Andere Mädels (nur!) treffen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salut zusammen.

Habe seit einem Jahr eine Freundin. davor länger PU. Sie weiß davon (größter Fehler ever, es ihr zu sagen).

Ich bin treu und auch nicht auf der suche nach irgendwas nebenbei, oder polyamorie oder whatever. aber ich habe einfach mehr weibilche als männliche freunde oder bekannte. die würde ich gerne sehen. einfach treffen. keine hintergedanken. meine freundin hat trotzdem enorme probleme damit. ich lasse mir von ihr nicht mein soziales verhalten einschränken, und treffe mich natürlich trotzdem mit anderen mädels und kommuniziere das auch so. dennoch geht es mir schlecht, wenn ich weiß, dass während ich mich mit jemandem treffe, meine freundin zu hause oder wo auch immer sitzt und "leidet".

je mehr ich aber darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich mir über mein verhalten. ist es respektlos, sich mit anderen mädels zu treffen (wohl gemerkt, vielleicht einmal die woche und auch nicht mit immer derselben)? ich dachte bisher ja eigentlich immer, dass das jawohl auch in einer beziehung gehen muss. oder sehe ich das falsch? und wie bekomme ich sie beruhigt, wie erreiche ich, dass sie mir nicht andauernd den spaß an derlei treffen raubt?

Ich brauch von euch einfach mal ne Meinung als außenstehende. Seht es mal bitte nicht unter PU-Superduper-Freelancer-Ich-tu-was-ich-will-und-bin-sexy-daduch-Gesichtspunkten, sondern tendentiell aus der eher normalgesellschafltichen sicht, der ich mich, solange meine beziehung läuft, gerne unterordne.

danke, cheers.

stereo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PU-Superduper-Freelancer-Ich-tu-was-ich-will-und-bin-sexy-daduch-Gesichtspunkten

Die gibt es nicht. Genausowenig gibt es aber den Gegensatz zwischen PU und glücklicher Beziehung. Wer anderes behauptet, der hat die Kunst der Verführung nicht verstanden.

der eher normalgesellschafltichen sicht, der ich mich, solange meine beziehung läuft, gerne unterordne.

Frage Dich, ob diese glückliche Paare und glückliche Menschen hervorbringt oder ob sie nur eine gesellschaftskonforme Sichtweise darstellt.

ich dachte bisher ja eigentlich immer, dass das jawohl auch in einer beziehung gehen muss. oder sehe ich das falsch?

Und nur diese Sichtweise ist maßgeblich. Deine. Denn es ist Dein Leben.

Ich sehe als Dein Problem nicht die verschiedenen Sichtweisen. Du willst eine Entscheidung abgenommen und eine Begründung geliefert bekommen. Ich sehe Dein Problem in Deiner Unsicherheit. Sie mündet in Deine -auch wenn Du es nicht hören willst- bereits fortgeschrittene Betaisierung, die sich darin zeigt, indem Du ernsthaft nachfragst, ob Du Dir das Treffen mit anderen Menschen nicht gleichen Geschlechts verbieten lassen sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane, machst deinem Namen mal wieder alle Ehren. :)

Betaisierung. Das Stichwort ist mir freilich auch schon durch den Kopf gegangen. Es geht mir aber nicht um das ändern meines Verhaltens- wie gesagt, ich treffe mich ja. Es geht mir darum, dass ich ein schlechtes Gefühl habe, weil meine Freundin drunter leidet. Emphatie? Idiotie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach quatsch Deine Freundin leidet nicht darunter oder leidet sie auch darunter, wenn Du dich mit einen Deiner männlichen Freunde triffst!? Sicherlich nicht! Also hör auf Dir solche Gedanken zu machen.

Sag ihr, dass sie sich das gleiche Recht rausnehmen soll. Wenn sie es macht gut, wenn nicht dann eben nicht. Sicher kann/sollte man Kompromisse eingehen, aber nicht bei solchen Angelegenheiten, die den sozialen Kontakt betreffen.

smash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es dich verunsichern, wenn sie sich mit attraktiven Jungs trifft? ... Ich hoffe nicht, aber es würde mich nicht erstaunen. Gebe dir nicht mehr Freiheiten als du ihr nicht geben kannst (allgemein, jetzt nicht für diesen Fall spezifisch). Und sonst einfach das machen, was DU für richtig empfindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden