Nützliche Fragestellungen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ihr kennt sicher alle Fragestellungen wie:

- Wenn alles möglich wäre, was würde ich mir jetzt wünschen? (was will man wirklich)

- Was sind die drei Dinge, mit denen ich momentan am meisten Zeit verschwende? (von Tim Ferriss: herausfinden was unnütz ist und damit aufhören)

- Was hat sich in meinem Leben positiv verändert und warum? Was hat mich nicht weitergebracht? (Was hat funktioniert? Was war Zeitverschwendung?)

Hier ein Link mit weiteren Fragen: Link

Anthony Robbins spricht in seinem Hörbuch Lessons in Mastery über die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, und wie man damit seinen Fokus im Leben verändert, seine Gefühle und Einsichten über das eigene Leben gewinnt. Wenn man sich etwas mobbelig ist und sich frägt "Warum bin ich so fett?" oder "Warum muss das mir passieren?", dann kriegt man entsprechende Antworten: Faul, talentlos, Schicksal. Wenn man sich hingegen frägt "Wie kann ich abnehmen und Spass dabei haben?", betrachtet man die Umstände nicht nur in einem anderen Licht und empfindet andere Emotionen, nein, man kriegt auch andere, konstruktive, Antworten.

Kennt ihr weitere interessante Fragestellungen oder habt Links zu Listen wie der obigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden