Kleidung, extra Anforderungen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin schon seit Ewigkeiten stiller Mitleser im Style & Fashion - Bereich, habe mein Bubi-Outfit zum Teil schon abgelegt, brauche aber unbedingt neue Anregungen da ich auf der Stelle trete.

Meine großen Baustellen sind zur Zeit: Hose, Schuhe, Wintermantel.

Irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig und bisherige Anschaffungen sind teils frustrierend gewesen. Ich bin ein sehr schlanker und großer Typ (1.90 bei knapp 70 kg) und möchte auf Leder (ethische Gründe) weitgehend verzichten. Bei der Schuhwahl stellt dies für mich ein großes Problem dar, zumal ich eine recht große Schuhgröße habe die zwischen 46 und 47 liegt. Ich möchte hier kein Geld für hässliche "vegane" Kunstlederschuhe ausgeben. Was kann man da machen ?

Meine bisherige Jeans-Hose Levis 511 ist nach nicht mal einen 3/4 Jahr reif für die Tonne. Der Stoff reist überall auf. Von Levis und 100€ Ausgaben hätte ich deutlich mehr erwartet. Bin mir schon am überlegen "billige" Jeans zu kaufen, bei denen der Stoff dicker ist. Jedoch finde ich in meiner Größe 30/34 nichts gescheites. Was will ich mit Bootcut :-) Wie schaut es mit anderen Marken aus ? Lohnt sich das überhaupt ? Billige Jeans sind bei mir noch nie sofrüh verschliessen, zumal alle unter 10 € hergestellt werden (Abzocker!) Wo befindet sich beim modebewussten Mann der Geldbeutel ? Am Arsch stört er nur und ist leicht zu klauen, vorne beult er die Hose aus.

Mantel, ich laufe zur Zeit mit einer sehr dicken und warmen Strickjacke rum. Modisch sieht das leider aber nicht aus. Gibts gerade was im Angebot ? Muss es immer dieser Einheitsbrei sein ?

Kosten

Als Student ist man bekanntlich knauserig, ich bin durchaus bereit für Qualität etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sofern es dann auch länger hält. Zur Zeit fahre ich mit "billige" H&M Ware besser, da Größe S mir halbwegs passt. Bei den meisten anderen Herstellern sind die Arme viel zu kurz ;-)

Kleider machen ja bekanntlich Leute, kann man durch entsprechene Akzente männlicher wirken ? Ich muss meine kindliche Gesichtszüge irgendwie verändern.

Grüße

Tee

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhe,

da bleiben dir wohl nur stoffschuhe, wobei mir da nichts gutes einfällt.

Hose,

Wie schaut es mit anderen Marken aus ?

es gab doch vor kurzer zeit einen thread über jeans, da waren viele möglichkeiten.

Wo befindet sich beim modebewussten Mann der Geldbeutel ?

ich habe meinen vorne rechts. wenn man nicht sein ganzes kleingeld dauerhaft rumschleppt dann passt das auch, zum einkaufen zum beispiel kannste es ja wieder mitnehmen, zum weggehen nicht (mit scheinen rumhantieren ist eh cooler).

Wintermantel.

Gibts gerade was im Angebot ? Muss es immer dieser Einheitsbrei sein ?

dazu gab es auch mehrere threads. pea coat, dufflecoat, ... sind eigentlich die beste wahl. warum soll das einheitsbrei sein?

es gibt genug andere leute, die mit hässlichen jacken rumlaufen, warum willst du das auch?

H&M ware verliert oft schnell form und farbe, meistens schon nach 2-3 wäschen. kauf dir lieber einzelne hochwertige teile, schau dich um bei herrenausstattern, p&c, zara, cos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhe,

da bleiben dir wohl nur stoffschuhe, wobei mir da nichts gutes einfällt.

Hose,

Wie schaut es mit anderen Marken aus ?

es gab doch vor kurzer zeit einen thread über jeans, da waren viele möglichkeiten.

Wo befindet sich beim modebewussten Mann der Geldbeutel ?

ich habe meinen vorne rechts. wenn man nicht sein ganzes kleingeld dauerhaft rumschleppt dann passt das auch, zum einkaufen zum beispiel kannste es ja wieder mitnehmen, zum weggehen nicht (mit scheinen rumhantieren ist eh cooler).

Wintermantel.

Gibts gerade was im Angebot ? Muss es immer dieser Einheitsbrei sein ?

dazu gab es auch mehrere threads. pea coat, dufflecoat, ... sind eigentlich die beste wahl. warum soll das einheitsbrei sein?

es gibt genug andere leute, die mit hässlichen jacken rumlaufen, warum willst du das auch?

H&M ware verliert oft schnell form und farbe, meistens schon nach 2-3 wäschen. kauf dir lieber einzelne hochwertige teile, schau dich um bei herrenausstattern, p&c, zara, cos

Danke dir. Werd mich mal in den Threads rumwühlen. Zara und Cos gibts nicht in meiner näheren Umgebung, dafür müsste ich extra nach Stuttgart fahren (S21 könnte ruhig schneller gebaut werden ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden