Pickup und Zauberei

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Hamburger Lair !

Ich biete euch hier die Möglichkeit euer Game durch Zauberei aufzupeppen!

Hier ein Video von meiner "Street Magic"

http://vimeo.com/14786906

Sowas hab ich schon beim Essener Lair und letztes Wochende beim Mannheimer/Heidelberg Lair organisiert.

Vorkentnisse sind hilfreich,jedoch nicht zwingend notwendig.

Das Programm zum Seminar " Magic & Pick up" :

7 Routinen die field tested sind und sehr gut ankommen.

Ich führe diese Routinen in meinem professionellen repoirtore seit Jahren vor und

habe die Kanten und Ecke ausgefeilt so dass ihr das beste Ergebnisse Jahre langer Vorführungen

nutzen könnt!

Diese Routinen helfen einem Kino einzuleiten (auf einer subtilen Art) attraction zu verstärken

und rapport aufzubauen.

Ihr lernt nicht nur die Tricks,sondern auch die Psychologie und die Präsentation dafür.

Mit diesen Waffen in eurem Arsenal habt ihr den anderen Personen im Club/Bar etc. einen grossen Vorteil :

Ihr könnt das Unmögliche möglich werden lassen!

Der Unterhaltungswert ist enorm hoch und bietet danach sehr viele Möglichkeiten zum Storytelling (Woher kannst du das????).

[Kartetrick] Triumph

Der Zuschauer zieht eine Karte und merkt sich diese.

Die Karte kommt wieder in das Kartenspiel.

Ihr erzählt nun das ihr versuchen werdet,die Karte auf einer spektakulären Art zu finden.

Ihr nehmt nun die Karten und mischt diese wild mit dem Bild nach oben/Bild nach unten so das ein

Chaos in den Karten herrscht.

Ihr zeigt dem Zuschauer das wirklich die Karten wild durcheinander sind.

Eine magische Geste und auf einmal sind ALLE Karten wieder mit dem Bild nach unten...alle Karten bis auf eine...die vom

Zuschauer gezogene Karte!

Der Trick lässt euch wie ein Profi aussehen ist aber sehr einfach zu erlenen und vorzuführen.

Ein Klasse opening Effekt der Hunger auf mehr machen lässt!

[Kartentrick] Mind Reading

Ein Zuschauer mischt das Kartenspiel gut durch,danach zieht er eine Karte und denkt an diese.

Ihr habt dabei euren Kopf abgewandt und habt keine Möglichkeit zu sehen was für eine Karte die Person zieht.

Nun bittet ihr den Zuschauer fest an die Karte zu denken!

Langsam pflückt ihr die Information aus ihrem Kopf und nennt die Karte an die sie denkt!

Diese Routine ist sehr stark und baut rapport auf und ihr könnt verstärktes Kino fahren!

[Gummibandtrick] Die kleinste Illusion der Welt

2 Gummibänder werden ineinander verkettet.

Es gibt keine Möglichkeit diese zu trennen,doch ihr bringt die 2 Gummibänder auf einer magischen und visuellen Weise

wieder auseinander!

Kann auch in den Händen des Zuschauers vorgeführt werden und bringt leichtes Kino mit ein.

Auch sehr einfach zu lernen und vorzuführen,ein garantierter Hit!

[Mindreading] Numbers

Ein Zuschauer denkt an eine 3 stellige Zahl und ihr seid in der Lage diese zu nennen!

Jedesmal eine andere Zahl!Kann über Telefon und Chat vorgeführt werden!

Allein dieser Effekt ist es Wert teilzunehmen!

Sehr einfach vorzuführen und ist mind reading in purerster Form.

Ich wurde schon gefragt ob ich der Teufel bin,so stark ist der Effekt!

[Mindreading]Serial Number

Ihr bittet eurem Zuschauer einen Geldschein aus ihrer Tasche zu nehmen.

Sie/Er soll diesen so falten,dass die Seriennummer nicht erkennbar ist.

Dann nehmt ihr den Geldschein in eure Hand und nennt nach und nach Zahlen,sie schreibt die

einzelnen Ziffern mit auf und werden verglichen mit die der Seriennummer auf dem Geldschein!

Sie stimmen zu 100% über ein!

So teuflisch in der Methode,sehr einfach vorzuführen,versucht nicht dabei zu lachen wenn ihr die geschockten Gesichter seht!

[bizarre] Ashes

Ein Zuschauer denkt an eine Karte,schreibt diese auf und verbrennt den Zettel in einem Aschenbecher.

Der Zuschauer reibt die Asche auf eurem Arm und die Spielkarte erscheint dort!

Perfekt für Parties ein Showstopper!

Auch sehr einfach in der Vorführung!

[Münzentricks]

Ich bring euch bei wie man eine Münze auf magischer Art herzaubern kann und auch diese wieder verschwinden lassen kann.

Plus einen Trick mit Münzen der selbst euch immer und immer wieder reinlegen wird,obwohl ihr das Geheimniss kennt!

Als Bonus noch einen Bartrick mit dem ihr eine Wette aufstellen könnt,die ihr nur gewinnen könnt!

Ab einer Teilnehmerzahl von 20 Leuten beträgt der Workshop Unkostenanteil pro Person 25€

10 Stunden üben,verstehen plus Clubgame.

Ihr lernt den ganzen Tag diese Routinen und bekommt die nötigen Utensilien dazu (Qualitätskartenspiel Bicycle Poker Wert 3€,Gummibänder etc)

Wer noch Lust hat kann dann Abends mit in einen Club kommen und diese Effekte direkt anwenden.

Was ich dazu sagen möchte ist,dass Zauberei alleine keine Frau ins Bett bekommt!

Es ist eher eins der besten attraction Werkzeuge um die Anziehungsphase mit bravur zu schaffen.

Ihr bleibt bei der Dame im Gedächtniss und seid nicht einer von vielen,nein!Einer von den wenigen die sich von der Masse abheben.

Auch die Effekte selbst brauchen ein bisschen Übung aber sind schnell gemeistert.

Ihr bekommt ausserdem noch Video Material der Effekte für Zuhause zum üben sowie PDF´s wo nochmal das Skript/Präsentation in Schrift festgehalten wurd.

Also falls Fragen aufkommen,einfach hier rein posten.

Für den Termin denke ich ist ein Samstag am besten,da Abends dann noch ein Clubbesuch folgen kann.

Der 13 oder 27.November wäre bei mir noch frei.

Da ich nicht ortskundig bin,wäre es hilfreich wenn Lokalisten Ideen für die Räumlichkeit hätten.

Gruß

Bastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Lust Geld auszugeben ... Das schon wieder nur irgendein Kommerzscheiß. Kann ja sein das das supertoll hilft und so weiter (was sich bezweifeln lässt), aber habe keine Lust für son Schmarn Geld auszugeben und so scheint es den anderen Hamburgern auch so zu gehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zaubertricks haben immer den Charakter eines gekauften Drinks - Sie erkaufen Zeit.

Man spielt den Entertainer, aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck einer Verführung sein. So als Hobby, warum nicht, bei uns gibt es ja auch 1-2 denen es eine Menge Spaß bereitet.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Ansichten von euch.

Kommerz ist das ganz und gar nicht - wieviele kennt man schon die professionelle "Tricks" gut vorführen?Ebend!

Natürlich haben Zaubertricks einen enormen Unterhaltungswert,ich sags den Leuten auf dem Workshop auch,dass sie nicht zum tanzenden Affen werden sollen.

Die Zauberei ersetzt auch nicht eurer Spiel,sondern ist ein zusätzliches Werkzeug,denn der Rest muss auch stimmen.

Habs aber schon oben im Eröffnungsposting geschrieben das Zauberei alleine keine Frau ins Bett kriegt (naja gut Ausnahmen bestätigen die Regel :D ) aber das wäre eine Illusion

die ihr euch dann selbst macht,sich dies zu erhoffen.

Ich kann euch nur sagen wenn ich im Club meine Show abziehe,hab ich ehe ich mich versehe nen ganzes Rudel um mich herum.

Und andere werden auch neugierig was es dort zu sehen gibt und wollen auch am Spaß teilhaben.

Für mich als Performer ist das Altag und die Zauberei gehört zu meinem Spiel dazu,weil es einfach bei mir natürlich wirkt.

Was ich euch beibringe ist wie man die Effekte (ich mag das Wort Tricks nicht) im Bezug auf Pickup nutzt.

Es ist ein super Zündi im Bezug auf Anziehung.

Ich will mich auch nicht an euch bereichern,jedoch hab ich auch Unkosten die gedeckt werden müssen.

Trotzdem danke für eure Zeit!

Gruß

Bastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Lust Geld auszugeben ... Das schon wieder nur irgendein Kommerzscheiß. Kann ja sein das das supertoll hilft und so weiter (was sich bezweifeln lässt), aber habe keine Lust für son Schmarn Geld auszugeben und so scheint es den anderen Hamburgern auch so zu gehen ...

Absolut unqualifizierter und unkonstruktiver Beitrag, der nur so von subjektiven Halbwissen protzt! Ich möchte dich ja nicht beleidigen, aber bei manchen Beiträgen frage ich mich ob das Hirn zwischenzeitlich als Partikelfilter in einem Auspuff gearbeitet hat...

Unser JayJay machts vor: http://www.youtube.com/watch?v=w4ZLo1Wih94

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bastian,

Ich finde deine Idee super, dass Du dir eine Möglichkeit suchst, um Geld zu verdienen...

Einen Workshop für 25€ anzubieten ist eine coole Idee. Ich würde bei sowas evtl. immer mitmachen. Wissen aufzusaugen finde ich super. Aber meiner Meinung nach kann man allein schon die Hälfte deiner Tricks entweder googlen oder per YouTube Video anschauen.

Hypothetisch gesehen, wo willst du 20 Leute beherbergen und dann uns die Tricks vorführen? Kenne keinen Ort wo es machbar wäre. Die Idee es anschließend im Club auszuprobieren, finde ich auch super... Aber die Frage ist wo willst du 20 Jungs in einen Club stecken??? In Hamburg wirst Du deine Probleme haben, da die Türsteher zum Teil sehr streng sind und viele nicht reinlassen, weil sie sie nicht kennen oder die Klamotten nicht passen oder sonstwas. Was machst Du dann wenn einer nicht reinkommt? Du weißt nie wirklich wie manche PickUpper sich kleiden. Jeder hat da seinen eigenen Kleidungsstil. Und es ist nunmal so, dass in einigen Clubs ein bestimmter DressCode herrscht...

20 Leute im Club ein paar Zaubertricks beizubringen ist meiner Meinung nach viel zu wenig... Wie soll das denn aussehen? Die Frau in der Mitte und wir alle am Geiern?

Mich würde eher viel mehr interessieren, ob Du einer bist der Spaß hat und wie Du im Club gamest? Natürlich wäre es auch vorteilhaft, mit welchen Leuten man durch die Gegend zieht, daher würde ich auch ein kleines Profil ins Forum stellen, sofern der Betroffene einverstanden ist, da ich mir auch ein Bild von den anderen machen möchte... Habe nämlich keine Lust mit einer verkorksten Gruppe loszuziehen. Die Aktion an der Mönckebergstraße ist fest in meinem Hirn eingebrannt...

Oder du postest mal die Facebooks der anderen. Übrigens dein Facebook oder StudiVZ möchte ich gerne sehen, um mir mal eine Meinung über dein Foto bilden zu können.

Also Workshops sind generell super, Ich würde ja eher dazu tendieren, dass man sich gemeinsam trifft, um voneinander zu lernen. Ich finde das so cool, da man auch einfach neue Sichtweisen kennenlernt.

Aber laut deiner "Produktbeschreibung" vermute ich mal, dass Du gezielt nach Anfängern suchst. "Wie baue ich Attraction und Kino auf?" Ganz ehrlich meine Meinung dazu... Zaubertricks sind auch gut geeignet... aber es gibt soviele Möglichkeiten... Es ist halt immer Situationsabhängig...

Zu Mayheim... Zeit erkaufen... Naja ich finde, dass es durch aus sehr lustig sein kann, wenn man sie so nebenbei mitten ins Gespräch einbaut...

Wie gesagt, viele deiner Tricks sind schon recht bekannt... Von daher würde ich mal eher vorschlagen, dass du deine "Produkt" für den Preis erweiterst...

Und bitte poste mal paar Rezensionen von Leuten, die an deinem Workshop teilgenommen haben...

Wie siehts eigentlich das PUF, dass Du hier kommerziell über ihre Plattform Werbung machst? Bekommen sie auch eine Provision, für die Angebote, die Du hier stellst?

xoxo Nadeem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Absolut unqualifizierter und unkonstruktiver Beitrag, der nur so von subjektiven Halbwissen protzt! Ich möchte dich ja nicht beleidigen, aber bei manchen Beiträgen frage ich mich ob das Hirn zwischenzeitlich als Partikelfilter in einem Auspuff gearbeitet hat...

Und was fürn Statist bist du bitte mich hier beleidigen zu dürfen? Jeder zweite der etwas Wissen von PU hat versucht seinen "Scheiß" zu verkaufen, in Form von Büchern, Workshop oder irgendwas anderes. Alle sagen ihr produkt ist das Beste und BlaBlaBla... Wenn man ehrlich sein würde würde es sich ja auch nicht verkaufen. Und vielleicht arbeitet dein Hirn zwischenzeitlich im Auspuff aber meins sicher nicht, denn ich habe mich (anders als du) zum Thema geäußert, das Einzige was du tust is sinnlos haten ... Fass dir mal an deine eigene Nase den "unqualifizierte(n) und unkonstruktive(n) Beitrag" leistest du hier nicht ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern der Workshop gegen Mittag stattfindet, wär ich dabei.

Wo sind die anderen 18?

@hamburger Lair Leitung:

könnt man nich am 13. oder 27. November ein Lair treffen & den Zauberei Workshop anbieten?

Würde doch passen zum strukturwandel, mehr Praxis statt Theorie.

Und sonst könnte man doch auch privat die Räumlichkeiten Sternchance bzw. Werkstatt 3 beziehen um die 20 Leute unterzubringen.

bearbeitet von THE_MDCI-27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nadeem,

schön das dir die Idee gefällt.

Jedoch hast du das mit Geld verdienen irgendwie falsch verstanden.

Alleine die Anreise hin und zurück via Bahn kostet mich 130€

Ich könnte jetzt noch einiges auflisten was für mich an Unkosten anfällt aber das erspar ich mir.

Zauberei lernt man nicht von Youtube,wo ein Teenie in einem Video vor der Webcam einen Zaubertrick erklärt.

Live sowas zu erlernen,von jemanden der die Zauberkunst seit fast 10 Jahren nun ausübt und damit seine Brötchen verdient,ist dann doch etwas anderes meinst du nicht?

Über die Jahre haben diese Effekte sich als bewehrt erwiesen und wurden stets in Technik und Präsentation verbessert.

Das ist was ich euch anbieten kann und werde.

Ja,da hast du Recht das dieses Programm eher an den Anfänger gerichtet ist.

Jedoch auch für die Fortgeschrittenen,die gerne was neues dazu lernen und in die Welt der Magie reinschnuppern möchten ist dies optimal.

Das eure Türpolitik in Hamburg so extrem anders ist wusste ich nicht.

Trifft das für jeden Club in Hamburg zu?

Hier im Ruhrgebiet sind die Clubs recht geräumig und sofern man nicht volltrunken vor der Tür steht gab es bisher noch nie Probleme.

Dresscode ist von Club zu Club verschieden,daher müsste man das vorher abklären,wo der Abend denn dann stattfinden wird.

Nimm es bitte nicht persönlich ja Nadeem aber ich werde da nicht mehr Effekte in das Programm stopfen.

1.7 Effekte die in der echten Welt da draussen funktionieren und praktisch sind,die einem Live beigebracht werden und wenn Fragen aufkommen direkt geholfen wird, für 25€ ...wir sind nicht

auf einem Bazar.Ich finde das ist mehr als Fair das Angebot.

2.Zeit technisch wäre dies auch nicht machbar,ich hänge meist schon eine Stunde dran um wirklich jeden bei Problemen und Fragen zur Seite zu stehen.

Der Hamburger Lairleiter Eisteh ist gerstern noch mit mir in Kontakt getreten und bat mir an,auf dem Hamburger Lair einen Vortrag zu halten.

Dem wäre ich nicht abgeneigt,jedoch wäre dies für mich zeitlich erst Ende Dezember/Anfang Januar möglich.

Würde dann einen guten Bekannten in HH besuchen und dies dann kombinieren.

Puh,meine Tastatur glüht.

Den Rest an Fragen arbeite ich morgen Abend ab.

Wünsche euch ein tolles Wochenende!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ich finde das Angebot hammer!

es sind ca. 10h für 25 euro, das Schwimmbad in meiner Nähe nimmt mehr.

Redbaron zeigt coole Tricks in seinem Video, die Leute sind begeistert und DAFÜR lohnt es sich definitiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooles Angebot, hätte ich mehr Zeit würd ich da vllt mtimachen, ich liebe sone Sachen :D 20€ ist doch für sowas gar nichts, die Erfahrungen und Tricks die man danach drauf hat sind es allemal wert :P

Hab einmal iner Stadt nen Magier gesehen, ich war da so fasziniert davon :D

Ahja phw

"Jeder zweite der etwas Wissen von PU hat versucht seinen "Scheiß" zu verkaufen, in Form von Büchern, Workshop oder irgendwas anderes. Alle sagen ihr produkt ist das Beste und BlaBlaBla... Wenn man ehrlich sein würde würde es sich ja auch nicht verkaufen."

Schön das du jetzt auch mal die Realität gesehen hast, trotzdem gibt es Menschen denen diese Bücher oder workschops geholfen haben, nur weil du jetzt aufienmal ne ltr hast, heisst das nicht das du alles schlecht reden musst.

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wäre ich dabei :) (Wenn du es am 27 organisierst)

Ich hab mich immer für sowas interessiert und die 25 Euro sind da auch okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hamburger,

war dieses Wochenende auf dem GHT in Köln von sharkk,Eminenz und Fima.

Dementsprechend war ich busy.

So da es leider nicht soviele Zusagen gab,muss ich den Termin canceln.

Es rechnet sich einfach nicht bei 5 Leuten,da zahl ich unmengen drauf.

Ich will mich wie gesagt nicht bereichern aber meine Unkosten müssen gedeckt sein.

Bei 5 Leuten müsste ich soviel an Unkostenbeteilung draufschlagen und das will ich euch nicht anmassen.

Wenn weiterhin euer Interesse besteht,können wir gegen Ende Dezember / Anfang Januar was ins Auge fassen.

Ich denke bis dahin werden sich auch noch mehr Leute finden lassen.

Schade,wäre bestimt nen super Tag geworden.

Gruß

Bastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ein neues Jahr - ein neuer Versuch :huh:

Also wer Interesse hat,hier im Thread posten.

Ende Februar startet in Mannheim der nächste Workshop.

Für den Norden würd ich mal März/April anlegen,falls nicht vorher enorm viele Zusagen einfliegen :-D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden