntel nicht magst, probier mal die kürzere Variante Peacoat (Kurzmantel) an, die ungefähr die Länge einer normalen Jacke hat, aber vor allem zu Hemden sehr viel besser aussieht als eine normale Jacke. http://www.jcrew.com/mens_category/outerwe...87195/87195.jspGibt bei Zara z.B. im Moment einen sehr tailliert geschnittenen Peacoat in anthrazit. Navy oder grau bieten sich auch an,einfach mal ein wenig umsehen.Am wichtigsten am gesamten Outfit finde ich meist die Schuhe. In welche Richtung du da gehen willst kannst du ja nochmal sagen oder hier Bilder posten. Ich weiß nicht ob Lederschnürer und Stiefel für dich unbedingt das richtige wären, obwohl die hier im forum ja oft empfohlen werden.Mehr fällt mir gerade nicht ein. Halt uns auf dem Laufenden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.isk* 1 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet (bearbeitet) Erstmal vielen Dank Ich würde dir zudem empfehlen ein paar maßgeschneiderte Hemden in den Grundfarben weiß und hellblau oder navy (wie auf #2) bei Tailorstore zu bestellen (gibt es hier schon genug Threads zu)Hätte hier noch 3 Fragen:- Werden bei Tailorstore regelmäßig die Farben geändert? Eine Farbe wie auf dem Bsp. 2 ist ja leider nicht vorhanden, "Everest- Dark" wirkt da etwas bleich, und das Hemd gefällt mir schon sehr gut. - Kann ich auch mein G-Star Hemd vermessen, wenn dies nahezu perfekt sitzt?- Bei einem einfachen weißen Hemd gibt es viele verschiedene Farben, welche ist denn zu empfehlen?und bei Zara, H&M usw. nach gutsitzenden Jeans und Hosen zu suchen und etwas rumzuprobieren. Im Moment gibt es eine slimfit Raw Denim Jeans (ohne Waschungen) für 30 € sowie Baumwollhosen in grau, blau und anderen Farben für 20€ bei H&M. Für den Anfang ist das perfekt zum ausprobieren von verschiedenen Kombinationen, da du als Schüler ja auch ein begrenztes Budget haben wirst. Was die Passform angeht kannst du dich grundlegend an Beispiel 2 orientieren.Wo könnte ich Hosen finden, die dem Beispiel 2 relativ ähnlich sind?Wenn du Mäntel nicht magst, probier mal die kürzere Variante Peacoat (Kurzmantel) an, die ungefähr die Länge einer normalen Jacke hat, aber vor allem zu Hemden sehr viel besser aussieht als eine normale Jacke. http://www.jcrew.com/mens_category/outerwe...87195/87195.jspGibt bei Zara z.B. im Moment einen sehr tailliert geschnittenen Peacoat in anthrazit. Navy oder grau bieten sich auch an,einfach mal ein wenig umsehen.Müsste ich mir mal im Laden anschauen Am wichtigsten am gesamten Outfit finde ich meist die Schuhe. In welche Richtung du da gehen willst kannst du ja nochmal sagen oder hier Bilder posten. Ich weiß nicht ob Lederschnürer und Stiefel für dich unbedingt das richtige wären, obwohl die hier im forum ja oft empfohlen werden.http://www.zalando.de/levi-sr-amos-le2-mzw-0007-99.html - diese würden mir schon sehr gut gefallen.Ansonsten fand ich manche Keds noch ganz ansehlich, müsste ich aber auch erstmal im Laden probieren.Und mit den Lederschnürer und Stiefel hast du recht, hab mal im "Mega- Schuh Thread" die letzten 20 Seiten durchgeschaut und habe keinen einzigen gefunden, der mir persönlich richtig gefallen hätte.mfg Oktober 31, 2010 bearbeitet von R.isk* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Pastafarian Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet (bearbeitet) Von Levi's Schuhen würde ich Abstand nehmen. Billiges Material, schlecht verarbeitet.Edit: Die von dir geposteten Schuhe finde ich hässlich. Generell sehen schwarze Schuhe zu Jeans nicht besonders toll aus. Oktober 31, 2010 bearbeitet von Pastafarian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.isk* 1 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich im Bezug auf Schuhe einen anderen Geschmack haben werde wie ihr und es war nur ein Beispiel.Dennoch: Mein Bruder hat seit 4 Jahren nur noch Levis Schuhe, kann ihn mal fragen, aber bisher hat er sich nie über die Qualitätbeschwert und auch gibt es diese Schuhe in Braun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet die schuhe sehen aber, stil hin oder her, echt schrecklich aus. da gibt es mit sicherheit schönere schwarze sneaker :O Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet (bearbeitet) - Werden bei Tailorstore regelmäßig die Farben geändert? Eine Farbe wie auf dem Bsp. 2 ist ja leider nicht vorhanden, "Everest- Dark" wirkt da etwas bleich, und das Hemd gefällt mir schon sehr gut.Jap, aber eher in unregelmäßigen Zeitabständen, ich denke etwa ~1mal pro Quartal kommen neue dazu bzw wieder alte sind erhältlich. Und ab und an verschwinden auch wieder welche.- Kann ich auch mein G-Star Hemd vermessen, wenn dies nahezu perfekt sitzt?Ja das geht.- Bei einem einfachen weißen Hemd gibt es viele verschiedene Farben, welche ist denn zu empfehlen?Beim ersten Hemd evt. einen billigeren Stoff wählen, da dies meist noch nicht so perfekt sitzt. Und deswegen auch lieber erst nur 1Hemd bei der ersten Bestellung. Wobei der günstigere weiße momentan aus zu sein scheint.Dann den Brindisi, white.Außerdem kann man heute bei Groupon noch einen 50€(MBW 60€) für 15€ kaufen.Die gezeigten Levi's Schuhe finde ich nicht schöner als die Lacoste. (Evt. dann doch lieber Boxfresh?)Edit:/ Das Hemd am besten so gestaltenTS Optionen:Modell / Sitz figurbetontStoff Deine WahlKragen Kent/klassischÄrmel Langer ÄrmelManschette Wandel (wegen Uhr oder so)Mit Knopfleiste (ist aber nicht so wichtig)Keine TaschenKeine SchulterklappenOhne Rückendetails (wenns dir gefällt ok)Kragenhöhe normal (oder 3 cm)Unterer Schnitt modern (!!!! Egal ob aus oder in der Hose)Manschetten abgerundet (is aber egal)Ärmelweite extraeng (falls du nicht super trainierte Muskelarme hast)Ärmelschlitz mit KnopfKragensteife normalKnöpfe ich nehm die normalen, ist aber GeschmackssacheDann immer weiter auf weiter klicken und überall nein angebenBei den Maßen gibste deine Körpermaße ein, mit nem Maßband abmessen. Bei der Länge: Willst dus aus der Jeans draußen tragen etwa so, dass man die Taschen noch sieht und es knapp unterm Gürtel endet. In der Hose drin natürlich länger.Etliche Sachen sind Geschmackssache, überall, wo ich was in klammern geschrieben hab. Wenn dus so machst wie geschrieben wird das Hemd sehr gut aussehen. Höchstens das allererste Hemd (deshalb kauf erstmal nur eins) wird unter Umständen nicht ganz optimal, daraufhin dann einfach die Maße nochmal anpassen wo es dich stört. Oktober 31, 2010 bearbeitet von Sukram Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ChampagnerCharlie 0 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Kauf dir doch braune oder graue Boxfresh Sparkos. Damit solltest du in deinem Alter noch herausstechen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteEnzian 8 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Nein. Boxfreshs sind nicht so schön und man sticht auch nicht positiv heraus damit.Guck dir mal die Clarks Desert Boots an. HierDie passen sehr schön zu Jeans und sind auch nicht zu "klassisch". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Nein. Boxfreshs sind nicht so schön und man sticht auch nicht positiv heraus damit.Welche Sneakers findest du dann schön? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Nein. Boxfreshs sind nicht so schön und man sticht auch nicht positiv heraus damit.Guck dir mal die Clarks Desert Boots an. HierDie passen sehr schön zu Jeans und sind auch nicht zu "klassisch".Halte ich für einen 16jährigen für komplett unpassend.Und im "kleinen Dorf", wie er sagt, fällt man durchaus noch positiv mit Boxfreshs auf. Geht mir genauso. Gibt bei uns praktisch nur Chucks, Sketchers oder Vans. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet ch manche haben hier eine generelle Abneigung gegen Sneakers und denken daß auch bei 16jährigen nur die Klassische Herrenmode funktioniert. Und so sind dann boxfresh, wie alle anderen Sneaker auch furchtbar.Boxfresh sind vollkommen in Ordnung und schöne Sneaker... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dumdidelidum 0 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet ja boxfresh sind absolut in ordnung und meiner meinung nach auch ein guter übergang für schüler/studenten in einen erwachseneren look.aber es ist eben meinungssache. und generell finde ich sollte man darum evtl bei kritiken bischen auf die wortwahl achten.ein "ich finde boxfresh sind nicht so schön" hat z.b. eine ganz andere bedeutung als ein "boxfresh sind nicht so schön" :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.isk* 1 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Nein. Boxfreshs sind nicht so schön und man sticht auch nicht positiv heraus damit.Guck dir mal die Clarks Desert Boots an. HierDie passen sehr schön zu Jeans und sind auch nicht zu "klassisch".Nichts für ungut, aber Laux Nash und Jon haben schon Recht.In ländlicheren Teilen und mit 16 Jahren sind solche Schuhe definitiv extrem unpassend.In welchen Läden ist denn Boxfresh vertreten? Die Marke ist mir bisher nicht so aufgefallen.Hat Engelhorn, Footlocker, P&C,... einiges an Auswahl? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet "ich finde boxfresh sind nicht so schön" hat z.b. eine ganz andere bedeutung als ein "boxfresh sind nicht so schön" :)Hier nehmen leider ziemlich viele Leute ihre Meinung für absolut allgemeingültig. "Bitte kein...." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) In welchen Läden ist denn Boxfresh vertreten?Überall.Unfassbar gewollter, ausgelutschter Schuh. November 2, 2010 bearbeitet von gsus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet gibts in fast allen sneaker geschäften Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.isk* 1 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Gibt's noch andere Vorschläge, die ich mir genauer anschauen könnte?Bitte auf meine Altersklasse achten, also keine Stiefel,... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteEnzian 8 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) KedsChucksVor allem Chucks in Farben wie schwarz, evtl rot, blau oder weiß, würden meiner Meinung nach besser zu deinen geposteten Outfits passen als Boxfreshs. @Laux: vielleicht war meine Ausdrucksweise schlecht gewählt. Is_Gut trifft es wesentlich besser. November 2, 2010 bearbeitet von WhiteEnzian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dumdidelidum 0 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet keds sind zwar momentan auch nicht viel weniger trendy als boxfresh, aber aus meiner erfahrung finden gerade frauen keds ziemlich gut ;)und was gerade im trend ist muss ja auch noch lange nicht gleich schlecht sein...was mir zur zeit auch noch ganz gut gefällt als alternative zu boxfresh sind diese british knights, kosten auch nur um die 50-60€: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Unfassbar gewollter ... Schuh.Was ist das denn bitte wieder für ein krudes Adjektiv? Welcher Schuh ist denn nicht "gewollt". Da hat sich schon immer wer was bei gedacht.Keds sehe ich als bessere Alternative zu Chucks, wie schon gesagt, kommt bei Frauen unheimlich gut an. Ist halt bischen schmaler und eleganter geschnitten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden November 3, 2010 geantwortet Was ist das denn bitte wieder für ein krudes Adjektiv? Welcher Schuh ist denn nicht "gewollt". Da hat sich schon immer wer was bei gedacht.Die Schuhe sollen i-wie pseudoelegant-sportlich-alternativ sein und scheitern.Meinetwegen waren die mal ne allternative zu, aber z.B. Keds sind die deutlich bessere Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eiweißpumpe 37 Beitrag melden November 3, 2010 geantwortet Was früher der Boxfresh war, ist heute der Desert Boot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen