15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

JeansJoes guide to perfekt eye-contact ist mir ein Begriff. Ich habe aber das Problem dass wenn ich anderen Leuten und insbesondere Frauen in die Augen schaue, ich Zuckungungen kriege und meine Augen zu brennen anfangen. Ich übe schon ein Jahr den eye-contact. Bekannte sagen mir durch die Zuckungen wirke ich Inkongruent, Frauen sagen ich wirke deswegen nervös. Wie werde ich das los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blinzeln nicht vergessen :)

Nach langer PC-Arbeit habe ich auch manchmal ein Augen-Zucken, das sieht man aber normalerweise als Außenstehender garnicht.

...oder welches Zucken meinst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Blinzeln sondern heftige zuckungen. Außerdem habe ich gerade festgestellt dass ich dabei auch die Nase stark rümpfe. Das ist ernst gemeint, auch wenn blöd klingen mag, ich brauche Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lauft das ab in der Situation in der du den Damen in die Augen schaust ?

Denkst du da:

Bloß nicht blinzeln oder PANIK ?

Probier mal wenn du einer Dame in die Augen schaust bewusst absichtlich regelmäßig zu blinzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon probiert, hilft nicht weiter, es ist eine körperliche, unterbewusst gesteuerte Reaktion. Wundert mich aber dass es dafür keine Lösung gibt, ist halt Jenseits der "sei einfach du selbst"-Ratschläge

cp

Wie lauft das ab in der Situation in der du den Damen in die Augen schaust ?

Denkst du da:

Bloß nicht blinzeln oder PANIK ?

Probier mal wenn du einer Dame in die Augen schaust bewusst absichtlich regelmäßig zu blinzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon probiert, hilft nicht weiter, es ist eine körperliche, unterbewusst gesteuerte Reaktion. Wundert mich aber dass es dafür keine Lösung gibt, ist halt Jenseits der "sei einfach du selbst"-Ratschläge

Das ist leider gut möglich bei uns Hobby Psychologen :-)

Aber was in dir vor geht Vor, Während und direkt nachdem Gespräch & Zucken wäre interessant. Wenn du bewusst blinzeln versucht hast hast da sicher schon versucht genau hin zu sehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst vor einer Abfuhr. Unterbewusste Angst vor Ablehnung trotz Comfort-Übungen, 1000 sets, mindsets und nlp..

Das ist leider gut möglich bei uns Hobby Psychologen ;-)

Aber was in dir vor geht Vor, Während und direkt nachdem Gespräch & Zucken wäre interessant. Wenn du bewusst blinzeln versucht hast hast da sicher schon versucht genau hin zu sehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

passiert das nur bei Frauen? Oder generell? Brille? Kontaktlinsen?

Wenns halt nur bei Frauen passiert, schnapp dir deine beste Freundin, rede mit ihr, passiert es da auch? Passierts bei deiner Mom? Schwester? oder halt wirklich bei Fremden Frauen?

Suche erstmal den Ursprung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe aber das Problem dass wenn ich anderen Leuten und insbesondere Frauen in die Augen schaue, ich Zuckungungen kriege und meine Augen zu brennen anfangen. Ich übe schon ein Jahr den eye-contact. Bekannte sagen mir durch die Zuckungen wirke ich Inkongruent, Frauen sagen ich wirke deswegen nervös. Wie werde ich das los?

"Wie werde ich das los?" ist schon bezeichnend. Kämpf nicht gegen Teile in dir, bekämpf nicht, was (momentan) zu dir gehört, bekämpf dich nicht selbst. Das erzeugt nur noch mehr Spannung und das kann sich z.B. durch Augenzucken äußern.

Lern dich akzeptieren lernen; nur aus Akzeptanz, wie die Dinge nunmal sind, kann konstruktive, gute Entwicklung entstehen.

Arbeite in der Hinsicht an deinem Innergame und mach was zur geistigen Entspannung (Meditation, autogenes Training, vll. auch Yoga)

Für Meditation rate ich zu diesem Buch:

http://www.amazon.de/Gesund-durch-Meditati...9776&sr=8-5

Ist aber kein Eso-Buch, Wunderheilung gibts für dein Problem nicht, da musst du schon Arbeit hineinstecken und viel Selbstakzeptanz.

Gruß,

Tejo

Hi,

Wenns halt nur bei Frauen passiert, schnapp dir deine beste Freundin, rede mit ihr, passiert es da auch? Passierts bei deiner Mom? Schwester? oder halt wirklich bei Fremden Frauen?

Zusatz: Wenns generell ist, und nicht vor allem unter Stress, dann geh zum Nervenarzt. Ich geh aber eher von Stress aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Nervenarzt ist brauchbar wenn es sowas überhaupt gibt. Der Rest ist der Müll, den ich nicht hören wollte."Bleib so wie du bist" kommt immer von den Naturals und reichlich rücksichtslos denn die können ja bleiben wie Sie sind. Deshalb sind Naturals auch schlechte coaches. Ich brauche Tipps.

Ich habe aber das Problem dass wenn ich anderen Leuten und insbesondere Frauen in die Augen schaue, ich Zuckungungen kriege und meine Augen zu brennen anfangen. Ich übe schon ein Jahr den eye-contact. Bekannte sagen mir durch die Zuckungen wirke ich Inkongruent, Frauen sagen ich wirke deswegen nervös. Wie werde ich das los?

"Wie werde ich das los?" ist schon bezeichnend. Kämpf nicht gegen Teile in dir, bekämpf nicht, was (momentan) zu dir gehört, bekämpf dich nicht selbst. Das erzeugt nur noch mehr Spannung und das kann sich z.B. durch Augenzucken äußern.

Lern dich akzeptieren lernen; nur aus Akzeptanz, wie die Dinge nunmal sind, kann konstruktive, gute Entwicklung entstehen.

Arbeite in der Hinsicht an deinem Innergame und mach was zur geistigen Entspannung (Meditation, autogenes Training, vll. auch Yoga)

Für Meditation rate ich zu diesem Buch:

http://www.amazon.de/Gesund-durch-Meditati...9776&sr=8-5

Ist aber kein Eso-Buch, Wunderheilung gibts für dein Problem nicht, da musst du schon Arbeit hineinstecken und viel Selbstakzeptanz.

Gruß,

Tejo

Hi,

Zusatz: Wenns generell ist, und nicht vor allem unter Stress, dann geh zum Nervenarzt. Ich geh aber eher von Stress aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh davon aus dass es nicht viele Therapeuten hier im Forum gibt also um ne echte Lösung zu erfahren empfehle ich nen echten Therapeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sobald wir akzeptieren, was wir sind, können wir uns ändern. Solange wir uns verändern wollen und nicht das sein wollen, was wir sind, kann keine Veränderung entstehen"

Martin R. Siems/ Lutz Schwäbisch in: Selbstentfaltung durch Meditation

Sind beides Diplompsychotherapeuten. Es wird dir jeder Psychotherapeut bestätigen können, dass bei vielen psychischen Störungen mangelnde Akzeptanz sich selbst gegenüber ein Hindernis für Veränderung ist. Akzeptieren heißt nicht Stagnation sondern die Füße auf den Boden zu kriegen, um weitergehen zu können. Entspannungstechniken sind dafür gute Ansatzpunkte, aber wenn du Zweifel hast wende dich direkt an nen Nervenarzt o. Psychotherapeut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

JeansJoes guide to perfekt eye-contact ist mir ein Begriff. Ich habe aber das Problem dass wenn ich anderen Leuten und insbesondere Frauen in die Augen schaue, ich Zuckungungen kriege und meine Augen zu brennen anfangen. Ich übe schon ein Jahr den eye-contact. Bekannte sagen mir durch die Zuckungen wirke ich Inkongruent, Frauen sagen ich wirke deswegen nervös. Wie werde ich das los?

folgendes, ich habe das auch bei mir mal beobachtet, das ich extra versuchte nicht zu oft zu blinzeln wenn ich anderen leuten in die augen gucke. ein fester blick ist einfach besser als ständiges blinzeln.

allerdings fingen meine augen dabei auch an zu brennen ( hätte ich weitergemacht hätten sie vermutlich angefangen zu tränen, aber das wollt ich mir dann doch nicht antun :D )

helfen tut,

1. sich nicht drauf konzentrieren "nicht zu zucken/blinzeln/etc"

2. selbstbewusstsein allgemein

ich bin kein nervenarzt und weiß auch nicht was du für ratschläge erwartest gegen zuckungen in einem pu forum, aber das ist meine erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Ich will nichts gegen die wohlüberlegten Kommentare der Kollegen hier sagen, aber sind es nur Deine Augen oder hast Du evtl. auch sonst öfters mal unwillkürliche Muskelzuckungen? Dann könnte es auch schlicht Mineralstoff (hier wohl: Magnesium) - Mangel sein.

bearbeitet von sotho14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden