Haut unreinheiten

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ansonsten kann ich nur empfehlen, Zink zu sich zu nehmen.

Aber bitte, tu mir einen gefallen, hol dir nicht diese Brausetabs, das ist rausgeschmissenes Geld. Such im Netz nach Shops für Nahrungsergänzung oder kauf dir Tabletten in der Apotheke.

Ist es ungesund über einen längeren Zeitraum (ab 2 Monate) 15mg Zink zu supplementieren?

Habe die aus dem DM mit 15mg Zink, Histidin und Cystein. Gibts da bessere alternativen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich trinke Zink,Magnesium und Multivitamin brause tabs weil ich kein obst essen darf.

Mache Atkins Diät atm da ist 0 kh erlaubt.

Naja gestern hatte ich kaum pickel morgens stehe ich auf und zaaack 5 neue um der nase und lippe herum ich kapier das nicht, ich fühl mich total ekelhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Unter anderem kann auch Salzwasser helfen die Haut ein wenig auszutrocknen...

Fusidine-Säure ist interessant wenns mal so richtig derb ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt probleme.. ein paar pickelchen gibts halt mal während der pubertät, scheißt euch net ein und geht einfach zum apotheker lasst euch da beraten und kauft die produkte die er euch vorschlägt, die taugen fast immer was. Übrigens braucht man bei ner ausgewogenen Ernährung eigentlich kein Zink, zusätzlich zu dem was mit der Nahrung aufgenommen wird, zu sich nehmen. Wenn ihr's trotzdem machen wollt, geht in die Apotheke und fragt nach nem Solo-Präparat, dann bekommt ihr nur Zink in Kapselform mit ner bestimmten Dosierung, die ihr am besten mit dem Apotheker abklärt.

Ihr könnt natürlich auch von vorneherein zum Hautarzt gehen, aber eigentlich sollte eine kompetente Apotheke euch zu genüge helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, pass auf, jetzt geb ich dir die tipps, die dein leben verändern werden, glaub mir.

1. kauf dir ein waschgel, mit dem du morgens und abends dein gesicht reinigst. am besten seifenfrei. ich empfehle noreva zeniac.

2. kauf dir eine feuchtigkeitscreme. da musst du vllt ein bisschen rumexperimentieren, um herauszufinden, welche dir am besten passt, welche am besten bei deiner haut einzieht etc.

3. kauf dir cordes bpo 3% creme.

4. kauf dir in der apotheke "ichthraletten" (rezeptfrei möglich).

jetzt reinigst du dein gesicht täglich 2x mit dem waschgel und cremst dich danach ein.

vor jedem schlafen gehen trägst du zusätzlich noch die cordes bpo creme auf, aber ganz wichtig NUR auf den unreinheiten! man muss diese creme nicht einarbeiten oder so, einfach ganz locker einen kleinen fropfen auf die besagte stelle und schlafen gehen. diese creme bewirkt, dass sich die haut schält. sieht man sehr schön am nächsten morgen. die creme ist sehr aggressiv, deswegen sollte sie nicht mit kleidung in kontakt kommen. könnte ausbleichen.

dreimal täglich nimmst du 2 ichthraletten. am besten nach den mahlzeiten und mit viel wasser.

du wirst bereits nach 2 tagen deutlich besser aussehen, vertrau mir.

bei bedarf kannst du die cordes auch morgens nochmal auftragen, oder falls du wirklich etwas hartnäckigere unreinheiten hast und deine haut das verträgt, dann probier die cordes bpo 5% creme, die ist noch ne stufe stärker, aber auch nichts jedermanns sache. würde definitv erstmal die 3% nehmen.

mein onkel ist apotheker und das ist, was er jedem rät, der mit solchen problemen zu ihm kommt.

machs gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BPO hat den Nachteil, dass es auch die Bettwäsche bleicht.

Diese ganzen "Hausmittel" mögen bei 1-2 kleinen Pickelchen ja hilfreich sein, sobald sich aber eine ernste Akne entwickelt bleibt nur der Griff zu Isotretinoin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, man sollte seine bettdecke nicht übers gesicht ziehen und am besten auch nichts mit dem gesicht im kissen schlafen. wenn man ganz normal auf dem rücken oder auf der seite pennt ist das kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anfang jetzt einmal ganz WICHTIG: Jeder Hauttyp braucht seine spezielle Waschlotion. Alle käuflichen Produkte die hier genannt wurden, erfüllen zwar ihren Reinigungszweck, allerdings muss man auch auf die Hautverträglichkeit der einzelnen Produkte achten und die ist sehr individuell.

Wichtig sind die unterschiedlichen pH-Werte der Produkte. Der pH-Wert einer neutralen Lösung liegt bei pH=7, dass ist für die Gesichtshaut evtl. schon zu viel.

Die meinsten Hersteller bauen auf einen pH-wert, der den Bedürfnissen der "Standardhaut" entspricht. Der liegt so bei fünf. Dann muss man gucken, ob es bei einem passt oder nicht. Also sollte man heraus finden, welchen ph-Wert man hat und dann erst sollte man einige Produkte testen, wenn man sie denn schon unbedingt benutzen muss.

Pickel können einige Ursachen haben. Da immer direkt mit irgendwelchen Peelings usw. drauf zu reagieren, halte ich selten für sinnvoll. Das zeigt Dir Dein Körper dann auch, in dem er Dir einfach mehr bzw. immer wieder Pickel "schickt".

Ernährung (wie schon erwähnt) ist da z.B. keine schlechte Idee - z.B. eben Nahrungsunverträglichkeiten.

Allergie? Streß? Es kann so viel aber auch so wenig sein.

Schau in Dich rein. Achte mal auf Dein Körper und Dich. Vorallem: Mal Dir nicht die Hölle auf Erden aufgrund ein paar Pickelchen @ TE. Das grenzt wieder sehr an Oberflächlichkeit.

Grüße !

bearbeitet von Silencia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.