Daygame impossible...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo in Runde 2!

Nachdem ich die erste Woche mit Bravour abgeschlossen habe,

bin ich also gestern in die zweite Woche gestartet.

Voller Tatendrang habe ich mich sogleich aufgemacht, um auf der Straße Menschen in kurze Gespräche zu verwickeln.

Und das ganze klappte auch super... nicht!

Ich bin zunächst in die nächste große Buchhandlung gegangen, da ich dachte, da kann man prima ein paar Leute nach der Meinung fragen,

aber irgendwie war ich viel zu schüchtern und letztlich habe ich niemanden angesprochen.

Auch sonst auf der Straße konnte ich mich nicht überwinden und das hat mir echt einen Dämpfer gegeben.

Abends war ich dann noch feiern, und hab auch mit ein paar Leuten, die ich nicht oder kaum kannte.

Aber das will ich irgendwie nicht so richtig werten.

Vielleicht brauche ich einfach einen guten Opener, bei dem ich nicht das Gefühl habe, ich denke mir alles aus.

Ich nehm mir vor, gleich nochmal loszugehen und die Leute zu fragen, wo man gut abends weggehen kann,

komme mir dabei aber etwas komisch vor, weil ich hier halt auch wohne...

Und als Anwohner die Touristen fragen ist halt einfach komisch.

Vielleicht habt ihr noch gute Ideen?

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann als Einstieg erstmal ein paar Menschen zu grüßen.

Das probier ich auch noch aus.

Wünscht mir also Mut,

bis später!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey afc-squared,

das habe ich ja eine Woche lang gemacht bei über 100 Leuten.

Ich komme mir nur so vor, als ob ich den Leuten ihre kostbaren 2 Minuten stehle

und das ist echt hinderlich, dieses Gefühl. Und dann weiß ich ganz schnell nicht mehr,

was ich sagen soll, das interessant genug ist, noch stehen zu bleiben.

Also, ich habe ein massives attraction-problem.

comfort kann ich eigentlich sehr gut aufbauen. Ich glaube schon, dass ich sehr schnell sympatisch wirke.

Nur halt nicht attraktiv genug... das geht mir in fast allen Gesprächen so.

Nun zu meiner heutigen Runde:

Ich war am Alex und bin erstmal eine Stunde rumgelaufen bis ich verzweifelt genug war (<-das muss schneller gehen, ich hab nicht jeden tag so viel zeit)

Und auch dann habe ich nur sehr wenige Approaches gemacht.

Mein Opener habe ich etwas verändert:

"Hallo, darf ich Sie kurz um einen Rat bitten?"

"Ja, worum gehts denn?"

"Meine Griechisch-Dozentin wurde zur beliebtesten Lehrerin gewählt und jetzt möchten wir ihr als Dankeschön eine Zimmerpflanze oder so schenken.

Kennen Sie sich ein bisschen mit Pflanzen aus?"

....

Das Hauptproblem bestand darin, dass sich heutzutage eigentlich kein Mensch mehr mit Pflanzen auskennt.

Manchmal habe ich auch erst nach einem Blumenladen gefragt und dann erklärt, was ich suche.

Die Geschichte entsprach der Wahrheit und deshalb fiel es mir etwas leichter.

Leider konnte ich so eigentlich nur ältere Damen ansprechen, aber ich bin froh, überhaupt ein paar Gespräche hinbekommen zu haben.

Die Gespräche waren leider allesamt nur beim Thema geblieben. Jeder Versuch von mir, das Thema nach zwei Minuten zu wechseln,

führte dazu, dass die Leute dann extrem kurz angebunden waren.

Bin jetzt bei 4/10. Habe mit dem Blumenverkäufer und einer Kundin noch bisschen geredet, wo er so feiern geht und bei ihr, was sie arbeitet.

Ich merke auch, dass der Alexanderplatz der natürliche Ort ist, wo Menschen generell nur belästigt werden und daher normale Gespräche wohl nicht erwartet werden.

Soviel zu heute,

bis dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaalso,

dann werde ich mal berichten, wie die Woche weiterging.

Am Sonntag hatte ich für nix Zeit.

Allerdings hatte ich mich am Samstag auf dem Alex noch anwerben lassen von einer Fundraising Agentur.

Ich brauchte zwar nicht wirklich einen Job, aber nach einem bisschen Plaudern war klar.

Wenn es irgendeinen Job gibt, der einen absolut zwingt Leute anzusprechen und einem damit die AA nimmt,

dann dieser. Man muss dabei nämlich für eine Organisation wie WWF, Malteser oder Amnesty International

auf der Straße alle möglichen Leute anquatschen und zum Spenden überzeugen.

Also hab ich die letzten zwei Tage nicht direkt als Fundraiser selbst gearbeitet (dafür sollte man 8h arbeiten können und das kann ich nicht wegen Uni),

sondern im Akquise-Team. Und sowas kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, der mit AA zu kämpfen hat (also so ziemlich jedem in Woche 2).

Ich hatte etliche Gespräche und die, die zum Job gehörten zähle ich nicht dazu. Innerhalb von zwei Stunden arbeiten, habe ich nebenbei (!) noch zwei NCs und ein FacebookClose gemacht.

Einfach wenn eine HB zB meinte, dass sie keine Zeit hat für einen Job, gefragt: "Was machst du denn?"

und schon war ich mitten in einem ausführlichem Gespräch über die Ausbildung einer Diätberaterin (sic!).

Irgendwann sagte ich zu ihr: "ich finde dich ja schon ganz süß, wollen wir uns vielleicht mal so treffen?"

sie: "Ich muss erstmal sagen: ich habe einen Freund. Aber wir können uns gerne so mal treffen."

Sie ist recht sympatisch, also mach ich das vielleicht sogar. Kann ich ein bisschen üben.

Ansonsten ist es halt echt ein krasser Unterschied, was meinen state angeht. Ich fühle mich echt super, hab total viel Spaß

und freu mich schon auf die nächsten Tage.

Morgen Abend werde ich entscheiden, ob ich denke, dass ich fit für Woche 3 bin.

Wer Interesse hat, als Fundraiser zu arbeiten, PM an mich.

Das soll keine Werbung sein und ich verdiene auch nix dran, aber ich halte es für extrem sinnvoll.

Einer, der das zwei Jahre gemacht hat, meinte auch zu mir, dass ein Mädchen in der Disko anzusprechen,

jetzt für ihn das Leichteste wäre. Und er ist so extrem offen gegenüber anderen Menschen, wie ein Natural.

Nur, dass er halt keinerlei Gesprächstechniken anwendet.

Soviel von mir erstmal,

bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ich gestern schon wieder nicht gepostet.

Ich war noch in einer neuen Bar in der Nähe mit ein paar Freunden.

Und diejenigen, die dabei waren, die ich noch nicht kannte, hab ich auch gleich kennengelernt,

(Modedesignerin und Friseurin)

aber irgendwie zählt das ja nicht wirklich.

Heute musste ich einfach die ganze Zeit arbeiten und den Abend verbring ich mit einer FB.

Ich habe beschlossen, die Woche 2 bis Sonntag zu verlängern, damit ich sicherer werde.

Wobei zwischen Woche 2 und 3 ja nicht so ein großer Unterschied besteht.

bis dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund eines familiären Zwischenfalls war das Wochenende für mich ausgefallen.

Mein state ist noch immer ziemlich shice und daher verlänger ich meine Woche 2 um eine

weitere Woche. Ich möchte aber weiterkommen und habe auch nicht vor, jetzt abzubrechen.

Ich halte es nur für sinnlos, in meinem Zustand in Woche 3 zu starten und hoffe, dass ich meinen

Stand einigermaßen halten kann, um dann in Kürze wieder voll durchzustarten.

Lieben Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jedes Hoch folgt ein Tief und auf jedes Tief folgt wieder ein Hoch.... nennt sich Leben :)

Also mir gehts soweit wieder ganz gut, bzw. lasse ich mich davon nicht mehr so beeinflussen.

Das Wochenende war echt top, und auch wenn am Samstag im Laufe des Abends 2 Mädchen

direkt gekotzt haben, als ich ein Gespräch mit ihnen anfing, war es dennoch sehr gelungen.

Da ich tatsächlich Theologie studiere, habe ich bei einem Mädchen eine Art Klosterbrüder-Verschnitt gebracht.

Ich sagte ihr auf die Frage, was ich denn mache: "Ich widme mich eher den spirituellen Dingen und studiere die Theologie - und daher möchte ich auch mit diesen ganzen unanständigen Dingen hier nichts zu tun haben."

Das Ergebnis war, dass sie sofort versuchte mich (zunächst verbal) zu überzeugen, wie geil Sex ist :D

Ich bin dann erstmal weggegangen (man bin ich stolz auf mich!).

Später kam sie dann zu mir und wurde direkt sehr touchy (also sie hat mich direkt mit ihrem Arsch angerempelt).

Leider währte der Spaß nur von kurzer Dauer, da dann ihr Freund zu mir kam, um seinen Besitzanspruch geltend zu machen ("Das ist mein Mädchen!")

Naja, ich hab dann zu ihr gesagt: "Bitte respektiere meine Grenzen" und bin wieder verschwunden.

Sie kam dann auch nicht nochmal an, vielleicht hab ich das zu streng gesagt, oder ihr Freund hats verboten... don't know.

Gestern und heute sehr schöne NC's: Gestern stand ich im Kreis mit Exfreundin, Kommilitonin (die kannten sich komischerweise, Berlin ist ein Dorf) und HB.

HB war 10sec dabei (gerade vorgestellt). Sie erzählt von einer Veranstaltung diese Woche und fragt, ob ich auch kommen möchte.

Da ich gerade schon gehen wollte, sagte ich nur (in sehr coolem Tonfall): "Gib mir doch deine Handynr, dann ruf ich dich an und sag dir Bescheid"

Exfreundin und Kommilitonin sind total ausgeflipt. Das war ein geiles Gefühl.

Das heute war auf der Straße und nicht weiter spektakulär.

Hab aber in der S-Bahn noch mit 2 Leuten Gespräche geführt darüber, wie scheisse Lokführer sind, die Rollstuhlfahrern nicht helfen.

Wird also langsam Zeit in Woche 3 zu wechseln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden